Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 6 Beiträge ] | 
 Fairness im Abstiegskampf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fairness im Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 14.05.2015 23:43 

Registriert: 14.05.2015 12:14
Beiträge: 2


Offline
Paderborns Trainer und Manager haben ein übel riechendes Fass im Abstiegskampf aufgemacht. "In so einer entscheidenden Phase sollten die Bayern dafür sorgen, dass alle Chancen gleich bleiben", sagte Breitenreiter in Sportbild plus. Und Born legte nach, Bayern dürfe gegen Freiburg nicht Regionalligaspieler rotieren, das gebiete die Fairness.

In einem Augenblick, wo noch fünf Vereine so kurz vor Schluss nur um zwei Punkte getrennt unten drin stehen, muss Fairness für alle Beteiligten und erst recht für deren jeweiligen Gegner eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn dies aber so lauthals angezweifelt wie von den Neulingen aus Paderborn, kann an den letzten beiden Spieltagen jede einzelne Szene zum Mogelverdacht hochgepusht und dem -vielleicht desinteressierten- Gegner Unfairness und Betrug unterstellt werden. Jeder Stellungsfehler, jeder vom Torwart unterlaufene Ball und natürlich auch jeder Pfiff oder Nichtpfiff wird unter Schiebungsverdacht gestellt.

Leider hat auch Dieter Schatzschneider ins gleiche Horn geblasen :"Bayern muss uns helfen." Damit hat er für das letzte Spiel keine besonders erfreuliche Ausgangssituation geschaffen. Schließlich war es für Hannover 96 auch sehr angenehm, dass der formstarke Tabellenzweite Wolfsburg nach einer sicheren 2:0-Führung im Heimspiel noch den Ausgleich zuließ. Wer hier und anderswo Zweifel an der Sportlichkeit der gegnerischen Mannschaft (auch Augsburg und Schalke) konstruieren würde, zerstört die Grundlagen jedes fairen Wettbewerbs in der Bundesliga.

So weit darf es durch solche losgetretenen Verdächtigungen nicht kommen, denn bisher herrscht in deutschen Stadien und zwischen den Vereinen -bei allem üblichen Fan-Klamauk- ein sportlich sauberes Zusammenleben im Biotop Bundesliga.

Das soll auch so bleiben, sonst arten die noch anstehenden direkten Begegnungen zu unsäglichen Schlachten aus und Grundlagen für die abartigsten Dolchstoßlegenden werden geschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fairness im Absiegskampf
BeitragVerfasst: 15.05.2015 07:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8691
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Mal davon abgesehen, dass ich da inhaltlich anderer Meinung bin, was das FairPlay gewisser Teams angeht, sieht mir dieser Text irgendwo abgeschrieben aus und daher müsste man ihn mit einer Quellenangabe versehen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fairness im Absiegskampf
BeitragVerfasst: 15.05.2015 09:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
9nefünfziger hat geschrieben:
So weit darf es durch solche losgetretenen Verdächtigungen nicht kommen, denn bisher herrscht in deutschen Stadien und zwischen den Vereinen -bei allem üblichen Fan-Klamauk- ein sportlich sauberes Zusammenleben im Biotop Bundesliga.



Die Bundesliga hatte schon genug Skandale, ich denke, das Ende ist offen...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fairness im Absiegskampf
BeitragVerfasst: 15.05.2015 11:16 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass ich da inhaltlich anderer Meinung bin, was das FairPlay gewisser Teams angeht, sieht mir dieser Text irgendwo abgeschrieben aus und daher müsste man ihn mit einer Quellenangabe versehen.


Also, das sehe ich genauso, "FairPlay" wäre gewesen, wenn der Autor uns doch mal mitgeteilt hätte, wo er diesen Text generiert hat.

Zum Thema, das sehe ich ähnlich wie Kuba: inhaltlich doch etwas anders!
Fair Play: wäre das nicht "Fair Play", wenn nicht 10-12 Erstligisten die Spiele gegen Bayern München einfach abschenken würden, was soll denn z.B. Leverkusen, Gladbach u.a. sagen, wenn gegen die Bayern abgeschenkt wird, aber gegen sie selbst "volle Pulle" gespielt wird. Ist das "Fair Play" ?
Also über dieses Thema kann man selbstredend lang und lustig diskutieren, je nach dem, wie weit man selbst "Betroffener" ist.
Fest steht: Bayern ist bereits Deutscher Meister, die haben einen großen Kader und müssen auch deshalb munter rotieren um den Kader einigermaßen "bei Laune" zu halten, jetzt kann auch der Nachwuchs und die zweite Reihe ran - wenn nicht jetzt, wann dann?

Es ist müßig darüber zu diskutieren, jede Mannschaft hatte bisher 32 Möglichkeiten, selbst genug Punkte zu sammeln. Das haben wohl einige Vereine nicht so recht genutzt...

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fairness im Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 16.05.2015 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Überflüssiger, scheinheiliger, plagiierter Artikel.
Unnützer Thread.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fairness im Abstiegskampf
BeitragVerfasst: 16.05.2015 09:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich sehe es wie 96Oldie. Falls der Autor gute Gründe hat, weshalb der Thread wieder geöffnet werden solle, kann er sich bei den Moderatoren melden. Hier ist erst einmal dicht!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 6 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: