Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 71 | [ 1408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 71  Nächste
 RasenBallsport Leipzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 14.03.2017 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Stell Dir mal vor, die jungen Menschen haben BVB gegründet, weil sie ihren Sport betreiben wollten ohne davon leben zu wollen, an kirchlichen Andachten teilnehmen zu müssen oder als Marketinginstrument eines Getränkeherstellers zu dienen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 14.03.2017 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:

Der BVB wurde 1909 von jumgen Stahlarbeitern und Bergleuten gegründet worden. Borussia soll dabei nicht für Preußen stehen, sondern für den Namen einer Brauerei stehen, deren Bier in dem Gründungslokal ausgeschenkt wurde. Der Spielbetrieb begann in der C-Klasse, der untersten Klasse, aber es ging langsam bergauf und 1963 gehörte der BVB zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga.



Ja und? Wurzeln verloren oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 14.03.2017 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Stell Dir mal vor, die jungen Menschen haben BVB gegründet, weil sie ihren Sport betreiben wollten ohne davon leben zu wollen, an kirchlichen Andachten teilnehmen zu müssen oder als Marketinginstrument eines Getränkeherstellers zu dienen.


Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das die jungen Menschen schon Probleme mit Mateschitz und der Red Bull GmbH hatten. :wink2:

Zitat:
an kirchlichen Andachten teilnehmen zu müssen


Musste man zu dieser Zeit in Dortmund an kirchlichen Andachten teilnehmen ? :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 15.03.2017 03:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:

Der BVB wurde 1909 von jumgen Stahlarbeitern und Bergleuten gegründet worden. Borussia soll dabei nicht für Preußen stehen, sondern für den Namen einer Brauerei stehen, deren Bier in dem Gründungslokal ausgeschenkt wurde. Der Spielbetrieb begann in der C-Klasse, der untersten Klasse, aber es ging langsam bergauf und 1963 gehörte der BVB zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga.



Ja und? Wurzeln verloren oder?


Ich glaube die Gründungsväter des FC Bayern hätten sich wahrscheinlich auch nicht träumen lassen, dass der Verein seine Statuten ändert, um einen verurteilten Millionenbetrüger an die Spitze wählen zu können, der im Vorstand in Sachen Kerbholzbelegung zudem in bester Gesellschaft ist.
Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 15.03.2017 04:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Aber nicht in dieser Dimension.
Der österreichische Club hatte in der zweiten Liga mehr Transferausgaben getätigt, als alle anderen Vereine zusammen.


Doch, auch das hatte Hoffenheim. In ihrer Aufstiegssaison 2007/2008 haben die Kraichgauer 19 Millionen für Transfers ausgegeben und damit mehr als der alle anderen Vereine zusammen.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... 0&intern=1

Ich behaupte, dass RB Leipzig, sofern Rangnick verantwortlich bleibt, in 10 Jahren ebenfalls ein ausgeglichenes Transfersaldo (über die letzten 5 Jahre zurückgerechnet) aufweisen kann.


In drei Spielzeiten hat Rasenballsport Leipzig 100 Mio Ausgaben getätigt, völlig unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Außerdem besitzt der österreichische Club praktisch ein Farmteam in Salzburg. Hoffenheim ist sicherlich auch kein gutes Beispiel, aber wie gesagt, Rasenballsport hebt das in eine ganz neue Dimension.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 15.03.2017 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
[
Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.


Richtig. Und warum schreibst du es dann? Einfach nur um zu provozieren. Toller Moderator.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 15.03.2017 13:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Mir wirfst Du das also vor, was Du vorher gemacht hast? :laugh: Achso. Wenn Du das machst ist es legitim. Schon klar. :wink2:

Zum Thema:
http://www.11freunde.de/artikel/warum-leipzig-keine-champions-league-gespielt-wird/page/1
Zitat:
So, Probleme mal eben gelöst: Leipzig darf CL spielen! Das meldete eine Illustrierte, andere schrieben es ab. Tatsächlich aber droht RB die Europacup-Sperre mehr denn je.


Man kann nur hoffen, dass die UEFA sich an die eigenen Wettbewerbs-Regeln hält.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 15.03.2017 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.reviersport.de/346229---leipzig-darum-rb-feindbild-traditionalisten.html

Ein wie ich finde gut geschriebener Artikel, mich würde vielleicht interessieren, wie viel Prozent der jedes Wochenende in die Stadien pilgernden Zuschauer, das Thema RBL genau so sehen wie die Traditionalisten die den Fankurven stehen.

Denn diese Transparente wurden doch nur in einem bestimmten Bereich der gelben Wand in Dortmund präsentiert, könnte das bedeuten das die anderen Besucher, die unheimliche Gefahr noch gar nicht erkannt haben, die allein durch RBL & Co der gesamten Bundesliga droht ? :wink2:

Denn in der Bundesliga gibt es einen fairen Wettbewerb, wo alle Vereine über die gleichen finanziellen Möglichkeiten verfügen, nur RBL, WOB u.s.w. machen diesen fairen Wettbewerb kaputt, na bitte jetzt habe ich das auch endlich verstanden. :mrgreen: :wink2:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 15.03.2017 15:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Menzel, nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit den wirtschaftlichen Verhältnissen verschiedener Vereine. Und es dürfte ja auch nicht jedem bewusst sein, dass Rasenballsport mit Abstand die größten Transferausgaben hat. Oder dass es ein waschechtes Farmteam in Österreich hält. Es soll ja Leute gegeben haben, die hier ernsthaft nach Quellen fragten, ob das denn so sei, obwohl die Transferverbindungen eine eindeutige Sprache sprechen. Darüber wird ja bei manchen Presseerzeugnissen ja auch weggesehen, genau wie über das zweifehlhafte Gebaren eines Mateschitz, so lange man nur einen echten Bayernverfolger hat, der ja zudem angeblich aus dem Osten kommt. Der "gut geschriebene" Artikel klärt darüber auch nur kaum auf. Aspekte wie die fragwürdigen Kontakte anch Salzburg und die gewaltigen Probleme mit dem Financial Fairplay werden erst gar nicht thematisiert. Stattdessen werden Kritiker pauschal zu "militanten Traditionalisten".

Im Übrigen distanziere ich mich im Allgemeinen von der BVB-Aktion - Kritik ja, aber keinen Hass. Und Fakt ist, dass man bei so einem Konstrukt nicht mal annähernd von einem Wettbewerb sprechen kann. Und es ist anstrengend, wenn es permanent mit Vereinen verglichen wird, die sich Schritt für Schritt und innerhalb der Jahrzehnte zu den Schwergewichten entwickelt haben, die sie jetzt schon sind.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 15.03.2017 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/unternehmen-im-fussball-marketing-statt-maennerspielzeug-a-987531.html

@Discostu

Zitat:
wenn es permanent mit Vereinen verglichen wird, die sich Schritt für Schritt und innerhalb der Jahrzehnte zu den Schwergewichten entwickelt haben


Bist du wirklich sicher das deine Bezeichnung " Vereine " wirklich noch stimmt, oder wäre Konzerne vielleicht der bessere Name ?

https://www.welt.de/sport/article159671041/Laesst-der-FC-Bayern-auch-RB-Leipzig-ausbluten.html

Den Artikel den ich auch interessant finde, könnte man der Rubrik Fairness und Ausgewogenheit in der Bundesliga einordnen.

Zitat:
Ich glaube die Gründungsväter des FC Bayern hätten sich wahrscheinlich auch nicht träumen lassen, dass der Verein seine Statuten ändert, um einen verurteilten Millionenbetrüger an die Spitze wählen zu können, der im Vorstand in Sachen Kerbholzbelegung zudem in bester Gesellschaft ist.
Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.


Auch zu dieser Äußerung möchte ich kurz Stellung nehmen, das könnte man als Spiegelbild der Gesellschaft betrachten, obwohl ich mich über diese Tatsache auch ein bisschen geärgert hatte.
Aber so ist das Leben, in Niedersachsen regen sich Politiker in Sonntagsreden darüber auf, das die hohen Bonuszahlungen der Automanager eine Frechheit sind, aber sie vergessen bei ihren Reden zu erwähnen, das sie selbst es waren die im Aufsichtsrat die Hand zur Zustimmung gehoben haben, damit diese Manager diese unverschämten Zahlungen auch bekommen. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 15.03.2017 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Stell Dir mal vor, die jungen Menschen haben BVB gegründet, weil sie ihren Sport betreiben wollten ohne davon leben zu wollen, an kirchlichen Andachten teilnehmen zu müssen oder als Marketinginstrument eines Getränkeherstellers zu dienen.


Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das die jungen Menschen schon Probleme mit Mateschitz und der Red Bull GmbH hatten. :wink2:

Zitat:
an kirchlichen Andachten teilnehmen zu müssen


Musste man zu dieser Zeit in Dortmund an kirchlichen Andachten teilnehmen ? :wink:

Du solltest nicht alles bewusst falsch verstehen, denn RB gab es damals nicht und deshalb bezog sich das auf die Borussia-Brauerei, deren Bier in der Stammkneipe der jungen Leutke ausgeschenkt wurde. Da sie in der katholische Jünglingssodalität „Dreifaltigkeit“ waren, verlangte der Kaplan der Kirchengemeinde den Verzicht auf ihren Sport und den Besuch der Kneipe.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 15.03.2017 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Herr Rossi ich hoffe du kannst noch erkennen, wenn ein kleiner Scherz gemacht wurde, der auch noch mit einem Smilie :wink2: gekennzeichnet war.

Aber wenn du jetzt auch noch in die Diskussion um RBL, die katholische Jünglingssodalität „Dreifaltigkeit“ ins Spiel bringst, dann werde ich diesen Austausch der Anschauungen beenden. :wink:

Was würdest du nur ohne Wikipedia machen. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 16.03.2017 18:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Es wäre mal fein, wenn Du auf meine Argumente eingehen würdest, anstatt Dir genehme Teilaspekte rauszupicken. Stattdessen wirfst Du hier ohne direkten Bezug irgendwelche drei Jahre alten Artikel über Marketing in die Diskussion. :noidea:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 17.03.2017 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wenigstens die UEFA schaut etwas genauer hin, wie "normal" ein Club mit Transfereinnahmen von 2 Mio. € innerhalb von 3 Jahren plus einem Farmteam in einer anderen Liga denn wohl sein kann.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/03/financial-fairplay-drohen-rb-leipzig-sanktionen-in-der-champions-league

Man darf allerdings davon ausgehen, dass nichts passieren wird. Insgesamt ist der Trend vom ehemaligen Verein zum Investitionsobjekt oder teurem Hobby hin ja auch von der UEFA durchaus gewünscht. Wenn ich mal 20 Jahre in die Zukunft gucke, wird es wohl in der Bundeslaiga noch ein paar ehemalige Vereine geben, die finanzstarlke Partner finden und dann eine Reihe weiterer Konstrukte alá Wolfsburg, Leipzig oder Leverkusen. Normale Vereine werden sich wahrscheinlich fernab des Profizirkus in den dritten Ligen wiederfinden und den Nachwuchs ausbilden dürfen, bis der dann spätestens aus der B-Jugend weggeholt wird, um zu Katari Airways Hamburch Harburch zu wechseln, die 2033 erstmals CL spielen.

Für interessierte Hannoveraner ist das gut, denn Harburch ist ja gar nicht so weit. Ein Vorort Hannovers quasi.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 17.03.2017 15:16 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Discostu hat geschrieben:
Mir wirfst Du das also vor, was Du vorher gemacht hast? :laugh: Achso. Wenn Du das machst ist es legitim. Schon klar. :wink2:

Zum Thema:
http://www.11freunde.de/artikel/warum-leipzig-keine-champions-league-gespielt-wird/page/1
Zitat:
So, Probleme mal eben gelöst: Leipzig darf CL spielen! Das meldete eine Illustrierte, andere schrieben es ab. Tatsächlich aber droht RB die Europacup-Sperre mehr denn je.


Man kann nur hoffen, dass die UEFA sich an die eigenen Wettbewerbs-Regeln hält.


Das geht nicht, denn da sitzn nur 77-89 jährige dumm rum und warten
auf Kaffee und Kuchen (andere besch...en).
Geht doch.
:mad: :fan: :mad: :fan: :mad:

..................................................
Auf eine freundlich frage braucht man
nicht blöd Antworten gelle.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 21.03.2017 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/china-millionen-fur-die-bundesliga-gesprache-mit-sechs-klubs_75462

Da könnte der Herr Mateschitz und sein RBL bald große Probleme haben, wenn die Chinesen mit ihren Millionen kommen, da werden seine Transferausgaben nur noch Peanuts sein. :wink2:

Es sind bestimmt nur Gerüchte, das einige Bosse von "Bundesligavereinen " schon Lehrgänge besuchen wo sie die Chinesische Sprache und mit Stäbchen essen lernen ! :nod:

Die Zukunft wird bestimmt interessant werden, es könnte zu dem Aufeinandertreffen von Frühlingsrolle und Red Bull kommen. :laugh:

Ich hoffe der von mir verlinkte Artikel ist unserem Discostu nicht wieder zu alt, denn mir ist nicht bekannt das die Wahrheit ein Verfallsdatum hat. :wink2:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 21.03.2017 16:33 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Dank Trump sind wir da schlauer...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 21.03.2017 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Kuhburger du alter Welterklärer :wink2: , könntest du bitte mal näher erläutern, was dein 6 Worte Beitrag mit den 3 Punkte sinngemäß bedeuten soll ?

Oder war das nur als eine Aktion gedacht um die Zahl deiner 10142 Beiträge hier zu erhöhen ? :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 21.03.2017 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Enorme Verbindlichkeiten

RB Leipzig schuldet Red Bull 50 Millionen


RB Leipzig steht wegen seines Hauptsponsors häufig in der Kritik. Doch die Millionen des Limonadenfabrikanten sind offenbar nur geliehen. Der Verein sitzt auf einem großen Schuldenberg.


Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_80686262/rb-leipzig-mehr-als-50-millionen-euro-schulden-bei-red-bull.html

Wer hätte das gedacht? :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RasenBall Leipzig
BeitragVerfasst: 22.03.2017 08:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Eigentlich logisch. Die Zuwendungen ohne Gegenleistung müssen ja irgendwie verbucht werden. Macht sich in der Red Bull Steuererklärung sicher positiv bemerkbar.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 71 | [ 1408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 71  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: