Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 71 | [ 1408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71  Nächste
 RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 10.08.2014 00:11 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das Konstrukt RB Leipzig ist ein Scheißdreck. Ohne Wenn und Aber.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 10.08.2014 00:32 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Das unterschreibe ich :!: :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 10.08.2014 01:35 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Egal :shock:


Das Rad dreht sich weiter.
Keiner hält die Multikonzerne von ihrem Weg ab.

Siehe auch die Lobbyarbeit in Brüssel sowie in der übrigen Welt.

Wenn Multikonzerne Kriege für nötig erachten, werden Kriege angezettelt.

Fußball ist nur Mittel zum Zweck. Mehr nicht. Kein Fan ändert daran etwas.

Und ob der "Fan" RB. Leipzig scheiße findet, ist Redbull so was von egal.

Ein "Aufstehen" wie in der späten Nachkriegsgeneration, ist heute nicht denkbar.

Dafür gibt es ein rundum Wohlfühlpaket von allen Seiten. Schade.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 10.08.2014 08:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Man könnte anfangen diese überteuerte Brause, in der nicht für 2 Cent Inhaltsstoffe sind, nicht zu kaufen. Geht ganz einfach und trifft den Laden an der einzigen Stelle wo's weh tut.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 10.08.2014 09:26 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2014 12:38
Beiträge: 657
Wohnort: Neustadt


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Man könnte anfangen diese überteuerte Brause, in der nicht für 2 Cent Inhaltsstoffe sind, nicht zu kaufen. Geht ganz einfach und trifft den Laden an der einzigen Stelle wo's weh tut.


Das wäre ein Anfang, wobei ich dieses Bonbonwasser eh nicht trinke. Außerdem zu solchen
Spielen mit RB nicht hingehen, ganz einfach, im Prinzip....
Mich interessiert dieser Club z.B. überhaupt nicht, auch aus Prinzip.

_________________
_________________________________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 10.08.2014 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Janrik hat geschrieben:
Vorallem sympathisieren einige Ost Deutsche die ich kenne mit dem Verein. Also auch z.B. Magdeburger oder Rostocker. Wenn gegen einen Ostdeutschen Verein geschossen wird, wird halt zusammengehalten...

Beim Heimspiel gegen Aalen war das Stadion nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Die müssen wohl mit mehr Resonanz gerechnet haben, denn bei Sky gab es keine Totalen zu sehen sondern nur die Claqueure mit neuen Vereinsfähnchen.

Discostu und Arinius: :nuke: Es tut sich was gegen das "Phänomen":
Zitat:


Kuhburger: Die Brause brauche ich nicht und trinke lieber einen Cappuccino. Der wirkt besser und ist gesünder. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 10.08.2014 10:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Das Konstrukt RB Leipzig ist ein Scheißdreck. Ohne Wenn und Aber.

Klare Ansage auf den Punkt gebracht! Hätte ich auch nicht vornehmer formulieren können! Bin schon gespannt, wann Sebastian Vettel aus PR-Gründen im Sturmzentrum vorbeifährt.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 10.08.2014 13:30 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
@ A. Rex

Um Übertreibungen bist Du ja nie verlegen. Du kannst die BL auch mit der 1. nordkoreanschen Liga vergleichen. Sinnlos ist das in jedem Fall. Wenn ich mich recht entsinne, haben einige Bescheidwisser gegen Kind geschossen als bekannt wurde, dass er den Verein übernehmen will. Von englsichen Verhälnissen wurde geschwafelt, hysterisch wurden hohe Eintrittspreise voraus gesagt und es wurde vom Untergang der Bundesliga geschwafelt, weil Scheichs und Oligarchen die Vereine übernehmen und mit Geld fluten. Discostu hat sogar behauptet, dass Kinds Ziel sei 96 an die Scheichs zu verkaufen. Was ist davon eingetreten? Nix!!!

Herr Rossi hat geschrieben:
Beim Heimspiel gegen Aalen war das Stadion nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Die müssen wohl mit mehr Resonanz gerechnet haben, denn bei Sky gab es keine Totalen zu sehen sondern nur die Claqueure mit neuen Vereinsfähnchen.

Ach ja und der Oberübertreiber hat nur auf 10.000 Zuschauer getippt. Wahrscheinlich hat Matteschitz angeordnet das Ticketsystem zu manipulieren und Sky bestochen, nur gekaufte Fans zu zeigen. Was Ihr Euch so alles ausdenkt.

Ausgedacht haben sich einige Hardcore-Fans, gegen RB Leipzig in den Stadien der 2. Liga zu protestieren. Es wird wohl eher Beschimpfungen hageln. RB Leipzig wird Samstag für Samstag zittern oder sich amüsieren, weil die genau wissen, dass der Mob merkt, dass er sich nicht durchsetzen kann und sich trollt. Bei Hoppelheim war es nicht anders. Selbst in den Foren haben sich die Fans getrollt. Viel Getöse um nix. Im Übrigen verstehe ich überhaupt nicht, dass immer auf RB, VW, Bayer, Hopp oder Kind geprügelt wird. Haltet Euch an den Verursacher, sprich die DFL. Die hat das alles ermöglicht. Ihr könnt Euch auch schon mal ne Palette Tempos besorgen, denn es gibt noch genug zu beweinen, wenn andere Unternehmen den Weg in die BL finden.

In der Basketball-Bundesliga sind fast alle oder gar alle Vereine mit Unternehmen verbandelt. Sind deswegen die Hallen leer? Die Zuschauer gehen zu Ihrer Mannschaft. Ob das Team Telekom Baskets oder Sack Zement Baskets heißt, ist den Allermeisten völlig egal. Im Fußball wird das nicht anders sein. Also könnt Ihr Euer Geraffel einpacken. Eine Minderheit wird eine Mehrheit nicht überstimmen können.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 10.08.2014 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
@ A. Rex

Um Übertreibungen bist Du ja nie verlegen. Du kannst die BL auch mit der 1. nordkoreanschen Liga vergleichen.

Wieso Übertreibungen? Ich habe die Situation in Österreich beschrieben, so wie sie ist. Nix mit Übertreibung. Und verglichen habe ich das auch mit nichts.
Ich habe das als Beispiel gebracht, das sich rein sportlich dort mit der totalen Kommerzialisierung und Abhängigkeit des Clubs zum Geldgeber alles zum Schlechten gewandelt hat. Weiß der Kuckuck warum ...

Die Ösis waren auch früher schon fußballtechnisch nicht gerade europäisches Spitzenniveau, heute aber ist die Qualität unterirdisch. Und wenn internationale Turniere nicht gerade im eigenen Land stattfinden, sind die Österreicher bei WM und EM seit vielen Jahren nur noch Zuschauer.
Für Fußball interessiert sich in Österreich mittlerweile fast keine Sau mehr, was die Zuschauerentwicklung deutlich zeigt. Red Bull Salzburg inklusive ...

Und das Beispiel Basketball hinkt doch gewaltig, ist in Deutschland wohl eher eine regionale Randsportart. Kann man bei uns wohl nicht mal im Ansatz mit Fußball vergleichen.
Was da so alles abgeht interessiert bei uns wohl mind. 96% der Leute nicht die Bohne.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 10.08.2014 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Wenn Roter Guenni dir und uns die Welt erklärt, kannst du das auch mal unwidersprochen so stehenlassen und in Ehrfurcht und Dankbarkeit innehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 10.08.2014 19:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Da ist was dran.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 10.08.2014 23:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Man könnte anfangen diese überteuerte Brause, in der nicht für 2 Cent Inhaltsstoffe sind, nicht zu kaufen. Geht ganz einfach und trifft den Laden an der einzigen Stelle wo's weh tut.


Die Leute kaufen auch überteuerte Produkte wie VW-Fahrzeuge. Bei Hörgeräten kenne ich mich nicht aus.

Heute haben sie zumindest einen guten Ball gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 11.08.2014 12:16 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
@ A Rex
A. Rex, ich bitte Dich meine beiden Beiträge in Gänze zu sehen. Ich habe angemerkt, dass es nicht 10.000 Zuschauer beim Spiel RBL gegen Aalen waren. Tatsächlich waren es knapp 22.000 Zuschauer. Es war auch nicht, wie Du es beschrieben hast, ein Dritte-Liga-Spiel. Es war kein gutes 2. Ligasspiel. Ohne Frage. Aber beide Mannschaften hatten ihre Chancen und nicht nur Aalen. Von einem Durchmarsch sprechen die Medien. Die Fans haben das Geschreibsel übernommen. Bei RBL spricht niemand über einen Durchmarsch. Und die Endlosschleife RBL hätte gar keine Fans, haben die Fans gestern in München eindrucksvoll widerlegt.
Die Strukturen sind in Österreich/England anders, die Qualität ist ne andere. Wer würde in D ins Stadion gehen, wenn es "nur" 2.Liga gäbe. Und Scheichs, Oligarchen ünd überteuerte Eintrittspreise wie in England gibt es auch nicht. Wenn Du das Schlechte in Österreich in den Zusammenhang zu den Geldgebern setzt, kommt mir die Vermutung, dass die Vereine nicht mit Geld umgehen können. Das war in WOB unter Magath ebenso. Jetzt wo Allofs und Hecking übernommen haben, hat das Geschimpfe bei den Zuschauern/Medien wesentlich nachgelassen. Sportlicher Erfolg lenkt den Blick in eine andere Richtung. Wen interessiert denn in H, wo das Geld für die Mannschaft herkommt? Ich meine, außer den Hardcore-Fans?
Ich denke, dass das Beispiel Basketball sehr deutlich zeigt, dass die Zuschauer an Sport interessiert sind und nicht, wer das Geld gibt oder ob der Geldgeber im Vereinsnamen implementiert ist. Dabei ist es nicht entscheidend, wie viele Zuschauer bewegt werden. Zuschauer gehen zu einer Sportveranstaltung, weil sie guten Sport sehen wollen. Sie machen ihre Entscheidung nicht davon abhängig wer der Geldgeber ist, sofern er seriös ist. Denn sonst wäre das Stadion in H wesentlich schlechter besucht.
Fußballfans neigen gern dazu, alles schlecht zu reden. Das Beispiel Hamburg hat gezeigt, wie man es nicht machen sollte. RBL zeigt wie es geht. Mit jungen Spielern von 18 bis 23? Jahren eine tolle und erfolgreiche Truppe entwickeln. Der Marktwert der Spieler mag der höchste der 2. Liga sein. Andere Vereine, die in Liga 1 wollen, haben ähnliche Marktwerte. Auch das kann man zur Kenntnis nehmen.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 11.08.2014 13:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Discostu hat sogar behauptet, dass Kinds Ziel sei 96 an die Scheichs zu verkaufen. Was ist davon eingetreten? Nix!!!


Wo habe ich das behauptet?! Willst Du mich veralbern?! Den Beitrag würde ich gerne mal sehen! Zeig mir den!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 11.08.2014 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wenn Roter Guenni das aber schreibt ...

Knie nieder und sei dankbar, dass Du von ihm erwähnt wurdest!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 11.08.2014 13:47 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Discostu hat geschrieben:
Rasenball Leipzig ist ein reines Konzernmarketingprodukt. Nicht der Sport steht im Vordergrund, sondern die "Marke" des Mutterkonzerns.

Wer eine Marke pushen will, der benötigt einen erfolgreichen Werbeträger. Insofern steht auch der Fußball im Focus von Red Bull.

Discostu hat geschrieben:
Letztlich wird es aber nicht dem Fußball gut tun, wenn diese Form der Wettbewerbsverzerrung Schule macht.

Das ist Deine Meinung. Ob diese Meinung richtig ist, wird man vielleicht in 5 oder 10 Jahren sehen. Wettbewerbsverzerrung ist auch das Fassungsvermögen des Stadions, die Höhe der Sponsorengelder..... Das ist wohl legale Wettbewerbsverzerrung.
Wenn Du und Deine Glaubensbrüder RBL kritisiert, klingelt Ihr bei RBL an der falschen Haustür. RBL macht nur das, was die DFL zulässt. Die DFL hat RBL zugelassen, weil sie mehr Geld in der Liga wünscht oder weil sie RBL aus rechtlichen Gründen nicht verhindern konnten. Ich tippe auf die rechtlichen Gründe. Sollte das so sein, werden weitere ähnliche "Clubs" entstehen. weil die DFL dem nix entgegen zu setzen hat.
Discostu hat geschrieben:
Die Nummer mit den Spielerkäufen, die mal eben schnell Konzernweit weitergeleitet werden ist der Höhepunkt - So wurden z. B. Transferklauseln umgangen.

Du solltest nicht so auf die Kacke hauen. Andere Vereine kaufen auch Spieler und verleihen sie gleich weiter. Der Unterschied ist lediglich, dass kein anderer Proficlub eine Filiale hat. Auch hier sind die Verbände gefragt. Machen die was?

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 11.08.2014 14:19 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Discostu hat geschrieben:
Wo habe ich das behauptet?! Willst Du mich veralbern?! Den Beitrag würde ich gerne mal sehen! Zeig mir den!

Eigentlich habe ich ein Elefantengedächtnis und behaupte nicht irgendwas. Ich bin jetzt aber zu faul zum Suchen. Daher ziehe ich meine Behauptung vorerst zurück. Ich werde aber bei Gelegenheit danach forschen, wenn die Daten nicht bereits gelöscht wurden. Damit will ich Dir nix unterstellen. Es macht dann und wann Sinn, Datenbanken nicht überquellen zu lassen, um die Performance der Datenbank nicht zu verringern.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 11.08.2014 15:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Roter Günni, jetzt mal was grundsätzliches. Ich mag gerne kontroverse Diskussionen. Ich mag es auch durchaus, wenn es mal "scheppert" und Meinungen aufeinanderprallen, sofern es im Rahmen bleibt und die Diskussion weiterbringt und man sich danach auch in die Augen schauen kann.

Was ich nicht mag ist, wenn man (statt vernünftig zu argumentieren) Aussagen erfindet, verdreht oder aus dem Zusammenhang reißt, um jemand anderen herabzuwürdigen und dessen Glaubwürdigkeit infrage zu stellen. Das ist einfach unredlich und nicht förderlich für ein angenehmes Diskussionsklima.

1. Ich habe nie behauptet, dass Kind plant 96 an Scheichs zu verkaufen. Das ist absurd. Punkt.

2. Werden hier niemals aus Gründen der "Datenbankperformance" Beiträge gelöscht.

Unterlasse bitte in Zukunft solche falschen Behauptungen, dann können wir auch weiterhin vernünftig miteinander diskutieren. Löblich ist es, dass Du wenigstens temporär Deine erste Behauptung zurückziehst.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 12.08.2014 08:30 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
1. Rasenballsport Leipzig ist ein Traditionsverein, wohnt quasi seit ewig in den Herzen aller Sachsen, ist tief in der Region verwurzelt.

2. Rasenballsport Leipzig ist berühmt für seine hervorragende Jugendarbeit, wird seiner gesellschaftlichen Verantwortung mehr als gerecht, pflegt insbesondere ein enges Verhältnis zu seinen Fans.

3. Dietrich Mateschitz ist ein noch bedeutenderer Kämpfer für Financial Fairplay als Hopp und Abramowitsch zusammen. Mateschitz ist ein Fußballgott und Roter Guenni sein Prophet.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 12.08.2014 08:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Bei Rasenball Leipzig wird Tradition schon immer groß geschrieben. Das kann aber auch daran liegen, dass es ein Nomen ist. Während sich die Schalker Knappen aber mit ihren lieblosen Glück-auf-Parolen über Wasser halten müssen, wird in Leipzig die Scheiß-auf-Tradition seit Jahren gepflegt. Vorbildlich!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 71 | [ 1408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: