Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 36 | [ 703 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 36  Nächste
 SC Freiburg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 01.03.2021 12:13 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Hoffentlich wird Herr Streich nicht Bundes-Trainer, denn das Zeug dazu hat er allemal.
Da kommt auch Kloppo nicht mit.

Was habe ich gestern wieder gejubelt, als die Breisgauer Tante Käthes Pilln-Club schön
1 übergebraten haben.
:dance: :dance: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 01.03.2021 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Jau, ist echt wieder mal stark, wie Streich jedes Jahr aufs Neue eine konkurrenzfähige Truppe formt. Hoffe, sie belohnen sich mit dem Erreichen des internationalen Wettbewerbs. Obwohl sie diese Mehrbelastung ja spürbar schlaucht.

Weißt du eigentlich, wie man das Im Breisgau so sieht, @rotsticker? Sind die EL-Spiele da gern gesehen oder wird das eher als Belastung empfunden, die schwer zu managen ist?
na ja, es gibt da schon ein paar Leute die befürchten das man mit noch mehr sportlichen Erfolg als den Klassenerhalt eine Gefahr sehen, das der Weg mit den jetzigen kleinen aber feinen erfolgreichen Vereinsstrukturen so schwer zu halten sind und Probleme die aufkommen sind ja automatisch mit Ärger verbunden dem man in der Beschaulichkeit und heilen Welt in Freiburg aus dem Weg gehen möchte. Anderweitig gibt es auch nicht nur nostalgische Menschen sondern auch die ( vor allem der Verein selbst ) die meinen man muss mit der Zeit gehen sonst bleibt man irgendwann auf der Strecke so wie es dem früheren und älteren Club als Nr. 1 im Breisgau, dem Freiburger FC ( heute nur noch Oberliga ) ergangen ist. War ja auch ein ziemliches Thema mit dem Neubau, aber ich meine das war eher weniger Sorgen um sportliche Erfolge ( wenn es mal wieder runtergeht hat man diesen Bau an der Backe ) sondern ökologische Diskussion um den Standort am Rand von Freiburg und den dann erwarteten Trubel um das Stadion, der allerdings bei eventuellen EL Spiele nicht weniger wird. Kann ich sogar nachvollziehen denn wenn du Freiburgs Stadtgrenze egal wo verlässt erwartet dich gleich eine herrliche Gegend wo andere Urlaub machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 01.03.2021 13:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Die Lage von dem Neubau gefällt mir gar nicht. Beim alten Stadion hatte ich eine nette Übernachtung, von der aus ich gemütlich zum Spiel latschen konnte und Essen gabs da auch vernünftig. Naja, im Moment alles eh kein Thema. Aber vielleicht steigt Freiburg mal ab. Das scheint mir fast realistischer als ein Aufstieg unserer Recken. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 01.03.2021 16:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Also die berühmte " Rote " Wurst wird wohl mit umziehen., :wink:
Recken ? die hiesigen Recken spielen doch in der ersten Liga, aber Handball. :wink
Ja das alte Stadion hatte was , Die " Bude " von vorn steht an einer normalen Wohnstraße, auf der Rückseite fließt die Dreisam lang, hat irgendwas von englischen Zweit oder Drittligisten, da ist das so ähnlich mit den Standort in normalen Wohnstraßen.
Das neue Stadion steht halt am Rand mit vielen Parkplätzen und in der Nachbarschaft ist der regionale Flughafen der nimmt auch Platz weg. die gesamte große Gegend ist dadurch nicht mehr idyllisch. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 01.03.2021 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Also die berühmte " Rote " Wurst wird wohl mit umziehen., :wink:
Recken ? die hiesigen Recken spielen doch in der ersten Liga, aber Handball. :wink:
Ja das alte Stadion hatte was , Die " Bude " von vorn steht an einer normalen Wohnstraße, auf der Rückseite fließt die Dreisam lang, hat irgendwas von englischen Zweit oder Drittligisten, da ist das so ähnlich mit den Standort in normalen Wohnstraßen.
Das neue Stadion steht halt am Rand mit vielen Parkplätzen und in der Nachbarschaft ist der regionale Flughafen der nimmt auch Platz weg. die gesamte große Gegend ist dadurch nicht mehr idyllisch. :noidea2:
also ich werde das neue Stadion mal besuchen wenn es irgendwann mal mit Zuschauern wieder losgeht. Leider sind 630 km hin und das gleiche zurück schon eine heftige Distanz und nicht für jedes Spiel geeignet.
Stelle mir aber vor in ein paar Jahren in Richtung dort lebenden Teil der Familie hin zuziehen. Dann wird hier Haus und Hof vertickert, Kinder sind schon länger draußen, alles dann zu groß, braucht man nicht mehr im gesetzten Alter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 13.03.2021 18:32 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Also in der letzten Zeit wurden ja C. Streich und seine Mannen sehr gelobt.
Da konnte man sich sogar für die Eurolig. interessieren.
Aber jetzt muss man auch mal tadeln. Die beiden Spiele gegen Leipzig und heute gegen Mainz waren doch sehr dürftig was " Wir wollen 3 Punkte " und Lust an Spiel auszeichnen.
Zukünftig bitte den Gähn Faktor mit Ballgeschiebe minimieren oder wenn es nötig ist den Burschen Dampf machen, Herr Streich. :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 25.04.2021 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
41 Punkte, man bleibt drin, super.
Aber die Luft scheint etwas raus zu sein, siehe schmeichelhaftes 1:1 gegen Hoffenheim.
Bin mal gespannt wie die das wuppen. Erste weiter in Liga 1, Zweite wohlmöglich in Liga 3,
Damen weiter in Liga 1, irgendwie stark für diesen Verein, viele junge Spieler aus deren Talentschmiede haben gutes Potenzial, ( siehe Zweite ). Die Breisgauer haben schon einen guten Zaubertrank :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 07.05.2021 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Jau, auch in Berlin ein durchwachsene Leistung dargeboten und verdient verloren
Wenn die Reporter immer noch zum Anpfiff die kleine Restchance für Europa erwähnen schüttele ich mit dem Kopf, seit der Klasenerhalt vor Wochen gesichert wurde läuft da nicht mehr all zu viel auf dem Rasen.
Der SC bleibt halt eine Mannschaft die für den Klassenerhalt ordentliches geleistet hat um verdient weiter in Liga 1 zu kicken, das kann man sich auch für die nächste Saison wünschen und das mindestens 3 Clubs hinter einen in der Tabelle zum Schluß stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 09.05.2021 17:00 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Na geht doch, Streich ist wohl lauter geworden das man mit so einer Vorstellung wie bei der Hertha kein einziges Erstligaspiel gewinnt, beim heutigen 4:1 ( Ergebniss zu hoch ) in Köln war die erste Hälfte echt gut was Einstellung und Kampf betrifft dann war sie in der zweiten Hälfte wieder da das fehlen von zu vielen Prozente auf 100% erforderlichen Kampf, Köln kommt ran und der SC hat Dusel das die einen Elfer verschießen und ein eher reguläres Tor nicht zählte, Köln macht auf und zwei erfolgreiche Konter in den letzten Minuten. Sehr anschaulich die zwei verschiedenen Hälften was beim SC richtig gut ( erste Hälfte ) und auch durchwachsen ( zweite Hälfte ) war, ohne Kampf gewinnt man keinen Blumentopf, Kicken können die alle in Liga 1. Ok, außer Schalke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 15.05.2021 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Das war es mit dem alten Schwarzwaldstadion ( viele nennen es noch Dreisamstadion. ). Das alte kleine Stadion sieht keinen Erstligafussball mehr. Vielleicht gibt es da ja Erstliga der Damen oder die Zweite in Liga 3 wenn sie es schaffen. Würdiger Abschied heute mit einem schönen Kick gegen die Bayern. Richtig gutes Spiel von den Breigauern und ein verdientes 2:2 erreicht. Das alte Stadion durfte auch Lewas 40sten Treffer mit erleben.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 21.05.2021 08:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
SC Kapitän Günter in die Nati berufen, super, toller Spieler, hat er verdient. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 21.05.2021 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich wusste gar nicht, dass der Schweizer ist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 21.05.2021 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass der Schweizer ist.
ok, deutsche Nationalmannschaft, weit hätte er es zu den Schweizer aber auch nicht und die hätten ihn bestimmt auch genommen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 21.05.2021 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
In der Schweiz die Nati und in Deutschland Die Mannschaft.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 06.06.2021 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Einfach klasse, die Zweite ist Meister und steigt in die dritte Liga auf. Wahnsinn was die Breisgauer im Verein alles schaffen. A Team erste Liga, B Team dritte Liga, Damen erste Liga, und Jugend eh in den höchsten Klassen, und das im beschaulichen Freiburg, die die dem Kind aus Burgwedel einen Vogel zeigen, wenn ich aus Hannover berichte.
Meine Sorge allerdings das das nicht zu viel des Guten für den relativ kleinen e.V. wird. Das ist schon eine Hausnummer dies alles erfolgreich zu wuppen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 08.08.2021 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
1:0 in Würzburg gewonnen, aber gegurkt, das wäre was, nächste Runde 96-Freiburg :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 14.08.2021 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Punkt aus Bielefeld mitgenommen, ohne Bielefelds Ortega wären es 3 geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.08.2021 09:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Passt, Santamaria für 14 Millionen wieder zurück nach Frankreich, wurde für 10 Millionen geholt und ist doch nicht so gut eingeschlagen wie erhofft auch weil er sehr oft verletzt war.
Dafür kommt Maximilian Eggestein aus Bremen. Ich halte das für eine gute Verpflichtung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.08.2021 09:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Da muss doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Wir haben doch gelernt, dass der MArkt kaputt ist und mit Ablösen nicht zu rechnen ist. Und dann wollen die da in Freiburg sogar noch Gewinn gemacht haben und sich danach sinnvoll verstärkt haben. KAnn mir doch niemand erzählen... ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.08.2021 09:35 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Da muss doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Wir haben doch gelernt, dass der MArkt kaputt ist und mit Ablösen nicht zu rechnen ist. Und dann wollen die da in Freiburg sogar noch Gewinn gemacht haben und sich danach sinnvoll verstärkt haben. KAnn mir doch niemand erzählen... ;)



Alles Fake news :mrgreen:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 36 | [ 703 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 36  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: