Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
 Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Trainerverpflichtungs-Thread
BeitragVerfasst: 05.05.2004 17:51 

Wie soeben gemeldet wird ist Falko Götz der neue Hertha Coach.
Er unterschrieb einen zweijahres Vertrag bei Hertha.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 19:28 
Moderator

Quelle?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 19:32 

Bin überstimmt worden :oops:

Zuletzt geändert von Viktoria am 05.05.2004 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 19:39 
Moderator

Falko Götz neuer Hertha-Trainer

Falko Götz wurde erstmals am 6. Februar 2002 Cheftrainer bei Hertha
München/Berlin - Hertha BSC wird mit einem "alten Bekannten" in die neue Saison gehen.

Ex-"Löwen"-Trainer Falko Götz löst den jetzigen Coach Hans Meyer am Saisonende auf dem Trainerstuhl der Berliner ab.

Schon von Februar bis Mai 2002 war der frühere Bundesliga-Profi Hertha-Trainer.

Zweijahresvertrag auch für die Zweite Liga

Die Entscheidung gab der Tabellen-15. am Mittwochnachmittag überraschend bekannt. Die Einigung kam nach Angaben von Manager Dieter Hoeneß am Dienstagabend zustande. Götz erhält einen Zweijahresvertrag, der auch für die Zweite Liga gilt. Co-Trainer bleibt Ex-Profi Andreas Thom.

"Wir hatten ein ganz bestimmtes Anforderungsprofil. Falko Götz erfüllt diese Kriterien. Wir sind froh, dass wir diese wichtige Entscheidung jetzt treffen konnten", sagte Hoeneß.

"Freue mich sehr auf die Aufgabe"

"Die Identifikation mit dem Verein Hertha BSC ist sehr groß. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe", sagte Götz. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder ein neues Engagement finde, umso mehr freut es mich."

Zu seinen Zielen und Plänen mit Hertha wollte sich der neue Chefcoach nicht äußern. Allerdings dürfte klar sein, dass er den Klub nach der aktuellen "Seuchensaison" zunächst wieder in ein ruhiges Fahrwasser und anschließend auch in den internationalen Fußball führen muss.

Bis zur neuen Saison Urlaub

Bis zur neuen Spielzeit will Götz Urlaub machen und würde so auch das direkte Duell zwischen Hertha und seinem Ex-Klub 1860 München am 33. Spieltag verpassen (15. Mai).

Der 42-Jährige hatte die Hertha bereits nach der Winterpause 2001/2002 von Jürgen Röber übernommen und mit einer Serie von neun Siegen in 13 Spielen noch in den Uefa-Pokal geführt.

Bei den Fans populär

Danach musste er dennoch gehen, weil Huub Stevens bereits als neuer Chefcoach verpflichtet war. Bei den Hertha-Fans ist Götz bis heute sehr populär.

Als Profi bestritt der Berliner 242 Bundesligaspiele (46 Tore) für Bayer Leverkusen und den 1. FC Köln absolvierte und spielte danach für Fenerbahce Istanbul und den damaligen Zweitligisten Hertha BSC. Dort begann er auch 1997 seine Trainerkarriere als Amateurcoach.

Erst am 17. April bei 1860 gefeuert

Zuletzt war Götz beim TSV 1860 München tätig, wo er jedoch nach der 1:2-Niederlage gegen den HSV am 17. April gefeuert wurde.

"Ich kann sofort woanders anfangen", hatte Götz unmittelbar nach Bekanntgabe seiner Entlassung angekündigt.

Meyer will nicht mehr

Wenige Tage später, nach Bekanntgabe des Rücktritts von Hans Meyer am 19. April, schürte Hertha-Manager Dieter Hoeneß bereits Spekulationen, wonach Götz nach Berlin zurückkehren würde: "Es ist durchaus möglich, einen Ex-Trainer wiederzuholen."

Als weitere Kandidaten auf dem Hertha-Trainerstuhl waren Ralf Rangnick und Roy Hodgson im Gespräch. Die Berliner sind als 15. mit 31 Punkten nur einen Platz und einem Punkt vor einem Abstiegsrang entfernt.

Quelle: Sport1.de

Kommentar:

Herr Willeke, Sie erzählten nach dem TUI Talk, das RR sich praktisch schon einig mit Berlin war... - Nicht nur, das Sie also polemisieren... LÜGEN ist also auch noch. Wer hat Sie eigentlich zum Redakteur gemacht?

@Viktoria: Ich muss sagen, der Artikel ist insofern interessant, das RR ja im Gespräch war. Und ich habe auf anhieb keinen passenden Gefunden.

Ich ändere den Thread einfach um. ;)

Zuletzt geändert von Discostu am 06.05.2004 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 20:06 

Disco, stimmt schon; ich gebe mich also geschlagen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 20:12 

Discostu hat geschrieben:
Ich ändere den Thread einfach um. ;)

Das ist Dir auch wirklich gelungen, ein leuchtendes Beispiel für Kreativität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 20:15 

Absolut. :lol: :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2004 05:55 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Bin überstimmt worden :oops:

Was war denn im Gespräch? Onkel Willes Märchenstunde als Titel z.b.?! :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2004 08:58 
Moderator

Tut mir jetzt einen Gefallen und funktioniert bitte nicht das Thema "Rangnick" kunstvoll um in ein Thema "Willeke".

Das hat dieses kleine Licht von Lokalreporter nun wirklich nicht verdient. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2004 20:30 

ndr.de hat geschrieben:
Hoeneß nährt Spekulationen um Magath

Uli Hoeneß hat bei einem gemeinsamen Auftritt mit Felix Magath die Spekulationen genährt, dass der Teammanager des VfB Stuttgart spätestens 2005 Nachfolger von Trainer Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern München werden könnte.

«Felix Magath ist einer, der es werden kann. Magath ist einer der Kandidaten, die in Frage kommen», sagte der Manager des deutschen Fußball-Rekordmeisters beim Symposium des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) in München. Derweil hat Magath Interesse an einem Job im Ausland angemeldet.

Der VfB-Trainer und Hoeneß traten bei dem Symposium als Referenten und Teilnehmer einer Podiumsdiskussion auf. Der Bayern-Manager ließ aufhorchen, als er während seines Referates von sich aus auf die Bedenken einer Zeitung einging, ob Magath in München mit dem starken Führungstrio des Rekordmeisters - Präsident Franz Beckenbauer, Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Manager Hoeneß - zurecht käme. «Ich kann nur sagen: Ottmar Hitzfeld ist sechs Jahre wunderbar mit dieser Dreierbande zurecht gekommen. Ich glaube, auch ein Felix Magath käme mit dieser Dreierbande zurecht», sagte Hoeneß.

Ottmar Hitzfeld wird den FC Bayern spätestens im Sommer 2005 nach Auslaufen seines aktuellen Vertrages verlassen. Hoeneß verteidigte noch einmal die Marschroute des Vereins, hier frühzeitig eine klare Entscheidung herbeigeführt zu haben. «Wir sind alle stark genug, so ein Thema ein Jahr durchzuziehen», erklärte der Manager. Der Vertrag von Magath in Stuttgart läuft ebenfalls im kommenden Jahr aus.

Magath selbst liebäugelt auch mit einem Wechsel ins Ausland und lässt mit seinen Äußerungen die Stuttgarter nicht zur Ruhe kommen. «Ich wollte ja schon immer einmal im Ausland arbeiten. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich das auch realisieren kann», sagte Magath in einem Interview mit dem Fernsehsender «Premiere».

Der 50-Jährige favorisiert die Premier League. «Für England habe ich ein Faible, weil da noch echter, natürlicher Fußball gespielt wird. Von daher wäre ein Job in England schon reizvoll», sagte er. Von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung in Stuttgart hält er nach wie vor nicht viel. «Ich wurde in den letzten Wochen und Monaten immer wieder gedrängt und genötigt, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich sehe gar nicht ein, warum ich das zur Zeit tun soll», meinte Magath.

Zum Thema FC Bayern München sagte er: «Natürlich ist Bayern München ein Top-Club, keine Frage, doch ich habe einen laufenden Vertrag bis 2005. Aber nach der Saison habe ich dann Zeit und kann mir Gedanken machen, wie es weitergehen soll.» Vor dem Bundesliga-Schlager FC Bayern gegen Bremen setzt der VfB-Teammanager «auf einen Sieg von Werder Bremen». Dann würden die Chancen der Schwaben vor dem Südgipfel am darauf folgenden Spieltag gegen die Münchner steigen, noch den zweiten Platz und damit die direkte Qualifikation zur Champions League zu schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2004 08:50 

Magath sagt, in England wird noch echter, natürlicher Fußball gespielt.

Was hindert eigentlich Magath daran, bei (seinem) VfB auch echten, natürlichen Fußball zu spielen.

Heißt das eigentlich, das bei uns unechter, unnatürlicher Fußball gespielt wird ?

Erst gestern habe ich wieder mit unserer Ü-Lustig gespielt, das war ganz schön echt. Echt Naß :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2004 09:32 
Moderator

@Jake: IN England haben die Spieler keine Probleme mit der Schwerkraft.

In deutschen Stadion hat man zeitweilig den Eindrukc, das an gewissen Punkten (in und um den Strafraum) die Erdanziehungskraft zeitweilig ansteigt. :roll:

Auf deutsch: In England ist der Fussball ehrlicher. Da fliegt nicht jeder wegen eines Zupfers hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 14:42 

Laut Kicker ist der Wechsel von F. Magath zu Bayern M. perfekt. In der Sommerpause soll es losgehen.

www.kicker.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 15:01 

Das war ja nach dem ganzen Hin und Her auch nicht anders zu erwarten. Mal sehen,wann es offiziell gemacht wird. Es ist zwar schade um einen sehr guten Fachmann wie Hitzfeld,allerdings zeigte die Leistungskurve der Bayern in den letzten Jahren auch kontinuierlich nach unten (jedenfalls aus Sicht der Bayern). Da hilft nur noch großes Aufräumen,auch innerhalb der Mannschaft !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 15:12 

Es ist sicher auch ein Erfolgsrezept der Bayern, dass knallharte Konsequenzen gezogen werden, wenn Ziele verfehlt wurde. Dabei schrecken sie auch vor unpopulären, teuren und/oder moralisch heiklen Aktionen nicht zurück.

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Diese Methoden greifen natürlich nicht bei jedem Verein. Clubs wie unserer haben z. B. gar nicht die wirtschaftliche Kraft, Erfolge auf solche Art herbeizuzwingen. Was für die Bayern bewährt und sinnvoll ist, muß es für H96 nicht sein. Trotzdem kann man sich bestimmt ein bißchen etwas ablernen.

P.S. Habe ich da am Sonntagabend im DSF ein gewisses Schaulaufen von RR um den freiwerdenden Trainerposten in Stuttgart gesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 16:01 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
P.S. Habe ich da am Sonntagabend im DSF ein gewisses Schaulaufen von RR um den freiwerdenden Trainerposten in Stuttgart gesehen?

Willst Du damit andeuten, der VfB wird in der kommenden Saison die neue Schießbude? :wink: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 18:07 

paulito hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:

Willst Du damit andeuten, der VfB wird in der kommenden Saison die neue Schießbude? :wink: :D

:lol: :lol: :lol:

Balakov und Rangnick, dass "neue" Dream-Trainergespann. Fehlt nurnoch, dass Simak nach Stuttgart wechselt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 21:52 
Moderator

...Und N`Kufo. :lol: :lol: :lol:

Nein, aber im Ernst. Zu Stuttgart: Warum nicht?
Ich denke der offensive Charakter und Ralfs Rangnicks Spielphilosofie passen wunderbar zusammen.

Wenn er da hin kommt, werden wir einige Überraschungen erleben, denke ich. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 22:00 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

..und Kind als Präsi :lol:

ne im Ernst, ich denke er passt da gut hin, und die Sache mit Balakov wird Abends bei nem schönen Bierchen besprochen dann gayt das! :D

RALLE 4 STUGGI :D

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 08:22 

Hoffentlich keine bösen Überraschungen.Ich denke,das wäre eine Nummer zu groß für ihn.
Nun fallt wieder verbal über mich her... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste