Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Gute Seiten, schlechte Seiten-(Un)Interessante Sportportale Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Seiten, schlechte Seiten-(Un)Interessante Sportportale
BeitragVerfasst: 16.04.2015 15:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Dieser Thread soll nicht wirklich der Diskussion dienen, sondern einen Überblick für geneigte User bieten, welche Sportportale es im Allgemeinen so gibt, um sich über unser aller Lieblingshobby gut oder eben auch schlecht zu informieren.

Mich würde es freuen, wenn User Lust hätten, ihre regelmäßig besuchten Seiten zu verlinken und kurz die Stärken und Schwächen des Portals vorstellen. Das ist natürlich völlig subjektiv, so wie auch jede Beurteilung eines Spiels oder Spielers.

Möglicherweise werden einige User erst so auf für sie interessante Seiten aufmerksam gemacht, weil es im Sportdschungel so unglaublich viele davon gibt. Hier gibts wenigstens die subjektive Einschätzung von Gleichgesinnten dazu. Seid also nicht schüchtern, ich fange auch an:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Zuletzt geändert von Kuba libre am 17.04.2015 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten
BeitragVerfasst: 16.04.2015 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013 16:46
Beiträge: 306
Wohnort: Erlangen und N8


Offline
http://fanzeit.de/

:nuke: :nuke: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten
BeitragVerfasst: 16.04.2015 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Oft wegen seiner scheinbar willkürlichen Benotung kritisiert, aber als Informationszentrum über diverse Ligen Europas und den kompletten deuteschen Unterbau sehr ergiebig. Gucke ich regelmäßig rein.

http://www.kicker.de/

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten
BeitragVerfasst: 16.04.2015 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Die Seite ist zurecht verpönt aufgrund ihrer Abhängigkeit zur BILD-Zeitung. Die Artikel interssieren mich überhaupt nicht. Auch die Marktwertanalysen halte ich für hanebüchen, aber bei http://www.transfermarkt.de/ lohnt auf jeden Fall ein zweiter Blick in die Statistikabteilung einzelner Spieler oder Vereine.

Dort findet man Transferübersichten, Ausfallzeiten, komplette Leistungsdaten, Vertragslaufzeiten usw. Für Faktenjunkies wie mich eine sehr interessante Datenquelle. Die Kaderübersicht der einzelnen Clubs ist prima, wie ich finde.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten
BeitragVerfasst: 16.04.2015 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
http://www.sport1.de/ ist sowas wie der Haus- und Hofberichterstatter der Bayern. Insgesamt bewegt man sich auf Bildniveau inkl. Rechtschreibfehler. Für den schnellen Überblick über die Liga geeignet. Fundierte Berichte darf man hier nicht erwarten.

Kleiner Tipp: Wer sich regelmäßig über das 96er Forum ärgert, sollte hier unbedingt mal in die Kommentare reinschauen. Soooo schlimm ists hier dann auch nicht. :wink2:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten
BeitragVerfasst: 16.04.2015 15:21 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Warum ich diese Seite regelmäßig besuche, weiß ich selbst nicht so genau. Auf http://www.fussballtransfers.com/ befinden sich zumeist Versatzstücke älterer Interviews lokaler Medien, aus denen dann gelegentlich ulkige Rückschlüsse gezogen werden. Legendär auch: Transfergerüchte, die niemals wahr werden, da offensichtlich komplett ausgedacht. Manchmal ganz unterhaltsam, aber wenig informativ.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten
BeitragVerfasst: 16.04.2015 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Als Infoquelle über das aktuelle Tagesgeschehen völlig ungeeignet, aber für Leute, die Freude an skurilen und emotionalen Begebenheiten rund um den Fußball der letzten Jahrzehnte haben, ist diese Seite großartig. Allerdings muss man bereit sein, längere Texte aufmerksam zu lesen und möglicherweise schon mindestens 2 Jahrzehnte Fußballverücktheit hinter sich haben, um sich für http://www.11freunde.de/ begeistern zu können.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten
BeitragVerfasst: 16.04.2015 15:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
spox.com

Ein weiteres großes Sportportal aus Deutschland. Genauer gesagt München. Das merkt man auch bei den Schwerpunkten der Berichterstattung. Inhaltlich geben sie sich in der Regel aber neutral.

+ schnelle und viele Kurzmeldungen allen Bundesligisten
+ Regelmäßige Einzel- und Gruppenkommentare, teilweise auch mit Usern aus der Community
+ Interessante Interviews mit Aktiven, Passiven und Fastvergessenen
+ Neben der ersten Liga gibt's auch die unteren Ligen sowie internationale Blitzlichter
+ Tagesticker mit den aktuellen Vorkommnissen (unterbrochen von PK- und Trainingseindrücken vom FCB)
+ auch diverse andere Sportarten werden bearbeitet (insbesondere US-Sport, Formel 1 und Tennis)
+ Livestreams von Sportveranstaltungen (NBA, Tennis etc.)
+ Highlightvideos, Bildergalerien etc.

- Viele Kurznachrichten werden nur von Agenturen übernommen
- In der Kommentarfunktion unter den Artikeln toben sich oftmals die Fanboys von FCB und BVB aus
- Teilweise ein bisschen viel Werbung
- öfters mal Tippfelher (scheint baer bei Onlinemeiden mittlerweile unter Zeitdruck normal zu sein) ;)
- unübersichtliche "Liveticker" zu laufenden Spielen
- wenig Fußballstatistiken, -übersichten etc.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten
BeitragVerfasst: 16.04.2015 19:06 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Gerne auch für Statistiken und alte Aufstellungen:

http://www.fussballdaten.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten
BeitragVerfasst: 16.04.2015 20:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Guus war vor mir. Fussballdaten.de ist mein ganz heißer Favorit.

Für alte Spielberichte und Statistiken (vor allem Ende der 90er) des schönsten Vereins der Welt empfehle ich:
http://www.hannover96online.de/rueckblick/rueckblick.htm

Besonders in den Spielberichten sind so manche Perlen dabei. Hach. Warmumsherz!

Die Spielberichte findet Ihr in den Spielplänen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten
BeitragVerfasst: 16.04.2015 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
http://www.bundesliga.de/de/

Für Freunde der Statistik ist das auch eine sehr gute Seite.

Hier bekommt man u. a. folgende Infos:

- aktuelle News
- Statistiken zum Verein
- Statistiken zu einzelnen Spielern
- Spieltagsstatistiken

u. v. m.

Habe noch eine Sache, die hier nicht so 100%ig passt. Aber ich poste es trotzdem mal.

Ich habe auf meinem Smartphone die App "Toralarm pro". Vielleicht kennt die App der ein oder andere. Das ist der mit Abstand schnellste Ergebnisdienst, den ich kenne. Viel schneller als jeder Liveticker oder Ergebnisdienst. Man bekommt Sekunden nach dem Tor bereits die Meldung aufs Telefon. Wenn man will kann man auch jederzeit Torschützen und Blitztabelle abrufen.

Sehr empfehlenswert.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten-(Un)Interessante Sportport
BeitragVerfasst: 17.04.2015 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
thron96 hat geschrieben:
Ich habe auf meinem Smartphone die App "Toralarm pro". Vielleicht kennt die App der ein oder andere. Das ist der mit Abstand schnellste Ergebnisdienst, den ich kenne. Viel schneller als jeder Liveticker oder Ergebnisdienst. Man bekommt Sekunden nach dem Tor bereits die Meldung aufs Telefon. Wenn man will kann man auch jederzeit Torschützen und Blitztabelle abrufen.

Sehr empfehlenswert.

Danke für den Tipp. Probiere ich mal aus. Ich habe als recht schnellen Dienst "Onefootball" installiert. Die App meldet sehr schnell, wenn irgendwo ein Tor gefallen ist. Gibt es für Android und IOS. Ich werde die beiden mal morgen gegeneinander antreten lassen. :wink:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten-(Un)Interessante Sportport
BeitragVerfasst: 18.04.2015 11:38 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich habe den Toralarm der Sportschau-App installiert. Kommt auch immer extrem schnell, bisweilen aber auch schon mal falsch. Da steht man dann mit jemand zusammen und in der Tasche schreit es "Tor". Kommt nicht immer gut, aber mir gefällt es.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gute Seiten, schlechte Seiten-(Un)Interessante Sportportale
BeitragVerfasst: 18.04.2015 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Einen Teil meiner Schiri-Ausblicke recherchiere ich bei www.weltfussball.de

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten-(Un)Interessante Sportport
BeitragVerfasst: 19.04.2015 07:31 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Sollte der (grundsätzlich gute) Faden nicht eher in die Rubrik "Fußball allgemein" wechseln? :noidea:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten-(Un)Interessante Sportport
BeitragVerfasst: 19.04.2015 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1416


Offline
96dokl hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Ich habe auf meinem Smartphone die App "Toralarm pro". Vielleicht kennt die App der ein oder andere. Das ist der mit Abstand schnellste Ergebnisdienst, den ich kenne. Viel schneller als jeder Liveticker oder Ergebnisdienst. Man bekommt Sekunden nach dem Tor bereits die Meldung aufs Telefon. Wenn man will kann man auch jederzeit Torschützen und Blitztabelle abrufen.

Sehr empfehlenswert.

Danke für den Tipp. Probiere ich mal aus. Ich habe als recht schnellen Dienst "Onefootball" installiert. Die App meldet sehr schnell, wenn irgendwo ein Tor gefallen ist. Gibt es für Android und IOS. Ich werde die beiden mal morgen gegeneinander antreten lassen. :wink:


Und was ist rausgekommen? Würde mich nämlich auch interessieren. Habe ebenfalls Toralarm als schnellste app auf dem Handy

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten-(Un)Interessante Sportport
BeitragVerfasst: 19.04.2015 12:22 

Registriert: 17.08.2014 18:07
Beiträge: 1010


Offline
Leider unterstützt Toralarm nur die ersten drei Ligen, oder ich irgendwelche Einstellungen übersehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten-(Un)Interessante Sportport
BeitragVerfasst: 19.04.2015 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ja, Tobi. Das ist korrekt.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten-(Un)Interessante Sportport
BeitragVerfasst: 19.04.2015 15:01 

Registriert: 17.08.2014 18:07
Beiträge: 1010


Offline
Danke. Nun gut, ich hab irgendwie gemerkt, dass ich einen superschnellen Ticker irgendwie nicht brauche. Die Kicker app finde ich in dem Bezug echt ausreichend und auch gut gelungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Seiten, schlechte Seiten-(Un)Interessante Sportport
BeitragVerfasst: 19.04.2015 22:21 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2226
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Daywalker96 hat geschrieben:
Und was ist rausgekommen? Würde mich nämlich auch interessieren. Habe ebenfalls Toralarm als schnellste app auf dem Handy

Die nehmen sich nicht viel. Habe allerdings nur heute mit Toralarm (mit Werbung) herumprobiert, weil mir das Spiel in Leverkusen die Laune verdorben hat...

Ergebnis aus dem Spiel WOB - Schalke (schnellere App):
Halbzeitpfiff: (Onefootball)
0:1 (Onefootball)
1:1 (Toralarm)
Abpfiff: (Onefootball)
Bis auf den Abpfiff fast gleichzeitig.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: