Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 36 | [ 710 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste
 SC Freiburg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 30.03.2014 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Richtig lesen wäre auch mal schön, marvin. "Eine kleine Auszeit täte Dir vielleicht mal ganz gut!" kam weiter oben von den Dortmunder, ich entgegnete ihm mit: "Ruhig Blut, mein Brauner, bleib in deiner Box.", die Frage ist, ob ihr Beiden noch was merkt?

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 30.03.2014 22:17 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Junge Junge. Erspar mir bitte dir etwas zu erklären. Aber du kannst bestimmt auch eine Auseinandersetzung verfolgen und merkst selbst, wenn du überziehst. Ist ja nicht so schlimm. Sowas lässt sich ja gerade biegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 30.03.2014 22:19 
Ganz ehrlich, ich habs sofort verstanden. Ist der Spruch so unbekannt? Also "ruhig Brauner"? Aufm Dorf fast an der Tagesordnung. Kann natürlich auch an meinen braunen Haaren liegen. :noidea:
Wundert mich grad, dass das Missverständnis überhaupt so lange ungeklärt blieb.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 30.03.2014 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Marvin, dir steht es natürlich frei, dich zu jedem Thema zu äußern, tu dir keinen Zwang an.

Danke Tobi, Streit ist doof. Aber und hörmal, ich hab´s ja gleich aufgeklärt, nun verstanden hat es niemand, oder wollte es nicht.., marvin hätte aber auch mal schlichten können! :mrgreen:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 30.03.2014 22:30 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ich habs sofort verstanden. Ist der Spruch so unbekannt? Also "ruhig Brauner"? Aufm Dorf fast an der Tagesordnung. Kann natürlich auch an meinen braunen Haaren liegen. :noidea:
Wundert mich grad, dass das Missverständnis überhaupt so lange ungeklärt blieb.


Kuba libre hiermit aber in die Rechtfertigung zu drängen ist nicht nett:

"Da sind ja noch Faschisten (Weidenfeller) ..."

Da verstehe ich seine Verärgerung schon. Das hätte Orange dann auch anders lösen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 30.03.2014 22:36 
Joa, auch richtig, marvin. Das war etwas zu viel des guten. Aber Kuba in die braune Ecke drängen wars ja nun nicht, der kann ja nichts für seinen Torwart.
Wobei ja immer noch nicht zweifelsfrei geklärt ist ob er jetzt schwarze oder schwxxx Sau gesagt hat. Die Lippenleser sind sich da immer noch uneinig.
Bei Weidenfeller hat das eher andere Gründe als seine politische Einstellung, dass er so ist wie er ist. Denke ich zumindest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 30.03.2014 22:40 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
tobegerm hat geschrieben:
...Bei Weidenfeller hat das eher andere Gründe als seine politische Einstellung, dass er so ist wie er ist. Denke ich zumindest.


Das geht mir auch so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 30.03.2014 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Diesbezüglich bleiben da viele Fragen offen, ich halte Weidenfeller weiterhin für einen Fascho.

Daraus, dass Kuba "um sich tritt" und mit meinen Vorwürfen zum Thema "Weidenfeller" nicht umgehen kann, kann man mir keinen Vorwurf machen.
Und schade, denn Jemanden gleich den Mund verbieten- Zitat Kuba: "Eine kleine Auszeit täte Dir vielleicht mal ganz gut!", wenn es um recht ernsthafte Themen- wie Ausländerfeindlichkeit geht, finde ich arg befremdlich.

Mit dem Ausgang der "Diskusion" muss man halt jetzt so leben, ich kann es gut...

Und es geht hier um etwas wichtigeres und übergeordnetes als die "Forumsfreundschaft", marvin, Ausländerfeindlichkeit verjährt nicht, und Mund verbieten lass ich mir diesbezüglich auch nicht. Befremdlich für mich, wie manch einer hier mit dem Thema umgeht!

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 30.03.2014 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
@Orange: Ich hatte mich nur zum Thema Streich/Verbeeck geäußert! Wenn Du da einen Bezug zu Weidenfeller siehst, ist das Deine Sache, nicht meine. Und zuerst über Faschisten zu schreiben und dann im gleichen Atemzug "Brauner" fallenzulassen, finde ich extrem unlustig.

Jeder, der mich auch nur ein wenig kennt, weiß, wie ich zum Thema Rechtsextremismus und Fußball stehe. Ich habe die Borussenfront in ihrer Blütezeit erleben "dürfen" (müssen) und von denen früher schon selber ausreichend aufs Maul bekommen, also spare Dir in Zukunft solche Andeutungen. Danke!

Am Besten, du befragst mal Leute wie Dede, Santana oder Kagawa über Weidenfellers Gesinnung. Die wissen das wesentlich besser als ich.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 30.03.2014 23:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Du nennst Verbeek
Kuba libre hat geschrieben:
Eine selten unsympathische Type.
und meinst, seine Reaktion sei
Kuba libre hat geschrieben:
albern und überzogen!
,
und gleichzeitig verbietest du mir den Mund, wenn ich im Gegenzug den Herrn Weidenfeller für eine noch größere "unsympathische Type" halte, sprich Fascho und ausländerfeindlich. Belegt habe ich es, ist allen Fussballfans auch bekannt.

Sind wir jetzt durch? Ich muss noch mit " Dede, Santana oder Kagawa" telefonieren.

Nichts für ungut.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 31.03.2014 11:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Ich schlage vor, dass es hier wieder um die Streich-Truppe geht.

Orange, wenn du unbedingt alte Geschichten neu aufwärmen musst, kannst du das gerne im entsprechenden Thread machen, wobei auch ich nicht sehen kann, wie man vom Disput zwischen Verbeek und Streich auf Weidenfeller und den BVB kommt, zumal die Thematik deiner Querverweise in diesem Zusammenhang gar nicht zur Debatte stand.

Also, hier geht es mit dem SC Freiburg weiter.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 01.04.2014 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Gegen deinen Vorschlag gibts nichts einzuwenden.



Tiburon hat geschrieben:
Orange, wenn du unbedingt alte Geschichten neu aufwärmen musst, kannst du das gerne im entsprechenden Thread machen, wobei auch ich nicht sehen kann, wie man vom Disput zwischen Verbeek und Streich auf Weidenfeller und den BVB kommt, zumal die Thematik deiner Querverweise in diesem Zusammenhang gar nicht zur Debatte stand.


Und eine kleine Rückanmerkung hätte ich noch. Es würde mir schon ganz schön komisch vorkommen, wenn ich mich diesbezüglich an deiner Meinung orientieren müßte. Weidenfeller war nicht das Thema selbst, sein Name diennte nur als Beispiel, als Ergänzung. Es lässt sich ja nur schwer vermeiden "Fremd- Namen" auszulassen, du verstehst? Weiterhin viel Spass bein feucht durchwischen, das ist immer gut :wink2:

_________________
ich hab Bock auf 96


Zuletzt geändert von Orange am 01.04.2014 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 01.04.2014 11:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Ich gönne dir ja gerne das letzte Wort, aber meine Meinung habe ich bewusst aus dem Beitrag rausgehalten. Ich konnte und kann nur den Gedankendank vom Trainerdisput zwischen Nürnberg und Freiburg hin zum BVB nicht nachvollziehen.

So, zurück zum Thema: Von mir aus können die Freiburger drin bleiben. Da unten stehen ganz andere Mannschaften, die aufgrund ihrer Vereinsführung mal eine Denkpause in Liga 2 brauchen könnten. Leider fühle ich mich hier fast schon im Glashaus, wenn man sich die letzten Entwicklungen im Verein so anschaut und sieht, was alles hätte besser gemacht werden können.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 23.04.2014 19:20 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Sky meldet, dass Oliver Baumann zur nächsten Saison für ca. 6 Mill. Euro nach Hoffenheim wechselt.
Ich dachte eigentlich, dass sie in Sinsheim mit Casteels und Grahl ganz gut aufgestellt sind.
Die Freiburger verlieren ihre langjährige Nummer 1.
Bin gespannt, ob sie jemanden in der Hinterhand haben oder neu verpflichten werden.

edit: Scheinbar doch noch nicht ganz in trockenen Tüchern, aber Verhandlungen weit fortgeschritten.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 24.04.2014 11:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...
Wenn die in der 2. Liga spielen vermisst sie in der ersten Liga kaum einer ! Vor allen Dingen nicht diesen ewigen Aufwiegler Streich. Der soll sich nächstes Jahr in Sandhausen oder Aalen austoben

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 24.04.2014 11:29 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
Ich finde es schade, wenn Freiburg den Abgang in Liga 2 machen sollte. Die sind ein grundsolider Verein mit einer sehr guten Jugendarbeit. Freiburg gehört für mich mittlerweile auch fest in die 1. Liga.

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 24.04.2014 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
wurden Freiburg Punkte abgezogen oder warum sollten die plötzlich noch was mit em Abstieg zu tun bekommen?
Nürnberg und Hamburg müßten ihre letzten drei Spile gewinnen (unrealistisch) und Freiburg alle verlieren, (was durchaus passieren könnte) nur dann kann Freiburg noch da rein rutschen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 24.04.2014 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
chelsea hat geschrieben:
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...
Wenn die in der 2. Liga spielen vermisst sie in der ersten Liga kaum einer ! Vor allen Dingen nicht diesen ewigen Aufwiegler Streich. Der soll sich nächstes Jahr in Sandhausen oder Aalen austoben

Bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrzahl Fußballdeutschlands den SCF deutlich mehr vermissen würde als viele andere Clubs, vermutlich sogar Hannover 96.
Es ist absolut respektabel, was man mit Mini-Etat (unabhängig vom Coach) in Freiburg über mittlerweile Jahrzehnte für Leistungen abruft. Sowas gehört einfach belohnt durch die Erstligazugehörigkeit.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 24.04.2014 12:03 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Für mich der bisher sympathischste Auswärtgegner.
Wer von uns schon mal auswärts da war und nach dem Spiel in hannöverscher Fankluft mit SC-Fans gemeinsam in deren Fankneipen unterwegs war, egal wie das Spiel letztlich ausging, wird verstehen wie ich das meine.
Ähnliches gilt mMn. auch für Hamburg.

Mir persönlich würde in beiden Fällen was fehlen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 24.04.2014 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25338
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wenn mal mal sieht, wer da alles abgehauen ist, bzw abhauen wird, kommt man schon ins Grübeln, warum die immer noch in der 1. Liga sind!
Rosi, Flum, Caligiuri, Makiadi, Baumann, Ginter, vermutlich auch Memedi (hoffentlich habe ich alle richtig geschrieben). Wen habe ich noch vergessen?

Aber den größten Verlust haben wir denen zugefügt: Dufner!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 36 | [ 710 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: