Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 69 von 73 | [ 1455 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73  Nächste
 Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 17.12.2017 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1022


Offline
Herr Eberl hat sich bei seiner Aussage da eigenen Emotionen hingegeben, die er in im gleichen Atemzug den Leuten im Stadion ankreidet. Ich finde, man sollte mit solchen Sätzen sehr vorsichtig sein. Die Bundesliga brummt so, weil die Menschen nach Unterhaltung suchen und der Fußball ist halt ein Teil davon geworden. Da sind dann halt auch Menschen dabei, die sich jetzt gar nicht so mit dem Sport befassen, sich im Stadion einem Gruppenzwang unterwerfen und einfach mal verbal die Sau rauslassen. Wenn die das Stadion verlassen, sind das vermutlich ganz vernünftige und friedliche Leute. Da kann man drauf aufmerksam machen, muss aber nicht ein Fass aufzumachen, und zwischen guten und schlechten Fans zu unterscheiden.
Zumindest mir ist überhaupt nicht klar, warum zwischen Eventfans und "Alttraditionellen"? unterschieden werden sollte. Alle möchten Fußball schauen und gut ist. Das ist doch letztendlich auch nur so eine menschliche Schwäche, bei der versucht wird, sich selber zu etwas besserem zu machen. Ich kenne mich mit Fußball aus, mein Herz gehört meinem Verein, ich kann das alles viel besser beurteilen als andere, mein Wort muss mehr Gewicht haben, ich habe eigentlich immer Recht. So ein Scheis.s halt, auf den dann einige sofort aufspringen und sich so eine Aussage gleich zu Nutzen machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 17.12.2017 14:00 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Er hats soeben im Doppelpass noch einmal bekräftigt. Tenor: Fussball ist für jene da, die Fussball lieben. Und er hat recht. Dieses Scheisspublikum kann ruhig zu Hause bleiben, auch wenn es sich grade kundenmäßig richtig wichtig fühlt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 17.12.2017 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1022


Offline
Wie kann man so etwas nur schreiben? Was ist mir dir los, Kuhburger?
Ich komme da nicht mit, ...... muss ich aber auch nicht.
Freuen wir uns auf das Spiel nachher, da bewegen wir uns bestimmt auf einer Linie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 17.12.2017 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
aber genau so hat er das da gesagt, " unsere richtigen Fans machen das nicht."
Wen meint er denn sonst wohl ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 17.12.2017 15:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Was das Spiel der Roten angeht, heiwosch, sind wir mit Sicherheit d'accord. Und dass ist eh die Hauptsache. Eberl unterscheidet ganz klar zwischen echten Fans, die auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen und einigen der neu dazugekommenen...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 17.12.2017 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1022


Offline
Kuhburger, das kann er auch gerne machen. Die Gesamtaussage ist mir aber einfach zu populistisch.
Herr Eberl weiß genau, dass er 50.000 Zuschauer nicht in seinem Sinne kontrollieren kann.
Die Pfeifenden dann aber gleich nach München zu schicken .................hallo?????
Solche Aussagen bin ich eigentlich nur aus Fußball-Foren gewohnt.
Die Folgen sind hier doch auch gleich sichtbar geworden. Du verdrehst die Aussage ein paar Stunden später in den Begriff eines Scheisspublikums, weil du dich in deinen Ansichten irgendwie bestätigt siehst. Wenn dieses von dir so genannte Scheisspublikum aber auf einmal anfangen würde, Herrn Kind für sein Heckmeck auszupfeifen und verbal anzugehen, würdest du den Wind ausnutzen und einen Rückwärtssalto drehen und von dem großartigen demokratischen und rechtschaffenden Verständnis der hannoverschen Fans berichten, .......... gell???

Die Leute im Stadion wollen alle auf ihre Art und Weise ihren Spaß haben, der eine so und der andere so, ................. da muss Herr Eberl nicht mit so einer dummen Aussage polarisieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 17.12.2017 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Hmmm, das läuft jetzt gerade wieder in die Richtung, die ich so gar nicht beabsichtigte. Ich finde die Aussagen von Eberl authentisch. Es ist schon eine Diskussion wert, was für ein Publikum man haben möchte. In der Oper käme ja auch keiner auf die Idee zu pfeifen, wenn ihm der erste Akt nicht gefallen hat. Darf man als Veranstalter von seinem Publikum erwarten, dass es einen gestandenen Profi von einem 18jährigen Talent unterscheiden kann, bevor er pöbelt? Ich finde es spannend.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 17.12.2017 19:45 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1022


Offline
Ja sorry, Kuba. :mrgreen:
In der Oper oder im Theater wird auch gepfiffen, wenn da schlecht inszeniert wurde.
Aber egal. Letztendlich ist doch der Unterschied zwischen den Zuschauerstrukturen in einem Stadion oder in einem Forum, z.B. das hiesige, identisch. Hier wird doch auch auf Talenten herumgeprügelt, oder Spieler beschimpft, die das Tor nicht treffen. Hier werden Spieler in Grund und Boden geschrieben. Da kommt dann zwischendurch einer um die Ecke, versucht Verständnis zu vermitteln, oder gibt Erklärungen ab, versucht Antworten dafür zu finden. Hilft das was????
Kein büschen, dieses Treiben ist irgendwie normal geworden.
Wenn Eberl sich auf so eine Erklärung beschränkt hätte, würde ich ihn für so eine Aussage beglückwünschen, leider ist er aber über das Ziel hinausgeschossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 18.12.2017 12:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Es ist ja nicht das erste Mal, das Eberl sich so äußert. Vor ein paar Monaten hat er dasselbe gesagt - Leute die pfeifen,sollten zu Bayern gehen. Das ist mittlerweile aber ein Problem geworden. Diese ganze Bundesliga wird so gehyped, das die Leute Unterhaltung pur sehen wollen. Leider sind unsere Vereine dazu nicht unbedingt in der Lage. Dazu spielt auch noch ein Gegner mit, der manchmal nur zerstören will....

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 18.12.2017 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
chelsea hat geschrieben:
Es ist ja nicht das erste Mal, das Eberl sich so äußert. Vor ein paar Monaten hat er dasselbe gesagt - Leute die pfeifen,sollten zu Bayern gehen. Das ist mittlerweile aber ein Problem geworden. Diese ganze Bundesliga wird so gehyped, das die Leute Unterhaltung pur sehen wollen. Leider sind unsere Vereine dazu nicht unbedingt in der Lage. Dazu spielt auch noch ein Gegner mit, der manchmal nur zerstören will....


Es gab schon immer Leute die gepfiffen haben. Und wenn ich hier durch das Forum schaue, lieber Chelsea, wie dort die eigenen Spieler nieder gemacht werden, ist das keinen Deut besser. Keinen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 18.12.2017 16:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Geht's hier um Eberl und seine Aussagen oder unseren Verein ?

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 18.12.2017 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Für mich ist die Unterscheidung "Eventfan" und "treue Seele" aber auch einfach falsch.
Es gibt ja auch "treue Seelen", die ihren Unmut äußern, wenn ihre Erwartungshaltung nicht getroffen wird.

Wobei ich mich gerade bei der BMG z.B. an das Shirt "Auswärtsdeppen" erinnern kann. Und wer zu Scooter Tore feiert, muss schon besonders sein ;)

Zurück... ich finde eine Unterscheidung in "Positiv" und "Negativ" Eingestellte Fans schöner. Ich habe mal gelesen, dass in England Dauerkarten von großen Vereinen nur unter Auflagen vergeben werden. Man muss die Karte z.B. jedes mal nutzen und darf nur ein Spiel ausfallen lassen, oder so.

Vielleicht wäre das ein Weg. Stadionkapazität verkleinern, nur Dauerkartenverkauf, Karten exorbitant teuer. Und wer Pfeift verliert seine Dauerkarte.

Keine Vorstellung, die ich mag. Aber zumindest kann man dann Pfiffe vermeiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 18.12.2017 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Da hat der Klub dann Dauerkarteninhaber, die möglicherweise nur die Spiele ihrer Wahl persönlich besuchen und für den Rest einer Vertretung die Karte überlassen. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 18.12.2017 18:13 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Letztlich geht es doch um die grundlegende Frage, wem der Fussball gehört? Dir, mir, uns oder irgendwem?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 18.12.2017 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Der Trend Richtung Event mag in England funktionieren, obwohl ich das bei einigen Besuchen vor Ort nicht feststellen konnte, aber deshalb müssen wir das ja trotzdem nicht kopieren. Wirtschaftlich leben tun die englischen Klubs nur durch die exorbitanten TV-Gelder, der Kunde vor Ort ist pseudotechnisch gesehen nur noch eine Kulissen-Figur (egal wie oft er kommt, egal wo er herkommt, egal zu welcher Mannschaft er steht, egal wer das Ticket zahlt oder was es kostet). Mittlerweile sehen immer mehr echte englische Fußball-Fans mehr deutschen Fußball im Pay-TV, per Stream oder live in unseren Stadien. St.Pauli, Dortmund und Köln stehen besonders hoch im Kurs (übrigens alles Klubs nach der guten alten 50+1 Regel mit treuer Anhängerschaft und Stimmung im Stadion).

Mich nervt es schon lange, dass wir über die Medien seit Jahrzehnten ein Amerikanismus übergestülpt bekommen und jedem Trend hinterher jagen, obwohl wir kulturell und intellektuell von einem ganz einem ganz anderen Level kommen. Keiner in der BL wäre auf die Dauer gut beraten nur auf Event-Kunden zu setzen, denn wenn der Hype erstmal abebbt und das wird er aus Rendite-Gesichtspunkten früher oder später, wird das Geschrei nach den treuen Fans die immer zu ihrer Mannschaft stehen groß werden.

Ein Thema, welches Max Eberl zu verstehen scheint und er sich zu recht seine Sorgen macht. Ich glaube sogar das Hotte das ähnlich sieht und hoffe inständig, dass er es nicht nur bei Worthülsen betreffend unserer Situation belässt.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 11.02.2018 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Auch Herr Hecking kann mal mit seinen Gladbacher nach unten schauen, die können auch nicht mehr als 15 andere Clubs in Liga 1. Was für eine dürftige Leistung gegen den biederen VFB.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 14.02.2018 12:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Die haben halt keinen Knipser. Man hat sich zu lange auf Raffael und Stindl verlassen. Wenn die nicht treffen, wird's schwierig. Schnelle Außen allein reich nicht

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 14.02.2018 12:27 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich persönlich habe das Gefühl, das Hecking gerade an seine Grenzen stößt (bißchen zuviel Gammeleck vielleicht?... :wink: ).

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 14.02.2018 22:09 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich persönlich habe das Gefühl, das Hecking gerade an seine Grenzen stößt (bißchen zuviel Gammeleck vielleicht?... :wink: ).


Dauert nicht mehr lange mit dem Bad Nenndorfer.
2. Liga kann er wohl noch aber sonst halte -nicht nur ich- gar nichts von dem.

Egal. Maxe & Hans gucken sich das nicht mehr lange an. Am 24.
sehen wir ihn wohl noch auf der Bank sitzen....
:( :( :( :( :(


.......................................................
Die Abwehrspieler von Peine-Ost laufen
rum wie verirrte Ferienkinder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 18.02.2018 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Oje, BMG bereitet sich aber gewissenhaft auf das Auswärtsspiel in Hannover vor. Beim Spiel gegen den BVB gleicht der Rasen in deren Stadion dem in Hannover. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 69 von 73 | [ 1455 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: