Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Der Oliver-Kahn-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 04:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Der Kommentar der örtlichen Yellow Press:

Die Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:
Wer mit den Kampfhunden spielt

Von Thomas Kistner


„Die Scheinheiligkeit, mit der für die Öffentlichkeit angeblich nach Information gesucht wird, kotzt mich langsam an. Wir müssen uns Gedanken machen, ob diese Gesellschaft nicht total pervers ist. Wir haben andere Probleme als die Affäre um den Nationaltorwart Oliver Kahn.“

Uli Hoeneß, Abteilungsleiter Attacke beim FC Bayern, packt wieder mal die Posaune aus; was er am Donnerstag in Kameras und Mikrofone blies, lässt sich sicher unterschreiben. Zuvor gehört allerdings geklärt, welchen Gesellschaftsteil er genau meinte. Es klingt ja ziemlich schräg, wenn sich Kritik an einer total pervertierten Gesellschaft just aus deren pervertierstestem Teil erhebt – dort, wo sie zuerst hinzielen müsste. Der Bayern-Manager wendet sich gegen ein zu voyeuristisch gewordenes Sportpublikum. So mag es sein, aber es war nicht immer so. Ursache und Wirkung sind Hoeneß ein wenig durcheinandergeraten.

Kommt öfter vor. Erinnert sei an jenen offenen Brief,den Hoeneß im Sommer 2001 aus Anlass der Kirch-Krise an die Nation gerichtet hatte: „Etwas mehr natürliche Bescheidenheit würde uns gut tun.“ Den Deutschen ginge es am besten von allen in der Welt, hohe Salärs und dicke Autos, trotzdem seien sie immer am Jammern. Eine wohlfeile These, die er dann selbst niedergrätschte mit einem Plädoyer für den Filmhändler Kirch. Maßlos zwar ist die Gesellschaft – nur im Fußball, fand er, dürfe künftig noch mehr geaast werden. „Wenn ARD/ZDF nicht bereit sind, eine Milliarde an die Klubs zu zahlen, muss man einem Privatunternehmer wie Kirch die Chance geben, sein Geld zurückzukriegen.“

Muss man natürlich nicht. Da die Milliarden in diesem Geschäft eh nur in den Designertaschen einiger hundert Jungprofis versickern, sind Da-Capo- Appelle an den öffentlichen Gemeinsinn eher überflüssig. Auch darf es einem Unternehmer überlassen bleiben, wie viel Geld er wo verpulvern will. Derlei Vorgänge zeigen aber, wie peinlich es stets dann wird, wenn sich das Profigewerbe im Themenkreis Gesellschaft und Moral verdribbelt.

Der Fußball hat seine eigenen Anstandsregeln, leider reichen sie nur bis zur Eckfahne. Hier mal zu schweigen von diskreten Kirch-Deals, den bekannten und den noch unbekannten, zu schweigen auch von Klub- und Verbandschefs, die der Fiskus oder der Staatsanwalt jagt: Packt ein Torwart auf dem Rasen einen Kicker am Schla-fittchen, ist das schlecht (und teuer: 10000 Euro Strafe). Rückt einem Spieler indes die Polizei ins Haus, weil sie ihn in einem Schmugglerring wähnt, wird das vom Verein bagatellisiert. Feiert einer zu oft Fasching, wird er mit Bußgeld belegt. Verprügelt einer seine Frau, bis die Polizei eingreift, ist das für den Verein kein Problem, so lange nur die fußballerische Leistung stimmt. Bleibt die aus, fliegt er raus.

Lauterkeit ist Interpretationssache im Fußballgeschäft, schon lange blickt der Normalbürger staunend auf dieses Freigehege. Wer hier ausbrechen und sich eine öffentliche Rolle mit zusätzlichen Millionen aufwiegen lassen will, wechselt auf das Terrain eines Boulevards, den sich die Branche selbst gezüchtet hat. Also muss er wissen, dass er dort mit Kampfhunden spielt.

Es ist die Sache von Oliver Kahn, ob er sich bei Wetten dass neben Jennifer Lopez aufs Sofa setzt. Es ist aber nicht mehr Sache des Sportjournalismus, darüber zu berichten. Das übernehmen Bild, Bunte, aktuelle und all die schrillen Blättchen, die bekanntlich auch überall dort auf der Lauer liegen, wo sich der Torwart jüngst mit seinem letzten Fang präsentierte. Was dann passiert, weiß heute jedes Kind. Deshalb ist es weit am Tor vorbei geschossen, für eines der üblichen Gemetzel in der Privatsphäre gleich die ganze Gesellschaft in Haftung zu nehmen – oder den seriösen Teil der Medien.

Wenn der Fußball nun ein Problem erkennt mit dem engen Umfeld, das er kreiert hat und von dem er lebt, dann liegt es an ihm selbst, die Umgangsregeln zu ändern. Wetten, dass er das gleich in Angriff nimmt? Ab diesem Samstag: Im Namen der Liga, des Geldes und des scheinheiligen Geistes.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 09:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
flowerman hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
Über privates wollen wir gar nicht erst reden.

Richtig. Schon allein, weil es keinen anderen was angeht...



Falsch .Wer in der Öffentlichkeit steht wie Kahn,muß damit leben das sein Privatleben nach draussen gebracht wird.Er braucht die Medien und die Medien brauchen ihn.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 10:02 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Nagut, dann kann ich ja berichten, daß Olli Kahn gestern ohne seinen Kulturbeutel zum Training erschienen ist und ihm Hitzfeld vor versammelter Mannschaft zur Vaterschaft gratuliert hat: "Jungs, Olli ist zum zweiten Mal Vater geworden".
Ich hoffe, daß es nicht 2006 aus dem Munde von Franz Kaiser heißen wird: "Jungs, Olli ist zum zweiten Mal Vize-Weltmeister geworden"

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Sport-Bild schreibt:

Zitat:
Kahn klagt über "perverse Doppelmoral"

Er hat schwere Wochen hinter sich, und ist daran nicht ganz schuldlos. Jetzt hat Nationaltorhüter Oliver Kahn die Medien im Zusammenhang mit der Berichterstattung über seine Ehekrise an den Pranger gestellt und ihnen "eine gnadenlos perverse Doppelmoral" vorgeworfen.


"Es war erschreckend zu sehen, zu was Menschen fähig sind. Es wurde verleumdet und gelogen, das ging bis zur Nötigung. Leuten wurde Geld dafür geboten, dass sie bestimmte Dinge sagen, die diese Geschichte weiter spektakulär anheizen sollten", sagte der Torwart von Bundesliga-Tabellenführer Bayern München in einem Gespräch mit dem Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Dennoch glaubt der 33-Jährige, der sich wenige Tage nach der Geburt des zweiten Kindes von seiner Frau getrennt hatte, nicht an einen Imageschaden: "Ich mache mir keine Sorgen, wenn ich auf eine gewisse Schiene geraten sein sollte. Es kommen auch wieder andere Zeiten." Als Vorbild taugt der Keeper nach eigener Einschätzung nur bedingt: "Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um permanent meine Vorbildfunktion zu erfüllen oder den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Ich kann mir nicht dauernd auf die Zunge beißen und mir sagen: Jetzt muss ich wieder Vorbild sein."

Seine leichte Formkrise zu Saisonbeginn führt Kahn auf eine zu kurze Regeneration nach der Weltmeisterschaft zurück. "Ich hätte gern sechs Wochen frei genommen, um neue Kräfte zu finden, ich hatte aber nur drei Wochen Urlaub. Das machte mich aggressiv und unausgeglichen", so die Erklärung des Schlussmanns.

Auch eine Erklärung für seine Fahrweise? Wie die "Bild"-Zeitung herausfand, wurde der Audi- und Ferrari-Besitzer am Dienstag nicht nur einmal, sondern gleich an drei Stellen mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Vielleicht bringt ein bisschen Fahrradfahren ja ein wenig Ruhe in sein Leben.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kahn
BeitragVerfasst: 22.03.2006 16:54 

Registriert: 27.10.2005 22:53
Beiträge: 45


Offline
Der Olli kahn ,der olli kahn hat rinderwahn.Der roy makaay ,Der roy makaay hat nur ein ei ,der santa cruz,der santa cruz hat ein pilz am fuss .

_________________
Unterstüzt die Roten!!Macht Stimmung!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2006 19:04
Beiträge: 4


Offline
Kahn ist scheiße, weil er nicht bei Hannover spielt. Alle Spieler die nicht bei Hannover spielen sind scheiße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9952


Offline
@Fan 96
Tue uns allen einen Gefallen: Versuche bitte nicht, geistreich zu sein. Das steht dir nicht.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 20:01 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Oliver Kahn hat sich am Sonnabend endgültig als Fußballkulturattaché unserer Botschaft in Shao Linistan qualifiziert. Jetzt stehen sogar schon die Torpfosten vor Olli stramm – sie fürchten den Zorn des Khan.

(Dies war der vorerst letzte Teil meiner taktisch außerordentlich klug angelegten Kampagne. Das ist Ziel ist erreicht. Und Tschüss, Nr. 2.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: