Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 30 | [ 596 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste
 Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 11.08.2016 09:36 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Ich finde die Idee gut.

Vielleicht nicht unter dem aktuellen Thread Titel, sondern vielleicht als "Die Lage in der 2. Liga" oder so ähnlich hätte das doch auch einen Bezug zu unseren Roten. Dadurch könnte im übrigen vermieden werden, daß die Parallelspiele im jeweiligen Spieltags Thread von 96 diskutiert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 11.08.2016 11:21 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Find kerzes Idee gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 11.08.2016 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
kerze hat geschrieben:
Ich finde die Idee gut.

Vielleicht nicht unter dem aktuellen Thread Titel, sondern vielleicht als "Die Lage in der 2. Liga" oder so ähnlich hätte das doch auch einen Bezug zu unseren Roten. Dadurch könnte im übrigen vermieden werden, daß die Parallelspiele im jeweiligen Spieltags Thread von 96 diskutiert werden.


Zustimmung

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 11.08.2016 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Basti387 hat geschrieben:
Find kerzes Idee gut.


Ich finde die Idee von Kerze auch gut!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 11.08.2016 16:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Bin ich ehrlich gesagt kein Fan von.
Zum einen, da der Thread hier genau da ist, wo er hingehört. Das ist klar der Bundesliga-Bereich. In "das Spiel" geht es ausschließlich die Begegnung der Roten. Keine Anderen. Das würde m. E. eher Verwirrung stiften als umgekehrt.

Zum Anderen, halte ich es nicht für notwendig, da ich nicht den Eindruck habe, dass die Diskussionen im den jeweiligen Spielthreads so ausufernd sind. Ich habe aber eine andere Idee...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 11.08.2016 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke: Und in der nächsten Saison könnte das Interesse an der 2. Liga nachlassen. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 12.08.2016 08:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
ich sehe das so wie Discostu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 12.08.2016 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2016 15:02
Beiträge: 49


Offline
Intuitiv war ich beim Roten Braunschweiger und kerze, bin aber noch sehr frisch hier im Forum und darum mit der Aufteilung der Themen auf die Threads und Foren noch nicht so vertraut. Dass es Sinn machen würde, Implikationen der gesehenen anderen Spiele für Hannovers kommende Spiele (à la Konkurrenten um Plätze oder nächste Gegner) in einem entsprechenden Unterforum des "Spiels" zu diskutieren, ist, denke ich, nicht ganz von der Hand zu weisen. Da das aber theoretisch wahrscheinlich in jedem unserer (Vor & Nach dem Spiel-) Spieltagsthreads mal kurz und mal lang gleich mit passiert, halte ich es aber auch nicht für eine unabdingbare Notwendigkeit. Es sei denn man wollte letzteres unterbinden, wobei ich auf Discos "andere Idee" gespannt bin :hallo:

_________________
Das wird sich alles schon einstendeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 12.08.2016 22:28 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
So der VFB hat gerade vollkommen verdientin Düsseldorf verloren, auch Nürnberg zu Hause nur Remis gegen Heidenheim.

So kann der Spieltag weitergehen :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 12.08.2016 22:35 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
VfB mit 0:1 noch gut bedient.

Wenn Maxim aus dem Spiel genommen wird, geht da nix.

Einzig der Torhüter sehr stark.

Terodde und Werner ganz schwach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 12.08.2016 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 531


Offline
kerze hat geschrieben:
VfB mit 0:1 noch gut bedient.

Wenn Maxim aus dem Spiel genommen wird, geht da nix.

Einzig der Torhüter sehr stark.

Terodde und Werner ganz schwach.


Sehe ich nicht ganz so. Ich denke das Spiel hat gezeigt wie Mannschaften wie Düsseldorf etc. gegen die vermeintlichen Favoriten agieren werden. Düsseldorf hat nur sehr wenig nach vorne gemacht und auf Konter gespielt. Das sich daraus Chancen ergeben ist zwangsläufig. Stuttgart hat einen Elfer nicht bekommen und gute Chancen nicht genutzt. Insgesamt fand ich Stuttgart aber auch nicht wirklich eingespielt bzw ohne Idee wie man Düsseldorf so bespielt das sich Chancen ergeben.
Stuttgart hat Pauli auch nur geschlagen weil Ewald seinerseits zu offensiv war. Maxim wurde teilweise in Manndeckung genommen, hat aber auch zu wenig gezeigt.
Das ist für mich aber ein Zeichen dafür wie man Stuttgart knacken kann, wenn es gegen uns geht. Maxim ist fussballerisch der beste Schwabe aber wenn er aus dem Spiel ist, gehen wenig Ideen ins Spiel ein.
Wenn ich Luhukay am Rand sehe, bin ich froh das er nicht bei uns gelandet ist, seine Körpersprache gefällt mir nicht.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 12.08.2016 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
VfB mit 0:1 noch gut bedient.

Wenn Maxim aus dem Spiel genommen wird, geht da nix.

Einzig der Torhüter sehr stark.

Terodde und Werner ganz schwach.


Sehe ich nicht ganz so. Ich denke das Spiel hat gezeigt wie Mannschaften wie Düsseldorf etc. gegen die vermeintlichen Favoriten agieren werden. Düsseldorf hat nur sehr wenig nach vorne gemacht und auf Konter gespielt. Das sich daraus Chancen ergeben ist zwangsläufig. Stuttgart hat einen Elfer nicht bekommen und gute Chancen nicht genutzt. Insgesamt fand ich Stuttgart aber auch nicht wirklich eingespielt bzw ohne Idee wie man Düsseldorf so bespielt das sich Chancen ergeben.
Stuttgart hat Pauli auch nur geschlagen weil Ewald seinerseits zu offensiv war. Maxim wurde teilweise in Manndeckung genommen, hat aber auch zu wenig gezeigt.
Das ist für mich aber ein Zeichen dafür wie man Stuttgart knacken kann, wenn es gegen uns geht. Maxim ist fussballerisch der beste Schwabe aber wenn er aus dem Spiel ist, gehen wenig Ideen ins Spiel ein.
Wenn ich Luhukay am Rand sehe, bin ich froh das er nicht bei uns gelandet ist, seine Körpersprache gefällt mir nicht.


Der VFB hatte vielleicht 1-2 Möglichkeiten. Düsseldorf hatte auf jeden Fall die hochkarätigen Chancen, alleine die beiden Dinger nach Standards in Hälfte 1 waren Riesendinger, auch in der 2. Hälfte musste Langerak 2 dicke Dinger rausfischen.

Die Elfmeterszene in der Nachspielzeit ist sicher strittig, andererseits muss man aber auch fragen warum Sama beim Elfmeterfoul nichtmal gelb gesehen hat, denn dann wäre der VFB ab da in Unterzahl gewesen.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Fortuna.

Im VFB-Forum lodert die nackte Panik :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 13.08.2016 08:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:

Im VFB-Forum lodert die nackte Panik :D


Sehr gut. :nuke:

Wenn wir gewinnen können wir uns schon ein bisschen absetzen. :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 13.08.2016 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2015 12:57
Beiträge: 174
Wohnort: Wo ein Roter nicht wohnen sollte


Offline
Discostu hat geschrieben:
Bin ich ehrlich gesagt kein Fan von.
Zum einen, da der Thread hier genau da ist, wo er hingehört. Das ist klar der Bundesliga-Bereich. In "das Spiel" geht es ausschließlich die Begegnung der Roten. Keine Anderen. Das würde m. E. eher Verwirrung stiften als umgekehrt.

Zum Anderen, halte ich es nicht für notwendig, da ich nicht den Eindruck habe, dass die Diskussionen im den jeweiligen Spielthreads so ausufernd sind. Ich habe aber eine andere Idee...


Naja, im Unterpunkt "Die Mannschaft", wo es ja um "Spieler, Trainer und Training" gehen soll, gibt es auch Threads wie "Saisonprognose", was streng genommen thematisch ja auch nicht passt. Kerzes Vorschlag, einen eigenes Thema "Die Lage der zweiten Liga" aufzumachen, finde ich auch gut und meinetwegen kann es auch in "Die Mannschaft", ich denke in einem der großen beiden Unterforen würden mehr Leute mitbekommen, wenn hier diskutiert wird.

Wie lautet deine Idee denn?

lecker_bROT hat geschrieben:
Intuitiv war ich beim Roten Braunschweiger und kerze, bin aber noch sehr frisch hier im Forum und darum mit der Aufteilung der Themen auf die Threads und Foren noch nicht so vertraut. Dass es Sinn machen würde, Implikationen der gesehenen anderen Spiele für Hannovers kommende Spiele (à la Konkurrenten um Plätze oder nächste Gegner) in einem entsprechenden Unterforum des "Spiels" zu diskutieren, ist, denke ich, nicht ganz von der Hand zu weisen. Da das aber theoretisch wahrscheinlich in jedem unserer (Vor & Nach dem Spiel-) Spieltagsthreads mal kurz und mal lang gleich mit passiert, halte ich es aber auch nicht für eine unabdingbare Notwendigkeit. Es sei denn man wollte letzteres unterbinden, wobei ich auf Discos "andere Idee" gespannt bin :hallo:


Also wenn ich das so zusammenfasse, steht in diesem Absatz
"Ich habe keine Meinung dazu, sollen die Leute doch im Spieltagsthread darüber diskutieren, wer als namenhafter Neuzugang bei Stuttgart, '60 und Pauli im Gespräch ist und dass unser schärfster Konkurrent gegen Sandhausen gepatzt hat. Es sei denn, dies ist nicht im Sinne der Moderation, die wird das schon richten. Aber eigentlich habe ich keine Meinung."

Ich würde mich gerne irgendwo über die Gesamtsituation der zweiten Liga unterhalten können, natürlich vor allem in Bezug auf uns. Warum soll ich dafür keinen Thread haben, der leicht erreichbar ist und thematisch weiter gefasst ist, als dieser hier?
Weil ich woanders darüber reden kann, wo es eigentlich nicht hingehört? im Ernst?

_________________________________________________

Zum Spieltag:

Die Ergebnisse lassen darauf schließen, dass die Liga prinzipiell ziemlich ausgeglichen ist.
So richtig deutet keiner Dominanz an, nicht spielerisch und auch nicht von den Ergebnissen her. (uns lasse ich noch außen vor). Mal sehen, ob es so weitergeht.

Wie an anderer Stelle (Spieltagsthread?) schon geschrieben, die Stuttgarter Fans sind bitter enttäuscht und frustriert, sie sehen Parallelen zum Spiel der letzten Saison und fordern vehement Verstärkungen. Wollen wir hoffen, dass uns ähnliche Frustration morgen erspart bleibt.

_________________
Punkte: 18 (1,80) - Prognose: 61 - EL

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 13.08.2016 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Ich wäre auch ganz klar dafür einen solchen Thread unter "Das Spiel" zu schieben. Ich glaube ich bin nicht der einzige der das Bedürfnis hat sich über die anderen Teams auszutauschen, zumal die LIga eben neu ist und es ist nunmal einfach so, dass sich hier in die Niederungen des Forums kaum Leute verirren.

Man kann den Thread ja auch anders nennen. Im Forum bei Transfermarkt.de gibt es beispielsweise den Thread "Was macht die Konkurrenz ?".

Einen solchen könnte man doch unter "Das Spiel" platzieren, dann können wir uns dort explizit über unsere Konkurrenten im Aufstiegsrennen unterhalten, allgemeine Themen bzw. Spiele in denen keine direkten Konkurrenten von uns beteiligt sind könnten ja weiterhin hier diskutiert werden, sodass man diesen Thread nicht zwingend schließen müsste.

Dann hätten wir aber endlich einen passenden Thread vernünftig platziert.

Die Tatsache, dass der jeweilige Spieltagsthread eben nicht so extrem mit Beiträgen zu den anderen Zweitligateams zugespamt wird liegt meines Erachtens in erster Linie daran, dass die Leute sich dann letztlich doch auf den Thread-Titel besinnen und längere Diskussionen in diese Richtung unterlassen.

Fazit: Mein Vorschlag - "Was macht die Konkurrenz ?" unter "Das Spiel"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 13.08.2016 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Macht auch mehr Sinn als "Spiele- International", auf die Rubrik können wir von mir aus gerne verzichten, jedenfalls so lange, bis wir wieder im Geschäft sind.. 2Liga ist halt Trumpf (Leider).

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 13.08.2016 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Orange hat geschrieben:
Macht auch mehr Sinn als "Spiele- International", auf die Rubrik können wir von mir aus gerne verzichten, jedenfalls so lange, bis wir wieder im Geschäft sind.. 2Liga ist halt Trumpf (Leider).


Sehe ich genauso.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 14.08.2016 13:52 

Registriert: 23.05.2012 17:38
Beiträge: 669
Wohnort: Hannover mal wieder


Offline
Ich fand die Idee gerade deswegen gut, weil hier in dem Bereich potentiell eben nicht so viele reinschauen wie unter "Das Spiel". Das muss sich ja nicht direkt auf Liga 2 beziehen, sollte wie bereits von einigen anderen erwähnt so etwas wie "Was macht die Konkurrenz" sein, dann passt es thematisch auch zu 96 und kann auch später evtl auf Liga 1 (oder 3 :P) bezogen werden.

Denke dort oben würde es mehr Diskussionen geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 14.08.2016 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Also liebe Moderatoren, die Meinung hier scheint klar - was meint ihr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 14.08.2016 23:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Also. Die Meinung der Moderatoren ist ebenfalls klar und deutlich - "Das Spiel" dreht sich ganz klar ausschließlich um die Spiele unserer Roten.

Würden wir jetzt die Bundesligaspiele der Konkurrenz mit aufnehmen, würde es zum einen Neulinge verwirren, weil es eben nunmal einen Bundesligabereich seperat gibt, und zum Anderen würde es möglicherweise einen Rattenschwanz an anderen Änderungswünschen hervorrufen. Daher finden wir das nicht zielführend.

Was wir aber als Kompromiss umsetzen werden ist, dass wir den Bundesligabereich in den "Auf den Platz" umsetzen werden und gemäß Gewichtung den Bereich etwas umgestalten.
Somit wäre der Bundesligen-Bereich wesentlich prominenter plaziert, und gleichzeitig wäre die Einteilung eingehalten.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 30 | [ 596 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: