Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Bundesligen Start ! Pro und Contra Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 04.05.2020 19:13 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Alle anderen Beteiligten des Videos müssten dann auch suspendiert werden. Die scheinen ja alle gar nichts kapiert zu haben. Da sag ich doch "Stopp". :noidea2: Der Abstrichnehmer ist der Ober-Brüller. Wenn die aus dem Backenspeichel das Zeugs nehmen, gibts natürlich keinen positiven Tests. Einfache Maske..... :shock:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 04.05.2020 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
10 positive Tests in den Untersuchungen der 1. und 2. Liga, habe ich im ZDF-VT gelesen. Sicher ein Übermittlungsfehler.

Hat ER sich dazu schon geäußert?

Nee, das sind die Zahlen, die die DFL gemeldet hat. Welche Klubs und welche Spieler bleiben das Geheimnis der DFL und des zuständigen Gesundheitsamts.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 05.05.2020 18:54 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Schon lustig, was derzeit durch die Medien geistert. Manuel Neuer gibt den Bodenständigen, was nach den Eskapaden um seine Vertragsverlängerung sicher weniger glaubhaft ist, als es vor 3 Monaten gewesen wäre und Kalou sorgt dafür, dass andere Medien Fussballer als weniger vertrauenswürdig ansehen als Kitabesucher.

Letzteres ist sicher nicht ganz falsch. Menschen, die meinen Goldsteaks auf Social Media essen zu müssen, tragen sicher nicht dazu bei, diese ganzen Sportler-Millionäre menschlich sonderlich ernst zu nehmen. Sicher gibt es andere, wie in jeder Gesellschaft, Kimmich und Goretzka haben das recht schnell gezeigt, aber die Akzeptanz bei allen Nicht-Fussballfans ist längst unten durch. Diese Summen, die da kursieren, lassen jeden Normalsterblichen an Comics denken, wenn sie Fussball hören.

Mir fehlen die Spiele und die Ergebnisse als Unterhaltung, über die ich mich freuen oder ärgern kann. Ich merke fast jeden Tag, wie ich schon fast motorisch gewisse Webseiten anklicke, die mit Sport oder Fussball zu tun haben. Aber Dinge wie das Video von Kalou zeigen mir, diese Szene, in der die Spieler agieren hat einen derben Dämpfer verdient.

Das trifft auch Leute, die daran keine Schuld tragen, ohne Zweifel, aber die gibt es in allen Branchen, da ist der Fussball keine Ausnahme. Und wer riskant sein Unternehmen bewirtschaftet, der läuft halt ins offene Messer wenn es mal aufklappt. Ich bin gegen den Start im Mai.

Nachtrag: Wie Kalou mit seinem Patzer öffentlich umgeht, finde ich sehr positiv. Den Ansatz: hier werden alle wöchentlich getestet, warum soll ich denen nicht die Hand geben? kann man aus seiner Sicht sogar verstehen. Nur wird nicht jede Zeitung diese Klarstellung (s. Kicker) auch abdrucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 07.05.2020 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hoeneß: "Die Kröte Geisterspiele muss der Fan jetzt schlucken" - kicker
Wenn ich muss dann muss ich auf die Toilette. :wink2: Von mir aus können Die Ihre Saison an der Playstation zu Ende spielen, aber sich dabei wahrscheinlich einen Virus! Diesen Rasenschach im Fernsehen werde ich mir nicht antun! :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 07.05.2020 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14887


Offline
Echt, äh... ich bin schon etwas neugierig, zumindest schaue ich mir die ersten Spiele mal an, wie diese Geisterkicks rumgurken. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 07.05.2020 11:50 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Da gabs doch neulich son Solidaritätszuendekick, wg. einem Fastabbruch. Irgendwie sowas kommt doch bestimmt nochmal....ne viertel Stunde locker mit 4 m Abstand die Bälle hin und her.... Nicht, daß das Regel wird.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 07.05.2020 18:31 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Ich finde es unmöglich das man den Millionären noch den A.... Pudert und wir mit Maske Abstand halten müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 07.05.2020 19:11 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Möchtes Du tauschen ? Auch Millionäre können bei der richtig eingeatmeten Ladung sterben.... :oldman: Jeder Ersatzspieler ohne Einsatz dürfte Freudensprünge innerlich machen. Noch nie war ein Bankplatz so begehrt..... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 07.05.2020 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96: Liga-Fortsetzung: Auftakt gegen Dresden, Saisonfinale am 28. Juni

Und das geht viral: https://twitter.com/sportkultur/status/1258487957297733632?s=21

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 08.05.2020 12:00 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Möchtes Du tauschen ? Auch Millionäre können bei der richtig eingeatmeten Ladung sterben.... :oldman: Jeder Ersatzspieler ohne Einsatz dürfte Freudensprünge innerlich machen. Noch nie war ein Bankplatz so begehrt..... :wink2:

Da ich in einem sogenannten Systemrelevanten Beruf arbeite, wo keinerlei Rücksicht auf mich und meine Kollegen genommen wird, habe ich deinen Einwand nochmal überdacht. LASST SIE SPIELEN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 10.05.2020 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Das nimmt alles recht bizzare Züge an. Ich denke, dass es nun soweit ist mal ernsthaft über alternative Konzepte nachzudenken!

Mein Hygienekonzept ist erprobt. Ich hatte Zeit meinen Keller aufzuräumen und habe meine alten Playmobilmännchen gefunden. Martin Kind ist allerdings Dr. Steel, den hatte ich auch noch. Keine Haare und ganz groß.

In meinem Homeoffice hatte ich nun die Mögllichkeit ein paar Spieltage komplett in Echtzeit nachzustellen. Das Ganze sieht wie folgt aus und ist recht einfach gehalten:

Für die Spiele wird ein Ball mit zwei Metern Durchmesser benötigt (in meinem Fall selbstverständlich maßstabgerecht). Dies hilft den Abstand einzuhalten. Der Ball sollte nicht zu groß sein, denn sonst enden alle Spiele 0:0.

Die Spieler erhalten Ganzkörperverhüllungen als Spuckschutz in Geisteroptik und in den Vereinsfarben.

Über die Rasenberieselung wird während des Spiels Desinfektionsmittel zerstäubt.

Die Flutlichtanlage leuchtet ständig, da ja Licht laut Herrn Trump gegen das Virus helfen soll.

Niesen und/oder Husten mit Etikette: Gelbe Karte.

Ohne Etikette zieht es einen Elfmeter und eine rote Karte mit zweiwöchiger Quarantänesperre nach sich.

Die Spieler dürfen bis auf ihre Auswärtsspiele das Stadion (mein Homeoffice) nicht verlassen bis die Saison beendet ist. Der Transport zum Gegner (beim ersten Spiel Dresden, daher der Keller) erfolgt daher auch mit einem Hubschrauber direkt ins Stadion.

Die Verpflegung wird aus dem Hubschrauber (hatte nur eine Rolle Klopapier, die ich als Hubschraubersimulation zweckentfremdet hatte) abgeworfen. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

Ich glaube so kann es gehen...

:shock:

.... Moment mal, wer sind denn die Typen mit dem weißen Kittel in meinem Büro?

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 10.05.2020 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Umdenken im Milliardengeschäft Fußball? | SPORTreportage – ZDF
Da haben DFL-Geschäftsführer Seifert und der Ladenbesitzer mal wieder ein heißes Eisen ausgespart, wenn es denn um die Zukunft des Fußballgeschäfts geht, nämlich um die Verteilung der Fernsehgelder geht. Da landet das Geld meist auf dem größten Hucken. Das ist ungerecht und eine gerechtere Verteilung ist kein Sozialismus sondern Solidarität! :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 10.05.2020 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
So,
Virus hin, Pandemie her, die Katze ist aus dem Sack und die Bundesliga samt Unterhaus wird fortgesetzt.
Dank eines "tollen Konzept's" der DFL, 25.000 bis 30.000 Corona-Test's pro Liga bis Saisonende, und ohne Zuschauer natürlich. Denn der Zuschauer (für den das ja eigentlich stattfindet) ist nicht "systemrelevant" im Mega-System-Fußballgeschäft.

Da werden jetzt die Gladiatoren samt Gefolge in "mehren Kleinbussen" in die leere Arena gekarrt, und der Schiri kommt von nebenan.
In der Kabine herrscht Mindestabstand und Mundschutz (außer bei Hertha BSC).
Auch die vier(!) zugelassenen Balljungen u. Mädchen bekommen einen Maulkorb verpasst (so wie Trainer und Reservespieler auch), damit sie ihrer Hauptaufgabe während des Spiels nachkommen können: Bälle waschen und desinfizieren.

Einlauf der Mannschaften nacheinander, erst die einen, danach die anderen ...
Handshakes verboten, gemeinsamer Torjubel auch. Rudelbildung war ja schon vorher nicht gern gesehen, ist jetzt aber wirklich verboten. Großes Indianerehrenwort!
Dafür darf neuerdings fünfmal ausgewechselt werden. Juhu!

Ich würde ja noch mit 3 Bällen spielen lassen, dann verteilen sich die Leute besser auf der Wiese ...

Mal ehrlich Leute, wer will sowas, und wie lange?
Ein halbes Jahr, ein Ganzes, oder vielleicht Zwei?
Das ist doch absurd.

Wie war das nochmal?
Der Fußball will keine Sonderstellung, keine Extrawürste. Soso ...
In Wirklichkeit bekommt man gleich ganze Kühlhausladungen an Extrawürsten serviert, von Staat, Behörden und Verband.

Wer hätte das gedacht? Ich!
(und ich hätte dafür schon vor 6 Wochen jede Wette angenommen ...)

Kann ja nicht sein, das Club's wie Schalke 04 zwar jahrelang CL gespielt, und dafür von TV-Sendern und Sponsoren mit Millionen überschüttet wurden, nun plötzlich die Putzfrau und den Busfahrer nicht mehr bezahlen können, weil seit 6 Wochen die Spiele abgesagt sind.

Aber egal, dann lasst sie mal rumgeistern.

Schließlich handelt es sich hier ja um einen bedeutenden Wirtschaftszweig, ein für das Überleben der Menschheit unerlässliches Sport-Event, da muß sich so ein doofer Virus eben mal hinten anstellen.
Der sportliche Wert dürfte wohl sowieso gleich Null sein, erst Rufe nach Wettbewerbsverzerrung werden laut, in Liga Zwo muß Dynamo Dresden schon gleich mal für 2 Wochen passen. Klarer Vorteil z.B. auch für den VfL Wolfsburg, der es ja gewohnt ist, vor leeren Rängen zu spielen ...

Man wird nicht umhinkommen, bei diesen ominösen Test's zu schweigen und zu lügen, wenn die Zahl der Infizierten überhand nimmt, damit man ja nur irgendwie zu weiterspielen kann.
Man darf sich halt nur nicht ganz so deppert anstellen, wie Rolex-Kalle beim Zoll ...

"The show must go on!",
damit ja nur Sky&Co. ihre "Kundschaft" bei der Stange halten können, um diesen ganzen Zirkus weiter zu finanzieren. Denn so nervig und überflüssig der Fan im Stadion vielleicht ist, umso wichtiger sind seine pünktlichen, monatlichen Zahlungen für ein überteuertes Fußball-Abo.

Trotzdem wird das Ganze spätestens nach 3-4 Wochen wohl im Chaos enden. Was da jetzt läuft ist die krampfhafte Fortsetzung eines riesigen Systems, das schon vor Corona krank war und nun nur noch mit grotesken Maßnahmen künstlich im Wachkoma gehalten wird.
Es besteht die Gefahr, das dieses ganze obszöne und kaputte System aber trotzdem endlich krachend gegen die Wand fliegt, wenn noch weitere, noch gar nicht absehbare Probleme hinzukommen.

Ich hoffe es fast ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 10.05.2020 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Kind warnt vor Tabellenverzerrung durch Corona: "Gehen viele Gedanken durch den Kopf" - 96Freunde
Wenn man sich anders als der Ladenbesitzer mal näher mit dem fragilen Konzept der DFL beschäftigt hätte, dann kann man die Entscheidungen der Gesundheitsämter in Köln und Dresden besser verstehen. In Köln hatte man beim 1. Test 3 positive Tests, bei den weiteren Tests nur negative. Die Infektion hat sich nicht ausgebreitet weil die Infizierten in Quarantäne waren. In Dresden war im 1. Test 1 positiv und im 3. Test 2 weitere positiv. Die Infektion hatte sich ausgebreitet, also müssen Alle in Quarantäne. Wer also wie 96 meint Wert auf kurze Fußwege zum Stadion und zum Trainingsplatz legen zu müssen, der muß auch dafür sorgen, dass die Spieler nicht mit Passanten oder gar Fans in Kontakt kommen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 11.05.2020 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Herr Kind wird leider wieder mal von allen betrogen, diesmal vom Gesundheitsamt Dresden, welches völlig überraschend anders als das in Köln entscheidet, obgleich die Situation aus Burgwedel betrachtet gleich ist. Skandalös! Man sieht sich vor Gericht.

best news today: Arminius wurde bislang vom Virus verschont. :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 11.05.2020 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Vom Infektionsschutz hat der Ladenbesitzer noch weniger Ahnung als vom Bundesligageschäft. In Dresden gab es beim 1. Test 1 Treffer und beim 3. Test 2 Treffer, in Köln nur im 1. Test 3 Treffer die dann isoliert hat. In Köln hat man die Infektionskette unterbrochen, während sich in Dresden die Infektion ausgebreitet hat. Der Ladenbesitzer sollte lieber bereits jetzt analysieren was passiert, wenn sich wichtige Spieler wie Zieler infizieren und in Quarantäne müssen. Mit Esser hätte er einen vollwertigen Ersatz gehabt, doch der war ihm ja zu teuer und hat Esser an Freund Dietmar verschenkt. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 12.05.2020 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
96dokl hat geschrieben:
.... Moment mal, wer sind denn die Typen mit dem weißen Kittel in meinem Büro?


Der eine Typ ist das Abstiegsgespenst, der andere bin ich! :wink: :nuke: :lol:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 12.05.2020 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Kind warnt vor Tabellenverzerrung durch Corona: "Gehen viele Gedanken durch den Kopf" - 96Freunde
Wenn man sich anders als der Ladenbesitzer mal näher mit dem fragilen Konzept der DFL beschäftigt hätte, dann kann man die Entscheidungen der Gesundheitsämter in Köln und Dresden besser verstehen. In Köln hatte man beim 1. Test 3 positive Tests, bei den weiteren Tests nur negative. Die Infektion hat sich nicht ausgebreitet weil die Infizierten in Quarantäne waren. In Dresden war im 1. Test 1 positiv und im 3. Test 2 weitere positiv. Die Infektion hatte sich ausgebreitet, also müssen Alle in Quarantäne. Wer also wie 96 meint Wert auf kurze Fußwege zum Stadion und zum Trainingsplatz legen zu müssen, der muß auch dafür sorgen, dass die Spieler nicht mit Passanten oder gar Fans in Kontakt kommen.


Zudem hat Kind vergessen, dass er unbedingt mit der Liga weitermachen wollte. Wenn man das, wie jetzt geschehen, umsetzt, ist die logische Konsequenz, dass Spielausfälle drohen, wenn Spieler positiv getestet werden. Und das das passieren würde hatte ich schon vor einigen Tagen vorhergesagt: Dafür muss kan auch kein Medizin studiert haben . Und so entsteht eben Tabellenverzerrung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 12.05.2020 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zu kurze Quarantäne bei Gladbach bleibt ohne Sanktionen - Bundesliga - Fußball - sportschau.de
Die können nichts dafür, dass das Hotel erst am Montag geöffnet hat, aber die DFL hat denen das Vorverlegen auf Samstag sicherlich mitgeteilt und man hätte eine andere Lösung wählen können. Dass die DFL das für vertretbar hält zeigt mal wieder, wie ernst die eigenen Regeln nehmen damit der Rubel wieder rollt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesligen Start ! Pro und Contra
BeitragVerfasst: 12.05.2020 21:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Laut dem heutigen Notfall-Plan der DFL (der den 36 Vereinen am Donnerstag vorgelegt wird bei der MitgliederVersammlung) soll es zwei Aufsteiger und zwei Absteiger geben bei Abbruch der Saison.

Es ist keine Aufstockung der Ligen vorgesehen.

Nur frage ich mich wie das mit der Religation geregelt wird, wie ich das so deute wird der HSV also bei Abbruch der 2 Liga erhalten bleiben genau so wie der drittletzte der BL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: