Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 33 | [ 642 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33  Nächste
 Uli Hoeneß demontiert sich selbst Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 18.11.2013 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 18.11.2013 21:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6459


Offline
Tja, Kruzefix no amoi, Himme, Oarsch und Zwirn!

do leck's mi: wird der Uli sagen - Jo leck mi do am Oarsch,
da sitzt so ein TC in Hannover - a gscheider Spezi -
und ich werd' hier am Weisswurscht-Äquator vorgeführt und falsch beraten -
womöglich noch versenkt.
TC, das kommt zu spät:
I glaab, dia brennt da Huat!
Du konnst ma an Schua aufblosn. :twisted:

... und murmelt noch völlig verärgert "Euer 96 rette ich jedenfalls nicht"


...man sollte doch mal den weiteren Verlauf abwarten, das kann spannend werden -
es wird auf alle Fälle dauern.
Hoeness wird garantiert in Revision gehen, wenn es nicht so ausgeht,
wie er offensichtlich fest dran glaubt.
Also, Leute - Meinung haben - ok. - Vorverurteilungen - eher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 19.11.2013 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ich finde die Zwiespältigkeit bei der Betrachtung von Uli Hoeneß angebracht und kann die Polarisierung in beide Extreme nachvollziehen. Niemand wird bestreiten können, dass er für den FC Bayern München großartiges geleistet hat und maßgeblichen Anteil an der phänomenalen Entwicklung des Vereins besitzt - seit Jahrzehnten. Daher wird er meiner Meinung nach beim FCB für sein Lebenswerk völlig zurecht gefeiert, wenn es um diese Seite der Medaille geht. Dass man menschlich zu jemandem hält, der so viel positives für den Verein gebracht hat, kann ich auch nachempfinden.

Auf der anderen Seite stehen mögliche Straftaten im Raum, die absolut zu verurteilen sind, wenn sie der Wahrheit entsprechen. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Das wird auch den Anhängern des FC Bayern (Fans und Verein) bewusst sein. Je nach Zugehörigkeit entscheidet man sich eben zunächst für das, was seinen Gefühlen der Person gegenüber am Meisten entspricht. Ebenso wie diejenigen, die ihm emotional nicht so sehr nahe stehen. Denn ein Urteil ist noch nicht gesprochen.

Natürlich kann das Feiern von Hoeneß beim FC Bayern als Verherrlichung eines Mannes interpretiert werden, der eventuell im großen Stil betrogen hat. Aber man kann es auch so differenziert sehen, dass er für seine persönliche Leistung gefeiert wird. Und die ist ja unbestritten.

Uli Hoeneß wäre ja nicht die erste Person, deren Innen/Außenbild von zwei Extremen geprägt ist. Es ist für jeden schwer eine solche Person für sich abschließend einzuordnen, aber da muss man meiner Meinung nach durch. Er wird für seine Taten zurecht verantwortlich gemacht, sollte es so sein. Für mich bliebe Hoeneß mit beiden Seiten im Gedächtnis.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 20.11.2013 02:10 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3233
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Hoeness soll sich von den bajauwarischen Fans ruhig feiern lassen. Sollen sie ihm ein Denkmal setzen, höher als der Olympiaturm von mir aus. Spielt auch alles keine Rolle, mag sich dazu jeder sein eigenes Bild machen.

Ob Zocker-Uli als Krimineller und heißer Stadelheim-Kandidat noch als deren Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG taugt, sollen auch Andere entscheiden. Die AR-Spezi's von Volkswagen, Audi, Telekom, adidas, Lufthansa, Allianz, dem Focus-Fritzen und der Stoiber-Edi werden's schon durchwinken.
Mia san mia, und Amigos san mer alle!

"Rolex-Kalle" gilt ja seit der "behördlich angeordneten Nachverzollung" seiner Bonzen-Wecker von rund einer Viertel-Mille bereits als Straftäter. Aber auch er hat's schließlich nicht nötig, sich wegen so einer "Lapalie" von seinen Ämtern zurückzuziehen. Sogar als UEFA-Funktionär ist der Herr Rummenigge weiter fleißig unterwegs.
Aber das Kainsmal "Vorbestraft" hat er für immer eingebrannt bekommen. In diesem Punkt ist der Herr Vizepräsident seinem Chef also schon mal voraus. 1:0 für KHR!
Auch wenn der Chef natürlich noch ein weitaus großkalibriges Eisen im Feuer hat. Über eine Viertel-Milliönchen kann der Uli nun wirklich nur müde lächeln ... :mrgreen:

Zufall oder nicht, das ordnungsgemäße Steuerzahlen scheint auf jeden Fall nicht zu den Stärken der Bayern-Allmächtigen zu zählen, genausowenig wie das Erstellen einer wasserdichten Selbstanzeige oder das Erfinden von guten Ausreden. Da kommen hervorragend inszenierten Heul-Einlagen auf Mitgliederversammlungen schon deutlich professioneller rüber ...

@Picard:
Ich habe kein Gesetz weder "angewand" noch "ausgelegt". Das überlassen wir am Besten den eigens dafür zuständigen Fachleuten. Ich habe mich nur mal ein wenig durch unseren Paragraphen-Dschungel gekämpft. Zugegebenerweise mit kleiner Unterstützung von jmd., der da etwas kundiger ist, als ich.
Man muß also nix an Gesetzen anwenden oder auslegen, einfach nur Lesen reicht. :wink2:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 21.11.2013 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Neumünster


Offline
Ich kann diesen Schmarrn über den großen Uli Hoeneß nicht mehr hören.
Was hat er denn wirklich getan?
Er hat alle deutschen Bundesliga Vereine von Anfang an beschissen. Wenn Geld zu verteilen war, hat Uli erst einmal ein großes Stück vom Kuchen abgebissen und dann den Rest verteilen lassen und noch einmal mit abgebissen.

Seine angeblichen Vereinsrettungen sind auch nicht so selbstlos für den FC Bayern ausgegangen. Von dem Erlös wurden auch erst einmal die "Kosten" abgezogen und was dann übrig blieb verteilt. So selbstlos war er da nie.

Wer einmal in die Fänge der Steuerfahndung war, kann sicherlich ein anderes Lied singen als es Hr. Hoeneß nun tut. Kaum ein "normaler" Steuersünder kann sich aus einem Haftbefehl herauskaufen und dann anschließend im Ausland einen auf dicke Hose machen. Seine KOnten wären gesperrt. Bei Hr. Hoeneß nicht. Komisch.

Diese Inszenierung auf der Versammlung mit dem Heulen von Hr. Hoeneß zeigt eigentlich nur eins: die Bayern meinen immer noch, das die deutschen Gesetze für sie nicht gelten.

Uwe

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 23.11.2013 14:08 

Registriert: 01.02.2010 03:04
Beiträge: 688


Offline
Eher tritt der Papst zurück, als Uli Hoeneß.

_________________
Das Internet hat ausgedient!
13.01.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 24.11.2013 10:48 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Dieses Wochenende macht unser Winzer seine traditionelle Niedersachsentour. Gestern hat er bei uns Station gemacht und ein paar Kisten geliefert. Ich unterhalte mich mit ihm allerdings nicht über Weine, das ist Angelegenheit meiner besten Ehefrau von allen. Nein, wir sprechen über Fußball. Der Pfälzer erzählt immer etwas über den FCK, ich revanchiere mit 96-Geschichten. Manchmal erörtern wir aber auch die allgemeine Weltlage.

Gestern hat er berichtet, dass er als geborenen Vollidiot bislang immer brav und treu und vollständig seine Steuern gezahlt habe. Beim letzten Mal habe er jedoch den Termin Umsatzsteuer irrtümlich um einen Tag verpennt. Umgehend bekam er vom Finanzamt die Aufforderung, dafür 30 Euro extra zu zahlen. Aber fix. „Da ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe denen einen Brief hingedonnert, die sollen sich die Kohle von Hoeness holen.“ – „Und?“ – „Bis jetzt nichts. Aber wenn die darauf bestehen, gehe ich zur Lokalzeitung. Das habe ich denen auch schon geschrieben.“ – „Am besten lässt Du Dich da mit einem Uli-Hoeness-Fanschal fotografieren.“ – „Genau. Aber meinen FCK-Schal nehme ich auch mit.“

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 24.11.2013 11:49 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Mache Foristen gefallen sich offenbar in der Rolle des Anklägers und Richters. Na ja, jetzt haben diese Foristen endlich mal ein Thema, womit sie Hoeness ans Bein pinkeln können. Bevor ich mir ein Gesamturteil dazu bilde, warte ich erstmal die gesamte Faktenlage ab.
Ich erinnere an die Causa Wulff. Was ist dem nicht alles vorgeworfen worden. Übrig geblieben ist der Verdacht einer Vorteilsnahme in Höhe von weniger als 800 €. Wenn die Blöd erstmal eine Hetzjagd veranstaltet und der Empörungsbürger löswütet, bleibt kein Auge trocken. Die Medien haben kräftig an Wulffs Hinhängung verdient. Der große Verlierer ist Wulff. Amt weg, Frau weg, Ehre weg. Da haben Medien und Empörungsbürger Arm in Arm ganze Arbeit geleistet. Ganz schön arm.
Übrigens, wenn 96 der FC Niedersachsen wäre, Kind ähnliche Erfolge wie Hoeness verbuchen könnte und Kind sich in einer ähnlichen Situation wie Hoeness befinden würde, wäre natürlich klar, dass der überwiegende Teil des Forums Knast für Kind fordern würde. Wer das glaubt, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 24.11.2013 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Es lebe der aufrichtige Schummler und Betrüger, jawohl, für seine Selbstanzeige gehört der Uli dekoriert. Klar wird er geliebt, so möge also die Quelle seiner Trännen nie versiegen....

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 24.11.2013 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Das mit der Selbstanzeige ist ohnehin nur ein gigantisches Ablenkungsmanöver.

Der anstehende Prozess wird klar erweisen, was ohnehin jedermann ahnt: Dass nämlich jeder einzelne am Fiskus vorbeigeschleuste Euro vom Uli noch einmal aus eigener Schatulle verdoppelt wurde und ohne großes Aufsehen - wie es seine Art ist - direkt und unbürokratisch in die Hilfsgebiete in aller Welt geschickt worden ist: in die von Erdbeben und Tsunami betroffenen Regionen, in die Sahelzone usf.

Vater Uli bei Bayern, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe.
:bow: :bow:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 24.11.2013 13:18 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
@orange/96-oldie

Schick Eure Polemik. Leider nur wenig hilfreich. Könnt Ihr auch sachliche Argumente auf meinen Einwand bringen? Das kriegt Ihr doch hin, oder?
Übrigens, Bruchhagen hat im DP gerade gesagt,l dass die BL Hoeness braucht.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 24.11.2013 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Sachlichkeit?? Was fehlt dir denn noch? Was sagt dir Hoeneß´s Selbstanzeige?
Was noch ausbleibt ist das Strafmaß, schuldig ist er, sagt er selbst...Mach dir keine Sorgen um den Bengel, der hat genug Geld und Einfluss um sich zu schützen...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 24.11.2013 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8696
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Übrigens, Bruchhagen hat im DP gerade gesagt,l dass die BL Hoeness braucht.

Wofür denn? Als Sprachrohr der Liga oder als zynischer Moralapostel?
Die Liga wäre besser beraten, Leute von kleineren Vereinen für ihre Belange in den Vordergrund zu stellen, um das Ungleichgewicht zwischen den Großklubs und dem Rest mal zu beleuchten.

Um die großen finanzstarken Vereine braucht sich kein Mensch Sorgen zu machen. Die wissen sehr genau, sich in Szene zu setzen. Hoeneß ist einzig und allein ein schwerer Verlust für den FCBäh und da hält sich mein Mitleid wirklich in Grenzen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 24.11.2013 15:04 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Orange hat geschrieben:
Sachlichkeit?? Was fehlt dir denn noch? Was sagt dir Hoeneß´s Selbstanzeige?
Was noch ausbleibt ist das Strafmaß, schuldig ist er, sagt er selbst...

Dem stimme ich zu. Hoeness Selbstanzeige ist ein Schuldeingetändnis, ohne Frage. Wie ich immer sage, eine Medaille hat 2 Seiten. Die eine Seite, die den Beschuldigten belastet und die andere Seite, die den Beschuldigten entlastet. In den seriösen Medien stand zu lesen, dass Hoeness Zocker sei. Die Frage, die aufgeworfen wurde, ist Hoeness spielsüchtig? Da ich selbst dann und wann zocke, weiß ich welche Emotionen freigesetzt werden, wenn aus einem Betrag x plötzlich ein Betrag xx bei rumkommt. Alles ohne Arbeit. Wenn Hoeness, wie zu lesen. ca. 3 Millionen Steuern nicht abgeführt hat, dann kann man sich in etwa vorstellen, was er als Gewinn erzockt hat. Wer sich viele Millionen leiht, um an der Börse mit hoch spekulativen Papieren zu zocken, handelt nicht nach normalen Maßstäben. Sollte Hoeness ein gewisses Suchtpotential eingeräumt werden, wird das im Strafmaß berücksichtigt werden. Deshalb warte ich erstmal den Prozess ab.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 24.11.2013 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8696
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Sollte das so sein, wäre also die Wahl entweder einen vorsätzlichen Steuerbetrüger oder einen krankhaften Spieler an der Spitze eines Multimiliionenunternehmens zu huldigen. Wie soll man so etwas denn normalen Bürgern und Arbeitnehmern vermitteln, die für jede verhauene Zielvorgabe zur Rechenschaft gezogen werden?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 24.11.2013 15:23 
Das muss denen ja nicht vermittelt werden. Mia san mia halt. Was kümmert die Leute rund um den FCB das ganze Theater denn? Ich fand die Reaktionen mehr als eindeutig auf deren JHV.
Das perlt da völlig ab an den Fans und Mitgliedern. Das ist für mich ja das Unheimliche.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 24.11.2013 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3233
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Übrigens, Bruchhagen hat im DP gerade gesagt, dass die BL Hoeness braucht.

Was wir vor allem brauchen, ist seine jährliche Steuererklärung und ordnungsgemäße Zahlungen an den Fiskus ... :oldman:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:07 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Sollte das so sein, wäre also die Wahl entweder einen vorsätzlichen Steuerbetrüger oder einen krankhaften Spieler an der Spitze eines Multimiliionenunternehmens zu huldigen. Wie soll man so etwas denn normalen Bürgern und Arbeitnehmern vermitteln, die für jede verhauene Zielvorgabe zur Rechenschaft gezogen werden?

Niemand hat einem vorsätzlichen Steuerbetrüger oder einen krankhaften Spieler gehuldigt, sondern die außergewöhnliche Leistung es Uli H. für seinen Verein gewürdigt. Hoeness hat nicht im Auftrag des FCB noch mit dem Geld des Vereins spekuliert oder für den FCB Steuern hinterzogen. Deswegen trenne ich Präsident und Privatperson, was aber nicht heißen soll, dass Hoeness sich nicht für seine Taten verantworten muss.
Kuba libre, tue bitte nicht so, als würde Otto Normalverbraucher nicht versuchen zu tricksen. Wie viele Selbständige rechnen Restaurantbesuche mit der Freundin oder mit Freunden als Betriebsausgabe ab..... Wie viele Bürger betrügen die Haftpflichtversicherung etc ? Der einzige Unterschied ist, dass Hoeness im Gegensatz zu Otto Normalverbraucher mit Millionen hantiert hat.

tobegerm hat geschrieben:
Das muss denen ja nicht vermittelt werden. Mia san mia halt. Was kümmert die Leute rund um den FCB das ganze Theater denn? Ich fand die Reaktionen mehr als eindeutig auf deren JHV.
Das perlt da völlig ab an den Fans und Mitgliedern. Das ist für mich ja das Unheimliche.

Das wird wohl so sein. Wie wäre es denn wenn Kind dem FC Niedersachsen soviel Erfolg beschert hätte? Würden sich die Vereinsmitglieder Kind aus dem Amt jagen? Wohl kaum.
Die Fans und Anteilseigner wissen was sie an Uli H. haben und werden ihn deshalb behalten wollen.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 25.11.2013 14:44 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2113


Offline
Wie oft soll das denn noch relativiert werden? Es ist scheiss egal, ob Nachbar Hans nun absichtlich falsch abrechnet hat oder was schwarz macht. Das hat nichts mit der Bewertung der Sache "Hoeness" zu tun, sondern dient nur dazu, die ganze Geschichte herunterzuspielen.

Der Privatmann Hoeness, der über Jahre diverse Talkrunden beglückt hat, hat sich als moralischer Totalversager samt medial zelebrierter Doppelmoral erwiesen. Das ist Fakt und dagegen helfen Euch Eure "ad hominems" und Strohmänner auch nicht weiter. Aber keine Sau interessiert sich heutzutage noch für Moral und das Totschlagargument "Erfolg gibt immer Recht" regiert die Welt. Da werden dann auch Männer zu Helden, die Rentner und ahnungslose Menschen manipulieren und ihnen irgendwelche Gelder abknöpfen. Habe ich alles so erlebt und da bleibt nur noch zu sagen, dass die Welt und die meisten Menschen einfach scheisse sind. Egoisten, Opportunisten, Abzocker.

Natürlich würde auch hier alle Fans alles für den Erfolg tolerieren. Hauptsache, man kann sich dadurch, dass 11 fremde Menschen gegen einen Lederball treten, Glücksgefühle und ein "ich bin wer"-Gefühl beschaffen.

Das ist nicht meine Welt. Viel Spaß noch, liebe Hedonisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 25.11.2013 16:29 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ein paar Zitate des Königs der scheinheiligen Heuchler aus dem Lande Doppelmoral (zusammengestellt von stern.de):

"Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern."
(2005 in einem Interview der "Bild"-Zeitung)

"Natürlich will ich Erfolg, aber nicht um jeden Preis. Wenn es um Geld geht, muss man auch mal zufrieden sein."
(2011 im Magazin "Brand Eins")

"In den vergangenen 20 Jahren sind in der Finanzwelt Menschen am Werk gewesen, die einen katastrophalen Job gemacht haben. Uns wurde vorgegaukelt, dass viele Finanzprodukte so unglaublich wichtig seien. Dabei hatten diese nur ein Ziel: die Taschen gewisser Leute voll zu machen."
(2012 in der Zeitung "Die Welt")

"Die Finanzwelt zeigt keine Bereitschaft, zur Volkswirtschaft beizutragen. Eine Krankenschwester trägt mehr zur Volkswirtschaft bei als ein Spekulant. Wenn ich sehe, dass Optionsscheine für Reis steigen, sage ich zu meiner Frau: 'Das bedeutet, dass Menschen hungern müssen, weil sie sich keinen Reis mehr kaufen können.'"
(2011 im Magazin "Brand Eins")

"Ich bin seit über 20 Jahren im Geschäft und kann für mich behaupten, dass ich nie mit solchen Praktiken zu tun hatte. Ich kenne mich bei anderen Vereinen nicht so genau aus, aber ich kann mir es auch dort nicht vorstellen. Es ist doch unklug, solche Dinge zu machen, denn irgendwann kommt doch immer alles heraus. Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen."
(2012 in der Zeitung "Die Welt")

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 33 | [ 642 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: