Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 33 | [ 642 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
 Uli Hoeneß demontiert sich selbst Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uli Hoeneß demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 10.10.2012 03:02 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Wie schnell das gehen kann: Gestern noch allmächtiger Bayern-Manager, der gern provozierte und Reizpunkte setze. Manchmal überzogen, aber oft auch nah dran am Puls des Geschehens.

Seit er sich in den Vorstand zurückgezogen und -gelehnt hat, kommen nur noch Provokations- und Worthülsen. Zunehmender geistiger Dünnpfi** und realitätsferner Verfall statt Altersweisheit hat auf dieser Bayern-Etage ja eine verblüffende Tradition, wie man es vom Kaiser Franz Beckenbauer seit gefühlter Ewigkeit ertragen muss. Unaufhaltsam begibt sich nun auch UH, der sich selbt ja immer als clever einschätzt, völlg unclever in diesen Abgrund.

Seiner anmaßenden Kritik an dem angeblich zu laschen Trainer Löw setzt er gleich noch was drauf: Klose ist in seinen Augen sozusagen eine Pfeife als Stürmer, weil er angeblich meist nur gegen Liechtenstein und Co. trifft.

Der spielt sich nun auf zum selbsternannten Qualitätswächter des deutschen Fußballs. Schlimmer und dümmer sind nur noch die Medien, die jeden Pups und Atemzug des Uli Hoeness tausendfach multiplizieren (und seinen Geltungsdrang auch noch bestätigen), statt ihn einfach mal zu ignorieren.

Solch billige Selbstdarstellung auf Kosten anderer kennt man auch von solchen Typen wie Sido & Co.: Provoziere billig und krass mit allen Mitteln - und man wird über dich reden. Fehlende Substanz ersetzt das allerdings nicht. Schon krass: Der eigentlich gut aufgestellte Fachmann Ulli Hoeness begibt sich aus lauter Eitelkeit in die Niederungen primitivsten Geltungsdrangs.

Schöner Kommentar dazu ("Komm mal wieder runter, Uli") hier auf

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/uli-hoene%C3%9F-kritik-fc-bayern-l%C3%B6w-gomez-133318446--spt.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Prozeß gegen Hoeneß zugelassen
BeitragVerfasst: 04.11.2013 12:24 

Registriert: 21.08.2007 13:21
Beiträge: 957
Wohnort: Südwesten


Offline
11.03 Uhr sid
Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß muss sich in seiner Steueraffäre vor Gericht verantworten. Die Wirtschaftsstrafkammer des Oberlandesgerichts München II hat die Anklage der Staatsanwaltschaft München II gegen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung vom 30. Juli 2013 "unverändert" zur Hauptverhandlung zugelassen. Der Prozess beginnt ab dem 10. März 2014. Zunächst sind vier Verhandlungstage angesetzt. Hoeneß wird Einkommenssteuerhinterziehung vorgeworfen.

_________________
"Woran denkst Du?" fragt sie.
Nick Hornby, Fever Pitch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 04.11.2013 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013 16:46
Beiträge: 306
Wohnort: Erlangen und N8


Offline
kommt eh nichts bei rum....leider.... :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 04.11.2013 19:31 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Immerhin, Bullterrier_Hi, kommt es zum Prozess. Ich bin in den vergangenen Wochen davon ausgegangen, dass die Justiz in Amigo-Land sich irgendeinen Dreh einfallen lassen wird, um den Steuerkriminellen ungeschoren davon kommen zu lassen.

Dass der Bayern-Aufsichtsrat in Treue fest steht, überrascht dagegen nicht. Im Zweifelsfall gilt: Scheiß auf Corporate Governance. Die Herren Supermanager benehmen sich und entscheiden ganz so, wie sie es in ihren Unternehmen auch tun.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 10.11.2013 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Schön für ihn, dass er richtig getippt hat. Das wird ihm sicherlich vor Gericht weitere Pluspunkte bringen. Ist nur noch eine einzige Peinlichkeit, der feiste Kerl!

http://www.welt.de/sport/article121734302/Zocker-Hoeness-wettet-gegen-Dortmund-und-gewinnt.html

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 10.11.2013 19:34 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Spielsucht ist eine Krankheit. Der Bayern Aufsichtsrat gönnt sich so einen Vorsitzenden. Ist da niemand der die Reißleine zieht?

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 10.11.2013 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Meinst du jetzt Rolex-Kalle oder den Steueroasen-Kaiser von und zu Kitzbühel?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 10.11.2013 19:54 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Nein nicht diese Amigos.

In dem Laden sitzen zwei aktuelle und ein zukünftiger DAX- Vorstand und noch ein Audichef.
Dahinter steht doch Ferdinand P. Der sollte seine beiden Marionetten im Aufsichtsrat mal anrufen.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 11.11.2013 12:57 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
In dem Laden stehen alle, Fans, Spieler, Geschaftsführung..... hinter U. Hoeness und das bestimmt nicht, weil er ein Krimineller ist.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 11.11.2013 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Je korrupter der ganze Clan, desto inniger der Zusammenhalt.
Ich warte aber schon voller Vorfreude auf den bayrischen Whistleblower ... :wink2:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 11.11.2013 14:26 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Ich warte aber schon voller Vorfreude auf den bayrischen Whistleblower ... :wink2:


Den braucht es gar nicht. Das machen dieses mal die Richter.

Roter Guenni hat geschrieben:
In dem Laden stehen alle, Fans, Spieler, Geschaftsführung..... hinter U. Hoeness und das bestimmt nicht, weil er ein Krimineller ist.


Da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Fällt Ulli, fällt nämlich auf alle ein trüber Schein.

Nicht zu verkennen ist aber, das Ulli versucht geschickt die öffentliche Meinung im Vorfeld des Prozesses zu beeinflussen bzw. für sich zu gewinnen. Es kommt in Amigoland natürlich gut an, wenn man kurz vor Bekanntgabe der Selbstanzeige seine Pyroliebe und Verständnis für die Südkurve öffentlich macht, ein UlliBenefizspiel nach Anklageerhebung veranstaltet und nach Zulassung der Anklage mal verlauten lässt, man habe gegen den Mittitelanwärter auf dessen Niederlage gewettet. Hochmut kommt vor dem Fall.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Zuletzt geändert von TCHammer96 am 11.11.2013 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 11.11.2013 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Wie der Steuermann sich über den richtigen Tipp gefreut hat, war zum Fremdschämen.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 11.11.2013 16:58 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:
Da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Fällt Ulli, fällt nämlich auf alle ein trüber Schein.

Da bin ich mir ganz sicher. Bayern-Fußballfans sind keine Hinterwäldler. Die meisten können sehr wohl entscheiden, was i. O. ist und was nicht. Und sie trennen den Verein von der Privatperson Hoeness. Du hingegen übertreibst und stellst Ereignisse in Zusammenhang her, die miteinander nix zu tun haben. Hoeness hat sich schon vor dem Bekanntwerden seiner Straftat mehrmals für das geordnete Abbrennen von Pyros ausgesprochen. Insofern ist ein zeitlicher Zusammenhang sehr weit hergeholt. Inhaltlich könnte Hoeness Einwurf einen Richter, der gegen Pyro ist, unbewusst negativ beeinflussen. Das wäre dann ein fabelhaftes Eigentor. Soweit ich weiß, hat der Verein Hoeness anlässlich seines 60. Geburtstag ein Fußballspiel gegen einen Hochkaräter geschenkt. Nicht Hoeness hat zu seinem Vorteil agiert, sondern der Verein wollte Hoeness eine Freude machen. Die Wette hat nichts mit dem Zocken und der Steuerhinterziehung zu tun, sondern war eine rein private "Veranstaltung", die von einigen Medien zum Skandal aufgebauscht wird. Also, viel Wind um nix. Ich sehe keinen trüben Schein.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 11.11.2013 18:31 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Du meinst also Ulli hat das erste mal gewettet und das ist dann auch noch ganz zufällig der Presse bekannt geworden? Ja ne ist klar. Und mit der Problematik auf Süd hast Du Dich auch ganz intensiv befasst?

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 11.11.2013 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:

Also, viel Wind um nix. Ich sehe keinen trüben Schein.


Ich finde es auch ungerecht wie mein Zwilling zur Sau gemacht wird. Der ist ein Ehrenmann. Darauf gebe ich mein Ehrenwort!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 11.11.2013 20:44 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:
Du meinst also Ulli hat das erste mal gewettet und das ist dann auch noch ganz zufällig der Presse bekannt geworden? Ja ne ist klar. Und mit der Problematik auf Süd hast Du Dich auch ganz intensiv befasst?

Drehe mir das Wort nicht im Mund um. Ich meine nicht, dass Hoeness zum 1. Mal gewettet hat. Es war eine Wette, soweit ich weiß, unter Privatpersonen, so dass es Hinz und Kunz nicht zu interessieren hat. Lt. Presseinfos ist es bekannt geworden, weil Hoeness beim Bekanntwerden des Ergebnisses die Arme hoch gerissen hat und Journalisten nachgefragt haben, warum er das getan hat. In diesem Zusammenhang hat Hoeness von der Wette erzählt.
Ich kenne keine Problematik auf Süd. Ich habe den Pressemeldungen lediglich entnommen, dass Hoeness sich 2 oder 3 mal positiv zu Pyros geäußert hat. Wenn Du mehr weißt, lass mich es wissen.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 12.11.2013 01:20 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
bekannt geworden, weil Hoeness beim Bekanntwerden des Ergebnisses die Arme hoch gerissen hat und Journalisten nachgefragt haben, warum er das getan hat. In diesem Zusammenhang hat Hoeness von der Wette erzählt.
[/quote]

Ist ihm sozusagen aus dem Mund gerutscht, so mal ganz zufällig? Sie fragen ja immer gleich nach, wenn er mal die Arme hochreißt. Ja ne ist klar.
Ganz clever hat er sich an das große Schmierenbaltt gewandt
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/uli-hoeness-pyro-erlaube-ich-wenn-29236088.bild.html
Auf dem Bild darunter hebt er auch die Arme im Gespräch mit Kliensmann. Wahrscheinlich erklärte er da gerade das Schweizer Steuermodell, nur war da wohl kein Journalist gerade in der Nähe zum nachfragen. Kann er natürlich nix für. :mrgreen:

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 12.11.2013 02:52 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Bayern-Fußballfans sind keine Hinterwäldler. Die meisten können sehr wohl entscheiden, was i. O. ist und was nicht.
Hinterwäldler gibt es im Fussball, ihre Anzahl ist nicht gerade gering und es gibt sie in der Anhängerschaft jedes Vereines; auch in der des FC Bayerns und einige davon kenne ich auch aus meinem privaten Umfeld.

Völlig unverständlich also, wie Du zu so einer Feststellung kommen kannst.

Wie diese Typen dort im Bayern-Forum die Vergehen von Hoeness und KHR relativieren, abschwächen und jeden Kritiker als Neider hinstellen, ist schon ein starkes Stück. Moral ist für diese Personen ein Fremdwort und das geben sie auf Nachfrage sogar zu. Anhängern des eigenen Vereines wird dort der Vereinsaustritt nahe gelegt, weil sie es wagen, Kritik an UH und KHR zu äußern.

Roter Guenni hat geschrieben:
Und sie trennen den Verein von der Privatperson Hoeness.

Und genau dort liegt der Fehler. Jemand, der in der Öffentlichkeit steht, besitzt eine Vorbildfunktion, die sich auf den gesamten Bereich des Lebens bezieht. Ich kann nicht in im Job Wasser predigen und im Privatleben Wein trinken. Das macht mich unglaubwürdig und das ist Hoeness geworden: unglaubwürdig.

Der größte Moralapostel und Populist der Bundesliga war nur mehr Schein als Sein. Das er am Wochenende sogar meinte, dass ihm überhaupt kein Grund einfiele, warum er denn zurücktreten sollte, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 12.11.2013 02:55 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Die Wette hat nichts mit dem Zocken und der Steuerhinterziehung zu tun, sondern war eine rein private "Veranstaltung", die von einigen Medien zum Skandal aufgebauscht wird. Also, viel Wind um nix. Ich sehe keinen trüben Schein.
Dieses "Privatperson" ist, in meinen Augen, übrigens ein Totschlagargument.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 12.11.2013 09:15 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Es war eine Wette, soweit ich weiß, unter Privatpersonen, so dass es Hinz und Kunz nicht zu interessieren hat.


Und Steuern hat er als Privatperson hinterzogen, das hat dann wahrscheinlich in Deinen Augen auch nicht Hinz und Kunz zu interessieren?

Mal nebenbei bemerkt: Die "Franz Beckenbauer Fehlertheorie" ist aber auch Klasse: "Ich denke wir sollten niemanden verurteilen, der mal einen Fehler..."

Er sollte Strafverteidiger werden oder sogar Fananwalt.
Die haben schon drei Lichtgestalten da.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 33 | [ 642 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: