Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 25 | [ 485 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
 1.FC Nürnberg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Oh mann, das hat aber richtigen Seifenopercharakter mit euch beiden im FCN-Forum. Ich habe mich die letzten 15 Minuten beim Lesen herzlich amüsiert. Aber Eule, an dich die Frage. Wie ist die Nürnberger Mannschaft einzuschätzen? Kommt Hecking dort mit seinem Stil an oder gibt es da im Kader Kandidaten, die für ihn zu einem zweiten Balitsch werden?


Wenn er genauso stur bleibt wie in H wird er hier in N schnell unten durch sein.
Keine Probleme wird es wohl mit Schäfer geben, beide kennen sich noch, dann aber eher mit Andy Wolf, Thomas Broich, Christian Eigler und ich glaube die ersten die aneinanderrasseln werden Charisteas und Hecking sein.
Wurde zwar explzit nicht gefragt habe aber geantwortet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009 20:28 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Wobei es lt. Nürnberger Medien doch so war, dass die Spieler sich doch explizit einen harten Hund gewünscht haben. Und wenn ich mir das FCN-Forum durchlese scheinen zumindest Broich und Eigler bei den Club-Fans ja auch ziemlich unten durch zu sein. Von daher sollte er ja zumindest Rückendeckung von den Fans haben, wenn es mit den von dir genannten knallt.

Charisteas wäre mir übrigens als letzter eingefallen. Zum einen weil der um seine WM-Chance kämpft und es unter Hecking für ihn ja nur besser laufen kann als unter Oenning. Zum anderen aber auch, weil Charisteas von der griechischen Nationalmannschaft ja auch den Godfather of Sturkopf als Trainer kennt.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
auf alle Fälle finde ich es interessant aus der Ferne zu beobachten wie Hecking sich "schlägt".

Meist bringt ein neuer Trainer zumindest am Anfang frischen Wind, die Spieler sind wieder motiviert...
Schaun wir mal.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Ist wirklich sehr interessant. Es geht im Clubforum ähnlich ab wie es hier abging zur Hecking-Zeit, "Dieter Hecking" und "Trainigseindrücke" sind die Renner, die Kontroversen kommen mir megabekannt vor. Aus dem Grinsen komme ich nicht raus.
Tatsächlich habe ich mir heute den zweiten Teil des Trainings angesehen. Man könnte denken, es ginge um Dieters Leben. Zuerst wurde wieder um den Platz gelaufen, dann Spiel mit gegen ohne Leibchen aber diesmal ohne Spieler auf der Torauslinie. Ich war platt! Hecking hat in einer Tour gerufen, korrigiert, ständig, so aktiv wie heute habe ich ihn selten auf dem Platz agieren sehen. Der will hier was reißen, sein beschädigtes Image aufpolieren.
Dann zogen sich alle Spieler Laufschuhe an und liefen zwei Runden, das ist eine Art Waldrunde, nennt sich Schwedenrunde oder so ähnlich, sagte man mir, mit weichem Untergrund. Dieter ist straks mitgelaufen, mit einer eisernen Disziplin. Mein lieber Scholli!
Dieter, der Eiserne!! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
1893 hat geschrieben:
Der will hier was reißen, sein beschädigtes Image aufpolieren.


Bei jeder neuen Aufgabe ist man erst mal Hochmotiviert.Welches Image hat er denn?
Ist es das Image was Du ihm im Nürnbergforum verpasst? 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Burer Stock, Schickdädel, rernlesistent, ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Du schreibst "Man könnte denken, es ginge um Dieters Leben"
Ich sage es geht Ihm nur um Nürnbergs Klassenerhalt.Was machst Du wenn Nürnberg eine Serie von 10 Siegen hinlegt. :shock: Ist dann sein Leben gerettet?
Ich finde solche Beispiele nach den letzten Wochen nicht so prall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 00:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Ich weiß um die derzeitige Empfindlichkeit, ich wollte keine Assoziationen hervorrufen, mit "Leben" meine ich das "Trainerleben", :noidea2:
Nicht so schwer zu verstehen, gelle?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 01:01 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Der Spielerwunsch nach „harten Hunden“ soll in aller Regel die Flucht aus der eigenen Verantwortung kaschieren. Eine durch und durch lächerliche Veranstaltung. So eine billige Nummer, also nee.

Sollen sie sich doch gleich Middendorp wünschen. Oder besser noch Schafstall mit Lorant als Assi.

Meine Güte. Man denkt, man glaubt es kaum.

Egal. Hauptsache, der FCN bleibt hinter uns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 02:16 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008 23:52
Beiträge: 369
Wohnort: Oststadt


Offline
So siehts aus. Hertha, Nürnberg, egal, dann wir, reicht mir.

_________________
Bild
„Nein, ich habe die Lizenz, um alles zu dürfen... “
Jörg Schmadtke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 12:34 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
olhos no pé hat geschrieben:
So siehts aus. Hertha, Nürnberg, egal, dann wir, reicht mir.


egal = Element aus (Bochum, Köln, Gladbach, Frankfurt)

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Oh mann, das hat aber richtigen Seifenopercharakter mit euch beiden im FCN-Forum. Ich habe mich die letzten 15 Minuten beim Lesen herzlich amüsiert. Aber Eule, an dich die Frage. Wie ist die Nürnberger Mannschaft einzuschätzen? Kommt Hecking dort mit seinem Stil an oder gibt es da im Kader Kandidaten, die für ihn zu einem zweiten Balitsch werden?


Wie ist die Mannschaft einzuschätzen? Ich denke, dieser Mannschaft fehlt es an Führung. Bis auf Kluge und Schäfer kann ich da keinen ausmachen, der Verantwortung übernehmen könnte. Mintal hat seinen Zenit überschritten und ist daher auch kein Führungsspieler mehr. Pino hat mit sich selber zu tun und fällt daher auch als Führungsspieler aus. Broich, den ich als Fußballer und auch als Typ sehr schätze, fehlt es an Durchsetzungskraft. Wie schon in Gladbach und Köln fällt es ihm auch in Nürnberg nicht schwer, sich freiwillig mit der 2.Reihe zu begnügen. Eigler und Judt sind nicht tauglich für die 1. Liga. Wenn Judt in der Nähe des eigenen Strafraums an den Ball kommt, ist höchste Torgefahr gegeben. Dem fehlt es einfach an Ballsicherheit und Überblick.

Einen "Drecksack" sehe ich nirgendwo beim Club. Auch keinen, der die Klappe richtig aufmacht. Schäfer kann es, geht dabei aber immer nur auf seine Mitspieler los.

Mein vorläufiges Fazit: Hecking wird bis zum Ende der Saison eine harte Linie durchziehen können. Kluge, wenn er bleibt und motiviert ist, und Schäfer sind Spieler, die eine harte Gangart des Trainers nicht nur akzeptieren, sondern sogar unterstützen. Nach dem Weichei Oenning kommt der harte Hund Hecking gerade richtig. Ein langfristiges Arbeiten traue ich ihm am Valznerweiher aber nicht zu.

Er wird den Abstieg verhindern. Nicht weil er ein Trainer ist, der für Entwicklung und Ideen steht - sondern weil er es in der größten Not versteht, an den richtigen "Schrauben" zu drehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
nürnberger forum? gibt es den? wo denn? :noidea:


edit: übrigens wundere ich mich, daß kev hier noch nicht aufgeschrien hat, weil roter sauerländer dem dieter homosexualität unterstellt hat.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
http://forum.nordkurve-nuernberg.de/index.php

Bitte schön Herr Gunther!

Dort gibt es aber die eine oder andere verbale Entgleisung...

(Nicht von mir!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 15:31 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Mir ist es ziemlich Schnuppe, was Hecking in Nürnberg macht. Am besten er steigt mit ihnen ab. Das allerwichtigste ist, dass der großartigste Verein im ganzen Universum die Klasse hält.

Allerdings wäre es mir weitaus lieber gewesen, "Peter der Große" hätte dort übernommen. Hecking traue ich durchaus zu mit Nürnberg nicht abzusteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 15:46 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Gunther hat geschrieben:
nürnberger forum? gibt es den? wo denn? :noidea:


edit: übrigens wundere ich mich, daß kev hier noch nicht aufgeschrien hat, weil roter sauerländer dem dieter homosexualität unterstellt hat.


:lol: :lol: :lol:

In Sachen Agitation und Aussagen-Fehlinterpretation könntest du echt jedem Politiker Nachhilfe geben. Ich hätte auch fragen können, ob Hecking 1893 mal das Räppelchen geklaut hat oder vorm Aldi den letzten Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hat.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
@1893 danke :)

roter sauerländer, da siehst du mal wie es ist, wenn jedes wort auf die goldwaage gelegt wird. 8)

marVin, nürnberg steigt ab.
1. wegen hecking
2. wegen einem schlechteren kader als 96 ihn letzte saison hatte. andernfalls wären wir auch wegen punkt 1 abgestiegen.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 15:56 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Gunther hat geschrieben:
@1893 danke :)

roter sauerländer, da siehst du mal wie es ist, wenn jedes wort auf die goldwaage gelegt wird. 8)



Kennst du eigentlich Tullius Destructivus? ;)

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Kennst du eigentlich Tullius Destructivus? ;)

:lol:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 16:18 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Mein lieber Scholli, 1893. Die Nürnberger im Forum reagieren äußerst intelligent und klug darauf! Sie machen genau das was man darauf machen kann, nämlich nicht ernstnehmen.
Aber gibts in dem Forum eigentlich keine Moderatoren!?
So fleißig wie Eule und 1893 dort ihre Privatgespräche austragen. :mrgreen:

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 25 | [ 485 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron