Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 12 | [ 234 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Trainerentlassungen Saison 03/04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Herr Zehetmaier hat seinen eigenen Abgang auf seine stilvolle Weise per Fax dem Präsi Auer mitgeteilt.
Passt schon. :evil:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ist zwar keine Entlassung, aber paßt schon irgendwie...

n-tv.de hat geschrieben:
Hertha sucht Trainer
Hans Meyer geht

Hans Meyer wird den Bundesligisten Hertha BSC zum Saisonende verlassen. Das gab Hertha-Manager Dieter Hoeneß jetzt bekannt.

Hans Meyer gibt damit seinen Posten als Chef-Trainer auf. Der Verein hatte sich vergeblich um eine Vertragsverlängerung bemüht.

Der 61-Jährige war nach der ersten Halbserie als Nachfolger für den gescheiterten Trainer Huub Stevens nach Berlin gekommen. Als Trainer für die Saison 2004/2005 werden jetzt Ralf Rangnick und Ex-1860er Falko Götz gehandelt.


Hätte ich an seiner Stelle auch so gemacht. Finanziell dürfte er so oder so längst ausgesorgt haben.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003 12:05
Beiträge: 196
Wohnort: VELTEN


Offline
Es war das beste was er machen konnte.
Er hat ja eigentlich auch von anfang an gesagt das er nur die bis ende der Saison bleiben will.

Jetzt beginnt natürlich bei uns die große Trainer Suche.
Ganz groß im Gespräch bei uns sind RR und Falco Götz!

_________________
Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 18:27 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Hmm... Eigentlich logisch das RR dahin geht, oder nicht?
Dann hat Bobic wieder nen Beführworter :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Boehse hat geschrieben:
Hmm... Eigentlich logisch das RR dahin geht, oder nicht?
Dann hat Bobic wieder nen Beführworter :lol:


Ehrlich, weiss ich nicht. Irgendwie glaube ich, dass RR nicht zu diesem Club passt. Kann ich aber nicht richtig begründen. Ist eher ein Bauchgefühl.

Außerdem ist die Medienlandschaft dort noch ein ganz anderes Kaliber als hier.

Also, ich bin gespannt, wer es bei Hertha wird.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 22:00 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Boehse hat geschrieben:
Hmm... Eigentlich logisch das RR dahin geht, oder nicht?
Dann hat Bobic wieder nen Beführworter :lol:


Ehrlich, weiss ich nicht. Irgendwie glaube ich, dass RR nicht zu diesem Club passt. Kann ich aber nicht richtig begründen. Ist eher ein Bauchgefühl.

Außerdem ist die Medienlandschaft dort noch ein ganz anderes Kaliber als hier.

Also, ich bin gespannt, wer es bei Hertha wird.


Ich verstehe was du meinst. Mir ist auch irgendwie so das er da nicht hingehört, aber ich kann das auch nicht begründen.
Ich hab das nur so geschrieben, weil damals Bobic die Gerüchte um den Wechsel von RR nach Berlin noch bekräftigt hat. Oder er hat sogar damit angefangen... Ich weiss es nicht. Ist mir auch egal :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 22:36 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Frauen und Ihre Gefühle 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Frauen und Ihre Gefühle 8)


Spotte nur :!: :twisted:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 08:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Falls Hertha absteigen sollte,wäre RR der richtige Mann,um sie sofort nach oben zu bringen.Sonst würde er u.a. an der Medienlandschaft in Berlin verzweifeln.Ob er sonst der richtige wäre,um so eine zerstrittene Startruppe in den UEFA-Cup zu führen,möchte ich bezweifeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
chelsea hat geschrieben:
Falls Hertha absteigen sollte,wäre RR der richtige Mann,um sie sofort nach oben zu bringen.Sonst würde er u.a. an der Medienlandschaft in Berlin verzweifeln.Ob er sonst der richtige wäre,um so eine zerstrittene Startruppe in den UEFA-Cup zu führen,möchte ich bezweifeln.


Ich weiß nicht. Ich glaube Rangnick hätte vor allen Dingen in der ersten Liga großen Erfolg mit Hertha. Die Situation ist mit der vergleichbar, in der er in Hannover angefangen hat: die Mannschaft ist an sich besser als ihr Tabellenstand (was in Berlin noch viel, viel extremer als damals bei uns der Fall ist) und sie ist durch autoritäre Trainer verunsichert. Im Übrigen hätte er mit Marcelinho, Goor, Neuendorf und Nando Rafael aber auch Friedrich, Dardai und Lapaczinski eine gute Mischung, um ein besseres Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive hinzubekommen, als es ihm hier gelungen ist. Und was die Medienlandschaft angeht: Rangnick hat zwar nicht das Charisma von Hitzfeld & Co. Blasser als Götz - der dort ja auch zurecht gekommen ist - ist er aber auch nicht. Darüber hinaus hat er ein ziemlich dickes Fell. Wenn man sich anschaut, wie dünnhäutig Lienen auf der letzten PK reagiert hat (und das bei einer überaus positiven Presse und einer Erfolgsserie), wird einem klar, wieviel Rangnick hier geschluckt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 10:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Rangnick hat zwar nicht das Charisma von Hitzfeld & Co. Blasser als Götz - der dort ja auch zurecht gekommen ist - ist er aber auch nicht.


Meinst Du Otmar "Mathematiklehrer" Hitzfeld? Der hat kein Charisma, der hat Erfolg. In punkto Ausstrahlung ist RR doch ein wahrer JFK gegen den.

Trainer mit Charisma fallen mir spontan nur sehr wenige ein. Matthias Sammer in Deutschland, dann müßte ich lange nachdenken und als nächstes fallen mir dann schon A. Wenger und "Aine-Trainer-isse-nich-aine-Idiot" Trappatoni ein, also auswärts tätige. Oder man geht etwas zurück in der Geschichte: Hennes Weisweiler, C. L. Menotti, Lobanowski ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
"Erfolg macht sexy" und ich finde, das gilt auch im Profifußball.

Erfolglose und dennoch charismatische Trainer, die mir so einfallen, wären Uwe Klimaschewski, Slobodan Cendic und Klaus Schlappner. Ich möchte aber bitte keinen von denen auch nur in Reichweite der Mehrkampfanlage sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 10:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Keine Sorge, ich vermute, die stehen allenfalls noch in Reichweite ihres Stammtresens. Oder trainiert Schlappi noch die Nationalkicker von Laos (oder so)?

Mir fallen noch J. Cruyff, C. Daum, Ernst Happel und Volker Finke ein. Die haben (hatten) auch was.

Ja, erfolglose Trainer mit Ausstrahlung? Da kann es nur einen geben: Dragoslav Stepanovic :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 10:32 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Erfolglos und ohne Ausstrahlung: Andy Brehme, Friedhelm Funkel

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 10:55 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
So erfolglos war Funkel nicht.Mit den Truppen,die er trainiert hat,hatte er maximalen Erfolg.
Kai - Cendic war schon hier.1990 oder 91. Hat sich allerdings in einem legendären TV-Interview ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt und war danach wg. absoluter Erfolgslosigkeit aus seinen Job los. Er verlängerte den Namen des damaligen Präsidenten Nonnsen mit einem S...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 11:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
chelsea hat geschrieben:
So erfolglos war Funkel nicht.Mit den Truppen,die er trainiert hat,hatte er maximalen Erfolg.

....Um dann verbrannte Erde zu hinterlassen...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003 12:05
Beiträge: 196
Wohnort: VELTEN


Offline
Ich persönlich könnte mir RR auch sehr gut in Berlin vorstellen, aber nur für die Zweite Liga! Ich glaube dafür wäre er genau der richtige!

Aber für die erste Liga hätte ich da meine Zweifel, schon allein wegen den Ansprüchen und der Medienlandschaft von Berlin.

Momentan wird Falco Götz bei uns hoch gehandelt. Ich denke auch er wird nicht nochmal den Erfolg haben bei uns.
Ich perönlich wäre ja für eine Lösung ala Jürgen Klopp, Joggi Löw oder mein absoluter Favourit Glen Hoddle!

_________________
Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
chelsea hat geschrieben:
So erfolglos war Funkel nicht.Mit den Truppen,die er trainiert hat,hatte er maximalen Erfolg.
Kai - Cendic war schon hier.1990 oder 91. Hat sich allerdings in einem legendären TV-Interview ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt und war danach wg. absoluter Erfolgslosigkeit aus seinen Job los. Er verlängerte den Namen des damaligen Präsidenten Nonnsen mit einem S...


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war er nur wenige Monate hier und hat noch nicht einmal die Hinrunde überstanden. Ich kann mich aber an ein Spiel gegen Fortuna Köln unter seiner Ägide erinnern, das trotz 0:3 Rückstand noch (zu einem Unentschieden oder einem Sieg?) umgebogen wurde. Ich glaube, Jochen Heisig hat damals seine ersten Tore für Hannover gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Trainer mit Charisma fallen mir spontan nur sehr wenige ein. Matthias Sammer in Deutschland.


Also ich finde Sammer hat viel, aber kein Charisma. Ich hätte den mal sehen wollen, wenn in Dortmund die beiden Elfmeterentscheidungen genau andersrum gepfiffen worden wären ... Motzki :evil:

Ich finde Felix M. hat Charisma und Ausstrahlung ..


P.S. War Cendic nicht mit seinem Bruder, Neal Marmon, bei den Roten ? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Es passt hier noch ganz klar mit rein: Ottmar Hitzfeld gefeuert !! Damit gesellt er sich zu Ewald Lienen, Eric Gerets, Röber, Ralf Rangnick uvm. die hier bereits vergessen hab :oops:


kicker.de hat geschrieben:
Bayern: Manager bestätigt Trennung zum Saisonende - Hoeneß: - 18.05.2004 15:34
"Hitzfeld hat Entscheidung akzeptiert"

"Ich habe Ottmar die Erklärung gegeben, und die hat er auch akzeptiert", so Hoeneß.

Das Tauziehen der vergangenen Wochen um den Trainerposten beim derzeitigen Tabellenzweiten scheint also beendet, Stuttgarts Coach Felix Magath gilt als sicherer Nachfolger für das Amt, das Ottmar Hitzfeld sechs Jahre lang äußerst erfolgreich bekleidete. Nach dem abschließenden Saisonspiel am Samstag in München gegen den SC Freiburg will der Verein für endgültige Klarheit in Sachen Trainerfrage sorgen.

Für die Vorstandschaft des FC Bayern sei die desolate Vorstellung beim 1:3 gegen Werder Bremen vor zwei Wochen ausschlaggebend dafür gewesen, das bis 2005 laufende Arbeitsverhältnis mit Hitzfeld frühzeitig zu beenden. Hoeneß: "Das Spiel hat die Welt verändert. Da ist mir klar geworden, dass wir nicht noch ein Jahr durchstehen. Nach dem Spiel fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Es geht nicht."

So kam es am Montagabend bei Familie Hoeneß in Ottobrunn zum privaten Gesprächstermin, bei dem auch Hitzfeld-Assistent Michael Henke anwesend war. "Wir haben in lockerer, gelöster Atmosphäre gesprochen und gegessen", sagte Hoeneß am Dienstag gegenüber dem Bayerischen Rundfunk.

Hitzfeld bestätigte dies am Dienstagmittag vor dem Abflug der Mannschaft zum Benefiz-Testspiel beim ungarischen Erstligisten Györ: "Es war ein harmonisches Gespräch mit guter bayerischer Küche." Gegen 1.30 Uhr seinen die beiden Parteien dann getrennten Weges gegangen, offensichtlich nicht, ohne zuvor auch Einigung über eine Abfindung in Millionenhöhe zu erzielen.

Hitzfeld: "Ich versuche für den FC Bayern noch das Beste zu geben. Das Wichtigste ist, dass man geradeaus durchs Leben geht und das Beste aus der Situation macht".

Das Beste ist in diesem Falle ein überzeugender Heimsieg gegen Freiburg und das Verteidigen des zweiten Tabellenplatzes, der zur Champions-League-Teilnahme berechtigt. Bayerns Mittelfeldstar Michael Ballack ("Hitzfeld ist ein Weltklasse-Trainer") sicherte seinem scheidenden Coach am Montababend beim TV-Interview in "Blickpunkt Sport" (BR) zu, sich "noch einmal voll reinzuhängen. Jeder ist es ihm schuldig."

Währenddessen kritisierte Nationaltorwart Oliver Kahn das lange Hin und Her um Hitzfeld und Magath: "Ich hätte es für klüger gehalten, wenn man schon früher klar Schiff gemacht hätte".

Die Ära Hitzfeld beim FC Bayern begann 1998 und endet nach dem Gewinn von vier deutschen Meisterschaften, zwei DFB-Pokalsiegen und den Erfolgen in der Champions League und im Weltpokal am 30. Juni 2004 nun vorzeitig

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 12 | [ 234 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: