Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 202 von 268 | [ 5357 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 268  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 18.01.2018 20:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/der-bvb-reist-ohne-torjaeger-aubameyang-nach-berlin-id213154477.html

Wenn das wirklich alles stimmt was da gemeldet wird, kann man nur noch vom Komödienstadl Dortmund reden, für mich ist das ganze Theater einfach nur noch peinlich, da tanzt ein Spieler allen auf der Nase herum.
Der Präsident Rauball würde dem Spieler mehr Freiheiten geben wie er gesagt hat, nur die nimmt sich doch schon selbst. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Zuletzt geändert von menzel96 am 18.01.2018 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 18.01.2018 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Was genau soll denn stimmen? In dem Text steht doch nichts. Außerdem haben sie ihn doch erneut suspendiert, um sein Benehmen zu sanktionieren. Was hättest du denn gern? Eine Kreuzigung oder was?

PS: Komödie nur mit einem M, du Superexperte!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 18.01.2018 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Was genau soll denn stimmen? In dem Text steht doch nichts. Außerdem haben sie ihn doch erneut suspendiert, um sein Benehmen zu sanktionieren. Was hättest du denn gern? Eine Kreuzigung oder was?

PS: Komödie nur mit einem M, du Superexperte!


@kuba libre

Sorry aber du hast dich mit deinem Beitrag dem Theater in Dortmund 100 % angepasst, aber ich kann deinen Frust verstehen, würde mir bei dem Kasperletheater was da läuft genau so gehen. :wink:

P.S. Wenn du wieder einen Schreibfehler findest, melde dich bitte Herr Oberlehrer damit ich ihn berichtigen kann, danke !!!! :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 18.01.2018 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich erinnere Dich dann an Dein neunmalkluges Geschwafel mit schwierigen Spielern, sobald sich die Roten den nächsten Problembären geschnappt haben, was todsicher irgendwann wieder passieren wird.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 18.01.2018 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Wie bitte schwierige Spieler ?

Bist du wirklich der einzige der noch nicht mitbekommen hat, das dieser liebe Zeitgenosse deinen Verein verarscht und keinen Bock mehr auf Dortmund hat, ich hatte gedacht das man in Dortmund vielleicht aus dem Fall Dembélé gelernt hat.

Die Mannschaft geht an die Öffentlichkeit weil sie ein Problem sieht, aber jede Kritik ist bei dir ja "neunmalkluges Geschwafel ", na ja so hat halt jeder seine Meinung.

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/der-fall-dembele-eskaliert-id211542739.html

Ich glaube den Link hätte ich mir sparen können, bestimmt auch alles nur Geschwafel obwohl sich ja einiges im Leben wiederholt ! :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 18.01.2018 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Du weißt aber schon, dass Du sowohl ein offenes Transferfenster brauchst, als auch einen Käufer, der dein Wunschpreis zahlt und gleichzeitig ein Club ist, zu dem der Spieler hin möchte?
Wenn das alles so einfach wäre, könnte das natürlich jeder Schwafler. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an das Gewürge um Diouf, Simak oder Huszti, um nur mal die letzten Pflegefälle zu nennen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 18.01.2018 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1580764 :nuke: :nuke:

Wenn ein Spieler und das ist nur meine persönliche Meinung, keine Lust mehr hat für den Verein zu spielen, so das er zu einer Belastung für die Mannschaft und den Verein wird, dann kann das nicht bedeuten den Spieler mit noch mehr Freiheiten beglücken zu wollen.

Sondern der Spieler muss merken das die Grenze erreicht ist, das geht nur mit richtigen Sanktionen, wie mindestens 6 Wochen ab in die 2. Mannschaft bis er begriffen hat wie sich ein Profi zu verhalten hat.
Oder wenn die Möglichkeit besteht ihn sofort los zu werden, bevor er noch mehr Unruhe in den Verein und die Mannschaft bringen kann, denn das was man sich vorstellt bekommt man fast nie beim Verkauf, lieber auf ein paar Milliönchen verzichten, als so einen Zirkus mitmachen.

Mein Meinung gilt selbstverständlich auch oder gerade für Spieler von Hannover 96, wem es hier nicht gefällt oder meint wo anders besser aufgehoben zu sein, dann tschüss und gute Reise !!

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 18.01.2018 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Deine Meinung in allen Ehren, Menzel, aber das ist schon ziemlich schwarze Pädagogik.

So Pauschal würde ich das nicht sagen wollen und ich bin immer ein Fan von Einzelfallbetrachtung. Das man - wenn es für einen selbst um nichts geht - gern mal was fordern kann ist klar. Aber man muss ja dann auch nicht die Suppe auslöffeln, die man sich mit solch "harten" Sanktionen einbrockt.

Es wäre wohl aus meiner Sicht für alle Beteiligten das Beste, wenn Aubameyang in diesem Winter wechselt. Aber das braucht noch Zeit um zu reifen, denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2018 00:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ginczek möchte noch ergänzen: Ginczek über Aubameyang: "Finde gut, was er macht" | Fußball News | Sky Sport

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2018 11:49 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ich glaube, bei Bayern würde dieses kleine Kind schon lange auf der Tribüne versauern. Leider kann das der BVB nicht machen, oder er wird von einem gierigen Aktionär verklagt. Das ist der Nachteil, wenn man an der Börse notiert ist.........

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2018 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Cherek hat geschrieben:
Deine Meinung in allen Ehren, Menzel, aber das ist schon ziemlich schwarze Pädagogik.

So Pauschal würde ich das nicht sagen wollen und ich bin immer ein Fan von Einzelfallbetrachtung. Das man - wenn es für einen selbst um nichts geht - gern mal was fordern kann ist klar. Aber man muss ja dann auch nicht die Suppe auslöffeln, die man sich mit solch "harten" Sanktionen einbrockt.

Es wäre wohl aus meiner Sicht für alle Beteiligten das Beste, wenn Aubameyang in diesem Winter wechselt. Aber das braucht noch Zeit um zu reifen, denke ich.


Schwarze Pädagogik ? :wink:

Aber wir sind uns schon einig das der gute Auba in Dortmund, auch Angestellter eines Unternehmen ist und in einem Team "arbeitet "?

Jetzt könnte man folgendes tun ihn in den Künstlerstand zu erheben, weil er in der Lage ist einen Ball mehr als alle anderen in einem Tor unter zubringen, nur was ist mit den anderen Künstlern im Team, die über das Tor Gen nicht so verfügen, die sind bestimmt begeistert über die kleinen Spielereien ihres Paradiesvogel, nur wann wird der nächste im Team kommen und versuchen seine Spielchen zu treiben.

Jeder Arbeitnehmer, Angestellter u.s.w. wäre im normalen Arbeitsleben für so ein Verhalten, längs entlassen worden oder hätte mit harten Sanktionen zu rechen, ist das alles hinfällig nur weil jemand in der Lage ist einen Ball in ein Tor zu schießen ?

Was für eine Einzelfallprüfung möchtest du denn vornehmen, ich möchte hier die Bolzen gar nicht alle aufzählen, die er sich bei seinem Arbeitgeber erlaubt hat, das ist meiner Meinung geschäftsschädigendes Verhalten eines Angestellten, das alles nur weil er " der eine ist der Tore macht" ? :wink:

Wenn in einem Verein ein Spieler ist der ersichtlich keinen Bock mehr auf einen Verein hat, und zu einem anderen Verein möchte, sollte die Vereinsführung meiner Meinung alles tun um die Ruhe im Team und dem Verein wieder herzustellen, wenn dazu harte Sanktionen fällig wären, sollte man vielleicht mal einen Gedanken daran verschwenden, das der Spieler ( Künstler) es mit seinem Verhalten doch erst provoziert hat.

Doch was brockt man sich ein wie du geschrieben hast, das vielleicht ein paar Tore weniger geschossenen werden, nur wie lange möchte man einem Paradiesvogel noch weiter Zucker in A..... pusten, denn damit verunsichert man das ganze Team wie man ja gelesen hat.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 20.01.2018 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/pierre-emerick-aubameyang-kickt-wahrend-bvb-spiel-mit-freunden_sto6487714/story.shtml

Wo ist eigentlich der Herr Watzke ?? :noidea:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 20.01.2018 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Susi ist vielleicht auf dem nach London und hat Auba im Handgepäck:
"Vollidiot!" Reiner Calmund rechnet mit BVB-Störfaktor Aubameyang ab | Fußball News | Sky Sport
Nicht nett, aber die Experten sind sich einig, daß Auba weg muß.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.01.2018 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:
Deine Meinung in allen Ehren, Menzel, aber das ist schon ziemlich schwarze Pädagogik.

So Pauschal würde ich das nicht sagen wollen und ich bin immer ein Fan von Einzelfallbetrachtung. Das man - wenn es für einen selbst um nichts geht - gern mal was fordern kann ist klar. Aber man muss ja dann auch nicht die Suppe auslöffeln, die man sich mit solch "harten" Sanktionen einbrockt.

Es wäre wohl aus meiner Sicht für alle Beteiligten das Beste, wenn Aubameyang in diesem Winter wechselt. Aber das braucht noch Zeit um zu reifen, denke ich.


Schwarze Pädagogik ? :wink:

Aber wir sind uns schon einig das der gute Auba in Dortmund, auch Angestellter eines Unternehmen ist und in einem Team "arbeitet "?

Jetzt könnte man folgendes tun ihn in den Künstlerstand zu erheben, weil er in der Lage ist einen Ball mehr als alle anderen in einem Tor unter zubringen, nur was ist mit den anderen Künstlern im Team, die über das Tor Gen nicht so verfügen, die sind bestimmt begeistert über die kleinen Spielereien ihres Paradiesvogel, nur wann wird der nächste im Team kommen und versuchen seine Spielchen zu treiben.

Jeder Arbeitnehmer, Angestellter u.s.w. wäre im normalen Arbeitsleben für so ein Verhalten, längs entlassen worden oder hätte mit harten Sanktionen zu rechen, ist das alles hinfällig nur weil jemand in der Lage ist einen Ball in ein Tor zu schießen ?

Was für eine Einzelfallprüfung möchtest du denn vornehmen, ich möchte hier die Bolzen gar nicht alle aufzählen, die er sich bei seinem Arbeitgeber erlaubt hat, das ist meiner Meinung geschäftsschädigendes Verhalten eines Angestellten, das alles nur weil er " der eine ist der Tore macht" ? :wink:

Wenn in einem Verein ein Spieler ist der ersichtlich keinen Bock mehr auf einen Verein hat, und zu einem anderen Verein möchte, sollte die Vereinsführung meiner Meinung alles tun um die Ruhe im Team und dem Verein wieder herzustellen, wenn dazu harte Sanktionen fällig wären, sollte man vielleicht mal einen Gedanken daran verschwenden, das der Spieler ( Künstler) es mit seinem Verhalten doch erst provoziert hat.

Doch was brockt man sich ein wie du geschrieben hast, das vielleicht ein paar Tore weniger geschossenen werden, nur wie lange möchte man einem Paradiesvogel noch weiter Zucker in A..... pusten, denn damit verunsichert man das ganze Team wie man ja gelesen hat.



Das sagt Jupp Heynckes zum Thema:
Jupp Heynckes hat geschrieben:
exzentrische beziehungsweise "schwierige" Spieler: "Man muss wissen, dass alle Menschen unterschiedlich sind. Man darf sie nie gleich behandeln. Bei dem einen Spieler musst du sehr konsequent sein, weil er es nicht anders versteht. Bei dem anderen spreche ich eher Empfehlungen aus. Man muss für jeden die passende Botschaft finden. Mit Sanktionen, mit Geldstrafen etwa, erreichen Sie heute im Fußball nichts mehr. Man muss an die Vernunft, an die Professionalität des Spielers appellieren."


Und das meinte ich. Nicht einzeln jede Verfehlung prüfen, sondern jeden Spieler unterschiedlich behandeln. Und bei Aubameyang scheint die bisherige Ansprache nicht gewirkt zu haben - wahrscheinlich eben auch, weil er unbedingt wechseln will.

Und jemand "gegen seinen Willen" festzuhalten ist keine gute Idee. Das die Motivation leidet - bei aller Professionalität - das kann keinen Verwundern. Aus meiner Sicht muss man dem Spieler halt deutlich machen, was er an Dortmund hat. Und wenn einem das nicht gelingt, dann muss man sich eben damit beschäftigen, wie man eine adäquate Lösung für alle finden kann. Hart zu bleiben schafft in der Regel nur eins: Geld verbrennen.

Also: Mein Plädoyer: Sich im Vorfeld mit den Wünschen und Bedürfnissen des Spielers beschäftigen, damit es gar nicht erst zu solchen "Eskapaden" kommen kann.

Unbenommen davon ist natürlich, dass junge Menschen Flausen im Kopf haben und sich manchmal auch in blöde Situationen bringen.

Und nein, ich glaube nicht, dass ich entlassen worden wäre. Mein Chef hätte konstruktiv mit mir gesprochen, warum das passiert ist und mir dargelegt, warum mein Verhalten problematisch war. Und mich gefragt, wie wir jetzt weiter mit der Situation umgehen. Es gibt je verschiedene Führungsstile. Und man sollte je nach Person eben einen anderen nutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.01.2018 13:21 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Zustimmung zu chelsea und Jupp Heynckes :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.01.2018 14:48 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
:nuke: Zustimmung zu chelsea und Jupp Heynckes :wink:



Wass, ZU MEINEN Bayern ? Klasse.
:dance: :fan: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.01.2018 16:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Zustimmung Cherek! So sehe ich das auch. Und auch Don Jupp hat natürlich recht. Das professionelle Ehrgefühl ist der einzige Punkt, wo man solche Spieler noch packen kann. Und das auch nur mit den nötigen Fingerspitzen.

Der BVB hat das einigermaßen hinbekommen in immerhin 4 Jahren zu moderieren. Nun klappt es nicht mehr, weil er wirklich weg will und nicht nur die Charmeoffensiven anderer Clubs genießt. Diesmal ist es ernst und es ist gut, dass er bald geht. Seine Torquote wird fehlen, aber es geht nicht anders.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.01.2018 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Cherek hat geschrieben:

Und nein, ich glaube nicht, dass ich entlassen worden wäre. Mein Chef hätte konstruktiv mit mir gesprochen, warum das passiert ist und mir dargelegt, warum mein Verhalten problematisch war. Und mich gefragt, wie wir jetzt weiter mit der Situation umgehen. Es gibt je verschiedene Führungsstile. Und man sollte je nach Person eben einen anderen nutzen.


Da muss ich zustimmen so wird das meistens geregelt, nur was geschieht nach der 4. oder 5. Verfehlung, wenn dein Chef sieht das du viel Unruhe in das Team bringst und es total verunsichert ist, wird es dann immer noch Gespräche geben wo an die Vernunft appelliert wird ?

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.01.2018 17:32 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Es wird wie immer eine Kosten-/Nutzenbetrachtung sein. Ganz sicher nicht auf unteren Ebenen, aber wenn ein Hauptumsatzbringer (mal als Beispiel) sich daneben benimmt, dann gehen Kosten-/Nutzenbetrachtungen über rein disziplinarische Betrachtungen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.01.2018 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Seit Mkhitaryan da ist tritt Wenger laut Kicker auf die Bremse. Da braucht sich Aubameyang vorerst nicht auf den Linksverkehr umstellen. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 202 von 268 | [ 5357 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 268  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: