Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 
 SSV Ulm 1846 Fussball Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SSV Ulm 1846 Fussball
BeitragVerfasst: 22.04.2024 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6138
Wohnort: Hannover


Offline
Weil es die hier noch gar nicht zu geben scheint und weil sie bald wieder mal Liga-Spiele gegen uns bestreiten könnten, mach ich mal einen Faden auf.
Bei Ulm muss ich immer an unsere Aufstiegssaison aus der Regionalliga denken. Die Ulmer waren neben TB-Berlin mit uns in Liga 2 hoch gekommen. Alle drei Vereine spielten damals eine sensationelle erste Saison im Unterhaus und jeder der drei hatte bis kurz vor Schluss noch die Chance auf den direkten Durchmarsch ins Oberhaus. TB war lange Zeit vorn dabei und musste sich erst am 33. Spieltag aus dem Aufstiegsrennen verabschieden, weil sie ausgerechnet gegen Ulm das wichtigste Heimspiel der Saison mit 0:2 verloren. Unsere Roten hatten sich, nach zeitweise bis zu 14 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge, zum 34. Spieltag bis auf Platz 5 vorgeschoben. 3 Punkte waren es auf den Dritten, bei besserem Torverhältnis. Der KSC war zwischen uns auf Rang 4, spielte aber gegen den feststehenden Aufsteiger aus Unterhaching - nur 1:1. Die waren also auch raus. Wir mussten am letzten Spieltag zu Hause gegen Wattenscheid 09 ran, feststehender Absteiger, was wir knapp mit 2:1 für uns entscheiden konnten. Die Ulmer spielten zeitgleich gegen Fürth und brauchten einen Punkt für den sicheren Aufstieg in Liga 1. Ich weiß noch wie es im Stadion immer wieder "Greuther Fürth"-Sprechchöre gab die bei einigen fälschlicherweise als "Greuther FÜHRT" wahrgenommen wurden.
Es gab (wenn ich mich recht entsinne) wohl auch einen Elfmeter für Fürth, den sie aber verschossen. Ulm stieg am Ende nach einem 0:0 in die Beletage des deutschen Fußballs auf, was zu der Zeit eine Sensation war. Leider verschwanden sie relativ schnell wieder einige Ligen tiefer (dabei war auch ein Zwangsabstieg) und sie konnten sich seit dem nicht mehr im Profifußball zeigen. Das könnte jetzt ein Ende haben. Durch den 1:0 Erfolg gegen den zweitplatzierten Jahn aus Regensburg haben sie jetzt 4 Punkte Vorsprung auf sie, ganze 7 auf den Relegationsplatz und 10 auf den ersten Nichtaufstiegsplatz (Dresden). Es sind dabei nur noch 4 Spieltage zu spielen.
Ich mag die Ulmer und freue mich auf ein Wiedersehen in Liga 2!

:nod: :oldman:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: