Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 46 von 71 | [ 1408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 71  Nächste
 RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 22.02.2017 12:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Rasenballsport Leipzig will ja so auf Friedlichkeit setzen. Aber bei den eigenen Ordnern scheint man da nicht so zimperlich zu sein.
http://www.11freunde.de/artikel/ordnergewalt-leipzig

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 22.02.2017 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Tja, wäre auch schon statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich, dass in einer Pegida-Hochburg nur handzahme brave Familienväter ins Stadion gehen oder dort den Ordnerjob kriegen. Die werden mit vereinzelten gewaltbereiten Idioten die gleichen Probleme haben wie alle anderen Vereine. Eigentlich ein Grund mehr, dass sie sich auch den gleichen Wettbewerbsregeln unterwerfen müsste.

Auch interessant: http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2017/02/rb-leipzig-droht-teilnahme-verbot-an-der-champions-league

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 22.02.2017 15:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Die Ordner gehören da schon zur Türsteherszene. Da großen Stress anfangen, kann ganz schnell Aua machen

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 22.02.2017 17:22 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ich gehe ja auch nicht zum Fußball um da Streß zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 22.02.2017 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Tja, wäre auch schon statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich, dass in einer Pegida-Hochburg nur handzahme brave Familienväter ins Stadion gehen oder dort den Ordnerjob kriegen.


Wie recht du hast,mit diesem Problem müssen sich leider auch andere Städte auseinandersetzen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus/rechtsextreme-greifen-in-dortmund-journalisten-an-13477775.html

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 22.02.2017 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Leider nix neues in Dortmund. Das rechte Gesindel ist seit Jahrzehnten tief verwurzelt im Pott. SS-Siggis Borussenfront gibt's schon seit den 80ern. Von denen habe ich damals selbst schon aufs Maul gekriegt. Da saßen traditionell die Fäuste sehr locker. Eine Schande, dass diese Zeiten jetzt wieder aufs Neue anbrechen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 22.02.2017 19:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Ich gehe ja auch nicht zum Fußball um da Streß zu machen.


Ich auch nicht. Aber wenn solche Idioten als "Ordner" eingesetzt werden, kann man trotzdem verletzt werden. Ich kann mich gut an das Spiel bei Hansa Rostock erinnern, indem vermummte Ordner in Bomberjacken in den Gästeblockeingang reingestürmt sind, und alles mit Pfefferspray besprühte, was nicht schnell genug flüchtete. Das Vergehen: Einige haben an den Zaunstäben gewackelt, weil man nach 45 Minuten ohne Durchsage endlich wissen wollte, wie es weitergeht.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 22.02.2017 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Aber das Ordner Problem jetzt auf RB zu reduzieren ist schon "Klientel Politik" von 11Freunde. Was für Leute arbeiten denn für die Sicherheitsdienste? Ich hatte mit den Protec Mitarbeitern während der WM 2006 zusammen gearbeitet. Das ist kein Geschenk. Außerdem gibt es ja deren Reihen (also Ordner und Sicherheitsdienste) die sich ein paar Euro Fünfzig dazu verdienen, wenn sie mal wieder Pyro und ähnliches ins Stadion schleusen.

Das mit dem Pfefferspray sollten sie lieber dort machen wo die Ultras zündeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 23.02.2017 01:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Aber das Ordner Problem jetzt auf RB zu reduzieren ist schon "Klientel Politik" von 11Freunde. Was für Leute arbeiten denn für die Sicherheitsdienste? Ich hatte mit den Protec Mitarbeitern während der WM 2006 zusammen gearbeitet. Das ist kein Geschenk. Außerdem gibt es ja deren Reihen (also Ordner und Sicherheitsdienste) die sich ein paar Euro Fünfzig dazu verdienen, wenn sie mal wieder Pyro und ähnliches ins Stadion schleusen.


"Klientelpolitik von 11Freunde"? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Soll man sich verkneifen darüber zu berichten, wenn sich Ordner so verhalten?
Ich weiß nicht, wie oft Du auswärts fährst, aber ich habe seitdem nicht mehr so einen gravierendes Fehlverhalten von Seiten von Ordnern erlebt.
Wenn man offenbar eine Woche vor dem Spiel noch Sicherheitsleute sucht, dann darf man sich nicht wundern, dass bei so einer dilettantischen Organisation man sich entsprechende Kräfte holt.

Zitat:
Das mit dem Pfefferspray sollten sie lieber dort machen wo die Ultras zündeln.

Absolut Hahnebüchen. Da kann man nur froh sein, dass Du nicht Sicherheitschef bist.
Pfefferspray ist für Massenveranstaltungen gänzlich ungeeignet. Insbesondere im Stadion. :confused:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 23.02.2017 10:58 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Picard96 hat geschrieben:

Das mit dem Pfefferspray sollten sie lieber dort machen wo die Ultras zündeln.


Ach ja, wenns in den eigenen Kram passt, wird Gewalt halt doch plötzlich legitim.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 23.02.2017 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Zitat:
Pfefferspray ist für Massenveranstaltungen gänzlich ungeeignet. Insbesondere im Stadion.


100 % Zustimmung, genau das selbe gilt meiner Meinung auch für Pyrotechnik !!

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 23.02.2017 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Sollte RB Leipzig mit dem 2. oder 3. Tabellenplatz abschließen, wären sie wie jeder andere Verein auch direkt für die CL qualifiziert. Jetzt heißt es in den Medien aber, dass eventuell nur ein RB-Team (Österreich oder Deutschland) in der CL spielen dürfte. Für mich nicht nachvollziehbar. Auch wenn ich kein Fan dieses reinen Retorten-Klubs bin, fair wäre das in meinen Augen nicht. Vor allem fände ich spannend zu erleben, wie RB eine Doppel-Belastung wuppen würde und ob die trotzdem noch erfolgreich BL spielen könnten. Ich gehe zudem davon aus, dass der eine oder andere Leistungsträger RB im Sommer verlassen wird.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 23.02.2017 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Solche Wechsel im Kader gibt es in jedem Verein, meistens werden sie durch Neuverpflichtungen wieder ausgeglichen.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_80445068/transfermarkt-rb-leipzig-buhlt-um-bvb-verteidiger-ginter.html

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_80446962/bundesliga-rb-leipzig-holt-torwart-talent-vom-vfb-stuttgart.html

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 23.02.2017 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
genius4u hat geschrieben:
Sollte RB Leipzig mit dem 2. oder 3. Tabellenplatz abschließen, wären sie wie jeder andere Verein auch direkt für die CL qualifiziert. Jetzt heißt es in den Medien aber, dass eventuell nur ein RB-Team (Österreich oder Deutschland) in der CL spielen dürfte. Für mich nicht nachvollziehbar. Auch wenn ich kein Fan dieses reinen Retorten-Klubs bin, fair wäre das in meinen Augen nicht. Vor allem fände ich spannend zu erleben, wie RB eine Doppel-Belastung wuppen würde und ob die trotzdem noch erfolgreich BL spielen könnten. Ich gehe zudem davon aus, dass der eine oder andere Leistungsträger RB im Sommer verlassen wird.
, ich kann mir das nicht vorstellen, das hieße doch wenn es noch Bayer Uerdingen in Liga 1 gäbe, das nur einer von beiden Bayer Clubs international spielen dürfte. Wird demnächst bestimmt zu Gunsten beider Clubs entschieden. Obwohl Auslosung Salzburg gegen Leipzig hätte einen faden Beigeschmack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 23.02.2017 15:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Nun, in den UEFA-Statuten soll geregelt sein, dass ein Investor nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen soll. Zumindest international. Es wurde auch darüber spekuliert, ob im Zweifel Salzburg den Vortritt erhalten würde, da sie in der nationalen Meisterschaft besser platziert wären (wenn es so bleiben würde tabellarisch).

Ich bin mir aber sicher, dass Red Bull mit den Saubermännern von der UEFA noch eine Lösung finden wird. Im Zweifel gibt es eben wieder eine Ausnahmelösung. Aktuell soll ja Red Bull nur noch Hauptsponsor von Salzburg sein. Mateschitz hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. So wird also eine Trennung von Sponsor und Mannschaft dargestellt. Klingt absolut glaubwürdig.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 23.02.2017 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Die korrupte UEFA wird bestimmt nach eingehender Beratung feststellen das die beiden Vereine nur zufällig RB im Namen tragen und sonst ja nix miteinander zu tun haben :wink2:

Natürlich alles nur aus rein Sportlicher Sicht und im Sinne des FairPlay :laugh:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 23.02.2017 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:

"Klientelpolitik von 11Freunde"? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Soll man sich verkneifen darüber zu berichten, wenn sich Ordner so verhalten?


Natürlich nicht! Aber wenn 11 Freunde gewollt hätte, hätte sie kritische Berichter über die Ordner sicher auch beim BVB, auf Schalke oder sonstwo in der Liga gefunden. Mir sieht es ein wenig danach aus, RB jetzt auch eins mitzugeben. So ist zumindest mein Eindruck

Discostu hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wie oft Du auswärts fährst, aber ich habe seitdem nicht mehr so einen gravierendes Fehlverhalten von Seiten von Ordnern erlebt.
Wenn man offenbar eine Woche vor dem Spiel noch Sicherheitsleute sucht, dann darf man sich nicht wundern, dass bei so einer dilettantischen Organisation man sich entsprechende Kräfte holt.


Leider nicht mehr so oft wie früher. Und wenn ganz bestimmt nicht in den Zügen wo die ganzen Kinder sich wie Idioten benehmen. Ich habe noch nie im Rahmen eines Fußball-spiels, weder in Hannover noch woanders, Berühungspunkte mit der Polizei oder den Sicherheitskräften gehabt.

Wie gesagt, während der WM 2006 habe ich hier in Hannover mit den Protec Leuten zu tun gehabt. Auch deren Orga war dilettantisch. Wäre es damals rund ums Stadion zu Ausschreitungen gekommen, wäre das nicht gut ausgegangen mit den Jungs. Aber was für Jungs und Mädels bekommt auch für Mindestlohn?


Discostu hat geschrieben:
Absolut Hahnebüchen. Da kann man nur froh sein, dass Du nicht Sicherheitschef bist.
Pfefferspray ist für Massenveranstaltungen gänzlich ungeeignet. Insbesondere im Stadion. :confused:


Warum? Alle die da rum stehen wissen doch um was geht. Dann stellt man sich halt woanders hin. Es gibt hier user, die haben gesagt, dass man doch nicht mit Kindern zum Spiel BVB-RB fährt, man wüsste ja sachließlich was passiert. Ist die gleiche Kerbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 23.02.2017 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Nun, in den UEFA-Statuten soll geregelt sein, dass ein Investor nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen soll. Zumindest international. Es wurde auch darüber spekuliert, ob im Zweifel Salzburg den Vortritt erhalten würde, da sie in der nationalen Meisterschaft besser platziert wären (wenn es so bleiben würde tabellarisch).

Ich bin mir aber sicher, dass Red Bull mit den Saubermännern von der UEFA noch eine Lösung finden wird. Im Zweifel gibt es eben wieder eine Ausnahmelösung. Aktuell soll ja Red Bull nur noch Hauptsponsor von Salzburg sein. Mateschitz hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. So wird also eine Trennung von Sponsor und Mannschaft dargestellt. Klingt absolut glaubwürdig.


Sollte es aber dazu kommen, was ich nicht glaube, dass RB Leipzig wie berichtet ausgeschlossen werden würde würde Mateschitz sich vielleicht aus Leipzig zurückziehen. Wo wäre denn sonst der Sinn für ihn?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 23.02.2017 17:08 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Absolut Hahnebüchen. Da kann man nur froh sein, dass Du nicht Sicherheitschef bist.
Pfefferspray ist für Massenveranstaltungen gänzlich ungeeignet. Insbesondere im Stadion. :confused:


Warum? Alle die da rum stehen wissen doch um was geht. Dann stellt man sich halt woanders hin. Es gibt hier user, die haben gesagt, dass man doch nicht mit Kindern zum Spiel BVB-RB fährt, man wüsste ja sachließlich was passiert. Ist die gleiche Kerbe.


Das gilt für unvorhersehbare Attacken Gewalttätiger Besucher im Umfeld diverser Partien, aber sicherlich nicht für die, die mit der Sicherheit der Stadionbesucher ihr Geld verdienen. Dir mag so eine Auge um Auge, Zahn um Zahn-Mentalität möglicherweise gefallen, ob wohl mir die Diskrepanz zu deiner hier oft geheuchelten Pazifistenrolle Tränen in die Augen treibt. Allerdings kann man dahingehend Discostus Aussage nur unterstreichen und froh sein, dass du keine tragende Rolle in einem Sicherheitsunternehmen spielst. Um nochmal für Doofe zu verdeutlichen: Ordnungsdienste haben für Sicherheit zu sorgen und tragen damit eine ihnen übertragene Verantwortung. Diese umfasst sicherlich nicht die aktive Gewaltanwendung. Da gelten dann doch etwas höhere Erwartungsmaßstäbe als an das unverantwortliche, auch teils gewaltaffine Verhalten eines Individiums auf der Besucherseite.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 23.02.2017 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
https://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/uefa-champions-league-verbot-fuer-rb-leipzig-spekulation-1.1562218

Wenn man diesen Artikel so betrachtet, könnte man sich wirklich die Frage stellen, ist das alles nur Spekulation ?
Würde die UEFA es wirklich zu einem Ausschluss, einer der beiden Mannschaften kommen lassen, könnte die UEFA in einem Rechtsstreit der mit Sicherheit kommen würde, ohne mit Schadenersatzforderungen des ausgeschlossenen Vereins überhäuft zu werden auskommen ??

Lachender " Dritter " könnte dann vielleicht, wenn es zum Ausschluss kommen sollte, die Vereine werden die es sportlich nicht geschafft haben sich zu qualifizieren. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 46 von 71 | [ 1408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 71  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: