Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 14 | [ 276 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
 DFB-Pokal 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 00:03 
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2012 19:53
Beiträge: 418


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Ein hochklassiges Finale sieht in der Tat anders aus.
Was für eine klägliche Vorstellung der Bayern.
Und Lewandowski eiskalt. Das hat Spaß gemacht.

Und Jupp Heynckes: "überragende Vorstellung" der Bayern in HZ 1. Du meine Güte...



Erst meint das Finale in Köln. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25494
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Soll mir bloß noch mal einer erzählen, dass man mit Überfall-Fußball nichts mehr erreichen kann. Der BvB hat mir unserer Erfolgstaktik gewonnen.
Warum, um alles in der Welt muß ein Linksfuß Rechtsaußen spielen? Neuer ist nicht nur eine Wurst, der ist eine Weißwurst.
Der BvB hatte schon schwerere Spiele zu bestreiten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 00:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich mein ich bin ja schon manchmal unrealistisch bei Einschätzungen über die Verdientheit unserer roten Helden bei Niederlagen, aber das was Lahm abgeliefert hat, toppt das um Längen. :bow:
Bei Heynkes meine ich wenigstens Sarkasmus vernommen zu haben, aber Lahm meinte es wohl vermutlich ernst, dass die Bazis viel besser waren. :confused: :laugh:

Glückwunsch an den BVB von dem Anhänger eines drittels der Vereine, die die Borussen diese Saison national bezwungen haben. 8) :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 00:58 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11567


Offline
Zitat:
...aber Lahm meinte es wohl vermutlich ernst, dass die Bazis viel besser waren....


Wer kennt noch:

Bhagwan Shree Rajneesh

An ihn habe ich gedacht als Lahm sein Interview gab.

Natürlich hatten sie mehr Ballbesitz, aber was heißt das schon :confused:
Wer weiß das besser als wir :nod:

Wer permanent über Jahre gesagt bekommt, das über den Fc Bayern nichts geht und steht, der glaubt das dann irgendwann auch.
Wenn die nächste Woche auch noch in der Champions League vergeigen, na dann Halleluja.
Hoffentlich überlebt das der Uli :shock:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 01:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Glückwunsch an den neuen deutschen Pokalsieger und die glasklare Nummer eins im deutschen Fußball. Das hat heute Spaß gemacht. Vor allem die bajuvarische Verteidigung hat mir gefallen. :mrgreen: Die haben richtig Glück, dass davon nächste Woche die Hälfte gesperrt ist. :wink:

Wir wissen jetzt auch warum der Bundes-Jogi vier Keeper nominiert hat. Neuer wird wohl der Zu-Hause-Bleiber werden. :mrgreen: :mrgreen:

Noch einmal so ein Auftritt und wir haben die uneingeschränkten Vize-Bayern. :fan:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 07:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6466


Offline
Glückwünsch an den BVB, das hat wieder Spaß gemacht.
So wie diese jungen Wilden in letzter Zeit auftreten, werde ich womöglich noch DO-Fan.
Nein, dazu reicht es dann doch nicht - man kann ja mehrere Lieben haben, aber nicht beim Fußball.
:flag96:

Die Bayern -
geht das letzte Finale am kommenden Samstag auch noch in die Binsen,
dann waren die Bazis zu drei Hochzeiten eingelagen -
nur schade - jedesmal, kurz vor der Ringübergabe, war die Braut futsch.

Tja, so ne' Wachablösung im deutschen Fußball - ich finde sie erfrischend ...
und was der kleene Philipp da nach dem Spiel erzählt hat - blödsinnig. :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 09:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Es ja mittlerweile weltweit bekannt, dass Bayern hilflos agiert, wenn R&R aus dem Spiel genommen sind. Einfaches Doppeln - manchmal Tripeln - und fertig. Natürlich wissen das auch Jupp und sein Stab. Warum nur spielt Bayern dann trotzdem wie Bayern immer spielt? Und das Ganze auch noch ohne taktische Minivarianten; selbst das Tempo ist immer gleich.

Dazu kam noch noch, dass sie im Unterschied zum Real-Spiel überhaupt keinen Grip hatten. Plätscherplätscher und dann Frustschieben. Paradebeispiel: Schweinsteiger. Der Junge stand ja nun völlig neben sich und verlegte sich auf das, was man an sich gar nicht von ihm kennt: Foulen und Labern.

Ich bin schon sehr auf den BVB 12/13 gespannt - mit Götze und Reus.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 09:32 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13870
Wohnort: Hemmingen


Offline
Mir geht das hier in der Analyse schon wieder viel zu sehr nach dem schwarz-weiß-Muster. Wenn ich das Spiel noch einmal rekapituliere, dann gibt es da mehere Phasen zu betrachten.

Zum einen ist Dortmund natürlich absolut verdienter Sieger, ohne wenn und aber. Sehr gut eingestellt, sehr lauffreudig, sehr entschlossen vor dem Tor.

Aber dann sollte man so fair sein und das Spiel bis zum 2:1 betrachten. Da waren die Bayern nämlich besser, lediglich in Rückstand geraten durch einen saublöden Pass von Gustavo. Klar, man kann sagen, das gehört auch zur Leistung dazu. Man kann aber auch sagen, dass der einzige Fehler bis dato sofort zum Gegentor führt, weil er zufällig genau richtig kam für Kuba.
Nach dem 1:1 habe ich eher Bayern-Chancen gesehen denn Dortmunder.

Das Foul zum 2:1 war blöd, ist aber auch Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit von Boateng in manchen Situationen. Hier haben die Bayern echt ein Problem, vielleicht auch Samstag. Den Elfer hat Neuer fast schon, mit ein wenig Glück wird er hier der Held statt anschließend der Depp. Der Beinschuß beim 3:1 passiert immer und immer wieder, bei jedem Klassemann. Die Aktion vor dem 5:2 war Kreisklasse, die einzige seiner Aktionen, die ich grundsätzlich stark kritisieren möchte. In der Gesamtheit sieht es jedoch peinlich aus. Die hämischen Kommentare so mancher hier, die dann gleich mit Ron Robert kommen, kann ich nicht verstehen. Neuer ist und bleibt der beste deutsche Torwart. Schon vergessen, was er gegen Madrid geleistet hat?

Der Rest des Spiels war ein Schaulaufen der Dortmunder gegen gedemütigte Bayern, umgekehrt wäre es genauso gelaufen.

Was Schweini, Tempo und Taktik angeht bin ich bei ElFi. Das verstehe ich auch nicht.

Damit man mich jetzt bloß nicht falsch versteht: Ich bin kein Bayern-Fan, eher Dortmunder. Aber Samstag bin ich mit ganzem Herzen bei ihnen, dem immer noch besten deutschen Club. Da geht es um den deutschen Fußball, den sie international nach wie vor hervorragend vertreten.

Jetzt könnt ihr mich steinigen.

Nachtrag:
Spiegel.online drückt mit seiner Beschreibung die Rasse des Spiels recht gut aus:

Zitat:
Die Erwartungen an die Partie waren unfassbar hoch, es sollte das Spiel des Jahres, das beste Pokalfinale aller Zeiten werden. Und es kam wie erhofft, die Spieler gönnten sich nicht einen Moment Ruhe, das Tempo war enorm.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 10:35 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Es war gestern ein richtig schöner Fußballabend. Man hat gesehen, dass Bayern nicht mehr das Maß aller Dinge ist.
Wenn Dortmund jetzt auf lange Sicht die zweite Kraft im deutschen Fußball werden soll, frage ich mich allen ernstes wer die erste Kraft sein wird.
Nächsten Samstag noch ne schöne Klatsche, und das Triple ist perfekt. :wink2:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4205
Wohnort: in der Leine


Offline
Ich hatte vorher nicht gedacht das das Spiel so eindeutig ausgeht.

Für mich ein klare Unterschied zwischen modernen Fußball mit schnellen umschalten aus der Abwehr und bringen des Spiels beim BVB und, ich nenne es mal klassischen Spielverständniss
mit viel Ballbesitz aber wenig ausüben von Druck auf den Gegner bei Bayern.

Irgendwie habe ich schon die ganze Saison da Gefühl das Bayern das van Gaalsche Spielsystem nicht ganz aus den Knochen geschüttelt hat.

Mit diesem System und relativ wenig Lauffreudigkeit hat Bayern gegen Chelsea
noch lange nicht gewonnen.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Die hämischen Kommentare so mancher hier, die dann gleich mit Ron Robert kommen, kann ich nicht verstehen.

Ich für meinen Teil habe das in keiner Weise hämisch gemeint.
Im Eifer des Gefechts habe ich mich aber mißverständlich ausgedrückt.

Mein Kommentar bezog sich auf den Fehler, der zum 5:2 führte.
Und es war eben nicht das erste Mal in dieser Saison, dass er sich so einen großen Klops geleistet hat. In dem Fall war es nur nicht spielentscheidend. Spontan mußte ich da gestern an die beiden Niederlagen gegen Gladbach denken.

In 3 Punkten bin ich aber absolut bei Dir:
- Beim 11er hat er Pech. Er erreicht den Ball und mit etwas mehr Glück geht er um den Pfosten rum
- Beim 3:1 sieht er blöd aus. Aber ein Tor durch die Hosenträger passiert immer wieder - auch unserer Nummer 1
- Neuer ist ein hervorragender Keeper

Aber manchmal hat er eben diese Aussetzer...
Ron-Robert sah auch nicht immer gut aus in den vergangenen 49 Spielen. Aber an einen so richtig eindeutigen Klops kann ich mich eigentlich nur im Heimspiel gegen S04 vor dem ersten Pukki-Tor erinnern.
Ich gebe aber gerne zu, dass mein Gedächtnis da etwas selektiv sein könnte :D

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Jeder Torhüter macht mal Fehler oder sieht unglücklich aus.. davon mal ab..

Was mich an Neuer stört ist:
(das die Medien ihn übertrieben hochpushen, dafür kann er nichts..)
sein sogenanntes Weltklasse 1gegen1...
Jeder halbwegs intelligente Kreisklassenstürmer müßte Neuer mittlerweile in 1 zu 1 Situationen zu 90% überwinden..
Neuer macht immer ein Scherenspagath in die gleiche Richtung und dreht sich dabe weg..
Er bietet immer einen Tunnel an und öffnet eine Seite, in der Hoffnung dort den Ballm mit einem blinden Armhochreißen zu erwischen..
Klappt dies, war es WAAAAHHNSINN, klappt es nicht, war es unhaltbar...

Dies konnte man gestern mehrfach hervorragend sehen..

Sollte jemand mal die Eier haben und mit MN Flexibilität zu trainieren.. tja dann...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Die größte Frechheit oder vielmehr Bayern Arroganz fand ich, dass man den Dortmundern nicht zum Sieg gratuliert hat. Ich meine weder Lahm noch die Glühbirne haben die Leistung vom Gegner anerkannt. Man habe nur aufgrund der eigenen Schwächen verloren, nicht weil der Gegner stark war.
Deswegen mag ich die Bayern nicht.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.05.2012 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
@Roplo: Gestern war mir das egal, da wir gewonnen haben. Heute hat es mich auch zuerst gestört, aber wenn ich mir Rummenigges Rede ansehe http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article106301189/Rummenigge-nennt-Bayern-Pleite-eine-Blamage.html muß man sagen: Da hat er gut den angemessenen Ton getroffen, so dass ich am kommenden Samstag den Bayern Glück wünschen kann. Und davon werden sie jede Menge brauchen. :mrgreen:

Das war nämlich gar nix gestern für eine Finalteilnahme. Wie man sich mit 5 Buden hinten als besseres Team sieht, kann man nur durch Bayern-Gehirnwäsche im Keller von Ulis-Würstchen-Fabrik erklären. Ich hatte über große Phasen nicht das Gefühl, dass sie das Spiel überhaupt gewinnen möchten und dass lag nicht am starken BVB. Denn wie gesagt, ich habe sie schon wesentlich stärker gesehen, nur im Abschluss waren sie diesmal so gnadenlos konsequent, wie ich es mir immer wünschen würde. :bow: Denn das war der entscheidende Grund für unser unrühmliches Abschneiden in der CL, was uns von den Bazifans immer schön unter die Nase gerieben wird, als das absichtliche Ausscheiden, um die Meisterschaft zu gewinnen. Einer der Gründe, warum ich diesen Verein überhaupt nicht abkann und mich sehr schwertue, denen die Daumen zu drücken.

Heja BVB! :dance: :dance: :dance:

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 14.05.2012 21:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
http://corporate.evonik.de/sites/dc/Downloadcenter/Evonik/Corporate/de/Unternehmen/Sponsoring/bvb-sponsoring-motiv-pokalfinale-2012.pdf
:laugh:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2011/2012
BeitragVerfasst: 15.05.2012 20:36 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Souveräner Start.
1:0 nach 30 Sekunden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 14 | [ 276 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: