Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 203 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
 Fortuna Düsseldorf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 19.06.2012 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf-will-bestrafung-mit-geisterspiel-nicht-akzeptieren-a-839497.html


Zitat:
Fortuna will gegen "Geisterspiel" kämpfen



Das Vereine mit Geisterspielen bestraft werden, halte ich persönlich für Blödsinn weil es überhaupt nichts bringt.
Ein Verein der es nicht schafft dafür zu sorgen, das der Platz nicht gestürmt wird, das es Randale auf den Rängen gibt u.s.w., der müsste als Strafe mit einem Punktabzug bestraft werden.

Das diese Leute erkennen mit ihrem Verhalten können sie zum Abstieg ihres Vereins beitragen, wie ich glaube würde es dann zu einem Reinigungsprozess in der Fangszene kommen, diese "sogenannten Fans" würden von der breiten Masse isoliert werden.

Es bleibt ab zuwarten, ob der Einspruch von der Fortuna Erfolg haben wird.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 19.06.2012 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Das Vereine mit Geisterspielen bestraft werden, halte ich persönlich für Blödsinn weil es überhaupt nichts bringt.
Ich denke schon, dass das was bringt. Nach Jahren ohne 1. Liga freuen sich die Fans auf das 1. Heimspiel und dürfen nicht ins Stadion. Die werden schon sauer auf die Platzstürmer sein oder? Dies könnte zu dem von Dir beschriebenen Reinigungsprozeß führen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 19.06.2012 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Niemand beachtet aber, dass dieser "Selbstreinigungsprozeß" nicht außer Kontrolle geraten darf..
Es kann nicht sein, dass Zuschauer irgendwann Hilfssherriffs spielen und auf alles und jeden einprügeln, denunzieren etc, nur weil sie der MEINUNG sindd, sie seien im Recht!

Dieses öffentliche "Aufrufen zur Selbstreinigung", die abstrusen Vorschläge der Bestrafung, dieses Palawer von inkompetenten Entscheidern..
Sorry, damit kann und will ich mich nicht anfreunden....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 19.06.2012 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Willi
Das es Probleme mit einem winzig kleinen Teil der Fans gibt ist glaube ich unbestritten.
Mit guten Zureden und Kuscheln wird das Problem nicht zu lösen sein, es soll auch keiner zu Hilfsscheriffs gemacht werden.
Nur solche Leute müssen isoliert werden, weil es denen nicht um den Verein geht sondern nur um ihr persönliches Erlebnis.
Ich habe 2 Kollegen (der Verein ist unwichtig) die immer ganz stolz berichten, wie sie wieder ein mal versucht haben auswärts an die Fans des Gegners zu kommen und wie geil die Verfolgungsjagden mit der Ordnungsmacht waren, als dann noch der Gästeblock gebrannt hat, war das Adrenalin pur.

Nur wenn ich so etwas höre frage ich mich,brauchen wir solche Leute beim Fußball, oder gehören sie vielleicht dazu ?
Nur das Problem ist, das solche Leute noch einen gewissen " Heldenstatus " bei einem Teil der Fanszene genießen.

Deshalb habe ich in meinen Beitrag auch statt Geisterspiel einen Punktabzug gefordert,weil ein Geisterspiel noch vor dem Stadion zu einem Event hoch kristallisiert wird und bei einem Punktabzug würde der Verein geschädigt, dann würde sich zeigen wem der eigene Verein am Herzen liegt und wer nur seinen Spaß haben möchte.

Nur das ist meine bescheiden Meinung zu diesen Thema, aber es ist schön das es immer unterschiedliche Ansichten der Dinge gibt.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 19.06.2012 18:42 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Willi

Ich habe 2 Kollegen (der Verein ist unwichtig) die immer ganz stolz berichten, wie sie wieder ein mal versucht haben auswärts an die Fans des Gegners zu kommen und wie geil die Verfolgungsjagden mit der Ordnungsmacht waren, als dann noch der Gästeblock gebrannt hat, war das Adrenalin pur.

Nur wenn ich so etwas höre frage ich mich,brauchen wir solche Leute beim Fußball, oder gehören sie vielleicht dazu ?



Klare Antwort auf deine Fragen, 2 x nein.
Das Problem ist nur, dass du solche Leute wahrscheinlich auch mit Punktabzug oder sonstwas nicht ändern kannst.
Der Gekniffene bei solchen Strafen ( ob Punktabzug, Geldstrafe, Geisterspiel oder sonstwas) , immer der Falsche, nämlich der normale Fan und/ oder der Verein.

Wobei ich bezüglich der Leute, die den Platz in Düsseldorf gestürmt haben, sicherlich anderer Meinung bin, als du.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 19.06.2012 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
yeswecan


Mir geht es nicht prinzipiell um Fortuna Düsseldorf, nur wo willst du die Grenze ziehen, die Düsseldorfer haben den Platz gestürmt weil sie sich gefreut haben, die Karlsruher weil sie abgestiegen sind, die Berliner weil sie einfach sauer waren, die Frankfurter weil ......, die Kölner weil ....., wo soll das hinführen ?

Nur um Ruhe zu bekommen muss es eine ganz klare Richtlinie geben, egal aus was für einen Grund der Platz gestürmt wird, die Strafen müssen gleich sein.
Sicher werden die Vereine und die normalen Fans die Leidtragende sein, aber wie soll das Problem gelöst werden, wo ich das nicht speziell auf Düsseldorf beziehen möchte, da dieser Vorfall nur der kleine Sahne klecks auf die ganze Saison war.

Es darf nicht sein das z.B. wie in Köln die Spieler nach Spielende in die Kabine flüchten müssen, das macht unseren Fußball kaputt.

Nur wir werden es nicht ändern könnte, weil wir keine Entscheidungträger sind, die Ansichten über die ausgesprochenen Strafen werden von den Fans unterschiedlich eingeschätzt, es wird aber darüber diskutiert und das ist schon mal ein guter Anfang.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 19.06.2012 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
yeswecan hat geschrieben:
Klare Antwort auf deine Fragen, 2 x nein.
Das Problem ist nur, dass du solche Leute wahrscheinlich auch mit Punktabzug oder sonstwas nicht ändern kannst.
Der Gekniffene bei solchen Strafen ( ob Punktabzug, Geldstrafe, Geisterspiel oder sonstwas) , immer der Falsche, nämlich der normale Fan und/ oder der Verein.

Wobei ich bezüglich der Leute, die den Platz in Düsseldorf gestürmt haben, sicherlich anderer Meinung bin, als du.

Richtig, Punktabzug bringt da nichts.Potentiellen Störern kann die Polizei ein Platzverbot erteilen. Wer trotz Platzverbot vor Stadion aufgegriffen wird, der kann nach einer Nacht in Polizeigewahrsam einem bundesweiten Stadionverbot entgegensehen.

Außerdem hat der Verein angekündigt, gegen die Störer juristisch vorzugehen. Der Vollpfosten, der vor laufender Kamera den Elfmeterpunkt entwendete, erwartet da einiges: Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Diebstahl, Schadensersatz und Stadionverbot. Wer sein Diebesgut als Trophäe bei einem Auktionshaus versteigern hat, kann zusätzlich wegen Hehlerei belangt werden. Mit den Kosten für den Anwalt kommt da ein stattliche Summe zusammen, dass 30 Jahre pfändbar ist. Und wenn Pech hat, ist man vorbestaft! :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 19.06.2012 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:

Richtig, Punktabzug bringt da nichts.Potentiellen Störern kann die Polizei ein Platzverbot erteilen. Wer trotz Platzverbot vor Stadion aufgegriffen wird, der kann nach einer Nacht in Polizeigewahrsam einem bundesweiten Stadionverbot entgegensehen.

Außerdem hat der Verein angekündigt, gegen die Störer juristisch vorzugehen. Der Vollpfosten, der vor laufender Kamera den Elfmeterpunkt entwendete, erwartet da einiges: Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Diebstahl, Schadensersatz und Stadionverbot. Wer sein Diebesgut als Trophäe bei einem Auktionshaus versteigern hat, kann zusätzlich wegen Hehlerei belangt werden. Mit den Kosten für den Anwalt kommt da ein stattliche Summe zusammen, dass 30 Jahre pfändbar ist. Und wenn Pech hat, ist man vorbestaft! :shock:



Diese Kriterien gibt es schon ein ganze Zeit, gebracht haben sie gar nichts, es wurde niemand abgeschreckt, was uns leider wieder die neue Saison zeigen wird.

Mal sehen wann du den nächsten Artikel über Krawalle und potenzielle Störer rein stellst.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 19.06.2012 22:09 
menzel96 hat geschrieben:
Diese Kriterien gibt es schon ein ganze Zeit, gebracht haben sie gar nichts...


Immer schön den Druck erhöhen, irgendwann fallen da auch die größten "Helden" ab..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 19.06.2012 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Menzel96, MK hat unseren Fan-Vertretern einen 10-Punkte-Sanktionsplan vorgelegt und zur neuen Saison ist eine neue Videotechnik in unserem Stadion installiert. Und in der letzten Saison hat MK klar gemacht, dass Pyrotechnik im Stadion nicht erwünscht ist und dass der Sanktionsplan bei weiterm Ärger mit Störern Punkt für Punkt abgearbeitet werden wird.

Auch DFB-Präsident Niersbach hat in einem Interview im Sportstudio eine Null-Toleranz-Strategie angekündigt. Wie die aussieht blieb offen, dies wollte er erst mit den Vereinen diskutieren. Es ist damit zu rechnen, dass der 10-Punkte-Plan von MK und das Modell der hannoverschen Polizei hier als Vorbild dienen werden.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 20.06.2012 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Herr Rossi, Der gute Herr Kind hat sich mit seinen Aussagen "Medienwirksam" in Szene gesetzt, er ist wieder mal der Vorreiter, aber ich möchte seine Aussagen auch nicht kommentieren.

Nur ich sehe da ein kleines Problem, wenn alle Fans in den Ligen so wären wie die von Hannover 96, dann gäbe es überhaupt keine Diskussion über härtere Strafen und Herr Niersbach hätte keine Sorgen und könnte in Ruhe schlafen.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 20.06.2012 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Die Ruhe bei uns war ein Lernprozess, der anderswo noch nicht abgeschlossen ist! :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 21.06.2012 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2012 11:21
Beiträge: 12


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Eines werde ich nie verstehen, nämlich das Gerede von den sympathischen Mannschaften. Woran erkennt man die?...

An schwarz-weiß-grüner Vereinsfarbe mit (um Ähnlichkeiten zu anderen Mannschaften zu vermeiden) stark roten Akzenten. Hannoverscher Sportverein von 1896 ist z.B. so eine ausgesprochen sympathische Mannschaft und wenn ich so recht überlege, auch die einzige. :wink2:

Das nenne ich eine perfekte Definition! :nuke:
Als weitere sympathische Mannschaft fällt mir sonst nur noch eine mit grün-weiß-grüner Vereinsfarbe und blauen Trikots ein.


Momente mal :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 31.07.2012 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://bundesliga.t-online.de/fortuna-duesseldorf-kommt-andrej-voronin-/id_58322838/index

Voronin ist schon 33 Jahre, aber ich glaube das er den Düsseldorfern mit seiner Routine eine große Hilfe sein kann.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 31.07.2012 16:32 

Registriert: 11.07.2012 11:51
Beiträge: 366


Offline
Woronin ist ein Guter. Wenn das mit der Schnelligkeit noch klappt, wird er eine echte Verstärkung für Düsseldorf sein.

_________________
Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 31.07.2012 16:48 

Registriert: 11.07.2012 11:51
Beiträge: 366


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Diese Kriterien gibt es schon ein ganze Zeit, gebracht haben sie gar nichts, es wurde niemand abgeschreckt, was uns leider wieder die neue Saison zeigen wird.

Möglicherweise waren die Kriterien nicht abschreckend genug oder wurden nicht stringend genug angewendet. Die neu installierte Videoanlage wird die Möglichkeit, Chaoten dingfest zu machen und Stadionverbote auszusprechen oder Fans für Strafen des DFB in Regress zu nehmen, deutlich erhöhen. Ob das genügend abschrecken wird, werden wir in wenigen Wochen wissen.

_________________
Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 10.08.2012 19:48 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Ich habe die Tage gehört, Dynamo Moskau wolle den Voronin-Deal rückgängig machen, ist da was dran?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 11.08.2012 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
Ist ja nicht normal was immer in Düsseldorf abgeht...

http://www.youtube.com/watch?v=vCZ7ETLmdvA

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 11.08.2012 18:15 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Off. Statement zu der Aktion von Benfica auf Facebook:

Zitat:
Fortuna Düsseldorf – Sport Lisboa e Benfica cancelado!

O jogo entre o Fortuna Düsseldorf e o Sport Lisboa e Benfica foi interrompido e posteriormente cancelado devido a uma lamentável cena de teatro do árbitro alemão, Christian Fischer.

Sabe tudo no Site Oficial do Sport Lisboa e Benfica!


http://www.facebook.com/SportLisboaBenfica

Google-Übersetzer:
Zitat:
Das Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Sport Lisboa e Benfica wurde gestoppt und anschließend gelöscht werden aufgrund eines unglücklichen Szene des Theaters deutsche Schiedsrichter Christian Fischer.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf
BeitragVerfasst: 12.08.2012 00:01 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Zitat:
Das Testspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Benfica Lissabon endete in einem Eklat: Die Partie wurde in der 43. Minute abgebrochen, nachdem Benfica-Profi Luisão den Schiedsrichter mit einem Bodycheck zu Boden gehen ließ. Der Angreifer war sich keiner Schuld bewusst.


Hier der komplette Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/spielabbruch-bei-testspiel-zwischen-fortuna-duesseldorf-und-benfica-a-849560.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 203 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: