Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 36 | [ 710 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
 SC Freiburg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 02.03.2024 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
Nein, wenn dann in Liga 1 ein neues Aufeinandertreffen
Aber ich würde echt gerne mal wieder 96-SC sehen, aber nicht in Liga 2. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 02.03.2024 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
......

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 02.03.2024 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 02.03.2024 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ja, da gab es schon schöne Spiele. Ich erinnere mich an ein 5:2 unter Bergmann oder an das Spiel, als Freiburg danach runter musste.


Da habe ich jetzt "ändern" und "zitieren" vertauscht.
Da ich gerade in Erinnerungen schwelge: Ohne den Freiburger Cisse wäre 96 abgestiegen und damit auch niemals in der EL gelandet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 02.03.2024 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
Ja, davon träumt Streich wohl noch ab und zu, wie sein Stürmer mehrere 100 Prozentige im alten Dreisamtstadion versemmelte :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 02.03.2024 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Getroffen hatte er aber auch!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 02.03.2024 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ein anständiges Spiel der Freiburger und dabei - wie so oft - den Seppels die Statistik verhagelt. Glückwunsch! Mit 30 Punkten und wohl 12 Punkten vor einem Reliplatz (sprich unrealistischen 4 Siegen mehr durch einen der Karnevalsvereine) kann man nun angesichts des machbaren Restprogramms Richtung Europa schielen. Und zwar völlig entspannt, da niemand das erwartet.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 08.03.2024 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
Puh, gut, kein Elfer in der letzten Minute, Glück gehabt. Mal schauen ob der 1:0 Vorsprung gegen West Ham reicht. Na ja, wird tierisch schwer und eine kleine Sensation wenn die in London bestehen sollten. Ärgerlich, wie auch in der Buli kommen die Breisgauer bei einer knappen Führung grundsätzlich viel zu sehr unter Druck in den letzten 5 Minuten. Das muss einfach mal besser werden und nicht immer so schlimm in Schnappatmung enden. Man hat ein ganz wichtiges Spiel in Bochum am Wochenende. Es werden noch wichtige Buli Punkte gebraucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 10.03.2024 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
Ein Duseldreier mit 2:1 in Bochum, Glück mit dem Schiedsrichter, da kann man Elfer geben und Rot für den Bauchtritt von Gulde. Die Truppe gibt einen weiterhin Schnapp Atmung in den letzten 5 bis 10 Minuten. Und das immer wieder. Die müssen das im Griff bekommen das man da nicht immer tiefer reingedrückt wird und eine Abwehrschlacht abliefert. Bei Muslija sieht man noch das ist nicht Paderborn sondern erste Liga.
Tja, bin gespannt was sich da noch tut, Streich macht sich neuerdings Gedanken über seinen Job als Trainer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 11.03.2024 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der KICKER schwelgt heute in Erinnerungen! 25. Spieltag vor 14 Jahren.
Freiburg wartet seit 6 Heimspielen auf ein Tor. Dann kommt 96 und trotzdem scheint alles so weiter zu gehen.
"Allen voran Cisse lässt mehrere Hochkaräter aus, während ein schwerer Patzer der SCF-Defensive die Führung der Gäste ermöglicht."
In der 70.Minute, nach 609 torlosen Minuten trifft dann aber doch noch Abdessadki zum 1:1. Das war die längste Heimflaute der Ligahistorie.
" Freude kommt dennoch nicht auf. Cisse trifft postwendend ins eigene Tor."

Tja, wenn der Knoten erstmal geplatzt ist!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 14.03.2024 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
So, gab fürchterlich Haue von West Ham United mit einem 5:0 für die Londoner.
Es wird erstmal längere Zeit kein Europapokal im Breisgau mehr geben.
Diese Saison wird das nix mit internationalen Fussball, bin ich mir sicher.
Jetzt die fehlenden Points sammeln um die letzten Spiele entspannt an zugehen.
Die tollen Jahre kann man auf Dauer nicht halten.
Dazu muss ja auch alles top passen. Diese Saison hat sich doch so manche Schwächen aufgezeigt. Vor allem Tempo hat bei manchen gefehlt. Fast alles nur Zittersiege.
Verletzungspech, ein paar Leistungsträger kommen in die Jahre und nicht alle Verpflichtungen waren ein Volltreffer.
Ein junger Torwart der vielleicht die Zukunft hat aber zur Zeit gute Leistungen noch nicht richtig regelmäßig umsetzen kann.
Streich macht sich auch schon Gedanken über seinen Job, ich glaube schon das es in Zukunft eine Art Umbruch geben wird.
Eigentlich immer eine gute Zweite für Nachwuchs ( steigt aber wohl diese Saison aus Liga 3 ab ) und Europapokal Zeit ist schon toll gewesen.
Aber immer eidler Sonnenschein gibt es auch im Breisgau nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 15.03.2024 01:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Macht doch nix, waren doch insgesamt einige gute Auftritte mit dabei. Klatsche gegen den 7. der PL; so what, das passiert.
Da bricht beim SC jetzt keine Welt zusammen.
Selbst wenn Streich aufhört, sie gehen ihren Weg sicher weiter.

Auch wenn's mal für ein paar Jahre keine intern. Wettbewerbe gibt, selbst wenn mal 'ne Saison Abstiegskampf gespielt wird (aktuell kann davon ja nun wirklich noch keine Rede sein), da bricht nicht immer gleich das große sportliche und wirtschaftliche Chaos aus wie bei anderen, "großen" Clubs. Schalke, Hertha und Nürnberg z.B. fallen mir da spontan ein, und der HSV natürlich.
Die Freiburger sind schon mehrmals abgestiegen und immer wieder gekommen, ohne das langfristig was hängen geblieben ist.

Umbrüche hat's auch schon viele gegeben, weil man stets die besten Leute nach guten Saisons ziehen lassen musste. Finke hat damals ebenfalls hervorragende Arbeit geleistet, ähnlich wie Streich heute.
Beide haben da perfekt in's Umfeld gepasst, in Ruhe arbeiten können, auch wenn's zwischendurch mal holprig wurde. Das gehört einfach mit dazu.
Es wird auch nach Streich sicher wieder der "Richtige" gefunden werden, der was Neues, Spannendes aufbauen wird.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 15.03.2024 07:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
:nuke: Arminius!
So sieht’s aus. Sehe die auch nächstes Jahr in der Conference League. Wer punktet denn da jetzt konstanter als Freiburg? Augsburg, Hoppenheim, Bremen? Mit dem Abstieg hat man nix zu tun, schreibe ich ja schon seit Wochen. Nun kann man völlig befreit aufspielen. Man muss eigentlich nix mehr, außer gut zu kicken.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 15.03.2024 10:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
:nuke: Sorgen mache ich mir jetzt mit 33 Punkte auch nicht, wenn ich mal einen dicken Hals hatte waren das Niederlagen wo man sich mehr die Ärmel als Gegenwehr hochkrempeln müsste. Auch der Königstransfer Adamu scheint diese Saison noch nicht zu funktionieren da er nur ein paar Minuten spielen durfte. Aber sowas kennt ja Kuba vom BVB auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 17.03.2024 18:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
Das Ergebnis ist knapper als das Spiel insgesamt war. Lev hat verdient gewonnen. Viel mehr gute Chancen als der SC.
Atubolo sah beim 2:1 schlecht aus. Ist nun mal so das der SC TW in der Liga nicht zu den Besten seiner Zunft gehört. Ein Grund zu den anderen Problemen warum man relativ viele Tore kassiert und Spiele verliert. Aber gut, man hält an den jungen Burschen fest. Dann soll das so sein. Vielleicht zahlt sich das später mal aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.03.2024 11:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Stark bleiben, rotsticker. Streich verlässt den SCF zum Saisonende (Link zum Kicker).

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.03.2024 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Streich macht zum Saisonende den Klopp und streicht die Segel. Wird mir fehlen mit seiner Art.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.03.2024 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
Buhu, habe ich mir fast gedacht, als ich ich gelesen habe, das er sich Gedanken macht. Aber " Lebbe geht weiter "
Bin gespannt wer da übernimmt, Freiburg ist was besonderes, also ein besonderer Trainer, nicht sowas wie ex Wobber Kovac, vielleicht ein Urs Fischer.
Und Streich, der dann eventuell wo anders anheuern ? Na, kann man sich schlecht vorstellen. Schauen wir mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.03.2024 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Woanders wird Streich wohl erstmal nicht anfangen. Als TV Experte ist er auch nicht zu gebrauchen. Den versteht hier ja keiner.
Da einen Nachfolger zu finden oder selbst auch Nachfolger zu sein, ist wohl so ziemlich der undankbarste Job überhaupt. Das ist dann ähnlich wie auf der Insel, als Ferguson aufgehört hat.
Vielleicht ist aber ja Leitls Weg im Sommer in Hannover zuende oder Kocak, der ja frei ist, könnte man als Kandidaten sehen. Leitl wäre win-win. In Hannover endlich weg und Freiburg hätte die freie Stelle besetzt.
Von der geografischen Lage her würde vermutlich auch Urs Fischer passen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.03.2024 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Auf dessen Nachfolge bin ich auch gespannt. Sicher arbeitet man im Schwarzwald ab heute mit einer (obacht!) Streichliste. Ähnlich undankbar vermutlich, so wie damals, als Finke aufhörte. Ich kenne den Club viel zu wenig, könnte mir aber vorstellen, dass die im Nachwuchsbereich Leute haben, die den Freiburger Weg auch weiterhin langfristig mit Leben füllen könnten. Und der SCF hätte auch die Eier und die Nerven, da jemandem á la Hoffenheim und Mainz die Zeit dafür zu geben. Nach einer durchwachsenen Saison (noch vor 5 Jahren eine normale Saison) erscheint das doch als ein stimmiger Zeitpunkt, wenn es denn schon so sein soll.

Streich kann ich mir woanders nicht vorstellen, es sei denn es juckt ihn irgendwann ungemein. Er sagte ja, dass ihm ein bisschen die Energie fehle. Ob er die noch einmal für ein anderes Projekt entfachen kann? Der ist für mich wie so ein Baum, der diese Heimat braucht, um authentisch und voller Energie zu sein, die er dann auch jungen Kickern aus aller Herren Länder vermitteln kann. Und in seiner Region hat er doch bereits alles erreicht. Urs Fischer wäre da wohl auch gut aufgehoben, obgleich seine Art Fußball zu spielen nicht nach Freiburg passt. Oder vielleicht doch? Eine eklig zu bespielende Truppe waren die ja auch oft. Bin gespannt und wünsche sowohl dem SCF als auch Streich nur das Beste. Beide toll!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.03.2024 15:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
Ich vermute mal das die SC Verantwortlichen ihn nicht so bekniet haben " Ohne dich gehen wir hier unter "
Dann hätte er noch mal eine Nacht drüber geschlafen, oder eine Woche. Das hätten die vielleicht vor 2 oder 3 Jahren gesagt, aber wir haben jetzt 2024 das Geschäft ist ja noch schnelllebiger geworden die Saison läuft nicht ganz optimal und haben seine Entscheidung deswegen wenn auch traurig angenommen.
Ja, vielleicht hat er auch gemerkt das er in dieser Saison ein paar Fehler hinbekommen hat, die ihn sonst nicht so passiert wären. ZB der teuerste Königstransfer Adamu hat er sich bestimmt ganz anders vorgestellt. Er sagt das ihm etwas Feuer abhanden gekommen ist. Manchmal hat auch die Mannschaft ähnlich agiert. Wenn ich denke wie die zu Hause gegen Paderborn den Pokal oder in Heidenheim verkackt haben. Am jungen Atubolo mit Fehlern wird festgehalten, die jungen schnellen Weißhaupt oder Keitel ( der geht sogar zum VFB ) hatten für mich dafür etwas zu wenig Spielanteile. Der starke Demirovic ( Augsburg) hätte ich auch mehr bemüht zu behalten. Na ja, alles kleine Baustellen.
Ansonsten verlässt ein großer Trainer die Freiburger Fussball Bühne. Beim letzten Heimspiel mit Verabschiedung fließen bestimmt so manche Träne.
Meine Tochter kickt im gleichen Verein wie Streichs Sohnemann, ( nicht SC ) da laufen die sich ab und zu über den Weg wenn er mit seinem Fahrrad mal vorbei schaut. Der Streich ist ein sympathischer volksnaher Typ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 35 von 36 | [ 710 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: