Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Spanische Liga - Bundesliga-Vergleich Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spanische Liga - Bundesliga-Vergleich
BeitragVerfasst: 29.03.2005 07:24 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Husky hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Warum konnte er sich denn nicht mehr in Madrid durchsetzen ?


a) hat er sich bei Atlético durchgesetz, komtm nur leider nicht an einem Torres (zur zeit bester Stürmer Spaniens) und einem Salva vorbei.

Dazu gibt es dort 2-3 RIESEN Talente, so dass er keine große Perspektive auf einem STAMMplatz hatte.


Aber wir wollen doch nicht ernsthaft Atlético Madrid mit 96 vergleichen oder?

Husky

PS: Ich verspreche gar nix, ich weiß wie Gott Pauni ist und ich weiß das er es abrufen kann und wird! ABER ich weiß auch das unser Team die Stürmer unterstützen müsste!


Die spanische Liga mag evtl. an der Spitze besser sein als die Bundesliga (obwohl wieviele Spanische Mannschaften sind noch in der CL ?) aber in der Breite ist sie das ganz sicher nicht.

A. Madrid ist 7. oder 8. mit um die 30 Tore in ca. 30 Spielen, so top kann da auch kein Stürmer sein.

Und im Zweifel würde ich stand heute, für das gleiche Geld auch lieber zwei Talente holen. Aber er hat ja noch ein paar Spiele Zeit, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Gesplittet aus dem Pauni-Thread - Discostu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 07:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
NurBiskup hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Von Paunovic habe ich aber keinen Deut mehr gesehen. Das ist Fakt und nix anderes !

Und er bekommt ein vielfaches von dem Gehalt eines Kaufmans..



Pauno verdient 15000 Euronen mit Auflösungsoption , die wir schon mal in früheren Zeiten hätten einsetzten sollen.

Wenn das ein vielfaches von Kaufmans Gehalt ist, wievielt verdient der dann ?

Rote Grüße aus der Provinz !



Bin mir nicht sicher, aber ich meine es sind um die 7.000, aber wie gesagt bin mir nicht zu 100 % sicher.

Aber was wird der Herr Paunovic bekommen wenn er über den Sommer bleibt ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Aber was wird der Herr Paunovic bekommen wenn er über den Sommer bleibt ?


Jedenfalls deutlich mehr als jetzt. Und dafür wird er mehr bringen müssen, ganz klar. Aber vielleicht können wir uns ja in den letzten 8 Spielen einfach mit Kritik zurückhalten und nach der Saison abrechnen?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Aber was wird der Herr Paunovic bekommen wenn er über den Sommer bleibt ?


Jedenfalls deutlich mehr als jetzt. Und dafür wird er mehr bringen müssen, ganz klar. Aber vielleicht können wir uns ja in den letzten 8 Spielen einfach mit Kritik zurückhalten und nach der Saison abrechnen?



Na ich werde mich ganz sicher nicht mit der Kritik zurück halten, warum auch ?

sicher wäre es schön, die restlichen Spiele noch abzuwarten ? Aber was dann ? Überzeugt er bis dahin auch nicht, wird es wohl schwer werden, noch einen guten Stürmer zu finden. Und ich glaube auch kaum das Paunovic selber so lange warten will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Jedenfalls deutlich mehr als jetzt. Und dafür wird er mehr bringen müssen, ganz klar. Aber vielleicht können wir uns ja in den letzten 8 Spielen einfach mit Kritik zurückhalten und nach der Saison abrechnen?



Na ich werde mich ganz sicher nicht mit der Kritik zurück halten, warum auch ?


Weil die Fairness eigentlich gebietet, einem neuen Spieler etwas Eingewöhnungszeit zu geben? Notfalls auch mal mehr als 2 Wochen. :wink:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Picard96 hat geschrieben:

Die spanische Liga mag evtl. an der Spitze besser sein als die Bundesliga (obwohl wieviele Spanische Mannschaften sind noch in der CL ?) aber in der Breite ist sie das ganz sicher nicht.

A. Madrid ist 7. oder 8. mit um die 30 Tore in ca. 30 Spielen, so top kann da auch kein Stürmer sein.

Und im Zweifel würde ich stand heute, für das gleiche Geld auch lieber zwei Talente holen. Aber er hat ja noch ein paar Spiele Zeit, mich vom Gegenteil zu überzeugen.


Bitte was??? Du willst mir erzählen, das die Deutsche Bundesliga in der Breite besser ist als die spanische?!

Also das Mainz besser als Sociedad, Hannover besser als Deportivo, Rostock besser als Mallorca oder Hannover besser als Atlético ist???

Wo lebst denn bitte Du?

Und das es bei Atlético keine guten Stürmer gibt, ist uns allen hier klar.
So ein Salva und ein Torres sind ja nix, dann doch lieber ein Vorbeck, ein Casey oder ein Madsen!
KLARE SACHE !!!
(zudem haben Tore oft nichts mit der Qualität der Stürmer zu tun)


Also Paunovic ist und bleibt eine Granate ... 96 hat es geschafft 4 Punkte zu holen, seit er bei ihnen spielt. Davon hat er 2 durch seine Vorlage DIREKT gesichert ... also ich glaube, die Mannschaft gab nicht viele Chancen sich hervorzutun. Daher finde ich diese Art von Kritik gegenüber Einzelspielern nicht fair.

Wenn Du lieber 2 Talente geholt hättest, dann verrate mir mal welche ... welche Talente DIE 96 weitergeholfen hätten IM STURM, waren denn für LAU zur Winterpause zu haben???

Na los welche????

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 19:52 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Husky hat geschrieben:
[...]
[Bitte was??? Du willst mir erzählen, das die Deutsche Bundesliga in der Breite besser ist als die spanische?!

Also das Mainz besser als Sociedad, Hannover besser als Deportivo, Rostock besser als Mallorca oder Hannover besser als Atlético ist???

Wo lebst denn bitte Du?
[...]


Da hast du dir ja tolle Beispiel rausgesucht.

Stuttgart ist besser wie Sociedad, Leverkusen ist besser wie Deportivo, Bremen ist besser wie Mallorco, Schalke ist besser wie dein ach so tolles Atletico und Hannover ist besser wie alle zusammen (letzteres nicht ganz so ernst gemeint 8) ).

Und wenn Bayern in einer Top-Verfassung ist, dann hauen die auch Barcà oder Real weg. Die deutsche Statistik gegen die Spanier spricht da für sich. :roll:
Man denke nur Saison 1999, Gruppenphase CL:
Real vs. Bayern 2:4
Bayern vs. Real 4:1
und der Fußball den sie gespielt haben... *mitderzungeschnalz*

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Ok Ok Ok, also ich habe versucht hier keinen spanischen Fußball einfliessen zu lassen ...

ABER ok, ihr wolltet es so ...

Ihr wollt mir ernsthaft erzählen, das Bayern München besser als Barcelona oder Real ist ??? (Nicht in einem Spiel, sondern Allgemein??)

Ihr wollt mir erzählen, das Mannschaften wie Depor, Atléti und Valencia schlechter sind als Leverkusen, Schalke oder Bremen???

Und das Teams wie Villarreal, Bilbao oder (zur Zeit) Espanyol schlechter sind als Wolfsburg, Stuttgart oder Hertha???

Und dann noch Mallorca schlechter wie z.B Gladbacj, Sociedad wie Lautern oder Osasuna wie Bielefeld?

Also ganz ehrlich, damit machts Du Dich lächerlich.

Und der tolle Vergelich mit der CL dieses Jahr.
GEGEN WEN BITTE UND WIE sind Barca und Real rausgeflogen und gegen wen bitte und wie Bremen oder Leverkusen?

Bayern bleibt wie IMMER die rühmliche Ausnahme.

Auch super im UEFA Cup, die Deutschen waren ja weltklasse ...

Daher ist auch nicht Spanien in der UEFA 5 Jahreswertung (objektiver geht es nimmer) vor Deutschland oder wie oder was???

Leute Leute Leute bevor ihr mich angeht, das ich nicht realistisch oder objektiv bin, möchte ich mal das einige hier ihre Fußballkenntnisse über unsere Grenzen hinaus aufrischen, bzw. ihre ROSAROTE Brille abnehmen.

Also ehrlich ...

Husky

PS: Guck Euch mal die Spieler der Nationalmannschaft Deutschlands und der anderer europäischer Spitzenländer an ...

Und wenn ihr dann ernsthaft noch glaubt, wir wären super toll, dem spreche ich echt jeden Sachverstand ab.

Bsp. Spanien und Talente: Reyes, Fabregas, Joaquin, Torres, Pablo, Iker C. ... wen haben wir?

Mertesacker, Pudolski und Huth ...

NA BRAVO!!!!

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 21:07 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
:cry:

Mensch, da ist ja einer eingeschnappt.

Erstens: Bayern ist besser.

Zweitens: Was hat die ganze Sch**** eigentlich mit Paunovic zu tun?

Drittens: Das mit der rosaroten Brille sagt genau der richtige, nämlich einer, der einen Durchschnittsstürmer zum Weltsstar hochlobt, nur weil dieser beim kleinen Madrid gespielt (sorry, auf der Bank gesessen) hat.

Viertens: Dann mach ich mich eben lächerlich, hauptsache du kannst nachher gut schlafen.

Fünftens: Unsere Nationalelf IST besser, wie Spanien. Auch wir haben gute Einzelspieler, siehe Ballack, Kahn, Frings, usw...

Sechstens: Sag nie wieder was gegen Mertesacker, von so einem Abwehrtalent könnt ihr bei Atletico nur träumen.

Siebtens: Ich entschuldige mich vorab schon mal bei allen denjenigen, die sich jetzt genervt fühlen, aber das musste ich mal loswerden!

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 13:22
Beiträge: 976
Wohnort: Laatzen Umgebung


Offline
Also die Spanier sind zwar technisch besser, werden aber immer schlechter als die Deutschen sein aufgrund des kämpferischen Vermögens. Man sieht ja, dass Spanien nicht so viele Erfolge verzeichnen konnte wie Deutschland. Wenn es um was geht, ist Deutschland besser als Spanien. Das zur Nationalmannschaft.

Die spanische Liga. Tja eine Augenweide von technischem Fussball natürlich. Aber es ist doch genauso wie in Deutschland. In Spanien gibt es nur Real Madrid und den FC Barcelona die auf langer Sicht Erfolge erzielt haben. In Deutschland der FCB. Ich glaube auch, dass die spanische Liga in der Breite stärker ist, als die deutsche , z.B. La Coruna ist stärker als Hannover . Aber dann die Frage: Wieviel Geld hat Hannover96 zur Verfügung, bzw. ist Hannover96 bereit auszugeben und La Coruna? Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Schuldenberge (auch der Mittelklassigen Vereine) Spaniens sind. In Deutschland sind keine Vereine bereit solche utopischen Summen wie beispielsweise für einen Beckham 35 Mio. oder für einen Zidane 76 Mio. hinzulegen. Das ist ja auch ein Grund, warum Real noch vor ein paar Jahren so hoch verschuldet war. In Deutschland kann man natürlich als Beispiel Lautern oder Dortmund nennen, aber ich bin überzeugt davon, dass es mehreren spanischen Klubs schlechter geht. Wenn man schon sieht, mit was für Ablösesummen im spanischen Mittelfeld rumgeschleudert wird, für Spieler die wirklich nicht so eine Ablöse wert sind, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Klar, ich gebe zu, dass ich auch gerne mal einen Ronaldo in der Bundesliga sehen würde, aber nicht für den Preis, den man ihm in Madrid bezahlt. Ich sehe dass als reine Geldmacherei, als reine Show. Da fehlt der Fussball. Da bin ich schon froh , dass wir hier in Deutschland sind, wo man nicht sein letztes Hemd für einen Spieler hergibt.

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Husky hat geschrieben:
Ok Ok Ok, also ich habe versucht hier keinen spanischen Fußball einfliessen zu lassen ...

ABER ok, ihr wolltet es so ...

Ihr wollt mir ernsthaft erzählen, das Bayern München besser als Barcelona oder Real ist ??? (Nicht in einem Spiel, sondern Allgemein??)

Ihr wollt mir erzählen, das Mannschaften wie Depor, Atléti und Valencia schlechter sind als Leverkusen, Schalke oder Bremen???

Und das Teams wie Villarreal, Bilbao oder (zur Zeit) Espanyol schlechter sind als Wolfsburg, Stuttgart oder Hertha???

Und dann noch Mallorca schlechter wie z.B Gladbacj, Sociedad wie Lautern oder Osasuna wie Bielefeld?

Also ganz ehrlich, damit machts Du Dich lächerlich.

Und der tolle Vergelich mit der CL dieses Jahr.
GEGEN WEN BITTE UND WIE sind Barca und Real rausgeflogen und gegen wen bitte und wie Bremen oder Leverkusen?

Bayern bleibt wie IMMER die rühmliche Ausnahme.

Auch super im UEFA Cup, die Deutschen waren ja weltklasse ...

Daher ist auch nicht Spanien in der UEFA 5 Jahreswertung (objektiver geht es nimmer) vor Deutschland oder wie oder was???

Leute Leute Leute bevor ihr mich angeht, das ich nicht realistisch oder objektiv bin, möchte ich mal das einige hier ihre Fußballkenntnisse über unsere Grenzen hinaus aufrischen, bzw. ihre ROSAROTE Brille abnehmen.

Also ehrlich ...

Husky

PS: Guck Euch mal die Spieler der Nationalmannschaft Deutschlands und der anderer europäischer Spitzenländer an ...

Und wenn ihr dann ernsthaft noch glaubt, wir wären super toll, dem spreche ich echt jeden Sachverstand ab.

Bsp. Spanien und Talente: Reyes, Fabregas, Joaquin, Torres, Pablo, Iker C. ... wen haben wir?

Mertesacker, Pudolski und Huth ...

NA BRAVO!!!!


*lol*

Ist zwar albern und hat auch nix mit dem Thread zu tun, aber Spanien hat ja schon sooooo viele Titel geholt, 5 mal Weltmeisster 6 Europameister .

Also der Bierfahrer hat schon recht mit seinen Vergleichen.

Aber zurück zu Paunovic, da bleiben 0 Tore in mittlerweile ich glaube 8 Spielen stehen, eine Vorlage .. na immerhin das sind schon 10.000 Euro im Monat wert.

Wie schon mal erwähnt, vielleicht ist der Junge gar nicht so schlecht, aber er ist sowas von unaustrainert, das man hätte ihn lieber mal 6 Wochen nur Training machen lassen und dann erst spielen lassen.

Allerdings frage ich mich auch, warum er so "unfit" war, als er hier her kam ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 23:35 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wie oft war Spanien eigentlich Weltmeister?

Und wie oft Vize-Weltmeister?

Und wie oft Europameister?

Und wie oft Vize-Europameister?

Nicht so oft? Ach so.

Und der Real-Barca-Kram ist wesentlich auch schon ganz schön lange her. Die meisten Titel wurden vor 50 Jahren geholt.

Das war die Statistik.

Die Wahrheit ist: Barca spielt im Augenblick den besten Fußball weltweit in Europa. Punkt.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Ihr seit die Knaller ...
ehrlich!

Was haben die Erfolge von Deutschland WO WIR GROßE TEAMS hatten ... 1990 oder 1974 mit der aktuellen Form und Mannschaft zu tun.

Ich hoffe auch Deutschland wird Weltmeister und ich glaube auch dran, als DEUTSCHER aber ich weiß das die Spanier besser sind. Und in Spanien gibt es einige Talente in der Defensive die gleich gut wie Per sind. Z.B. ein Pablo ... NUR muss man die spanische Liga kennen und gucken bevor man darüber urteilen kann. Und die 5 Min Eurogoals und DSF jede Woche, lasse ich nicht gelten.

Ich wette ihr ALLE ZUSAMMEN habt diese Saison weniger Spiele gesehen, als ich LIVE in Spanien! (nur mal so am Rande)

Ich nehme mir aber auch das Recht raus über 96 oder Deutschland zu reden, weil ich auch diese Spiele REGELMÄßIG verfolge!


Das mit den Schulden ist zudem so richtig albern ... Keiner von Euch kennt die Kontostände von Zaragoza, Mallorca, Sevilla oder Betis. Also erzählt nix von hoch verschuldet ... das ist Wunschdenken ...

Zum dem gibt es bei uns Dortmund, Rostock, Gladbach, Schalke und Lautern. Auch bei 96 nölen sie rum das sie kein Geld haben ... Stuttgart ist auch definitiv stark angeschlagen. EINZIG Bayern wieder die Lichtgestalt!

Also wenn ihr diskutieren wollt, gerne aber dann sachlich und nicht mit so falschen Pauschalurteilen!

Husky

PS: Pauno ist und bleibt besser als 90% unserer Stürmer.

Zudem haben Leandro, Wallner, Kaufmann, Stendel, TC, etc. auch nicht mehr Tore oder Assits auf dem Konto!!!

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 01:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Husky hat geschrieben:
NUR muss man die spanische Liga kennen und gucken bevor man darüber urteilen kann. Und die 5 Min Eurogoals und DSF jede Woche, lasse ich nicht gelten.

Ich wette ihr ALLE ZUSAMMEN habt diese Saison weniger Spiele gesehen, als ich LIVE in Spanien! (nur mal so am Rande)

Sehr sachlich! :roll: Premiere hat einen tollen Sportkanal, da kann man lauter tolle Sachen sehen.

Zitat:
Also wenn ihr diskutieren wollt, gerne aber dann sachlich und nicht mit so falschen Pauschalurteilen!

Kein Kommentar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 01:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Sehr sachlich! :roll: Premiere hat einen tollen Sportkanal, da kann man lauter tolle Sachen sehen.


Richtig, kann man ... aber keine SPANISCHE LIGA !!!

Es wurde aus dieser Saison NICHT EIN SPIEL DORT ÜBERTRAGEN!
Nicht ein einziges!!!!

Aber wie Du schon sagtest:
AndréMeistro hat geschrieben:
Kein Kommentar!

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 01:48 

Registriert: 30.03.2005 01:12
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn


Offline
Ok dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich bin ein großer Fan der spanischen Liga, sowie der spanischen Nationalmannschaft.

National: Die spanische Liga (LFP) ist ganz klar die beste Liga der Welt, danach kommt England, dann Italien, dann Frankreich und danach erst Deutschland. Nicht umsonst hat der französische Meister Lyon gegen den Deutschen Meister Bremen 7:2 und 3:0 gewonnen, das darf doch nicht passieren. So groß darf der Unterschied doch nicht sein. Ich weiß, dass viele von euch nicht nach dieser Wertung gehen aber es zeigt deutlich die Realität. Die Spanier hatten dieses Jahr kein erfolgreiches Jahr in Europa. 2 Spanische Klubs im Achtelfinale der Championsleague. 4 Spanische Klubs im Achtelfinale des Uefa Cups.
Nur noch Villarreal vorhanden, die meines erachtens gute Chancen haben, den UEFA Cup zu gewinnen. Dann wär die spanische Ehre gerettet. Aber wen man die letzten 5-10 Jahre sieht, war der spanische Fussball aufjedenfall erfolgreicher als der Deutsche. Bayern München ist die einzige deutsche Mannschaft, die in Europa mithalten kann. Schalke (1:1, 0:1 vs Donezk oder Stuttgart (0:0, 0:2 vs Parma) haben sich nicht gerade mit Rum bekleckert. Einzig und allein hat mir Alemannia Aachen neben Bayern München recht gut gefallen. Hätten sich ein Weiterkommen im UEFA Cup gegen Alkmaar verdient. Aber wenn man nicht das entscheidene 0:2 macht (Riesenchance Rolfes), dem bestraft der Fußball.

Der FC Barcelona ist seit dem Jahr wieder voll konkurrenzfähig und sind für mich die beste Mannschaft in Europa. Real Madrid spielt kein Teamfußball und war eine große Enttäuschung in dieser Saison. Aber wenn Ronaldo das 1:0 in Turin macht, (Pfostentreffer) ist Real weiter. Wenn Eto'o das 3:3 gegen Chelsea (Pfostentreffer) macht und das Tor von Terry als irregulär empfunden würde, wär Barcelona deutlich weiter. Also auch ein bisschen Pech kam diese Saison dazu. Valencia war im Formtief, falsche Aufstellung, an ganz normalen Tagen würde Valencia Bremen besiegen. Und leider jetzt haben sie sich erst gefunden und spielen wieder Fußball.

Natürlich schaue ich mir jede Woche die Bundesligakonferenz an, finde die Bundesliga auch deutlich attraktiv und sehr empfehlenswert aber noch reicht es lange nicht zur absoluten Weltspitze.

Die Spanier werden nächstes Jahr aufjedenfall wieder voll angreifen. Davon gehe ich 100 %ig aus. Naja Schalke 04 war es, die außer Bayern den UEFA Cup mal gewonnen haben (1997). Sonst sind die Bayern deutlich die einzige Deutsche Mannschaft die mit den Spitzenvereinen in Europa mithalten kann und ich traue ihnen aufjedenfall sehr viel zu noch in der laufenden Championsleague.

Nationalmannschaft: Spanien ist meiner Meinung nach der Deutschen Nationalmannschaft überlegen. Zwar hat Spanien noch nicht soviele Erfolge wie Deutschland, aber sie haben jetzt endlich den Trainer gefunden, den sie gebraucht haben (Luis Aragonés). Die Spanier haben sich gefunden, und spielen endlich wie ein team zusammen. Gegen China 3:0 und heute in Serbien. Da wird sich hoffentlich bestätigen, was ich gesagt habe. Und wir werden hoffentlich gewinnen :)

Spanien wurde 1964 übrigens mal Europameister. Die Deutschen Erfolge stammen eher aus der früheren Vergangenheit. Weltmeister 1954, 1974, 1990. Da war Deutschland mit Brasilien die dominierende Nation. Europameister 1996. Und eine Weltmeisterschaft 2002, wo man ins Finale kam. Aber mit der Auslosung glück hatte.

Aber die EM 2004 in Portugal war für Spanien und für Deutschland ein schlechte EM. Deutschland blamierte sich gegen Lettland. Gegen Holland stark gespielt und verdient ein Punkt geholt und gegen Tschechien dann die Riesenenttäuschung, da Tschechien mit der B-Mannschaft spielte. Spanien gewann gegen Russland, unverdienter Punkteverlust gegen den folgenden Europameister Griechenland und dann mit viel Pech gegen Gastgeber Portugal verloren.

Naja hoffen wir mal, dass beide Teams eine gute WM 2006 spielen werden.

Aber ich finde in fast allen Belängen ist Spanien besser als Deutschland.
Casillas ist mit Kahn ein Welttorhüter.
Die Abwehr von Spanien ist sicher, fast Beton. Bei Deutschland naja, gegen Slowenien das war schon sehr enttäuschend und ohne Kahn hätte man das Spiel verloren.
Mittelfeld hat Spanien Joaquin, Xavi, Albelda, Valerón. Da sind alles hervorragende Fußballer. Bei Deutschland ist Ballack ne feste Größe, Frings naja, würde mich freuen, wenn Deisler bei der WM 2006 spielen wird.
Im Sturm ist Spanien klar besser. Torres einer der erfolgreichsten Spielern in der spanischen Liga. Raúl ist sehr erfahren. Dann hat man noch Sergio Garcia (Talent, Levante), Luque (La Coruna), Morientes vielleicht (Liverpool), Luis Garcia (Liverpool)

Die Zukunft gehört ganz klar den spanischen Fußball, will nicht die ganzen Talente aufzählen, das würde ewig dauern :)
Fabregas ist unter anderem einer der Hoffnungsträger der spanischen Selección.

Bei Deutschland fallen mir Lahm, Mertesacker, Podolski ein(vl. Huth). Mehr aber auch nicht.


Zu Paunovic: Bisher hat sich der Wechsel von Paunovic noch nicht bemerkbar gemacht. Irgendwie voll komisch, seitdem Paunovic bei Hannover spielt, hat Hannover eine Negativserie gehabt und ist nach dem Sieg gegen Gladbach wieder in der richtigen Linie. Aber das Formtief kann nicht an Paunovic liegen. Jiri Stajner hat unter anderem auch enttäuscht. Ich hoffe, dass Paunovic noch Tore macht, den so schlecht ist er wirklich nicht.

Ich wünsche euch noch ne erfolgreiche Saison, vielleicht ist ja das europäische Geschäft noch drinne.

MFG
ein Atlético Fan

_________________
----------------------------------
Hier gehts zur Fanpage von Fernando Torres und Francesc Fabregas und alles über deren Vereine Atlético Madrid und Arsenal London, sowie der spanischen Selección

--> www.fabregas.de.vu <--


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 02:06 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
"Bei Deutschland fallen mir Lahm, Mertesacker, Podolski ein(vl. Huth). Mehr aber auch nicht. "

Kuranyi, Hinkel, Volz, Hitzlsperger sind auch noch sehr jung und gut!

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 02:12 

Registriert: 30.03.2005 01:12
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn


Offline
Hm ja aber das sind nicht gerade Spieler, die bei Jürgen Klinsmann gesetzt sind, außer Kevin kuranyi. Aber geb mal ehrlich zu, dass die Spanier die besten Talente haben, sieht man doch an den Erfolgen der U21, U19, U17 von Spanien, die eigentlich immer bei einer Europameister oder Weltmeisterschaft gut dabei sind und schon viele Erfolge errungen haben.

_________________
----------------------------------
Hier gehts zur Fanpage von Fernando Torres und Francesc Fabregas und alles über deren Vereine Atlético Madrid und Arsenal London, sowie der spanischen Selección

--> www.fabregas.de.vu <--


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 02:14 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
Hab ich ja garnix gegen gesagt, nur überleg doch mal wann die Spanier International zuletzt was gerissen haben???

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005 02:23 

Registriert: 30.03.2005 01:12
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn


Offline
Es heißt ja "Spanien und der Viertelfinalfluch". Aber mal ganz ehrlich wir haben ne rosige Zukunft mit all den ganzen Talenten, die noch hochkommen werden. Und zurzeit haben wir den Trainer, den wir gebraucht haben. Er stellt die richtigen Spieler auf und zurzeit sind die Spanier echt ne große Familie. Bei der WM 2006 werden sie gut abschneiden, unterschätzt die Spanier nicht. 8)

Aber schaut mal an England hat die letzten Jahre auch nix mehr erreicht, nur einmal Weltmeister (1966) glaub ich. Und trotzdem sagt keiner was über den englischen Fußball. Die Zeit von Italien oder Frankreich ist auch vorbei.

Naja lassen wir uns überraschen bei der WM 2006.

_________________
----------------------------------
Hier gehts zur Fanpage von Fernando Torres und Francesc Fabregas und alles über deren Vereine Atlético Madrid und Arsenal London, sowie der spanischen Selección

--> www.fabregas.de.vu <--


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: