Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 19 | [ 364 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 Die Frauen und Männer mit der Pfeife Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 23.02.2016 11:34 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 876
Wohnort: Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
Schmidt hat sich daneben benommen. Nach Regelwerk hat Zwayer bestimmt recht, daran zweifle ich nicht. Nur: Normalerweise läuft ein Schiedsrichter dann zum Trainer, zeigt ihm die rote Karte und sagt ihm, dass er gehen muss. Meistens wird ganz kurz noch erklärt warum das so ist. So hätte er das in meinen Augen auch jetzt machen müssen. Wenn Schmidt dann noch nicht geht kann man das Spiel immer noch unterbrechen. Es geht nicht nur darum Regelkonform zu handeln, sondern das auch mit Gefühl zu machen. Jetzt kommt dieser Schiedsrichter auf mich herüber wie ein Autist, der nicht weiß wie er mit Menschen umgehen muss.

Dieser Regel mit über den Kapitän der Trainer bitten zu gehen, finde ich auch nicht so gut. Da soll ein Spieler zum Trainer sagen, dass er gehen muss. Das kommt doch ein bisschen albern herüber.

Aber es bleibt fest zu halten: Schmidt muss den Anweisungen des Schiedsrichters folgen. Ohne Frage.


Hallo Guus, das ist keine festgeschriebene Regel. Hier handelt es sich um eine Anweisung an die SR des DFB. Da ich selber Langezeit SR war und viele Regelabende miterlebt habe kann ich dir sagen warum das so ist.

Ein Trainer der eine Strafe erhält ist oftmals nicht einsichtig. Jedem Menschen gefällt es nicht eine Strafe zu bekommen. Nun ist es im Fußball so, dass der SR eh der Buhmann ist egal ob die Leistung gut war oder nicht.

Jedenfalls verspricht man sich davon, dass ein Kapitän mehr Einfluss auf den Trainer hat. Des wegen soll jede Kommunikation über den Mannschaftsführer laufen damit eben keine Minutenlange Diskussionen mit Trainer entstehen. Ich habe das selber erlebt, dass ich einen Trainer des Feldes verwiesen habe und der mit mir 5 Minuten diskutiert hat. Da war es mein Fehler dass ich mich darauf eingelassen hatte. Der Käptn kam dann dazu und meinte geh jetzt einfach wir wollen weiter spielen. Erst dann war Ruhe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 23.02.2016 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Dem Beitrag von El Filigrano ist wieder einmal nichts hinzuzufügen.
Ich hoffe, dass hier rigoros durchgegriffen wird und dass sowohl Schmidt als auch Völler mit allem Nachdruck in ihre Schranken gewiesen werden.
Vor allem Völlers Auftreten in der Öffentlichkeit wird in den letzten Jahren immer unerträglicher.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 23.02.2016 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Dass sich Schmidt nicht richtig verhalten hat, habe ich schon erwähnt. Mir ging es auch nur um dieses Spiel, was die allgemeine Entwicklung betrifft, da habe ich mich schon auf Seite 8 ausführlich geäußert.
Zitat:
Mir würde es schon reichen, wenn Schiedsrichter offensichtliche Fehler zugeben. Der Schiri bekommt doch nach dem Spiel mit, was er verzapft hat, irgendein UEFA-Offizieller wird ihm das schon mitgeteilt haben. Für mich ist es ein Unding, wenn ein Schiedsrichter jedes Interview verweigert und so tut, als wäre nichts geschehen, da kann ich den Frust und Ärger der Vereine schon ein Stück weit verstehen. Mir geht es nur um grobe Fehlentscheidungen.

Dennoch, die Wortwahl von Horst Heldt geht gar nicht. Wer sich unfair behandelt fühlt, sollte den Respekt vor den Schiedsrichtern nicht verlieren, es geht auch um Verantwortung. Die Boulevardblätter nehmen es dankend auf, wenn ein Schiedsrichter beleidigt wird, die Hetzjagd ist damit eröffnet. Die Vereine wollen ständig, dass alles besser wird und dabei sind sie es, die mit solchen Aussagen den Druck auf die Schiedsrichter erhöhen. Kein Wunder, dass es nicht besser wird, Horst Heldt sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen, genauso wie Uli Höness und viele andere auch.

So stelle ich mir das vor: Er geht zu Schmidt hin, erklärt ihm warum er auf die Tribüne muss. Und wenn er sich dem erneut widersetzt, kann er das Spiel immer noch abbrechen. Das wäre die letzte Option gewesen, das Spiel hat erst nach dem Spielabbruch große Wellen geschlagen, ansonsten würden wir gar nicht darüber diskutieren. Hier haben sich alle beteiligten unglücklich verhalten, besonders Rudi Völler.

Ich würde Zwayer nie Spielmanipulation vorwerfen. Aber warum darf jemand in der 1. Liga pfeifen, der wegen Spielmanipulation schon gesperrt wurde? Thema Vorbildfunktion, eine glatte 6, es betrifft nicht nur die Vereine. Und wenn man gesehen hat, wie Zwayer beim Spielabbruch den Platz verlassen hat, das hatte wirklich schon was von Napoleon.

Der DFB und die Vereine sollten sich mal dringend an einen Tisch setzen, momentan geben alle eine unglückliche Figur ab.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 23.02.2016 15:30 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Hochgekocht bis zum Anschlag haben diese Angelegenheit doch die Akteure von Bayer selbst. Mittlerweile wird ja weniger über Schmidts Fehlverhalten während des Spiels gesprochen, sondern über die unsägliche Behauptung, der Schiri habe im Anschluss an diese Szene den fälligen Elfer für Leverkusen absichtlich nicht gegeben, um sich zu revanchieren. Diese Frechheit hat auch bis jetzt noch keiner von Leverkusen revidiert. Zudem hat Schmidt öffentlich gelogen, als er behauptete, dass ihn der Spielabbruch überrasche. Genau das hat ihm Kießling aber vor seinem Auftritt übermittelt. Hoffentlich werden die Beiden empfindlich bestraft.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 23.02.2016 19:11 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
mittlerweile auch schon im Kinder- und Jugendbereich permanent "diskutiert" wird.

Meine Erfahrung dahingehend ist, daß nicht ausreichend geeignete Schiedsrichter zu Verfügung stehen bzw. oft Betreuer,Trainer, Eltern pfeifen müssen und die Vereine die Zuschauervorgaben kaum umsetzen. Unterhalb der C-Jugend Kreisliga gibt es ja keine Schiedsrichter mehr.
Das da Tür und Tor dem Chaos geöffnet wird, hat nichts mit solchen Bundesligaentscheidungen zu tun.
Zwayer darf nach der Leistung gerne in der 2. Liga weitermachen.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 23.02.2016 20:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Natürlich hat das was mit der Bundesliga zu tun. Die Herren Trainer, Spieler und Sportdirektoren dieser Art machen es vor, dass man Schiedsrichter bei ner vermeintlichen Fehlentscheidung behandeln darf wie ein Stück Dreck. Da kann ich es nachvollziehen, dass da immer weniger Nachwuchs Lust hat sich zum Deppen zu machen.

Von Leuten wie Schmid und Völler erwarte ich keine Einsicht mehr. Ich erwarte vom DFB dass er so ein Verhalten entsprechend würdig sanktioniert.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 23.02.2016 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
FANDEL: "ES IST RESPEKTLOSER GEWORDEN"

Spielunterbrechung, verbale Fouls - bei der Partie zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund (0:1) geriet der Sport kurzzeitig in den Hintergrund. Verantwortliche von Bayer Leverkusen warfen Schiedsrichter Felix Zwayer absichtliche Benachteiligung vor. Die Weigerung von Bayer-Trainer Roger Schmidt, den Innenraum zu verlassen - inzwischen Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens durch den DFB-Kontrollausschuss -, hat eine Diskussion um Respekt im Fußball generell und insbesondere den Schiedsrichtern gegenüber verstärkt. Im DFB.de-Interview mit Redakteur Steffen Lüdeke stellt Herbert Fandel, der Vorsitzender des DFB-Schiedsrichterausschusses, seine Sicht dar.

Quelle: http://www.dfb.de/news/detail/fandel-es-ist-respektloser-geworden-140372/

:nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 24.02.2016 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
5 Spiele Sperre für Schmidt (davon 2 auf Bewährung) - dazu 20.000 Euro Geldstrafe und 10.000 Euro Geldstrafe für Völler.

Geht doch. :nuke:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 24.02.2016 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wie man hört, akzeptiert Roger Schmidt die Strafe nicht. Der DFB solle zu ihm nach Hause kommen, um sie ihm persönlich zu erklären. :laugh:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 24.02.2016 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Wie man hört, akzeptiert Roger Schmidt die Strafe nicht. Der DFB solle zu ihm nach Hause kommen, um sie ihm persönlich zu erklären. :laugh:


Nein. Wenn er Einspruch einlegt, bitte den Straf noch mal verdoppeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 24.02.2016 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
20.000 Euroletten sind für einen BL-Trainer soviel, wie Zwo-Fuffzich für Unsereinen ... :?

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 24.02.2016 19:29 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Die Spiele-Strafe trifft ihn härter. Gut so.

@Kuba: :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 07.03.2017 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1416


Offline
Vorweg: Ich fühle mich von Schiedsrichter Alt Samstag in den großen Entscheidungen, Uffe Hand und die Schubser-Aktion gegen uns kurz vor der Pause, keinesfalls benachteiligt.
Da hatten wir wohl mal eher "Schiedrichter-Glück".

Was mir aber ordentlich gegen den Strich ging, dass der Mann das ganze Spiel durch seine mMn VIEL zu kleinliche Linie ruiniert hat. Ja das hätten wir sonst auch selbst geschafft, ich weiß :wink2:

Das ist mir letztens im Montagsspiel gegen Bochum oder Lautern auch schon negativ aufgefallen. Als Prib den Elfmeter für eine kleine Berührung bekommen hat. Nach der Linie des Schiedsrichters richtig. Normalerweise aber kein Elfmeter.
Will hier jetzt gar nicht auf England verweisen.
Finde es einfach schlecht, wenn Schiedsrichter jede Berührung wie beim Basketball abpfeiffen.
Ist mir wie gesagt in letzter Zeit öfter aufgefallen. Find ich überhaupt nicht gut... :mad:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schiri-Leistungen (Fehlentscheidungen&Bemerkungen etc.)
BeitragVerfasst: 09.04.2017 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Die Schiris sind quasi die 3. Mannschaft auf und neben dem Spielfeld, dazu mit entscheidend für ein Spiel. Deshalb dachte ich einen neuen Thread zu eröffnen, denn einen solchen kannte ich bisher nicht. Sollte es einen solchen aber geben, dann darf dieser Beitrag gern verschoben werden.

Der Schiri aus dem Würzburg ist sicher nicht schuld daran, dass wir "nur" 1 Punkt ergattern konnten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass null Interesse hatte so etwas wie Spielfluss aufkommen zu lassen. Für Fingerspitzengefühl, wie ich es von einem Schiri erwarte, war da nichts zu sehen. Für mich auch ein Grund warum das Spiel gefühlt eher einer Landesliga-Partie glich.

Im Spiel FCB vs BvB wurde in meinen Augen mal wieder mit zweierlei Maß gerechnet. Nachdem A.Vidal in der 2. Hz zu recht gelb sah, wurde ein zweites Foul kurze später nicht mit gelb geahndet. Dabei grätschte Vidal mit gestrecktem Bein und "offener" Sohle in den Gegner. Das hätte gelb und somit gelb-rot geben müssen !!! Da nützt auch das Argument nichts, dass das Spiel schon entschieden war.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 09.04.2017 13:22 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2074
Wohnort: Hannover


Offline
genius4u hat geschrieben:
Die Schiris sind quasi die 3. Mannschaft auf und neben dem Spielfeld, dazu mit entscheidend für ein Spiel. Deshalb dachte ich einen neuen Thread zu eröffnen, denn einen solchen kannte ich bisher nicht. Sollte es einen solchen aber geben, dann darf dieser Beitrag gern verschoben werden.


Hier wurde schon über die Leistung der Schiris diskutiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 19.04.2017 08:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Wie wichtig der Videobeweis wäre, konnte man gestern beim Bayern-Spiel in Madrid sehen. Ein derartiges Abseitstor wie von CR7 hätte es ebenso wenig gegeben, wie die 2. gelbe Karte für Vidal. Die Chancen für die Bayern wären bei Rücknahme dieser Fehlentscheidungen sicherlich deutlich besser gewesen. Ups und das von mir als Nicht-Bayern-Fan :wink:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 19.04.2017 08:40 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Videobeweis? Wenn dann auch jede Tätlichkeit eines Ribery, jede Schwalbe eines Robben/Coman geahndet wird, gerne! :oldman:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 19.04.2017 09:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Videobeweis? Wenn dann auch jede Tätlichkeit eines Ribery, jede Schwalbe eines Robben/Coman geahndet wird, gerne! :oldman:


Das würde dann auch dazu gehören.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 19.04.2017 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
genius4u hat geschrieben:
Wie wichtig der Videobeweis wäre, konnte man gestern beim Bayern-Spiel in Madrid sehen. Ein derartiges Abseitstor wie von CR7 hätte es ebenso wenig gegeben, wie die 2. gelbe Karte für Vidal. Die Chancen für die Bayern wären bei Rücknahme dieser Fehlentscheidungen sicherlich deutlich besser gewesen. Ups und das von mir als Nicht-Bayern-Fan :wink:



Was für eine gruslige Schiedsrichter Leistung. Das 2:1 der Bayern und das 3:2 waren ja auch nochmal Abseits,sicher nicht glas klar wie das 2:2. Das muss das Gespann sehen auch ohne Videobeweis. Und wenn der kommt bleiben trotzdem noch genügend strittige Szenen übrig.

Vidal schon vorher rot? Casimero rot? Elfmeter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 19.04.2017 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Wie wichtig der Videobeweis wäre, konnte man gestern beim Bayern-Spiel in Madrid sehen. Ein derartiges Abseitstor wie von CR7 hätte es ebenso wenig gegeben, wie die 2. gelbe Karte für Vidal. Die Chancen für die Bayern wären bei Rücknahme dieser Fehlentscheidungen sicherlich deutlich besser gewesen. Ups und das von mir als Nicht-Bayern-Fan :wink:



Was für eine gruslige Schiedsrichter Leistung. Das 2:1 der Bayern und das 3:2 waren ja auch nochmal Abseits,sicher nicht glas klar wie das 2:2. Das muss das Gespann sehen auch ohne Videobeweis. Und wenn der kommt bleiben trotzdem noch genügend strittige Szenen übrig.

Vidal schon vorher rot? Casimero rot? Elfmeter?


Jo, die Liste der krassen Fehlentscheidungen ist schon extrem lang. Eigentlich dürfte die UEFA den Herrn Kasai nicht mehr einsetzen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 19 | [ 364 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: