Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Spiele Liga 2 - 18/19 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiele Liga 2 - 18/19
BeitragVerfasst: 04.08.2017 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Oh weh, jetzt kreischt der Dahlmann auch bei Sky rum, hätte doch bei Sport 1 bleiben können.
Der Kieler Schindler hat schon 2 Buden bei Union gemacht, --- interessant ?
Schickes Spiel 25 Minuten und schon 3:2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 04.08.2017 19:53 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Klingt nach zwei beschissenen Abwehrreihen... 8)

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 04.08.2017 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Ingolstadt auch trotz höchstem Etat mit 0 Punkten und 0 Toren nach 2 Spielen.

Ist eben keine Selbstverständlichkeit sofort wieder hoch zu gehen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 05.08.2017 00:58 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Ingolstadt auch trotz höchstem Etat mit 0 Punkten und 0 Toren nach 2 Spielen.

Ist eben keine Selbstverständlichkeit sofort wieder hoch zu gehen ...

Geld ungleich Erfolg. Sieht man doch in anderen Ligen auch

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 05.08.2017 01:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
El_inus hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
Ingolstadt auch trotz höchstem Etat mit 0 Punkten und 0 Toren nach 2 Spielen.

Ist eben keine Selbstverständlichkeit sofort wieder hoch zu gehen ...

Geld ungleich Erfolg. Sieht man doch in anderen Ligen auch


Auf kurze Sicht sicher, auf lange mag ich das mal anzweifeln.

Ging ja auch eher darum dass so ein Wiederaufstieg eben keine Selbstverständlichkeit ist und die 2. Liga einfach sehr unangenehm zu spielen ist. Wir können also absolut stolz auf die letzte Saison sein.

Im letzten Jahr war hier ja nicht selten der Tenor dass jemand der in Würzburg oder Aue nicht gewinnt, es in der Bundesliga gar nicht erst versuchen braucht.

Natürlich über Spitz ausgedrückt aber da lassen sich unzählige Kommentare finden die in diese Richtung gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 21.08.2017 22:23 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Bielefeld heute Spitzenreiter. Freut mich für die.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 23.08.2017 09:45 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1022


Offline
Auch interessant, dass Ingolstadt so überhaupt keinen Fuß auf den Boden bekommt.
Da mache ich doch gleich nochmal drei Kreuze, das wir da verhältnismäßig unverkrampft durchgekommen sind. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 23.08.2017 18:57 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Bielefeld heute Spitzenreiter. Freut mich für die.

:nuke: :love:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 26.08.2017 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Da hat einer für die Kieler in Liga 2 schon 3 oder 4 Buden gemacht.
Schindler 24 Jahre alt, der war mal bei den Roten, hat 96 da was übersehen.?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 29.08.2017 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Guckt überhaupt noch wer in die Zweite Liga?

Ich wollte ja, da man ja ein Jahr dort Gast war. Es blieb beim Wollen. :wink:

Allerdings finde ich die Ergebnisse von Braunschweig bisher ganz interessant.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 29.08.2017 09:50 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
only96 hat geschrieben:
Allerdings finde ich die Ergebnisse von Braunschweig bisher ganz interessant.


Deren "Last-Minute-Glück" aus der Vorsaison ist Ihnen seit Bielefeld
abhanden gekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 29.08.2017 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
only96 hat geschrieben:
Guckt überhaupt noch wer in die Zweite Liga?

Ich wollte ja, da man ja ein Jahr dort Gast war. Es blieb beim Wollen. :wink:

Allerdings finde ich die Ergebnisse von Braunschweig bisher ganz interessant.


Ich schaue noch, bin irgendwie drin jetzt nach unserem Jahr. :D

Braunschweig eigentlich wie erwartet.

1. Wenn man in der Relegation so knapp am Aufstieg scheitert ist es erfahrungsgemäß immer schwer im darauffolgenden Jahr.

2. Schon in der Rückrunde hatte man einfach unglaubliches Glück. Knappe Spiele fast alle gewonnen, dazu häufig Last-Minute und/oder Schiri-Glück. Das ist jetzt weg.

3. 2-3 wichtige Spieler verloren und nicht wirklich adäquat nachgelegt

Union ist für mich der Topfavorit dieses Jahr. Schon letztes Jahr nur knapp vorbei, haben auch richtig gut gespielt, sind eingespielt und haben sich gut verstärkt.

Auch Darmstadt bisher überzeugend.

Bielefeld und Düsseldorf werden das wohl eher nicht halten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 06.05.2018 10:45 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Eigentlich sollte man viel mehr über die zweite Liga reden. Gesprächsstoff gäbe es genug!

Stand jetzt gibt es von achtzehn Vereinen keinen einzigen, der jetzt schon weiß, dass er nächstes Jahr weiter Zweitligist sein wird. Die einzigen Klubs, die ihre Ligazugehörigkeit schon kennen, sind die feststehenden Auf-/Absteiger Düsseldorf und K'lautern.

Und dann die sensationellen Aufsteiger Kiel und Regensburg - und dagegen die enttäuschenden Absteiger Ingol- und Darmstadt. Obwohl - der Tabellenvorletzte ist seit elf Spieltagen (oder so) ungeschlagen. Wann hat es so etwas je schon gegeben?

Merkwürdig auch: Seit Jahren setzt sich in den Relegationsspielen 1./2. Liga in der Regel der Bundesligist durch. Auch dieses Jahr ist er garantiert der Favorit, egal ob es Frei-, Wolfs- oder Hamburg wird (hübsch gestern Gerhard Dellings Wortspiel vom 'Burgtheater'). Aber andererseits haben in den letzten drei Spielzeiten die beiden Bundesliga-Aufsteiger zunächst einmal die Klasse halten können - der letzte 'direkt-wieder-Absteiger' war Paderborn 2015. Das sollte uns etwas warnen, Düsseldorf und wohl Nürnberg als Konkurrenten im Abstiegskampf auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn diesen Fehler haben wir 2015/16 mit Darmstadt und Ing. auch gemacht.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 06.05.2018 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Die beiden Aufsteiger Düsseldorf und Nürnberg haben für mich nicht die Qualität der letztjährigen Aufsteiger VFB und 96. Die haben trotzt Aufstieg mehr als eine Handvoll Grottenkicks absolviert.
Für mich klar ganz vorne als Abstiegskanidaten. 18/19. Es sei denn die holen sich richtig viele gute Leute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 06.05.2018 18:10 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Eintracht Braunschweig Abschiedsspiel aus der 2. Liga am 13.5. bei Holstein Kiel :mrgreen:
:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 06.05.2018 18:31 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Eintracht Braunschweig Abschiedsspiel aus der 2. Liga am 13.5. bei Holstein Kiel :mrgreen:
:flag962:



Das wäre´ne Bombe und nicht schlecht, nur die Kieler sind durch, machen
Relegati und werden bestimmt einige Stammspieler am besagten 13.5.
schonen.
:dance: :mrgreen: :flag962: :flag962: :mrgreen: :dance:


...................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 06.05.2018 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
6 Teams, die in der 2. Liga noch absteigen können, an so einen verrückten Abstiegskampf kann ich mich nicht erinnern. Das spricht nicht gerade für die Liga, wenn sich da keiner so richtig durchsetzen kann. Zwischen Platz 4. und 17. sind es gerade mal 8 Punkte Unterschied, so richtig herausstechen tut da kein Team. Kiel vielleicht, mit Drexler, Schindler und Ducksch. Die haben leider eine lange Phase gehabt, wo sie kein Spiel gewonnen haben und trotzdem sind sie auf Platz 3 geblieben. Da war viel Pech dabei.

Dann noch zwei direkte Duelle im Kampf gegen den Abstieg:

Heidenheim - Fürth
Darmstadt - Aue
Kiel - Braunschweig
Dresden - Union

Nürnberg - Düsseldorf im direkten Duell um Platz 1.

Wahnsinn!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 06.05.2018 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Carpe Diem Sandhausen hat geschrieben:
Das Stadionschild ist in Sicherheit, die Ortsschilder neu betoniert und die Oma auswärts untergebracht. Die Nürnberger können kommen... #SVSFCN #Sandhausen #NurderSVS
:mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 07.05.2018 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
6 Teams, die in der 2. Liga noch absteigen können, an so einen verrückten Abstiegskampf kann ich mich nicht erinnern. Das spricht nicht gerade für die Liga, wenn sich da keiner so richtig durchsetzen kann. Zwischen Platz 4. und 17. sind es gerade mal 8 Punkte Unterschied, so richtig herausstechen tut da kein Team. Kiel vielleicht, mit Drexler, Schindler und Ducksch. Die haben leider eine lange Phase gehabt, wo sie kein Spiel gewonnen haben und trotzdem sind sie auf Platz 3 geblieben. Da war viel Pech dabei.

Dann noch zwei direkte Duelle im Kampf gegen den Abstieg:

Heidenheim - Fürth
Darmstadt - Aue
Kiel - Braunschweig
Dresden - Union

Nürnberg - Düsseldorf im direkten Duell um Platz 1.

Wahnsinn!


Ja. Ich bin mir sicher, dass unter der Woche diverse "Prämien" innerhalb der betroffenen 2.-Ligisten den Besitzer wechseln ... :mrgreen: Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass Eintracht B***** schon diverse LKW mit Wolters-Pils Richtung Norden geschickt hat. :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Liga 2 - 17/18
BeitragVerfasst: 13.05.2018 17:30 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn jetzt noch Karlsruhe hochkommt, dann ist die 2. Liga nächste Saison ziemlich attraktiv besetzt. Nicht schlecht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: