Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 75 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 FC Augsburg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 08.05.2011 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Frischfleisch :mrgreen:

Glückwunsch zum Aufstieg, der wird wohl nicht mehr zu nehmen sein. Auch wenn ich mir andere Mannschaften in der 1. Liga vorstellen könnte, aber sie haben es sich verdient. Und es geht ja schliesslich nach Leistung.

Als Auswärtsfahrt natürlich ein ganz schöner Trip, vllt sogar weiter als manch Europa League Gegner. Aber auch nicht ganz so weit wie München ^^

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 08.05.2011 16:26 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich finde, dass gerade das den Reiz der deutschen Fußball-Liga ausmacht, das so etwas möglich ist. Herzlichen Glückwunsch, Augsburg. Finde ich toll! Auch wenn man es nach all den Jahren den Fürthern gönnen könnte, nicht nur fürter, sondern auch mal zweiter oder erster zu sein - ich freue mich, dass es einen neuen Verein in der Buli gibt. Willkommen im Klub der 18 besten Teams Deutschlands!

Edit: carpaccio und 1893 wird's freuen: eine Chance mehr, ohne lange Anreise die Roten sehen zu können!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 08.05.2011 18:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Namibier hat geschrieben:
... Edit: carpaccio und 1893 wird's freuen: eine Chance mehr, ohne lange Anreise die Roten sehen zu können!

Jepp, so sieht das aus. Und den einen oder anderen Roten im Süden wird's sicher auch beglücken. Stimmts, Jango? :wink2:
Nachdem ich das ja letztes Jahr schon gehofft hatte, ist es diesmal geglückt. Eine 2. Mannschaft aus Schwaben in der Bundesliga erfreut mein Herz. Von der Entfernung her in etwa so wie Stuttgart.

Glückwunsch nach Augschburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 08.05.2011 18:17 
Wer fleissig ist und dran bleibt, der schafft das auch irgendwann :wink:



Namibier hat geschrieben:
carpaccio und 1893 wird's freuen: eine Chance mehr, ohne lange Anreise die Roten sehen zu können!


Das war mein zweiter Gedanke :hallo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 08.05.2011 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Wer fleissig ist und dran bleibt, der schafft das auch irgendwann :wink:


ob Greuter Fürth dir das glauben würde :mrgreen:

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 09.05.2011 08:08 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Namibier hat geschrieben:
- ich freue mich, dass es einen neuen Verein in der Buli gibt. Willkommen im Klub der 18 besten Teams Deutschlands!

ich finde es auch gut, mal einen neuen Verein in der Buli zu sehen, auch wenn er aus dem "Ausland" kommt. Glückwunsch zum Aufstieg.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 09.05.2011 08:45 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Augsburg ist für Norddeutsche vermutlich genau so ein unbekanntes Wesen wie Hannover für Süddeutsche. Zumindest geht es mir so. Außer der Augsburger Puppenkiste verbinde ich nichts mit der Stadt. Ein FC Augsburg kann womöglich der Stadt republikweit gute Aufmerksamkeit schenken. Da geht es uns mit unserem Hannover 96 sicherlich ähnlich.

Mit rd. 260.000 Ew ist Augsburg im Stadtgebiet etwa halb so groß wie Hannover. Politisch dominiert die CSU nicht ganz so wie sonstwo in Bayern - liegt aber vermutl. am Städtischen. Ob es in anderen bayerischen Städten außer München ebenso aussieht, habe ich jetzt nicht untersucht. Bis zum Auftreten der Grünen waren CSU und SPD gleich starke Parteien.

Interessant: beim FC Augsburg haben Christian Hochstätter, Bernd Schuster und Armin Veh ihre Karriere als Spieler begonnen. Bis in die Saison 82/83 war der FCA Fahrstuhlmannschaft zwischen 2. Liga und Bayernliga. Ab 1984 dann der lange Weg durch die Drittklassigkeit (erst Bayernliga, dann ab 94/95 Regionalliga Süd). Dann 2000 Lizenzentzug und Zwangsabstieg in die 4. Liga. Erst seit 2006 spielt der FCA wieder 2. Bundesliga und ist ab nä. Saison bei den ganz großen dabei.

Alles nachzulesen bei Wikipedia und der Homepage des FCA und des BFV.

Zugverbindungen nach Augsburg am Samstag. Z.B. IC ab Hannover 9:04 Uhr, an Augsburg 13:28 Uhr ohne umsteigen. Nur Nahverkehr nutzen bringt nichts, es sei denn, man fährt Freitagabend schon los und steigt 4 bis 6 mal um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 09.05.2011 10:14 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 13:51
Beiträge: 953
Wohnort: Blaubeuren (BW)


Offline
Augschburg, haben die es doch tasächlich geschafft. Stimmt carpaccio, denen kann man gerne einen Besuch abstatten.

Wenn ich an Augsburg denke fällt mir sofort der Mc Donalds am Bahnhof ein, so wie die kurzen Wartezeiten wenn man Richtung München umsteigen will. An alle Neider, wir brauchen nur rund 90 Minuten nach München... :mrgreen:

Ich hoffe ja persönlich dass sie nur höchstens 34 Punkte holen damit sie meinen SSV in der ewigen Tabelle nicht überholen. Hier gehts ja auch ein bisschen ums Prestige. :roll:

Aber egal, endlich mal wieder eine echte schwäbische Mannschaft in der BuLi und keine aus Würrtemberg.

_________________
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 09.05.2011 11:18 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die berühmtesten Augsburger sind Helmut Haller und Jakob Fugger. Der eine ist über seinen Zenit, der andere tot. Der FCA wird es also sehr schwer haben.

Ich bin mal auf die Transfers gespannt.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 09.05.2011 14:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Namibier hat geschrieben:
Augsburg ist für Norddeutsche vermutlich genau so ein unbekanntes Wesen wie Hannover für Süddeutsche. Zumindest geht es mir so.


Wobei allerdings Hannover ja sogar in der Wetterkarte der Tagesschau auftaucht. Ansonsten triffst Du damit den Kern - So gings mir auch, als mir ne Freundin gestern schrieb, dass die aufgestiegen sind. Außer die Pubsburger Augenkiste und einem Kurztrip aus beruflichen Gründen verbinde ich mit der Stadt noch gar nix.

Willkommen in der Liga! :nuke:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 09.05.2011 14:53 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Immmerhin ein neues Stadion, das zudem sehr gut zum Supporten geeignet sein soll. Ich bin gespannt. Eigentlich ein super Ziel für eine Sonderzugfahrt. 8)

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 05.08.2011 15:33 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Der FC Augsburg hat seinen Vertag mit der Pupsburger Augenkiste, Quatsch, mit der Augsburger Puppenkiste verlängert, demnach wird weiterhin nach Heimtoren "Eine Insel mit zwei Bergen" angespielt.
Und der Kasperl gibt einen Kommentar zum Spiel ab.

Sachen gibt's :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 14.08.2011 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Die führen 1:0 in Lautern! :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 10.03.2012 21:28 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Ich habe mir gerade das Spiel gegen den BVB angeschaut und die Augsburger haben ja mal richtig gut dagegengehalten, man konnte sehr deutlich sehen, wie Dortmund um den Punkt gekämpft hat. Respekt nach Augsburg! :nuke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 05.05.2012 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Luhukay schockt mit seinem Abschied seine Mannschaft

Jos Luhukay geht, wenn es am schönsten ist: Nach dem abschließenden 1:0 seines FC Augsburg über den Hamburger SV erklärte der niederländische Cheftrainer des Bundesliga-Neulings nach drei erfolgreichen Jahren seinen Abgang beim FCA. "Wir als Verein müssen das akzeptieren", sagte der trotzdem "sehr enttäuschte" Vereins-Präsident Walther Seinsch. Unter Luhukay hatte der FCA bereits am 33. Spieltag durch ein 0:0 in Gladbach den Klassenerhalt geschafft.


Quelle: http://bundesliga.t-online.de/bundesliga-erfolgstrainer-jos-luhukay-verlaesst-den-fc-augsburg/id_56176458/index

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 05.05.2012 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2010 12:28
Beiträge: 373
Wohnort: Hannover


Offline
Wer keine Probleme hat schafft sich welche.

_________________
Offense wins games, Defense wins championships!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 06.05.2012 00:40 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Habe gestern die Meldung schon vernommen und beim Forumstreffen mit anderen darüber diskutiert.

Ich denke der Luhukay weiß was er tut und hat sicher schon eine Anschlusslösung in petto.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 06.05.2012 09:23 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Köln...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 07.05.2012 07:56 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Köln...



Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Nachricht gelesen habe........

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg
BeitragVerfasst: 17.05.2012 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Weinzierl folgt auf Luhukay.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 75 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: