Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 
 Würzburger Kickers Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Würzburger Kickers
BeitragVerfasst: 23.05.2016 08:48 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Ich habe noch gar nichts zu den Würzburger Kickers hier im Faden gefunden, finde aber, dass man die Mannschaft durchaus hier auch würdigen sollte, wenngleich ich zugegebenermaßen kein Würzburg-Kenner bin und der Aufstieg noch nicht perfekt ist.

Meine Aufmerksamkeit hat dieses Team erst bekommen, als mir bewusst wurde, dass sie seit 2011 (Landesliga Nord (VI)) einen sehr rasanten Aufstieg erlebt haben, den sie morgen mit dem Aufstieg in die zweite Liga krönen könnten.

Gleichwohl wurde mir beim Anblick des Stadions bewusst, an welchen Spielorten unsere Roten demnächst auch ihre Auftritte haben werden. Die Kamera konnte nicht verbergen, von welcher Umgebung das Stadion eingefasst ist, da die Tribüne nicht den mir bekannten Bundesligastadien gleicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Flyeralarm_Arena#/media/File:Panorama_Flyeralarm_Arena.JPG

Das Stadion fasst 10.004 Zuschauer und somit ganze fünf Zuschauer mehr als beispielsweise das Stadion Rote Erde in Dortmund, dessen Truppe ja bekanntlich viertklassig spielt.

Nichtsdestotrotz bin ich angetan von dem sportlichen Aufstieg der Mannschaft und der scheinbar guten Arbeit, die dem Verein einen solchen Auftrieb verschafft hat. Selbst die handelnden Personen scheinen sich mit dem ausgerufenen Motto „Projekt 3x3“ (in drei Jahren in die Dritte Liga) selbst zu übertreffen. Es konnte zudem mit Bernd Hollerbach ein gebürtiger Würzburger Ex-Kicker gewonnen werden, was zudem auch eine der Region verbundene Entscheidung Rechnung trägt (egal ob Zufall oder nicht). Ob das langfristig so bleiben wird, bleibt selbstverständlich abzuwarten.

Sollten die Würzburger Kickers morgen die Relegation schaffen, so wäre ich durchaus mal interessiert ausnahmsweise nicht an der Stadt vorbei zu fahren, sondern dem Stadion einen Besuch abzustatten, wenn die 96er dort spielen sollten.

Ach ja: So ein Tor wie das von Christopher Bieber möchte ich dann selbstverständlich nicht gegen uns sehen: https://www.youtube.com/watch?v=id_hJSUhmpA

Wenngleich ich es bedauern würde, dass Duisburg absteigen würde, so wäre ich gespannt auf den Neuling in Liga 2. Wenngleich auch hier Sponsorengelder lockergemacht wurden, so sieht das Ganze Projekt eher nicht nach einem der bekannten Retortenteams aus und das gefällt mir.

Korrigiert mich wenn ich mich irre!

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers
BeitragVerfasst: 23.05.2016 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
96dokl hat geschrieben:
Sollten die Würzburger Kickers morgen die Relegation schaffen, so wäre ich durchaus mal interessiert ausnahmsweise nicht an der Stadt vorbei zu fahren, sondern dem Stadion einen Besuch abzustatten, wenn die 96er dort spielen sollten.

Ich durfte bis vor ca. einem Jahr drei einhalb Jahre lang an Wochenenden nach Würzburg pendeln, somit kenn ich die Stadt ganz gut und kann dir versichern, dass es sich auch ohne ein Spiel der 96er beim FWK lohnt, diese Stadt zu besuchen :wink2:

Sofern Würzburg in die 2. Liga aufsteigt, ist das eine Partie, auf die ich mich besonders freue und auswärts bin ich dann auf jeden Fall dabei.
Hoffentlich spielt 96 da im Frühling/Sommer, dann hat dort mein Lieblings-Biergarten auf :D
96dokl hat geschrieben:
Das Stadion fasst 10.004 Zuschauer und somit ganze fünf Zuschauer mehr als beispielsweise das Stadion Rote Erde in Dortmund, dessen Truppe ja bekanntlich viertklassig spielt.

Das Stadion muss im Falle des Aufstiegs aber auf 15.000 Plätze erweitert werden...

96dokl hat geschrieben:
Wenngleich auch hier Sponsorengelder lockergemacht wurden, so sieht das Ganze Projekt eher nicht nach einem der bekannten Retortenteams aus und das gefällt mir.

Wenn ich das beim Reli-Spiel gegen Duisburg verstanden habe, hat Würzburg einen Mini-Etat, ich glaube sogar den kleinsten Etat aller Drittligisten.
Von daher ist die Leistung nicht hoch genug anzuerkennen.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers
BeitragVerfasst: 23.05.2016 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Außerdem ist Würzburg dank der genial-schnellen ICE-Verbindung seit ziemlich genau 25 Jahren quasi ein Vorort von Hannover geworden.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers
BeitragVerfasst: 23.05.2016 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
So sieht das aus. 2 Stunden fährt der ICE und angekommen in Würzburg, kann man (fast) alles bequem zu Fuß erreichen.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers
BeitragVerfasst: 24.05.2016 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Eindrucksvoll wie Würzburg in die 2. Liga aufsteigt. Taktisch hervorragend. Da zolle ich meinen Hut! Mir schwant böses wenn ich daran denke, wie das ausgeht, wenn wir gegen die ran müssen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers
BeitragVerfasst: 24.05.2016 21:06 

Registriert: 16.10.2015 19:23
Beiträge: 102


Offline
Glückwunsch zum Aufstieg. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers
BeitragVerfasst: 24.05.2016 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Netter Gegner der Roten, mit kleines Geld in die zweite Liga aufgestiegen.
Sicher durch gegen Gurken mit Altherren Nigerianer aus Duisburg.
Na ja, Angst braucht man aber nicht vor den Kickers haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers
BeitragVerfasst: 24.05.2016 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006 13:15
Beiträge: 1011
Wohnort: Verden


Offline
der nächste Halbe Werksclub... Flyeralarm pumpt in den Verein ordentlich Geld....

_________________
Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers
BeitragVerfasst: 24.05.2016 21:30 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hä? Wo ist Würzburg denn ein halber Werksclub??? :laugh:
Was sind denn dann deine Bremer? Halbe Hähnchen wegen Wiesendoof? :wink2:
Kann ja nur ein Scherz gewesen sein...


Glückwunsch an die Kickers, in zwei Spielen kaum eine Chance zugelassen und verdient den Aufstieg geschafft.
Wie RoterKlaus schon anmerkte, die Würzburger waren taktisch hervorragend eingestellt. Respekt!

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron