Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 25 | [ 485 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
 1.FC Nürnberg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
chelsea hat geschrieben:
Täglich grüßt das Murmeltier :wink: Allerdings aus Nürnberg und nicht aus Punxdingenskirchen

das wird seine nächste station dann werden. :D

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010 22:51 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
jep :lol:

erstmal wird er aber eine saubere Rückrunde mit Nürnberg spielen --

- die Mannschaft wird auf dem Spielfeld weiter zurückgezogen
- die olle 4 - 4 -2 Raute wird aufgelöst
- es werden zwei defensive 6er an die Mittellinie gestellt
- vorne wartet ein Einmann-Sturm auf Konterchancen

- dazu wird erst mal eifrig Kleinfeld-Spiel trainiert,
- an der Seitenlinie mit anspielbereiten Ergänzungsspielern,
- dazu eine Renaissance des bilateralen Kreisspiels
(in Hannover auch abfällig GE genannt),
- außerdem werden ein paar Spieler degradiert,
- und ein paar neue Defensivkünstler verpflichtet.

ERGO: Nürnberg wird in der Rückrunde, da sie sonst keine offensiven Ambitionen haben, viele Punkte sammeln. Zu Problemen wird es erst kommen, wenn Hecking das System im zweiten Nürnberg-Jahr dann 15 bis 20 m vorverlagern will, und spätestens im 3.Jahr, wenn die Fans erbittert ein 4 - 4 - 2 fordern, weil sie dem verhungernden Einmannstürmer nicht mehr länger zusehen wollen. Murmeltier gibt einen drauf aus! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
...ich weiß, wir sollten in unserem Forum kein anderes Forum kommentieren. Aber ich kann's mir ausnahmsweise nicht verkneifen: Das von Eule und 1893 genutzte Club-Forum zeichnet sich durch ziemlich viele verschiedene Beitragsschreiber aus, die durchaus vernünftige und kurze Beiträge verfassen können. Meinungsvielfalt ohne Gezicke. Machte Spaß, dort mal in den Seiten zu blättern. Hier war's mal ähnlich. Und wenn sich Einzelne zu breit machen, bekommen sie einen passenden Kommentar:

Begglubter89 schrieb:
Zitat:
@ Eule & 1893:
Bleibt mal schön in eurem Hannover 96 Forum.
Wir wollen euer Gschmarrie hier nicht lesen. Wir machen uns selber ein Bild von Hecking!
:winke:


Da bleibt nichts zu ergänzen.

Ach ja: Bevor jetzt "dann geh da doch hin" kommt. Geht nicht, falscher Club. Forum dort machte trotzdem Spaß. Meinereiner hat allerdings nur einen Verein, Hannover 96.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25370
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Stimmt das, dass die Kluge für 1,5 Mio. an S04 verscheuert haben?
War das der Balitsch von Nürnberg oder warum macht Hecking sowas? (Wenn es denn stimmt)

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Kluge: Wechsel fast perfekt

Nach der Ankunft in Belek am Samstag gab der neue Trainer Dieter Hecking mit seinen Profis bereits Vollgas. Mit dabei: Peer Kluge. Die Wege des 1. FC Nürnberg und des Mittelfeldspielers werden sich aber trennen. Der Wechsel zum FC Schalke 04 ist so gut wie perfekt. Es müssen nur noch die letzten Formalitäten des Transfers geklärt werden. Kluge gilt als Wunschspieler von Schalkes Trainer-Manager Felix Magath.
...
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rfekt.html


Und DH findet Breno zu dick: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... breno.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 20:00 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Stimmt das, dass die Kluge für 1,5 Mio. an S04 verscheuert haben?
War das der Balitsch von Nürnberg oder warum macht Hecking sowas? (Wenn es denn stimmt)


Naja..1,5 Millionen für einen der im Sommer ablösefrei gewesen wäre?

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 20:35 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
absolut gerechtfertigt, hat kein einziges saisonspiel verpasst und war immer einer der zuverlässigsten beim club. ein ottl wird den niemals ersetzen können! für mich total daneben, den gehen zu lassen, aber die bessere sportliche alternative ist klar auf schalke. es gibt ja auch die fan-freundschaft club-schalke, da muss er keine anfeindungen befürchten. wen magath haben will, den kriegt er auch.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 20:49 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Stimmt das, dass die Kluge für 1,5 Mio. an S04 verscheuert haben?
War das der Balitsch von Nürnberg oder warum macht Hecking sowas? (Wenn es denn stimmt)


2007 wollten wir ihn ja haben (Hecking/Hochstätter). Dann ist er nach Nürnberg gegangen.
Nun ja, jetzt will Hecking womöglich lieber einen Spieler wie Peer Kluge loswerden, der Dinge offen anspricht, die der Verein nicht hören will.

"Kluge bitte weg. Dafür will ich aber Ottl von Bayern haben, der die Klappe hält und sich beweisen muss."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 20:57 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Hm, ich zitiere mal Eule:

Eule hat geschrieben:
Mein vorläufiges Fazit: Hecking wird bis zum Ende der Saison eine harte Linie durchziehen können. Kluge, wenn er bleibt und motiviert ist, und Schäfer sind Spieler, die eine harte Gangart des Trainers nicht nur akzeptieren, sondern sogar unterstützen. Nach dem Weichei Oenning kommt der harte Hund Hecking gerade richtig.


Von daher würde Marvins Argumentation da nicht passen...

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 21:19 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
marvin verdreht halt gerne mal tatsachen.
Kluge stand schon länger auf der Einkaufsliste der Schalker. Bevor Oenning entlassen wurde hieß es bereits:"Schalke will Kluge und KLuge will zu Schalke". Das hat der Präsi von Nürnberg gesagt. Wie gesagt, da war Oenning noch in Amt und würden.
Aber wenn es zur Legendenbildung dient, werden halt Wahrheiten verdreht... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Bekanntlich hat Nürnberg aktuell kein finanzielles Polster. Für Kluge war jetzt noch Geld zu bekommen, im Sommer wäre er für lau weg gewesen. Und man hat gerade neue Spieler geholt, die auch finanziert werden müssen (auch wenn sie nur leihweise kommen, Gehalt gibt's ja trotzdem). Ob es fußballerisch clever ist, Kluge abzugeben und Breno und Ottl zu holen, mag dabei auf einem andere Blatt stehen.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 21:39 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Hm, ich zitiere mal Eule:

Eule hat geschrieben:
Mein vorläufiges Fazit: Hecking wird bis zum Ende der Saison eine harte Linie durchziehen können. Kluge, wenn er bleibt und motiviert ist, und Schäfer sind Spieler, die eine harte Gangart des Trainers nicht nur akzeptieren, sondern sogar unterstützen. Nach dem Weichei Oenning kommt der harte Hund Hecking gerade richtig.


Von daher würde Marvins Argumentation da nicht passen...


Vielleicht liege ich ja genauso falsch wie Eule bzw. ist der Hinweis von ihm differenzierter durch die Erwähnung hinsichtlich Kluges Motivation. Die Einschätzung von OH96 könnte zutreffender sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Naja..1,5 Millionen für einen der im Sommer ablösefrei gewesen wäre?


das ist so nicht richtig!
kluges vertrag hätte sich mit 20 spielen diese saison um ein weiteres jahr verlängert. einzig unklar ist wohl, wie dies im falle eines abstiegs sein würde. doch wäre es diesbezüglich schon ein komisches zeichen damit quasi zu rechnen, anstatt alles für den klassenerhalt zu tun.

heckings erste amtshandlung war eigentlich kluge einzunorden, das er sich den wechsel abschminken kann. das haben die fans geschätzt, und hecking gefeiert als den harten durchgreifer, der endlich sagt wo es langgeht. jetzt ist kluge doch weg, und das gemeine würstchen fühlt sich vor den kopf gestoßen. schuld ist in der wahrnehmung aber nicht hecking, sondern bader, welcher im klub eh die generalschuld für alles trägt.

die zarte aufbruchsstimmung nach dem trainerwechsel und den neuverpflichtungen hat jedenfalls erstmal wieder einen empfindlichen dämpfer bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
...Und Felix schmeißt weiterhin das Geld aus dem Fenster.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
hier nochmal heckings aussage über kluge von vor ein paar tagen. da kann die glaubwürdigkeit schon einmal einen leichten knacks bekommen.

Zitat:
Hecking: "Wir werden doch unglaubwürdig, wenn wir sagen, dass wir alles dafür tun, um nicht abzusteigen, und dann gleichzeitig einen unserer besten Spieler abgeben. Peer passt mit seiner Spielweise optimal zum Club. Ich brauche einen Typen wie ihn als Baustein im Abstiegskampf", führt der FCN-Coach aus, der sich auch bereits festgelegt hat, mit welcher Rolle er Kluge in der Rückrunde betrauen wird: "Für mich ist er ein Sechser - folglich wird er auch dort spielen."


für uns hier nichts neues, aber die nürnberger kennen das ja noch nicht so.

so wurde jetzt der wechsel erklärt:
http://multimediacenter.sport1.de/#/81,85,280728,32544/

und dieses: "wenn ein spieler unbedingt weg will, dann kann der verein halt wenig machen,..." - damit kann ich mich nicht anfreunden! vertrag ist vertrag, da brauchen die jüngelchen nachher nicht rumwimmern, dafür haben sie ja schließlich ihre berater. da müßte das handgeld dann andersrum laufen - das muß der trainer mal den klub schmieren. gilt auch für rosi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 23:08 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Ich kann den Wirbel um Kluge immer nicht verstehen... bisher immer nur Durchschnittsspieler...nicht mehr... so wie ein Rosenthal, ein Owomoyela, ein...
mal sehen, was der so in Schalke treibt... in spätestens einem Jahr sitzt er auf der Bank, jede Wette...
Felix schmiert ihm etwas Honig um den Mund, er kommt, Jones kommt gegen Sommer zurück, übernimmt die Rolle von ihm, Mineiro geht, der derzeit auch verletzt ist und die Bank ist der einzige Platz für Kluge... naja, was scheren wir uns drum :roll:

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Aus 96 Sicht ist es wichtig, dass der "Reuma Kay" nicht zum Club gewechselt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010 15:25 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
trinkteufel hat geschrieben:
Aus 96 Sicht ist es wichtig, dass der "Reuma Kay" nicht zum Club gewechselt ist.


Hmmm. Warum?

Den Namen Rheuma-Kay fand ich nie gut. Köstlich amüsiert habe ich mich eher über Roy Vorbaay in der Bild.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010 15:28 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Für mich ist das ein Torjäger. Der würde jedem BL-Verein in der Abstiegszone gut tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
trinkteufel hat geschrieben:
Für mich ist das ein Torjäger. Der würde jedem BL-Verein in der Abstiegszone gut tun.

Aber nur wenn die Torgarantie - wie damals bei den Bauern - eingebaut ist! :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 25 | [ 485 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: