Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 30 | [ 590 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste
 TV-Kommentatoren Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2004 11:06 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wir sollten andererseits aber auch nicht zu hart in unsere Reporter-Elite reingrätschen. Immerhin haben sie scharf investigativ rausgefunden, dass es zwischen dem jungen Rooney und Paul "Who the ***** is Eilts" Gascoigne gewisse Parallelen gebe. Einigen gilt Gazza gar als der alkohlolische Ziehvater des hoffnungsvollen Wayne.

So weit, so gut. Es ist aber leider nur die halbe Wahrheit. Verwschwiegen wird nämlich, dass Gazza seinerseits ein großes Vorbild hatte. Bryan Robson - oft kopiert, nie erreicht. Denn, so weiß Gazza voller Ehrfucht zu berichten: "Er ist der einzige Spieler, den ich je traf, der 16 Pints trinken und am nächsten Tag Fußball spielen konnte."

16 Pints... das sind, also ähm mal sehen ...ah ja, jezt hab' ich's. Quadratwurzel aus dem Tangens ziehen, Schnittmenge verknarzen, dann mit sich selbst dividieren und schon kommt über den breiten Daumen 'raus: 16 Pints sind ungefähr etwa knapp 10 Liter.

Wow. Eine stramme Leistung.

Da sollte sich Töpperwahn mal ein Beispiel dran nehmen!

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2004 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Legia Warszawa hat geschrieben:
nicht nur daß Figo einen neuen namen hat. jetzt heißt auch noch Ljungberg nicht mehr Ljungberg zumindest teilweise. in der ersten halbzeit hieß er Lunkbär und in der zweiten Ljungberje. aber am ende hieß er doch wieder Ljungberg. meine fresse kann er sich nicht auf einen namne festlegen?
als plus rechne ich ihm allerdings die nummer mit Blasi an :lol:


Ich möchte JBK nicht verteidigen, aber ich denke, hier ist eine gewisse Aufklärungsarbeit nötig.
Ich war vor längerer Zeit mal in Finnland (Suomi nennen sie selbst ihr Land) und sah dort ein Eishockeyspiel zwischen Suomi und Ruotsi. Damit konnte ich zunächst nichts anfangen und glaubte an ein Spiel gegen die Alten Herren um die Länderspielbilanz aufzupolieren. Dann hatten die Gegner aber gelbe Hemden mit so 3 Kronen drauf und langsam dämmerte :idea: es mir, dass es sich um Schweden handeln könnte. Auf den Trikots stand Sverige (nach 10 Veltins und 5 Steinhägern "Zwerge" ausgesprochen, alternativ gehen auch 16 Pints).
Das sind jetzt also 3 Namen für ein einziges Land!
Es gehört somit zu einer gewissenhaften Vorbereitung eines Reporters, möglichst viele Namen der einzelnen Spieler zu kennen. 3 sind da nur die untere Grenze.
Vorbildlich in dieser Beziehung war immer unser früherer Stadionsprecher Werner Seide, der mich durch viele Jahre 96 begleitet hat.


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 19.06.2004 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2004 14:10 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Vorbildlich in dieser Beziehung war immer unsere früherer Stadionsprecher Werner Seide, der mich durch viele Jahre 96 begleitet hat.


Jepp, der war/ist Kult.
Was macht er jetzt eigentlich?
Ist er noch manchmal im Stadion?

Em, freu´mich heut´schon auf Steffen Simon bei Lettl.-Deutschl..
Ok, ich geb´s zu, war ´nen Scherz.

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Na, wenn die Reporter aus Deutschland noch nicht mal in der Lage sind, die Namen der Bundesligaspieler richtig auszusprechen...

...ich erinnere mich noch gut als Baba noch bei 96 gespielt hat. Bei den meisten hieß er immer 'Endjeie' :roll:


Ich finde, die Vereine sollten vor der Saison eine Pressekonferenz halten, in der die Namen für alle einmal richtig vorgestellt werden, mit Aussprache und allem drum und dran. Dann wissen alle Fans Bescheid. :wink:

Die Herren Reporter allerdings, die ja immer alles wissen, können ja einfach mal die Kollegen aus dem jeweiligen Land fragen, einfacher gehts doch nicht.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Wir sollten andererseits aber auch nicht zu hart in unsere Reporter-Elite reingrätschen. Immerhin haben sie scharf investigativ rausgefunden, dass es zwischen dem jungen Rooney und Paul "Who the ***** is Eilts" Gascoigne gewisse Parallelen gebe. Einigen gilt Gazza gar als der alkohlolische Ziehvater des hoffnungsvollen Wayne.


Meine 5 Thesen:

1. Rooney ist der Sohn von Paul Gascoigne und der Schwester von diesem Chaos-Franzosen Eric Cantona.

2. Waldi traut sich nicht mehr an Rudi ran, weil er ein neues Weizen-Debakel fürchtet.

3. Netzer ist der wahre Gewinner der EM bisher.

4. Wenn überhaupt kommen wir nur durch die Gnade der Tschechen weiter.

5. Wie die Spieler genau heißen ist doch egal. Schließlich spielen bei uns in Hannover auch Matthiesen, Matthes und Matsen mit (O-Ton Westtribünen-Nachbarn :wink: ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004 22:10
Beiträge: 1015
Wohnort: auf dem roten Planeten


Offline
Netzer und Delling...

Delling lässt wieder irgendeinen dusseligen Kommentar... darauf Netzer:
"Das war ja klar, dass Sie das jetzt wieder sagen." ... Ich finds einfach süß. Wie ein altes Ehepäärchen :lol:

Anderer Kommentar von Netzer zu Delling...
"Ihre Komplimente sind mir suspekt." :shock:

Die faseln zwar teilweise den reinsten "Crap" zwischendrin, sind mir aber allemal lieber als diverse andere Kollegen. Ein niedliches Duo :lol:

_________________
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 15:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
An den beiden kann man rummaulen,wie man möchte. Ich finde, Netzer ist der beste Analytiker im deutschen Fernsehen ! Seine Kommentare und Einschätzungen sind absolut klasse und treffen fast immer auf den Punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 15:32 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
chelsea hat geschrieben:
An den beiden kann man rummaulen,wie man möchte. Ich finde, Netzer ist der beste Analytiker im deutschen Fernsehen ! Seine Kommentare und Einschätzungen sind absolut klasse und treffen fast immer auf den Punkt.


Womit wir beide uns mal wieder absolut einig wären.
Auch du hast hier den Punkt getroffen. :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Man merkt Netzer neben dem hohen Sachverstand an, dass er auf niemandem Rücksicht nehmen muß. Eierige Statements wie

"Ja, gut, einerseits ist der Ballack ein Top-Spieler, europäische Spitzenklasse. Andererseits ist die ganze Mannschaft heute hinter ihren Möglichkeiten äh zurückgeblieben. Was aber nicht so schlimm ist, das nächste Spiel ... Ich habe stets gesagt, dass ... Man es auch ncith übel nehmen, obwohl ein Sieg heute sicher .... blablabla"

erpart er uns.

Daumen hoch für Netzer!

P.S. Übrigens hat er vor dem Spiel gegen Lettland sinngemäß gesagt:

"Wer Lettland nicht schlägt, wird das Viertelfinale nicht erreichen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 15:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
chelsea hat geschrieben:
An den beiden kann man rummaulen,wie man möchte. Ich finde, Netzer ist der beste Analytiker im deutschen Fernsehen ! Seine Kommentare und Einschätzungen sind absolut klasse und treffen fast immer auf den Punkt.


Nicht immer aber kommt auch mal vor das wir uns absolut einig sind :D :
100% Zustimmung. So sehe ich das auch.
Und die kleinen gegenseitigen Sticheleien der beiden "Unterhaltungschefs" lockern das ganze wunderbar auf.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Da bin ich wohl mal der Nörgler. Netzer finde ich zwar auch ganz OK, Delling ist aber kaum zum Aushalten. In einem Satz versucht er auf Teufel komm raus 3 Wortspiele unterzubringen, von denen 4 überhaupt nicht lustig sind. Auch finde ich dass sich die beiden inzwischen nur noch anmaulen, weil ihnen anscheinend von einer Beraterin gesagt wurde, dass das beim Publikum gut ankommt. Sie sind aber sicher noch die Einäugigen unter den Blinden. Ich bin ein Freund von Bela Rethy und Marcel Reif, den Rest finde ich eigentlich komplett fuchtbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004 22:10
Beiträge: 1015
Wohnort: auf dem roten Planeten


Offline
Die Zwei sind klasse... mit dem "Crap" meine ich eben jene Aussagen, die ich da rauszitiert habe :wink: .. nich, das das einer falsch versteht.

_________________
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 16:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Geschmackssache eben. Marcel Reif finde ich wiederum nicht so prall...


...Aber kein Vergleich gegen die unterirdischen zweieiigen Zwillinge Kerner+Beckmann, die offenbar manchmal gar nicht merken was die für einen Schwachsinn labern....

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 16:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Da bin ich wohl mal der Nörgler. Netzer finde ich zwar auch ganz OK, Delling ist aber kaum zum Aushalten. In einem Satz versucht er auf Teufel komm raus 3 Wortspiele unterzubringen, von denen 4 überhaupt nicht lustig sind. Auch finde ich dass sich die beiden inzwischen nur noch anmaulen, weil ihnen anscheinend von einer Beraterin gesagt wurde, dass das beim Publikum gut ankommt. Sie sind aber sicher noch die Einäugigen unter den Blinden. Ich bin ein Freund von Bela Rethy und Marcel Reif, den Rest finde ich eigentlich komplett fuchtbar.


:? :roll: :?: :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Viktoria hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Da bin ich wohl mal der Nörgler. Netzer finde ich zwar auch ganz OK, Delling ist aber kaum zum Aushalten. In einem Satz versucht er auf Teufel komm raus 3 Wortspiele unterzubringen, von denen 4 überhaupt nicht lustig sind. Auch finde ich dass sich die beiden inzwischen nur noch anmaulen, weil ihnen anscheinend von einer Beraterin gesagt wurde, dass das beim Publikum gut ankommt. Sie sind aber sicher noch die Einäugigen unter den Blinden. Ich bin ein Freund von Bela Rethy und Marcel Reif, den Rest finde ich eigentlich komplett fuchtbar.


:? :roll: :?: :wink:


Viktoria: dieses sprachliche Mittel habe ich bewusst in der Absicht eingesetzt, den inflationären Gebrauch von Sprachspielen durch Delling zu verdeutlichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Kai, hatte ich mir fast gedacht. Konn't mir meinen Kommentar aber trotzdem nicht ganz verkneifen, und darum bestand er auch nur aus Smilies. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004 23:04 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Marcel Reif hat sehr viel für den deutschen Fußball getan.

Jünter Netzer, ääööhm, na jut, auch.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004 23:16 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Erwin hat fünf (!!!!!) Thesen aufgestellt

These 1 stimme ich voll zu.

Wahrscheinlich ist "das, woraus später Rooney wurde" passiert als Cantona voll in die Tribüne und dann auf den einen Zuschauer-Kasper da draufgesprungen und im Endeffekt abgerutscht ist.

Bzw.: Es war natürlich kein Kasper. Sondern eine Kasperine. Sonst ginge das ja gar nicht - mit der These 1.

Go on.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 00:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ist es nicht bezeichnend das die NP Lobeshymmnen auf Beckmann gehalten hat ?? 8) :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2004 00:12 
Schockierend!

Heute fand ich übrigens Kerner auch mal richtig mies! "Ist doch nur Fußball!" (zum Bild eines vor Freude heulenden portug. Mädels)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 30 | [ 590 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: