Wer soll aufsteigen? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 31.10.2011 20:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Mache mal einen neuen Faden auf. Was meint ihr, welche Mannschaften aus Liga2 wünscht ihr euch als kommende Gegner?
Also, wer soll aufsteigen?
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 31.10.2011 20:43 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Also ganz heißer Favorit, spätestens seit Sonntag, ist für mich Fortuna Düsseldorf. Fände es cool, sie in der 1. Liga zu sehen.
Zudem wird Eintracht Frankfurt wieder aufsteigen. Wünschenswert wäre noch der VfL Bochum, aber das wird wohl nichts.
Dagegen sehe ich St. Pauli auf Platz 3.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 31.10.2011 20:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Fortuna fände ich auch gut, Frankfurt brauche ich nicht, habe ja so ein bisschen Sympathien für die Kiezkicker.
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 31.10.2011 22:24 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich weiss wer jedenfalls nicht aufsteigen soll...... Fortuna in Liga 1 wäre für mich auch ok. War da noch nie im Stadion, also mal ein neues Auswärtsziel.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 31.10.2011 22:37 |
|
|
Düsseldorf St. Pauli Fürth (weil die uns damals, bei unserem Aufstieg (war das schön!), in ihrem Stadion gefeiert haben. Und nur deswegen!)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 31.10.2011 22:51 |
|
|
Düsseldorf____________Braunschweig____________Dresden
Stadt________________Derby__________________Fans
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 31.10.2011 23:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Dresden und Braunschweig. Die haben mir zu viele "Fans", die die Bundesliga ganz gewiss nicht verdient haben.
Union Berlin Greuter Fürth Fortuna Düsseldorf. Die hätte ich hier ganz gerne.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 31.10.2011 23:48 |
|
|
Pauli weil ich Leute aus HH kenne und wir uns dann "streiten" können. Düsseldorf wegen Stadt und Campino  ---------und Bochum wegen Bergmann.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 01.11.2011 07:22 |
|
|
Düsseldorf,Frankfurt und meinet wegen auch nach gefühlten 20 Anläufen Fürth. Wobei die kurz vor Schluß wahrscheinlich wieder einbrechen werden im Aufstiegskampf. Eintracht Braunschweig,Sechzig,Aachen, Paulani und Dresden sollen unbedingt die Klasse halten. Den direkten Abstieg gönn ich Cottbus und Duisburg  wahlweise auch Ingolstadt und Rostock
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 01.11.2011 10:10 |
|
|
Wunschaufsteiger: Düsseldorf, Frankfurt, 1860
Wunschabsteiger: Mainz, Freiburg, Augsburg
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
musikmaestro
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 01.11.2011 11:28 |
|
|
Wunschaufsteiger: 1. Düsseldorf (für mich ein Traditionsverein mit einem coolen (bunten) Stadion) 2. St. Pauli (ist doch irgendwie Kult) 3. Greuther Fürth (irgendwann muss es doch mal klappen) Wunschabsteiger: 1. Augsburg (passt irgendwie nicht rein unmd wird es auch mit den Mitteln schwer haben) 2. Freiburg (Für mich ist der Lack ab) 3. Nürnberg (der Vorstadtverein steigt ja auf...) MM 
_________________ Ein Trainer ist immer gut - zumindest solange, bis er schlecht ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 01.11.2011 13:58 |
|
|
Braunschweig (yes yes yes  seit neuestem bin ich braunschweig-fan. aber nur bis zum aufstieg, keinen tag länger.) Greuther Fürth (oder doch wieder nicht?  ) Osnabrück (sorry, das sollte ich wohl erst in 20 jahren schreiben  )
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 01.11.2011 14:45 |
|
|
Gunther hat ab heute bei mir verschissen.
Wer sollte aufsteigen? Gönnen würde ich es den Fürthern. Wer in den letzten zwölf Jahren einmal vierter und sieben Mal (!) fünfter wird, hat es sich irgendwann mal verdient.
Ansonsten ist es mir relativ egal, wer aufsteigt. Mit Düsseldorf kann ich nicht viel anfangen, zum Rest der Liga hege ich keine besonderen Sympathien. Paderborn wäre interessant, weil man dorthin mit der S-Bahn zum Auswärtsspiel fahren könnte. Wobei die das mit Abstand hässlichste Stadion der Liga haben.
Auf keinen Fall aufsteigen sollten Dresden, Rostock, Pauli oder Braunstadt.
Absteigen können meinetwegen Mainz (wegen Tuchel und "Wir sind ja soooooo sympathisch"-Mentalität), Köln (wegen Größenwahn) und Hoffenheim (wegen Hoffenheim).
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 01.11.2011 17:32 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Gunther hat ab heute bei mir verschissen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 01.11.2011 18:48 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Düsseldorf ganz klar, wegen schickem Stadion, super Fans und natürlich der längsten Theke der Welt! Frankfurt wird es auch schaffen, aber der Relegationsplatz wird hart umkämpft sein. Fürth, Pauli und sogar Braunschweig sehe ich da in der Pole Position, aber keiner von denen wird es nach oben schaffen inder Relegation. Augsburg und Freiburg verstärken in der kommenden Saison die 2. Liga, Mainz rettet sich in der Relegation.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 03.11.2011 18:11 |
|
|
Düsseldorf u. St. Pauli, Frankfurt nicht, die Fans von Frankfurz sind das Alllerletzte!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 04.11.2011 15:33 |
|
|
marVin hat geschrieben: Düsseldorf St. Pauli Fürth (weil die uns damals, bei unserem Aufstieg (war das schön!), in ihrem Stadion gefeiert haben. Und nur deswegen!) Stimmt, ich pflichte Dir zu 100 % bei, was Fürth anbelangt. Selten so eine Gastfreundschaft erlebt wie in Fürth. Der tolle Biergarten am Stadion und sogar ein Herr Möhlmann (damals Trainer der Spvgg) und auch der Präsident der Franken waren sich nicht zu schade, sich nach dem Spiel zu uns zu setzen und noch ein wenig zu fachsimpeln.Das gibts normal gar nicht mehr. Deshalb Sterne für diesen Club.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 09.11.2011 17:42 |
|
|
Ich bin der Meinung das die Mannschaften aufsteigen sollten, die am Saisonende ganz oben stehen. Wer das dann ist geht mir eigentlich sonst wo vorbei.... Aber ich sehe es immer gerne, wenn es keine der Fahrstuhlmannschaften sind sondern mal ein neuer Klub wie dieses Jahr Augsburg oder in der nahen Vergangenheit Aachen, Ulm usw. Von daher wäre wohl Greuther Fürth an der Reihe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 09.11.2011 20:54 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Soso, Ulm "nahe Vergangenheit"! Hört sich ja an, als wenn sie erst vorletzte Saison wieder abgestiegen sind. Ab und an mal ein neues Team in der Liga ist ja nicht verkehrt, dann lernt man auch ein neues/altes Stadion kennen und isst eine andere Bratwurst bzw, trinkt ein anderes leckeres Bier. Leider halten sich die Eintagsfliegen eben nicht lange in der Liga, meistens fehlt es nicht nur an einer erstligatauglichen Mannschaft, sondern auch an der nötigen Infrastruktur sowie dem erforderlichen Kleingeld. Fürth zähle ich leider auch dazu, sollten sie den Sprung tatsächlich schaffen. In Düsseldorf sähe das wegen dem potentiellem Umfeld ganz anders aus, da sind mögliche Sponsoren im Überfluss vorhanden, jede Menge großer und bedeutender Firmen haben dort ihre Dependance. Den Fortunen würde ich die größten Überlebenschancen in der Bundesliga zutrauen von allen aktuellen Aufstiegskandidaten, mehr noch als Frankfurt, denn die haben ihre Geldgeber und Fans in den letzten Jahren auf eine harte Probe gestellt. Sankt Pauli hat bewiesen, daß sie es nicht können, die Bundesliga wird dort niemals auf Dauer zu Besuch sein.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer soll aufsteigen? Verfasst: 09.11.2011 21:26 |
|
|
---> St. Pauli --> Düsseldorf -> BS (DERBY)
|
|
Nach oben |
|
 |
|