Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 219 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
 SC Paderborn Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 15.12.2014 20:25 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nicht ganz richtig. Hohes Bein = gefährliches Spiel und nun:
1. mit Kontakt = Foulspiel ... Also Elfmeter
2. ohne Kontakt = bleibt es beim gefährlichen Spiel ... Also indirekter Freistoß
Auf keinen Fall einfach Abstoß. Wenn der Paderborner einfach nur berührt wurde, liegt ein Kontakt vor und es ist Foulspiel und Elfmeter. Auf die Intensität des Kontakts kommt es hierbei nicht an.

Wenn Graefe einen Kontakt wahrgenommen hat, mußte er so entscheiden. Egal ob der Spieler blutend zusammen bricht oder einfach nur leicht gestreift wurde.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Zuletzt geändert von Kuhburger am 16.12.2014 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 16.12.2014 00:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25475
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich kenne das aus unserem Niedersachsenstadion so, dass hohes Bein die Rote Karte gibt. Und natürlich Freistoß. Also hatte ich 11er und Rot erwartet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 16.12.2014 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3241
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Kuhburger, ich hätte den Elfer allein deswegen nicht gegeben, weil der Paderborner Spieler
1.) nicht getroffen wurde
2.) anschließend diesen Elfer bewusst schinden wollte
3.) das angeblich "hohe Bein" genauso gut auch als "tiefer Kopf" bewertet werden könnte.

Wo willste da die Grenzen setzen?
Die Schulterhöhe?
... von Messi, oder die von Naldo?

Generell finde ich solch perverse Schauspieleinlagen einfach nur zum Kotzen. Sie sind grob unsportlich und manipulieren tw. komplette Spielergebnisse.
Jeder Faller, jede Schwalbe, das Ball-weg-schießen, oder wegtragen nach dem Pfiff, sämtliches reklamieren oder fordern von Karten und das simulieren angeblicher Verletzungen sollten von mir aus sofort und rigoros mit Gelb, im Wiederholungsfall mit Platzverweis geahndet werden.
Glaub' mir, ich hätte als Schiri keine Skrupel, einen nach 2 solchen Einlagen schon in der 5. Minute unter die Dusche zu schicken.
So sehr geht mir dieses ganze Theater auf den S...!

Ich kann z.B. bis heute nicht fassen, das Kießling nach seinem Betrugs-Tor in Hoffenheim damals so locker und völlig belanglos davongekommen ist. Die ganze, schmierige Leverkusener Sippschaft, Völler inklusive, hat da ein so erbärmliches Bild abgegeben, das man denen zwingend Punkte und Tore dieses Spiels aberkennen hätte müssen.
Statt dessen gibt's da vom Verband das Zeichen: "Jawoll, alles korrekt. Bitte mehr davon!"
Sowas bringt mich mit einem Schallmauer-Knall auf die Palme. Du meine Güte ...

Kießling wird bis heute als Unschuldslamm und "fairer Sportsmann" hingestellt, dabei ist er für mich nach der Nummer einer der miesesten und charakterlosesten Typen des ganzen BL-Zirkuses. Schlägt sich erst die Hände vor Ärger um eine vergebene Chance vor den Kopf, bejubelt anschließend sein überraschend gegebenes Phantom-Tor, und belügt danach auf Nachfrage noch knallhart den Schiri. Pfui-Deibel!!!
Bekomme heute noch Brechreiz, wenn ich nur daran denke ...

Hat jetzt nix mit dem Spiel WOB-PAD zu tun, aber mir geht's echt rein um die Fairness, um Fairplay und sportlichem Respekt vor dem Gegner und den Fans, auch den eigenen!
Zumal das den Herrschaften bei ihren Gehaltsstufen nun wirklich leicht fallen sollte, und jeder von denen weiß, das sämtliche kleinen und großen Schweinereien live von mind. 30 Kameras gefilmt werden.

Dumme Sprüche von Moderatoren, wie "er zieht das Foul" oder "ein Spieler seiner Klasse nimmt so ein Geschenk dankend an" gehen mir dabei übrigens mind. genauso tierisch auf den Senkel. Solches dämliche Geschwätz ist ebenso unfair, und zudem noch absolut kontraproduktiv.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 16.12.2014 11:19 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13870
Wohnort: Hemmingen


Offline
Junge Junge, Arminius, da holst du ja mal wieder ordentlich die Keule raus. Aber mal zu dem Foul in WOB. Klar war das nur eine leichte Berührung des Unterschenkels von Naldo in Strohdieks Gesicht, denn Naldos Fuß war noch höher. Entweder hast du das Spiel nicht gesehen oder willst es bewusst ignorieren, was du da gesehen hast. Ansonsten kann nie und niemals die Rede davon sein, dass der Kopf zu tief war. Es war also von Naldo mindestens gefährliches Spiel. Und da er ihn m.E. getroffen hat, auch Foul. Zwar kein Foul, bei dem man sofort tot umkippt, aber ein Foul.

Jetzt zu Kießling. Immer wieder die alte haßerfüllte Laier. Warum eigentlich? Zum Glück bringst du noch die eigentlich Schuldigen ins Spiel, nämlich Leute wie Völler, die nach einiger Bedenkzeit liebend gern das Tor angenommen haben. Kießling war nicht ativ tätig in der Sache.

Mit deinem letzten Absatz gehe ich jedoch absolut konform.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 16.12.2014 16:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Arminius, Schauspieleinlagen finde ich auch zum kotzen. Einig hierin also. Der Elfmeter war trotzdem wohl korrekt. Aber der Schiri hätte dem Paderborner durchaus noch ne gelbe wegen unsportlichen Verhaltens geben können. Das wäre dann wohl ein Zeichen in Deinem Sinne gewesen, richtig?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 16.12.2014 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3241
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Aber der Schiri hätte dem Paderborner durchaus noch ne gelbe wegen unsportlichen Verhaltens geben können. Das wäre dann wohl ein Zeichen in Deinem Sinne gewesen, richtig?

In Deinem nicht?

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 16.12.2014 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3241
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Entweder hast du das Spiel nicht gesehen oder willst es bewusst ignorieren, was du da gesehen hast. Ansonsten kann nie und niemals die Rede davon sein, dass der Kopf zu tief war. Es war also von Naldo mindestens gefährliches Spiel. Und da er ihn m.E. getroffen hat, auch Foul. Zwar kein Foul, bei dem man sofort tot umkippt, aber ein Foul.


Ja, ich ignoriere bewusst, logisch.
Spiel habe ich auch gar nicht gesehen, und den Elfer habe ich mir ausgedacht.

Kießling kann ich übrigens nicht leiden, weil er eine zu hässliche Nase hat! :roll:

Hat eindeutig gesehen, das der Ball am Tor vorbeifliegt und belügt anschließend den Schiri.
"Nicht aktiv tätig in der Sache"???
Jetzt muß ich aber mal fragen, ob du das überhaupt gesehen hast.

So viel zur "haßerfüllten Laier" ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 16.12.2014 23:03 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
In meinem durchaus auch, Arminius. Was Kießling angeht sehe ich das auch so. - Ein Vorbild an Ehrlichkeit wird der nicht mehr. Und das Schlimmste: Die Roten mußten am nächsten Spieltag genau das ausbaden!

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 29.01.2015 22:47 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Das große Trainertalent verpflichtet also Lakic. Was sagt man dazu. Hat der denn nie hier im Forum gelesen und weiß dass der Lakic nichts kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 29.01.2015 23:41 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13870
Wohnort: Hemmingen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Das große Trainertalent verpflichtet also Lakic. Was sagt man dazu. Hat der denn nie hier im Forum gelesen und weiß dass der Lakic nichts kann?


Dich sollte man wegen permanenter Brandstiftung sperren. Was willst du anderes mit diesem Beitrag bewirken?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 29.01.2015 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8707
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wenigstens hat Breitenreiter einen Job bei einem Erstligisten und steht bei weiteren zumindest auf einer Liste. Das ist ja schon mal was. :mrgreen:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 29.01.2015 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Mitteilen das der -zu Recht- viel beachtete Trainer des Sc Paderborn einen Spieler wie Lakic, dem hier im Forum die Buli-Tauglichkeit abgesprochen wurde, verpflichtet. Und mich das wundert.

Ist es eigentlich Brandstiftung UNSEREM Manager bei jeder Gelegenheit einen mitzugeben? Ihn quasi schon abzuschreiben, nur weil ein Rettig frei ist und jetzt ein Artikel von Bobic in der NP ist?

Ansonsten hast Du doch die Macht. Sperre mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 29.01.2015 23:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard, es wäre einfach mal schön, wenn Du einen Beitrag mal ohne irgendeinen Hintergedanken, Suggestivfrage oder eine tendenziöse Andeutung zu schreiben könntest.
VW ist Doppelmist; Sky ist doppeltoll; Dufner toll; Schmadtke Mist; Dortmund Mist; Bayern toll.
Das ist alles sehr durchschaubar.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 30.01.2015 01:09 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Das große Trainertalent verpflichtet also Lakic. Was sagt man dazu. Hat der denn nie hier im Forum gelesen und weiß dass der Lakic nichts kann?

Die Frage ist doch, wie der Abstieg des Lakic zu erklären ist? Dort wird er wohl ne Ecke weniger verdienen als früher und hat sich trotzdem verpflichten lassen...
Der SCP wird sich wohl kaum andere Spieler leisten können/wollen. Wenn man sich ins Provozieren verbeißt, dann fallen auch einfachste Gedankengänge schwer... :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 30.01.2015 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Lakic = One Season Wonder. Deswegen Billig zu haben.

Ohne Geld kann ein Verein eben keine großen Sprünge machen.
Also nimmt man das was zu kriegen ist fürs Geld. In diesem Fall eben Lakic

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 25.02.2015 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Meiner Meinung steht Paderborn das Wasser bis zum Hals, denn so eine Maßnahme wie sie von Herr Breitenreiter angekündigt wurde, muss doch zwangsläufig zum Abstieg führen.
Die Aufgabe eines Trainers ist die Mannschaft zu motivieren und nicht sie zu erschrecken, kein Wunder das die Mannschaft total " Atemlos " ist. :wink:
Wer möchte denn dann noch zur Nichtabstiegsparty bei solchen Drohungen, aber vielleicht haben die Menschen in Ostwestfalen einen anderen Geschmack. :wink:

Zitat:
Außergewöhnlicher Motivationsschub für die Profis des SC Paderborn: Falls der Klub den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft, bekommt die Mannschaft auf der Nicht-Abstiegsparty als Belohnung Helene Fischer




http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73037414/sc-paderborn-verspricht-den-profis-helene-fischer.html

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 25.02.2015 11:26 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
menzel96 hat geschrieben:
...
aber vielleicht haben die Menschen in Ostwestfalen einen anderen Geschmack. :wink:
...


So groß dürften die Geschmacksunterschiede der Ostwestfalen zu den Niedersachsen allerdings nicht sein.
Soweit ich weiß, ist das Open Air der frommen Helene in unserem Stadion hier im Sommer fast ausverkauft.
Aber keine Panik, liebe Helene, Du wirst nicht in das beschauliche Paderborn reisen müssen, ich denke, dort wird eine Nichtabstiegsfeier nicht zu Stande kommen. Die Mannschaft wird sich Karten für das Open Air in Hannover kaufen müssen...
:wink2:

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 25.02.2015 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Das sollte auch keine Kritik an dem Musikgeschmack der Ostwestfalen sein.
Ich habe mich nur gefragt, ob ein Trainer eine Mannschaft wie Paderborn damit motivieren kann, das Helene Fischer kommt ( zum singen selbstverständlich) und auch erst nach der Saison.

Ich möchte auch nicht Frau Fischer kritisieren, sie singt nun mal gern und einigen gefällt das. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=FQniisyjpHo

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 25.02.2015 15:43 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
@menzel96:
:nuke: 8)

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn
BeitragVerfasst: 25.02.2015 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Menzel96, Du hast den Artikel nicht richtig gelesen. Die Dame verlangt für ihren Auftritt mit Orchester 300.000 €! :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 219 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: