Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 DFB - Pokal 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DFB - Pokal 2004/2005
BeitragVerfasst: 17.07.2004 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
Aus gegebenen Anlass eröffne ich hiermit den DFB - Pokal Thread zur neuen Saison.

Heute um 18.10 in der ARD ist die Pokalauslosung. Gibt es schon in Runde 1 den ersten Kracher? Oder Spielen die Bundesligisten gegen kleinere Dorfclubs? Wir werdens sehen. Was mich ja reizen würde wäre:

Hannover 96 Am. : Hannover 96 8)

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB - Pokal 2004/2005
BeitragVerfasst: 17.07.2004 12:56 
ManInRed hat geschrieben:
Hannover 96 Am. : Hannover 96 8)

Geht erst im Finale.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 13:02 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Nun ja, einen Kracher hätte ich gern erst später - schließlich ist zur ersten Runde unser Stadion noch nicht fertig. Ist es nicht eh so, daß wir zunächst zu einem Amateurklub reisen MÜSSEN? Die Devise muß also heißen: keine Blamage (und keine Sperren) in der ersten Runde.

Ein Spiel gegen die eigenen Amateure fände ich im übrigen nicht doll - solche Spiele gehen doch immer mit einem vorher abgekasperten 5:3 für die Profis aus, weil die Amas gar nicht gewinnen DÜRFEN. Ich bin eh eigentlich nicht dafür, daß Amateurmannschaften von Profiklubs am DFB-Pokal teilnehmen dürfen. So manchem Regional- oder Oberligisten würde die entsprechende Einnahme gut tun.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 13:10 
Ich wünsche mir die Revanche gegen den Messeparkplatz Ost. Ob Amas oder Profis, das ist mir egal. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 13:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
paulito hat geschrieben:
Ich wünsche mir die Revanche gegen den Messeparkplatz Ost. Ob Amas oder Profis, das ist mir egal. 8)

Wer nicht :wink: - und dann einen 2stelligen Sieg :lol:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 13:28 
Peter Später hat geschrieben:
Ist es nicht eh so, daß wir zunächst zu einem Amateurklub reisen MÜSSEN?

Ja.

Zitat:
Ich bin eh eigentlich nicht dafür, daß Amateurmannschaften von Profiklubs am DFB-Pokal teilnehmen dürfen. So manchem Regional- oder Oberligisten würde die entsprechende Einnahme gut tun.

Wenn diese Amateurmannschaften sich aber regulär für den Pokal qualifiziert haben?? Warum sollten sie dann nicht antreten dürfen? Und glaub mir: Unsere Amas können das Geld mindestens genauso gut gebrauchen. Glaub mal nicht, dass die die dicke Kohle von der KGaA bekommen...

btw: Von Jahn Regensburg sind übrigens gleich zwei Amateur-Mannschaften in der ersten Hauptrunde am Start.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 18:58 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
flowerman hat geschrieben:
Wenn diese Amateurmannschaften sich aber regulär für den Pokal qualifiziert haben?? Warum sollten sie dann nicht antreten dürfen? Und glaub mir: Unsere Amas können das Geld mindestens genauso gut gebrauchen. Glaub mal nicht, dass die die dicke Kohle von der KGaA bekommen...

btw: Von Jahn Regensburg sind übrigens gleich zwei Amateur-Mannschaften in der ersten Hauptrunde am Start.


Ja, aber zu unseren Amas werden im Spiel gegen RWO keine 2000 Leute gehen. Wenn dagegen ein Dorfklub (oder eine gefallene Größe von einst wie Waldhof Mannheim oder der FC Magdeburg) gegen einen Zweitligisten oder gar Bundesligisten spielt, können gut und gerne vier mal so viele Leute kommen.
Gut zwanzig Jahre ist es her, da haben unsere Amas mal im Eilenriedestadion nach heroischem Kampf gegen Bayer Leverkusen 2:3 n. V. verloren. Zuschauer? Weniger als tausend.

P.S.: Gehört dieser Thread nicht eigentlich in die Rubrik `Das Spiel´?

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
Das soll ein Thread über alles Teams im Pokal sein 8)

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Hier die 1. Runde:

Hertha BSC Amateure - FC Schalke 04
SC Paderborn - Hamburger SV
VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue
TSV Völpke - Bayern München
FC St. Pauli - Energie Cottbus
FC Schönberg 95 - 1. FC Kaiserslautern
Offenbacher Kickers - LR Ahlen
TSG Hoffenheim - Hansa Rostock
Dynamo Dresden - Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig - SVW Burghausen
Jahn Regensburg - Werder Bremen
1. FC Köln Amateure - VfL Wolfsburg
Jahn Regensburg II - SpVgg Unterhaching
Hannover 96 Amateure - RW Oberhausen
SV Germania 90 Schöneiche - 1860 München
Werder Bremen Amateure - MSV Duisburg
1. FC Union Berlin - SC Freiburg
Jahn Regensburg - Hamburger SV
TuS Mayen - VfB Stuttgart
VfB Lübeck - Borussia Dortmund
1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln
VFC Plauen - Arminia Bielefeld
FC Bayern Amateure - Bor. M'gladbach
TSV Aindling - Hertha BSC
VfR Neumünster - Hannover 96
FSV Mainz 05 Amateure - Bayer Leverkusen
SG Wattenscheid 09 - Eintracht Trier
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum
FC Teningen - 1. FC Nürnberg
RW Essen - Alemannia Aachen
RW Erfurt - Eintracht Frankfurt
VfR Aalen - FSV Mainz 05
FC Carl Zeiss Jena - Greuther Fürth

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 21:44
Beiträge: 270
Wohnort: Hannover


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
VfR Neumünster - Hannover 96



:wink: Güüünstig, das sind ja nur 30 Km. Wird es dort wohl auch einen Kofferrraum geben? Zumindest wäre es cool, wenn mir diejenigen von Euch bescheid sagen, die nach Neumünster fahren, hab nicht so Bock, als einzelner Roter im Hexenkessel von Neumünster zu verschmoren :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004 08:29 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Wo liegt dieses Neumünster? Habe es nocht nicht verinnerlicht :wink:

_________________
Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 21:44
Beiträge: 270
Wohnort: Hannover


Offline
Wettberger hat geschrieben:
Wo liegt dieses Neumünster?


Zwischen Hamburg und Kiel, wobei es ca. 30 Km von Neumünster bis Kiel sind. Demnach etwa 60 Km hinter Hamburg (als Roter gesehen :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004 13:45 

Registriert: 18.07.2004 13:29
Beiträge: 15
Wohnort: Neumünster


Offline
wir freuen uns in der ersten pokalrunde die roten bei uns begrüssen zu dürfen.da das spiel ja auf einem samstag oder sonntag stattfindet rechne ich mit zahlreichem anhang von euch.ich bin früher viel bei euch gewesen und die geielste fahrt mit euch war zum zweitliga spiel am so.den23.9.84 nach saarbrücken leider 3:0 verloren aber mit eine der geilsten zugfahrten die ich mit gemacht habe. gruss aus neumünster von scotty

www.vfr-forum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 13:21 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
sgescotty hat geschrieben:
wir freuen uns in der ersten pokalrunde die roten bei uns begrüssen zu dürfen.da das spiel ja auf einem samstag oder sonntag stattfindet rechne ich mit zahlreichem anhang von euch.ich bin früher viel bei euch gewesen und die geielste fahrt mit euch war zum zweitliga spiel am so.den23.9.84 nach saarbrücken leider 3:0 verloren aber mit eine der geilsten zugfahrten die ich mit gemacht habe. gruss aus neumünster von scotty

www.vfr-forum.de


Was bedeuten die ersten 3 Buchstaben deines Nicks, Scotty?

Ich ahne da sowas..... :shock:

Oder klär uns auf.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Ich auch, bei mir ist es aber schon mehr als eine Ahnung. Er wird sicher in Göttingen einer bestimmten Mannschaft die Daumen drücken und Tani lässt grüßen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 21:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln


Armes Saarbrücken, dann bekommen die ja gleich 3 x ´ne Naht gezogen diese Saison. 8)

Das Spiel der Amas gegen WOB war letztes Jahr (in umgekehrter Konstellation) der Anfang vom Ende von Friedhelm Funkel, vielleicht wird es dieses Jahr der letzte Nagel zum Sarg von Eric Gerets. Mit dem UI-Cup-Dilemma ist er sicher schon entsprechend vorzensiert... :mrgreen:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 22:46 
rostomat hat geschrieben:
Armes Saarbrücken, dann bekommen die ja gleich 3 x ´ne Naht gezogen diese Saison. 8)

Stimmt! 3x in dieser Saison wird man denen den Bauch wieder zunähen müssen. Der wird nämlich aufgrund der Harmlosigkeit des Gegners vom Dom vor Lachen platzen ;) :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
flowerman hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
Armes Saarbrücken, dann bekommen die ja gleich 3 x ´ne Naht gezogen diese Saison. 8)

Stimmt! 3x in dieser Saison wird man denen den Bauch wieder zunähen müssen. Der wird nämlich aufgrund der Harmlosigkeit des Gegners vom Dom vor Lachen platzen ;) :mrgreen:


Ach quatsch wo die Kölner doch jetzt den besten Zweitliga sturm haben (Express berichtete :lol: ) wird da nix schiefgehen.

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 00:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
ManInRed hat geschrieben:
Ach quatsch wo die Kölner doch jetzt den besten Zweitliga sturm haben (Express berichtete :lol: ) wird da nix schiefgehen.


Was gibts denn da zu lachen, Sportsfreund?!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 11:40 

Registriert: 18.07.2004 13:29
Beiträge: 15
Wohnort: Neumünster


Offline
die ersten 3 buchstaben bedeuten sport gemeinde eintracht(frankfurt).ich bin auch fan von frankfurt.früher anfang der 80.jahre bin ich oft mit einem kumpel zu euren spielen gefahren.damals gab es ja auch noch ein freundschaftliches verhältnis zwischen beiden lagern.die letzten 10 jahre fahre ich nicht mehr so oft zu den frankfurter spielen.da der vfr neumünster(meine heimatstadt) ja in den letzten jahren auch guten fussball spielt reise ich dort immer mit.letzte saison in der regionalliga verpasste ich kein einziges auswärtsspiel.nun freue ich mich das es zum pokalspiel zwischen uns und euch kommt.grüsse aus neumünster,scotty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: