Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
 Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 11.06.2013 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11570
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ich wollte auch mal einen Thread eröffnen.

Zitat:
Die Bundesliga beginnt mit der Saison 2013/14 am Freitag, den 09. August 2013! Nach 17. Spieltagen geht die Bundesliga ab Sonntag, den 22. Dezember 2013 in die Winterpause.

Am 24. Januar 2014 wird der Spielbetrieb dann wieder aufgenommen und dauert bis zu 34. Spieltag, der für den 10. Mai 2014 terminiert ist.

Die Relegationsspiele dieser Saison zwischen 2. Bundesliga und Bundesliga finden nach jetzigem Stand am 15. und 18. Mai 2014 statt.


Zitat:
Der Bundesliga-Spielplan der Saison 2013/2014
20. – 21. Juli | LIGA total! Cup 2013
31. Juli | Audi-Cup
20.-21. August | Play-Offs der Champions League / Hinspiele
22. August | Play-Offs der Europa League / Hinspiele
27.-28. August | Play-Offs der Champions League / Rückspiele
29. August | Play-Offs der Europa League / Rückspiele
02. – 05. August 2013 | 1. Hauptrunde DFB-Pokal
09. August 2013 | 1. Spieltag der Bundesliga (Start der Hinrunde)
20.-22. Dezember 2013 | 17. Spieltag der Bundesliga (Ende der Hinrunde)
23.12.2013 – 23.01.2014 | Winterpause
24. Januar 2014 | 18. Spieltag der Bundesliga (Start der Rückrunde)
10. Mai 2014 | 34. Spieltag der Bundesliga (Ende der Rückrunde)
25. & 18. Mai 2014 | Relegation zwischen 1. und 2. Bundesliga
17. Mai 2014 | DFB-Pokal-Finale in Berlin


http://www.ligainsider.de/blog/bundesli ... n-2013-14/

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 11.06.2013 20:00 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11570
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Am 21.06.2013 erscheint der neue Spielplan. Es soll dann um 12.00 uhr eine Pressekonferenz geben.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir gleich als erstes am Sonntag nach Peine-Ost müssen.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 11.06.2013 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Am 21.06. also kommt der Spielplan raus. Toll.
Für mich als Schichtschufter leider zu spät. Ich muss jetzt zumindest für August darauf hoffen, dass es irgendwie passt zwischen Arbeit und 96.
Spätestens seit dem Klassenerhalt der TSG stehen doch alle Daten für die neue Saison. Warum dauert das also so lange? Naja, is halt jetzt so.

Ich gehe auch davon aus, dass wir in diesem Jahr auswärts starten. Schließlich hatten wir in den letzten 3 Spielzeiten Glück und konnten mit einem Heimsieg beginnen.
Das gute Gefühl für die neue Saison wird also auch davon abhängen, ob die Auswärtsschwäche endlich mal passé ist.
Und alle Fans des Samstagsspiels dürften auch wieder mehr auf ihre Kosten kommen.

Ich würde gern in München starten. Dann haben wir das wenigstens schonmal weg...

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 12.06.2013 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4611
Wohnort: Hannover


Offline
nocci96 hat geschrieben:
...
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir gleich als erstes am Sonntag nach Peine-Ost müssen.


Ganz meine Vermutung. Rational zwar nicht zu begründen... aber der Bauch ist ja oft ein ganz guter Berater.

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 21.06.2013 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Da lagen Eure Bäuche aber ganz schön daneben! :laugh:

Die Saison startet also mit FC Bayern gegen die Borussia auch Mönchengladbach.
Die zehren echt noch ganz schön von ihrem Renomee aus den 70ern, oder? War Gladbach nicht schon vor 2 oder 3 Jahren der Eröffnungsgegner des Meisters?
Ich würde dem neuen Bayerntrainer auf jeden Fall raten, Tom Starke für das Eröffnungsspiel aufzustellen. Manuel Neuer und Gladbach - das hat einfach ein zu hohes Klopspotential.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 21.06.2013 19:20 
Es nervt wirklich langsam :roll:
In vier Jahren das dritte mal gegen die schrecklichen Bayern am ersten Spieltag. Natürlich auswärts. Wird das Spiel jetzt so lange wiederholt, bis sie dann endlich mal gewonnen haben?
Wer da noch an Zufälle glaubt... :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 21.06.2013 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4218
Wohnort: Süddeutschland


Offline
Der Spielplan ist stets ein Kunstwerk.

Aus meiner Sicht: Respekt und Hochachtung.

Die Annahme, hier könnte auch geschummelt werden oder worden sein, finde ich sehr seltsam. Vorsichtig formuliert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 21.06.2013 20:23 
Ich schenke dir nen Ironieschild....

Edit:

Zitat:
Aus meiner Sicht: Respekt und Hochachtung.


Sicher hast Du da hier auch eins vergessen.Wir reden hier von einem Spielplan, der hat nicht wirklich was mit Chaos-Theorie zu tun.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 21.06.2013 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1002
Wohnort: Verden


Offline
Was für ein 1. Spieltag.... viel zu tun für die Polizei in Niedersachsen.

Hannover zuhause gegen Wolfsburg und Braunschweig zuhause gegen Bremen. Ob das die richtige Entscheidung war. Die Bremer müssen ja schließlich durch Hannover nach Braunschweig, würde glaube ich den Tag den HBF meiden.

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 21.06.2013 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 18190
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Vielleicht ist ja ein Spiel am Sonnabend und ein Spiel am Sonntag. Das entzerrt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 22.06.2013 08:41 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 2995
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Zum Auftakt gegen die Radkappen im Niedersachsenstadion. Gegen die haben wir in der abgelaufenen Saison volle 6 Points gemacht.
Danach in Gladbach, die sich im Eröffnugsspiel gegen Bayern vermutlich gleich mal eine veritable Packung abgeholt haben dürften.
Anschließend 2 Heimspiele am Stück!

Hätte schlimmer kommen können, finde ich.

Die BS-ler dagegen hat's voll erwischt:
34 mal krasser Außenseiter hintereinander, so ein Pech ... 8)

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 22.06.2013 12:49 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6225
Wohnort: Hannover


Offline
Alfon spiel die beleidigte Leberwurst:

Die Wölfe müssen nach Hannover. Allofs mürrisch: „Das vierte Jahr hintereinander beginnen wir auswärts. Das möchte ich mir schon anschauen, warum das so ist.“ Für 96 ist es der vierte Heimstart in Folge!
Der VfL-Manager weiter: „Wir hätten gern zu Hause begonnen. Die Wahrscheinlichkeit, dann erfolgreich zu starten, ist größer als auswärts.“

:mrgreen: :mrgreen:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 22.06.2013 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Hat sich Herr Allofs mal die Heimbilanz seiner Wölfe aus der letzten Saison angeguckt? Da scheint mir der Start in der Fremde eher ein Entgegenkommen zu sein. :mrgreen:
Naja, in Wirklichkeit kann ich den Ärger schon verstehen. Zu Hause zu starten - und auch zu enden - ist schon schöner.

@ Mods: Können wir den Thread von Jiri vielleicht hier integrieren?
viewtopic.php?f=1&t=24433

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 22.06.2013 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
...und den Thread - ggf. nach Umbenennung - vor allem in den Bereich "das Spiel" verlagern? Wenn die einzelnen Spieltage für 96 terminiert werden, dann würde ich das gern im Bereich 'das Spiel' nachsehen - so wie in den letzten Jahren auch immer. Nicht hier. Mit "Sonstiges. Bundesliga" hat das ja nun nix zu tun...

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 22.06.2013 20:18 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11570
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Hier soll ja auch der ganze Spieltag besprochen werden. Das Spiel von den 96ern muß natürlich wie immer im anderen Thread behandelt werden.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 22.06.2013 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Dann bitte ich um einen eigenen Thread "Spielplan 2013/14" - also genau um den, der heute vormittag dichtgemacht worden ist. :roll:
Aber so hat das wirklich keinen Sinn.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 22.06.2013 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11570
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Jedes 96 Spiel wird doch immer separat behandelt. Da kann doch dann auch der Tag, an dem das Spiel stattfindet, aufgeführt werden. :noidea2:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 22.06.2013 20:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Will mich denn niemand verstehen? :cry:
Es geht darum, wenn die DFL die fix terminierten Spieltage scheibchenweise bekanntgibt.
DAFÜR hatten wir im "Das-Spiel"-Bereich immer einen eigenen Thread.
Dieser hier hieß wahlweise auch "der aktuelle Spieltag" o.ä.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 22.06.2013 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Ich verstehe Dich. Du meinst ein Äquivalent zu diesem Thread:
viewtopic.php?f=1&t=23284

Im Grunde sind ja beide Bereiche - 96-spezifisch und BuLi-allgemein - schon abgedeckt durch die Threads von nocci96 und Jiri.
Nur haben sich leider die Kommentare in der Freude über den neuen Spielplan irgendwie vermischt.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 22.06.2013 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
:D
Äääben! Nur dann müsste Jiris Thread halt wieder aufgemacht werden. :hallo:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: