Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 10 | [ 199 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
 Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 13.09.2015 09:57 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Exakt so wird es passieren.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 13.09.2015 10:32 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Man kann echt nur noch lachen, wie gewisse "Lieblinge" der Verbände immer wieder massiv geschoben werden, wenn die Spielstände knapp sind.
Ich erinnere nur mal an die letzte Saison, als die großen Bayern in Hannover überraschend im Rückstand waren, wie der BVB gestern. Und schwupp, bekommen sie einen ähnlich lächerlichen Elfer (der Grasnarben-Kopfball-Diver) und noch einen Freistoß der Marke "Alaba-Faller" und es steht 2:1 für die Großkopferten.
"Fazit: Mission erfüllt!" wird der Schiri abschließend im Bericht vermerkt haben.

Oder die Lewandowski-Sperre damals, die einen Tag vor dem BVB-Spiel gg. 96 kurzerhand um ein Spiel reduziert wurde, einfach mal eben so.
Und zack, schon macht der Typ 3 Buden ... Applaus, Applaus!

Ganz zu schweigen, was der gottgleiche Guardiola gg. Augsburg mal wieder für Auftritte an der Seitenlinie hatte. Der scheint da sogar noch mehr Narrenfreiheit zu haben, als Kloppo zu seinen Glanzzeiten in DO.
2/3 der BL-Trainer marschieren für einen Bruchteil davon umgehend auf die Tribüne ...

Wenn's ja tatsächlich nur Einzelfälle wären, würde ja niemand lange drüber nachdenken.
Aber diese Häufung von Mega-Fehlleistungen bei knappen Spielständen der so obertollen Spitzenvereine ist echt nur noch lächerlich, und sie werden seit Jahren immer krasser.

Bayern, Dortmund, und noch ein bisschen Schalke, Leverkusen und VW sind die "Aushängeschilder" der Liga. Die "Marken", die gehätschelt und gestreichelt werden.
Der schnöde Rest ist nur Staffage in der Bundesliga, schmückendes Beiwerk. Liga-Auffüller, damit die Saison nicht schon nach 3 Monaten vorbei ist.

Ich weiß gar nicht, warum die DFL so scharf darauf ist, die Bundesliga weltweit zu vermarkten. Mit solchen Zirkus-Nummern blamieren wir uns in China, Japan, bei den Amis, und was weiß ich wo, doch bis auf die Knochen.



Dem ist im Grunde nichts mehr hinzuzufügen.

Höchstens noch, dass der von den Medien und gestern von der Sportschau ganz besonders gehypte und gepäppelte Sportsmann Th. Müller ("der etwas andere Superstar ... ohne Tattoos ... ohne blonde Strähnchen" Merke: WAS für ein toller Mann!!!) sich nach der Witzentscheidung gestern nicht entblödet hat, was von 'klarer Körperkontakt' und 'kann man pfeifen' in die Mikros zu blubbern.

Soll bloß die Klappe halten. :mad:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 13.09.2015 10:55 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Spiele mit dem FCB schaue ich mir aus Prinzip nicht mehr an. Lohnt nicht. Keine sportliche Fairness mehr dabei...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 13.09.2015 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1030


Offline
Manch einer sollte sich besser einen Aluhut aufsetzen.

Unabhängig von diesem Ding gestern, finde ich es eher normal, dass Mannschaften die den Gegner ständig vor dessen Tor bespielen. auch öfter Elfmeter zugesprochen bekommen.

Das hat rein gar nichts mit irgendwelchen Verschwörungen zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 13.09.2015 15:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Na ja, heiwosch, das klingt so ein wenig nach "drei Ecken - ein Elfer". In der Theorie magst Du natürlich Recht haben und "Verschwörung" ist da sicher ein deutlich zu starkes Wort. Es wird auch nicht gehoyzert - der Gedanke ginge mir deutlich zu weit.

Es sollte aber nicht dazu führen, daß ein Schiri-Gespann sich quasi "verpflichtet" fühlt, entscheidend einzugreifen und der aktiveren Truppe Hilfestellung zu geben, wenn es nun wirklich auch rein gar nichts zu pfeifen gibt. Immerhin hat sich der Schiedsrichter nach dem Spiel für diese krasse Fehlentscheidung entschuldigt. Was seinen Assi da geritten hat, weiß der wohl nur ganz alleine. Nützt dem Gegner allerdings genau gar nix.

Was hingegen Thomas Müller da von sich gibt, ist ausschließlich Ausdruck dieses unsäglichen abgehobenen "Mia san Mia"-Denkens und das taugt oft genug als Zerrbild der Realitäten. Klaus Allofs beherrscht das inzwischen allerdings auch sehr gut. Sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Demnach trage ich gerne den Aluhut, denn ich glaube nicht dran, daß da nicht irgendwo etwas Unterschwelliges mitschwingt. Dazu passieren mir einfach viel zu häufig gewisse Zufälle zu Gunsten bestimmter Vereine. Schlimm allerdings, daß die Medien da kräftig mitmachen. So ja auch gerne und immer wieder unser ekelhafter "Medienpartner", der keine Gelegenheit ausläßt, 96 dumm aussehen zu lassen und sich bei den "Großen" einzuschleimen.

Es steckt viel lohnendes Geschäft dahinter. Völlige Neutralität kann es da nicht geben. Wird es auch nie.

Davon abgesehen: Ich bin nach wie vor gegen sowas wie den Videobeweis, aber ich meine, daß es je Mannschaft pro Spiel eine Möglichkeit des Einspruchs geben sollte.

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 13.09.2015 16:16 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Und nächste Woche müssen wir dann wieder nach einer krassen und offiziell zugegebenen Fehlentscheidung zur benachteiligten Mannschaft. Erleben wir in Augsburg ein SAP 2.0? Mich würde es in dieser Liga nicht wundern.

Wir werden wieder die gearschten sein. Braucht man nicht mehr zu kucken. Sieg steht
für Augsburg schon fest. Warum nur, trifft es uns schon wieder ? :noidea2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 13.09.2015 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1030


Offline
So war das gemeint, mit dem häufigeren Rumwurschteln im gegnerischen Strafraum erhöhen sich zwangsläufig auch die Fehlentscheidungen. Soll nicht so sein, ist aber leider so.

Mir ging es aber mehr um diese Feststellung, dass es sich dabei um einen Befehl von oben handeln muss. Damit mag manch einer das Ganze für sich erklären, ich empfinde das als Unsinn.
Die angesprochenen Vereine haben das auch nicht nötig, die Dominanz ist auch so erdrückend genug.

Ansonsten teile ich deine Aussagen betreffs der Vereinslautsprecher, das ist schwer zu ertragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 13.09.2015 17:20 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
1. assist von Pizza! Richtig gut.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 13.09.2015 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Karius ist der Beweis: Man kann Elfmeter auch halten. :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 13.09.2015 18:27 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
War Zieler eigentlich jemals in der richtigen Ecke? Er wird dauernd verladen. Das scheint mir ein prinzipielles Problem zu sein: Er bewegt sich vielleicht zu früh.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 13.09.2015 22:29 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Er ist nie in einer Ecke, sondern springt maximal einen Meter zur Seite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 15.09.2015 00:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn Du Dich als Torhüter in eine Ecke springst und dabei auf der Linie bleibst hast Du so gut wie keine Chance, wenn der Schütze den Ball Vollspann unten oder ab Hüfthöhe neben den Innenpfosten platziert. Deswegen springt Zieler eher schräg nach vorn.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 19.09.2015 18:27 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Bis jetzt ist der 5. Spieltag so okay und wir haben beste Chancen, die Relegation zu erreichen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 22.09.2015 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Ja, ich gebe es zu.....Ich schaue gerade Bayern gegen Wolfsburg :oops:

Filigrane Ballbehandlung, schöne Tore, hervorragende taktische Umstellung bei den Bayern, einstudierte, funktionierende Laufwege, Dribblings und, und ,und

Manchmal brauche ich das, weil ich Fußball liebe.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 22.09.2015 21:59 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Und Darmstadt siegt gegen Werder....mit Rausch und Rosenthal.
HSV punktet auch fleißig weiter....das glaube ich alles nicht.

Und wir haben nur einen mickrigen Punkt. Dabei sind wir personell nicht unbedingt schlechter besetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 22.09.2015 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
In mir manifestiert sich immer mehr der Eindruck, dass ausnahmslos alle Vereine Fußball SPIELEN. Nur unsere Roten stolpern seit einer gefühlten Ewigkeit über den Platz, als wenn sie erst seit 1Jahr gegen gegen den Ball treten. Geht das nur mir so? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 22.09.2015 23:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Auch unsere Roten werden gegen den VFB zeigen das auch sie Fußball spielen können und den ersten Heimsieg holen, das kein Zwangsoptimismus sondern eine reale Einschätzung.

Oder vielleicht ist da auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken !! :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 04.10.2015 19:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3231
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Herrjeh,
die Bayern marschieren durch die Bundesliga wie Moses durch's Rote Meer ... :(

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 04.10.2015 19:44 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
FC Barca München gegen den BVB, das Spitzenspiel schlechthin. Entsprechend steigt der ehemals werbefreie Bezahlsender Sky ganz groß ein, an den Mikrofonen: Marcel Reif und Lothar Matthäus, der wo ein Experte ist.

Besonders gut hat mir schon die erste Werbeeinblendung (15.) im laufenden Match gefallen. Coca Cola Zero - das passt zum Spielstand.

Wenig später erinnert Reif an bessere Reportertage: "Die zweitbeste Mannschaft führt 1-0." Doch Matthäus rafft es irgendwie nicht und versemmelt das Ding: "Umgekehrt. Die bessere Mannschaft liegt hinten."

In der 38. Minute ein absoluter Höhepunkt. Reif macht etwa zehn Sekunden Reklame für eine Sendung mit dem Titel "Big Brother". Da kann man den ganzen Tag im TV schauen, was andere Leute so machen.

Ansonsten wird der Ball konstant flach gehalten. Allein in der ersten Halbzeit versichern sich Reif und Matthäus gefühlt 25 Mal gegenseitig, dass sich das Spiel auf "allerhöchstem Niveau" befinde. Beide scheinen sehr zufrieden mit dieser messerscharfen Analyse.

In der zweiten Halbzeit ist leider nicht mehr allzu viel los. Sehr hübsch jedoch die Einblendung der Brillenfirma Rodenstock beim Stand von 4-1: "Deine Mannschaft nicht erkannt?" (Eine tolle Werbung, nicht wahr Kuba libre?)

Im Übrigen ist mir noch aufgefallen, dass Supersuperpep den vierten Offiziellen kein einziges Mal abgeknutscht hat. Oder sie haben es nicht gezeigt.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage Bundesliga Saison 2015/2016
BeitragVerfasst: 04.10.2015 23:29 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2110


Offline
Diese Sky-Übertragung war schrecklich. Werbung, debiles Gefasel von Lothar und Reif und dazwischen Fussball. :|


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 10 | [ 199 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: