Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 
 Saisonfazit 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonfazit 2010/2011
BeitragVerfasst: 15.05.2011 10:01 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Versuchen wir uns mal an einem kleinen Saisonfazit, abseits von 96:

Gewinner der Saison:

Allen voran ist hier wohl der BVB zu nennen. Über weite Strecken der Saison begeisternden Fußball gespielt und am Ende verdienter deutscher Meister. Auch Leverkusen hat mit der direkten CL-Quali alle Erwartungen übertroffen. Mit Mainz, Nürnberg, Lautern und Freiburg folgen 4 Teams, die vor der Saison wohl auch viel weiter unten erwartet worden sind. Gerade Mainz und Nürnberg haben für ihre Verhältnisse souveräne Spielzeiten abgelegt. Aber bei allen 4 genannten Vereinen wird man abwarten müssen, wie sie den Ausverkauf kommende Saison verkraften. Mainz verliert Holtby und Schürrle, Nürnberg verliert Ekici, Gündogan und Schieber, Lautern muss auf Lakic verzichten, Freiburg muss Toprak ersetzen und eventuell Cissé. Schwer vorzustellen, dass die Vereine das einfach wegstecken. Gewinner dürfte auch noch Lucien Favre sein, der Gladbach in aussichtsloser Position übernahm und die Mannschaft noch in die Relegation führte.

Verlierer der Saison:

Das wird ne lange Liste. Fängt man bei den Bayern an, die ihre eigenen Ansprüche weit verfehlt haben? Bei den Fast-Absteigern aus Wolfsburg, die mit viel Geld eine Ansammlung von Egozentrikern zusammengekauft haben? Bei den Bremern, wo Allofs endgültig vom Transferglück verlassen wurde? Und dann gibts ja auch noch Truppen wie Hamburg, Schalke oder Stuttgart, die den eigenen Ambitionen auch nicht gerecht werden konnten. Eintracht Frankfurt hat in der Rückrunde eine beeindruckende Talfahrt hingelegt und wurde zurecht mit dem Abstieg "belohnt". Bei St. Pauli zeigte sich auch relativ schnell, dass es im Kader an der Bundesligatauglichkeit fehlte.

Neutral:

Da gibts wenige. Am ehesten vielleicht noch Hoffenheim und Köln. Beide Vereine zwar mit Problemen, aber die Saison dann mit Glück und Geschick zumindest halbwegs gerettet.


Spieler der Saison: In meinen Augen Mario Götze und Pappis Demba Cissé

Trainer der Saison: Jürgen Klopp, Mirko Slomka

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2010/2011
BeitragVerfasst: 15.05.2011 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Roter_Sauerländer, da stimme ich dir doch fast vollkommen überein....vereine betreffend.

zwei andere ansichten:
verlierer der saison ist meiner meinung nach eindeutig frankfurt. mit 50+ als ziel in die saison gegangen, und mit einem beispielhaften rückrundenabsturz in der 2. liga gelandet. das hat schon was.

bei den trainern der saison sehe ich dies umgekehrt. mirko hat für mich klar die nase vorn. wer aus einem fastabsteiger u. "pokalversager" ( :wink: ) einen tabellenvierten macht, und fast sogar noch um den 2. platz gespielt hätte....das ist schon mehr als sensationell.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2010/2011
BeitragVerfasst: 15.05.2011 10:45 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Bei den Trainern haben diese Saison einige tolle Arbeit geleistet. Über Slomkas Leistungen müssen wir nicht reden, aber ich ziehe auch den Hut vor Klopp, weil er konsequent den Weg mit den jungen Spielern bestritten hat. Den Punktsieg würde ich aber auch an Slomka geben, weil er im Vergleich zu Klopp finanziell die deutlich schlechteren Voraussetzungen hatte. Man sollte nicht vergessen, dass bei Dortmund auch einige Millionenmänner in der Truppe stehen. Auch Thomas Tuchel hat diese Saison hervorragend gearbeitet und Mainz nach der eh schon guten Vorsaison, sogar noch etwas weiter nach oben gebracht. Und, auch wenn das hier viele nicht lesen werden wollen, Hecking hat in Nürnberg auch einen guten Job abgeliefert. Er scheint gelernt zu haben, wie man mit jungen Spielern umgeht und wie man sie entwickelt. Fraglich nur ob Nürnberg das Niveau halten kann, wenn die ganzen Leihgaben jetzt abhauen.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2010/2011
BeitragVerfasst: 15.05.2011 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
auch wenn du es mir nicht glaubst...in sachen hecking stimme ich dir auch zu. :)

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2010/2011
BeitragVerfasst: 15.05.2011 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9958


Offline
Gunther hat geschrieben:
Roter_Sauerländer, da stimme ich dir doch fast vollkommen überein....vereine betreffend.

zwei andere ansichten:
verlierer der saison ist meiner meinung nach eindeutig frankfurt. mit 50+ als ziel in die saison gegangen, und mit einem beispielhaften rückrundenabsturz in der 2. liga gelandet. das hat schon was.

bei den trainern der saison sehe ich dies umgekehrt. mirko hat für mich klar die nase vorn. wer aus einem fastabsteiger u. "pokalversager" ( :wink: ) einen tabellenvierten macht, und fast sogar noch um den 2. platz gespielt hätte....das ist schon mehr als sensationell.

Ja, Mirko Slomka hat eindeutig die längste Nase in der 1. Bundesliga, da kann keiner mithalten. :wink: :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2010/2011
BeitragVerfasst: 15.05.2011 12:58 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich würde mein Saisonfazit folgendermaßen auf den Punkt bringen:

1. Ganz allgemein: "Ehrliche und gute Arbeit auf dem Platz" schlägt Kaderwerte und hohe Gehälter.
2. Unsere Roten haben mit Abstand die meisten Fortschritte in der individuellen Weiterentwicklung einzelner Spieler gemacht.
3. Keine andere Mannschaft hat auch in der Entwicklung der Spieltaktik (hier begannen die Roten nahezu bei Null) ein so großen Schritt gemacht wie unsere Roten.

Gerade der letzte Punkt wurde bei vielen Analysen von "Experten" häufig unterschätzt. Und daraus leitet sich auch meine Erwartung für die nächste Saison ab: Zukünftig wird jeder Gegner (zumindest national) wissen, dass er auf eine fitte Mannschaft treffen wird. Keiner kann jedoch einschätzen, wie sich die Reifung der Truppe in Sachen Taktik fortsetzen wird. - Hier bin ich guter Dinge.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2010/2011
BeitragVerfasst: 15.05.2011 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Mein Fazit ?

Über die Leistung von Hannover 96 wurde schon genug geschrieben, auch über das Abschneiden der etablierten Mannschaften wie Bayern, Schalke, die klasse Saison vom BVB wurde auch schon genug beschrieben.
Das Mannschaften wie Wolfsburg und Frankfurt bis zum letzten Spieltag um den Abstieg kämpfen mussten,hätte ich am Anfang der Saison nicht gedacht.

Es war eine spannende Saison die mir sehr viel Spaß gemacht,mal ganz abgesehen vom abscheiden meiner Roten.

Aber etwas hat mich gewaltig gestört, ich habe es sogar als eine bodenlose Frechheit gegenüber den Fans, dem Verein und den Mitspielern betrachtet.

Das ist das Wechselgehabe einiger Spieler und Trainer.

Wenn ich sehe das ein Trainer sich vor dem Ende der Saison mit Tränen in den Augen hinstellt und sagt ich gehe zu einem anderen Verein,aber das hat kein Einfluss auf die Leistung der Mannschaft, wie ist dann das 1:8 gegen die Bayern zu erklären.

Oder ein Trainer einer Mannschaft die um die CL und um den Titel kämpft, stellt sich zum Ende der Saison hin, wo es um alles geht, ach ich gehe zum direkten Konkurrenten im Kampf um die CL, dann zu meinen so eine Aussage zu diesem Zeitpunkt würde eine Mannschaft nicht beeinflussen, ist schon sehr naiv oder er ist ein .... !

Im normalen Arbeitsleben, ein leitender Angestellter stellt sich hin und sagt in einer Situation wo wichtige Endscheidungen getroffen werden müssen, ach Leute ich gehe zur Konkurrenz, ein fristlose Kündigung wäre die Folge.

Ein Spieler sagt öffentlich im Abstiegskampf, ich gehe zu einer Mannschaft die mit uns um den Erhalt der Klasse kämpft, aber ich werde alles für meinen jetzigen Verein tun, aber sicher solche Aussage sorgt auch gar nicht für Unruhe in der Mannschaft, wie naiv sind Menschen.

Der absolute Gipfel war unserer Nationaltorhüter Neuer, sehr wichtige Spiele stehen an und er muss bekannt geben das er seinen Vertrag nicht verlängert.
Da stellt sich mir die Frage warum können diese Leute nicht einfach ..... ...... halten und wenn sie etwas zu verkünden haben, es am Ende der Saison verkünden, wenn alle Messen gelesen sind !!

Das war für mich der fahle Beigeschmack dieser Saison.
Aber das positive hat ganz klar überwogen und diese Saison hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie war einfach Herrlich, danke Hannover 96

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: