Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 19 | [ 364 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
 Die Frauen und Männer mit der Pfeife Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 20.05.2013 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Hut ab vor der Schiedsrichterleistung.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 22.05.2013 01:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Du hast es immer noch nicht verstanden, gerade diese Aktion war doch eine richtig gute Schiedsrichterleistung. Die beiden fügen nach einem Gespräch ihre Eindrücke zusammen und der Schiedsrichter trifft dann ein bzw. die richtige Entscheidung. Für mich war das eine grandiose Leistung.

Der Schiedsrichter lässt doch keinen Düsseldorfer feiern, der weiß doch gar nicht wie es in Hannover steht. Deine Übertreibungen sind hier echt ein schlechtes Stilmittel.

Die Frage ist doch nicht, ob hier richtig entschieden wurde, sondern das wie.

Ich kann nun Wirklich keine grandiose Leistung des Schiri-Gespannes erkennen, wenn sowohl Schiri als auch sein Assistent sofort zur Mitte zeigen, zeitgleich und unmißverständlich! Beide haben zweifsfrei zunächst auf Tor entschieden. Erst nach Protesten von Spielern wurde doch die Entscheidung überhaupt erst diskutiert.
Im nachhinein wurde dann natürlich korrekt entschieden, das Tor wieder zurückzunehmen.

Ist aber mMn. nur auf die Proteste der Hoffenheimer denn auf eine "gradiose Leistung" der Schiris zurückzuführen. Nur die Rudelbildung um den Assistenten herum hat doch den Schiri erst hinzukommen lassen. Sonst wäre da nix mit Gesprächen und gemeinsamen Eindrücken gewesen.
Und dann haben sie entweder im Stadion auf der Videowand 'ne Zeitlupe gezeigt, oder die Spieler beider Mannschaften haben zur richtigen Entscheidungsfindung fairerweise beigetragen.

Warum gibt Drees bzw. sein Assi nach dem Spiel dazu kein kurzes Statement ab? Interwiews wurden abgelehnt, warum? Weil sie selbst nicht wussten, ob ihre Entscheidung richtig oder falsch war!
Wenn alles so "grandios" gelaufen wäre und sie ein reines Gewissen hatten, dann hätten sie doch locker vor der Kamera gehen können, oder?

Mein Eindruck ist, das die Schiris komplett im Dunklen getappt haben und sie von den heftigen Protesten der Hoffenheimer plötzlich total verunsichert waren. Die letztlich richtige Entscheidung zu treffen war einfach nur pures Glück für die Beiden, sonst gar nichts.

Schlechtes Stilmittel oder nicht, ist wie gesagt "nur" mein Eindruck.
Aber ist auch gut jetzt.
Einigen wir uns darauf, das die Aktion am Ende absolut regelgerecht entschieden wurde.

PS:
Wenn der BVB den Ausgleich erzielt hätte, wäre Hoffenheim in jedem Fall direkt abgestiegen, völlig egal wie die Spiele 96-Düsseldorf bzw. Augsburg-Fürth ausgegangen sind. Das war logischerweise auch den Schiris in Dortmund bewusst. Oder meinst Du, die können/dürfen vor Saisonende keine Tabellen lesen ..?

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 22.05.2013 09:44 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ich kann schon verstehen, warum die Schiedsrichter nach Spielschluss nicht gleich vor die Mikros gegangen sind. dürfen sie auch glaube ich gar nicht.

Am nächsten Tag aber, hat Ecki Häuser von Sky aber mit denen gesprochen, nicht vor laufenden Kameras, aber trotzdem.

Drees hatte zur Mitte gezeigt, weil der Linienrichter nicht die Fahne gehoben hatte (und der Linienrichter hat m.W. nicht zur Mitte gezeigt). Aber der Linienrichter wollte mit Drees kommunizieren, deswegen ist der nach draußen zu seinem Assistenten gelaufen. dort haben sie ihre Sichtweise zusammen geführt und entschieden.


Mir liegt es wirklich fern, die Schiedsrichter insgesamt zu verteidigen, aber hier war alles in Ordnung. Dein Statement hat etwas von Stammtisch-Verschwörungstheorien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 21.09.2013 16:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Ich habe so das Gefühl, dass dieser Thread nachher wieder ein bisschen aufleben wird.
Allerdings hoffe ich doch sehr, dass Herr Dingert seine Linie in der Kabine wiederfindet. Nur daran glauben kann ich nicht so recht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 21.09.2013 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Die sollten erstmal eine Blutprobe entnehmen.
Der Dingert war doch besoffen, oder?
Nüchtern kann man so einen Müll unmöglich pfeiffen ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 21.09.2013 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Tiburon hat geschrieben:
... Allerdings hoffe ich doch sehr, dass Herr Dingert seine Linie in der Kabine wiederfindet...

So wie der heute drauf war, kann es sich nur um 'ne weiße Linie auf einem Spiegel handeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 21.09.2013 18:34 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Locker bleiben. Der ist halt ungeeignet um in der 1. Liga zu pfeifen. Es wäre mal spannend, wenn jemand solche Typen aus der Schusslinie nimmt und ihnen ernsthaft vermittelt, dass der Beruf "Bundesligaschiedsrichter" nicht das Richtige ist.
Im Berufsleben bekommt man in der Probezeit halt mal ne Ansage und gegebenenfalls die Kündigung. Und danach gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen oder was halt im Vertrag steht. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 21.09.2013 19:01 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ich habe so das Gefühl, dass dieser Thread nachher wieder ein bisschen aufleben wird.
Allerdings hoffe ich doch sehr, dass Herr Dingert seine Linie in der Kabine wiederfindet. Nur daran glauben kann ich nicht so recht.


Ich fand, es wurde in HZ 2 eher noch schlimmer.
Muss jetzt mal in der Sportschau sehen, was da tatsächlich los war.
Dem Live-Eindruck nach war es absolut un-ter-ir-disch!

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 22.09.2013 02:55 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
Mit dem heutigen Spiel hat er seine eigene Karriere an die Wand gepfiffen. Der kann froh sein, wenn er bei den nächsten Bundesjugendspielen ein Maßband halten darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 22.09.2013 09:26 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Ein Tonmitschnitt aus meinem Wohnzimmer hätte mit einem Dauerpiepton versehen werden müssen. Hoffentlich haben die Nachbarn das nicht gehört.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 22.09.2013 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Wir haben ja schon so einige fragwürdige Schiri-Leistungen im NDS gesehen.
Aber bei der Nummer gestern kann, aus der jüngeren Vergangenheit, fast nur der Israeli mithalten, der 2012 unser Heimspiel gegen Brügge gepfiffen hat.
Ich habe gestern Menschen ausrasten sehen, die ich jahrelang als relativ besonnene Stadionsbesucher erlebt habe. Mich selbst inklusive. :D

Es waren ja nicht nur die Handspiel-Entscheidungen. Zweikampfbewertung, Vorteilsauslegung, Körpersprache.
Da pfeift er z.B. in HZ 2 ein Foul (aus meiner Sicht an einem 96er) kurz vorm gegnerischen 16er ab, stellt sich hin als ob er den Freistoß erwartet, um dann doch Vorteil für Augsburg laufen zu lassen. :evil:
Wie sollen sich die Spieler auf so was einstellen?! Im Zweifelsfall fängst Du Dir ein Kontergegentor, weil Du durch die missverständliche Körpersprache des Schiris zu spät auf Defensive umschaltest.
Auch bei Abseits-und Einwurfentscheidungen hab ich ein paar Fragezeichen.
Besonders der Linienrichter Richtung Ost konnte nicht überzeugen. Sah zum Beispiel kurz vor Schluss ein Foul von Sané in Nähe der Eckfahne. Da war gar nix. Und der Freistoß zum Glück nicht drin.

Zu Beginn hat Dingert für meinen Geschmack viel zu kleinlich gepfiffen. Aber in HZ 2 hat er es trotzdem nicht geschafft, die aufkommende Härte aus dem Spiel zu nehmen.

Sehr interessant auch die Stimmen zum Spiel:
Sportschau
Besonders von Daniel Baier zum Thema Hand: "Wir haben auf dem Spielfeld untereinander schon gerätselt. Auch mit dem Gegner. Da blickt ja keiner mehr durch."

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 02.02.2014 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Starke Aktion gerade vom Schiri-Gespann in Berlin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 02.02.2014 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Was haben die gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 02.02.2014 23:24 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Mal eine Frage zu diesem Spiel/der spielentscheidenden Szene: Warum hat da das Gespann eigentlich auf Abseits entschieden?
Ramos war, zählt man den HINTER der Hintertorlinie agierenden Plattenhardt dazu, nicht im Abseits. Dieser Plattenhardt greift dann sogar aktiv ein und wehrt den Ball auf der Linie mit der Hand ab. Wieso entschied denn das Gespann auf Abseits? Zählt derjenige, der hinter der Linie steht, nicht mehr als Spieler??

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2014 23:28 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Es zählt ja der Zeitpunkt des Abspiels, dabei war er noch nicht innerhalb des Spielfelds... Wobei ich das merkwürdig finde, das man so das Abseits verschieben kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 02.02.2014 23:35 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Ich erinnere mich da aber an ein Tor bei einer EM/WM, wo ein Spieler sich wegen einer Verletzung (ohne Behandlung) hinter diese Linie legte, quasi pausierte. Daraufhin fiel einige Sekunden später ein Abseitstor, was aber gewertet wurde, weil dieser Spieler noch immer als Spieler des Spiels gezählt wird, sollte der Schiedsrichter diesem nicht die Anweisung zum Verlassen des Spielfeldes gegeben haben. Somit hat sich das Abseits sogar HINTER das Tor verschoben. Von daher müsste auch dieses Tor hier zählen oder irre ich da total?!

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 02.02.2014 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25338
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die ganze Fortbildung auf Malle hat dann wohl doch nichts gebracht. Oder wars eine Belohnung für die starken Leistungen der Hinrunde?
In Rostock hat ja der Stieler wieder gewütet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 03.02.2014 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Der Spieler der im Aus liegt, zählt doch auch mit. Achtet mal auf Schäfer und wo der bei der Ballabgabe steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 03.02.2014 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
http://www.dfb.de/news/de/d-schiedsrich ... 55161.html


Ich glaube ich möchte kein Schiedsrichter sein. Ramos stand also im Abseits, aber nicht strafbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 03.02.2014 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Logisch zählt der Spieler hinter der Torlinie mit. Wär ja wohl auch etwas zu einfach, wenn man eben mal schnell einen Schritt hinter die Torauslinie geht, und somit die gegnerischen Spieler ins Abseits stellt, bei Freistößen, z.B.
Was anderes ist es, wenn bei Spielunterbrechung einer hinter die Linie geht, um sich z.B. behandeln zu lassen, etc. Dann ist er aus dem Spiel.

Die Frage ist vielmehr, ob der beim Torschuß im Abseits stehende Ramos den Schäfer wirklich irritiert. Schäfer hatte mMn. überhaupt keine Chance mehr, an den Ball zu kommen.
Für mich ein klarer Fall von Passiv-Abseits.
Nach der Hand-Abwehr von Petrak auf der Torlinie fällt Ramos dann der Ball auf den Fuß und er schießt ein. Eine neue Situation, die aber belanglos gewesen wäre, beim Handspiel auf der Torlinie hätte die Situation sofort unterbrochen werden müssen.
Richtig wäre gewesen: Elfer für Hertha und Rot für den Nürnberger Petrak, so wie es Weiner zuerst entschieden hat. Hertha wurde also ein möglicher Punkt geklaut.

Sicherlich aber keine einfache Situation für das Gespann, wir haben schon viel haarsträubendere Fehlleistungen unserer Pfeiffen gesehen ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 19 | [ 364 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: