Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Abschied von Benny Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2005 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004 22:50
Beiträge: 116


Offline
In einem sehr würdevollen Rahmen wurde Benny gestern beigesetzt.

Getroffen haben wir uns auf dem Parkplatzgelände vor dem Sportforum in Hohenschönhausen, auf derem Gelände die Harlekins ihre Fanclubräume haben. Auch Hannoveraner Kennzeichen hab ich gesehen.

Bild

Die Verwaltungsbehörde hatte in der obersten Instanz den Antrag auf eine geschlossene Trauerfahrt abgewiesen, die Polizeidirektion des Bezirks war aber zu unserer Überraschung flexibel genug sich über die Entscheidung hinwegzusetzen und kurzerhand die Kreuzungen zu sperren um uns Richtung Hennickendorf zu geleiten. Auch die Übernahme durch die Kollegen des Umlandes klappte reibungslos. Hier mal ein (leider selten zu vergebendes) Lob.
Die Kollegen der EGH fielen da schon unangenehmer auf. Es gibt für alles Grenzen!
Rund eine Stunde ging es auf der B1 bis nach Hennickendorf.

Bild

Bild

Wir versammelten uns auf einem großen Parkplatz am Rand von Hennickendorf und gingen gemeinsam durch das Dorf bis zum Friedhof. Die Andacht fand in einer kleinen Kapelle, in der nur die Familie und engste Angehörige Platz nahmen, direkt auf dem Friedhofsgelände statt. Die restliche Trauergemeinde versammelte sich um den Eingangsbereich der Kapelle und konnte die letzten Worte des Pfarrers über aufgestellte Lautsprecher mitverfolgen. Den letzten Weg gingen wir dann gemeinsam. Kränze wurden niedergelegt, aus Hannover, Karlsruhe, Union Berlin, um nur einige zu nennen.

Hier im Bild der Kranz von euch.
Bild

Bild

Jeder konnte sich persönlich verabschieden.

Bild

Eine unendliche Anzahl von blauen und weißen Rosen wurde von vielen Herthanern abgelegt. Die Grabstelle ist sehr schön gelegen, in unmittelbarer Nähe eines großen Kastanienbaumes, und glich nach der Prozession einem Blumenmeer.

Bild

Alles in allem ein sehr schöner und würdevoller Abschied. Die Bilder mögen euch ein wenig teilhaben lassen und wurden mit dem nötigen Anstand und Abstand gemacht. Das hätten wir uns von der Presse auch gewünscht.

Ruhe in Frieden

Bild

PS.
Für das mitverbreiten der Falschmeldung im Bezug auf den Spendenaufruf möchte ich mich nochmal aufrichtig entschuldigen. Wir können heute nicht mehr nachvollziehen wie es dazu überhaupt kommen konnte. Diese "Version" existiert schon sehr lange, zu einer Zeit wo wir intensiv damit beschäftigt waren Aktionen auszuführen und neue zu planen. Auch Pietätgründe spielten eine Rolle, und ich könnte noch weitere gute Gründe anführen warum damals nicht sofort recherchiert wurde, aber wir haben es nicht getan und den Vorwurf muss man sich heute gefallen lassen.
Dafür nochmals Entschuldigung.

Vor dem Hintergrund war ich übrigens vorhin hocherfreut das wir den ersten Spieltag zu euch kommen können. Es wird helfen das Geschehene nochmal aufzuarbeiten.

Liebe Grüße aus Berlin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004 22:50
Beiträge: 116


Offline
Kondolenzbuch
Zitat:
André Bienert schrieb:

Danke!
Es tut furchtbar weh, sich geschlagen zu geben und das Unfassbare zu akzeptieren.
Jedoch haben wir gemeinsam mit Euch allen nichts unversucht gelassen. Darum gilt unser tiefer Dank allen, die uns seit Bennys Erkrankung und auf seinem letzten Weg zur Seite standen.
Danke für Eure Hilfe, Euer tiefes Mitgefühl und die ehrliche Anteilnahme.
Danke für Euren unglaublichen Zusammenhalt, die Achtung und Ehrerbietung, die Ihr Benjamin und uns entgegen brachtet. Eure Einträge im Kondolenzbuch haben uns sehr berührt. Nicht immer war es uns möglich, Eure Botschaften zu lesen, der Schmerz war zu groß.
Irgendwann werdet Ihr vielleicht von uns hören, denn wir haben durch Euch erfahren, was man gemeinsam erreichen kann. Darum werden wir eventuell weiter machen.

"Er ist nicht mehr da wo er war, aber er ist überall, wo wir sind."
Daran glauben wir.

Wir wünschen Euch alles Gute, Gesundheit und behaltet Benny und auch Eure eigenen Erfahrungen in guter Erinnerung.


André Bienert
Frauke Roschitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004 22:50
Beiträge: 116


Offline
nochmal Kondolenzbuch

Zitat:
Regina Bienert, Patrick Bienert, Lutz Keller ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Liebe Freunde,


Abschied nehmen
unerwartet
ungefragt
ungewollt
ohmächtiges Wehren gegen den Tod

warum -
warum jetzt -
warum du?
Wut
Trauer
Schmerz
Einsame Nacht der Sinne

Es ist einfach wahnsinnig ergreifend, wie gross die aufrichtige Anteilnahme der vielen Menschen war, die Benjamin auf seinem
letzten Weg begleiteten.

Benny beisetzen zu müssen ist wohl für uns Eltern, Großeltern,Bruder, aber auch für alle Verwandten und insbesondere für unsere Verena ein sehr herber Schicksalsschlag, der schlimmer und trauriger nicht sein kann!
Unsere emotionale Verfassung bedarf wohl keiner grossen Worte. Die Geschehnisse gleichen einem Erdbebeben,dass uns Zurückbleibenden das bisherige Lebensfundament zu tiefst erschüttert.
Für dieses dramatische unendlich trauriges Ereignis gibt es keine Erklärungen, es macht sich nur Ohnmacht und Sprachlosigkeit breit. Diese Endgültigkeit zu akzeptieren fällt unsagbar schwer. Es ist ja auch nicht der normale Lauf des Lebens, sein Kind beim
Sterben zu begleiten.
Über neun Monate hinweg haben wir hautnah erlebt, wie unser Sohn voller Geduld, Disziplin ,Hoffnung und Zuversicht diesen unfairen Kampf führte.
Er klagte nie,schmiedete gemeinsam mit Verena Zukunftspläne,verlor nie seine ganz besondere Art von Humor und war auf seiner
Station beim gesamten Personal sehr beliebt.
Seine Tapferkeit war einfach überwältigend!!!
Die Tür zum Diesseits fällt ins Schloss
Das Fenster zum Jenseits steht offen
Der Tod hat Dich eingeholt
abgeholt
In geheimnisvolle Schönheit entführt
In die anderere Welt

Die unzähligen Beileidsbekundungen habe ich alle sorgfältig gelesen! Herzlichen Dank für Alles!!!

Regina Bienert
Patrick Bienert
Lutz Keller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 04:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Auch, wennn es jetzt niveaumäßig eine riesige Senkung bedeutet, möchte ich an dieser Stelle meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken, und besonders den Berlienern meinen ernsthaften Dannk aussprechen, dass sie uns hier auf laufenden halten und gehalten haben. Auf dass diese Freundschaft zwischen Hertha Anhängern und Fans des HSV von 1896 für lange hält und hilft, Leukämieopfer zu vermeiden. Ich möchte weiterhin allen Fans unseres HSVs und jedes anderes Vereines danken, die versucht haben, Bennys Leben zu retten, sei es durch eine Spende von Geld, eine Spende des Blutes oder den Versuch, die Kunde von Benjamins Schicksal zu verbreiten.
In Hoffnung auf eine bessere Zukunft
Hochachtungsvoll
Squig

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 01:35 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004 22:50
Beiträge: 116


Offline
Der harte Kern wird diese Freundschaft immer pflegen. Es haben sich Verbindungen aufgebaut die mit jedem Spieltag noch intensiviert wird. Eure Gastfreundschaft und die aufrichtige und ehrliche Anteilnahme war überall vorhanden. Wieder schöne Begegnungen im Courtyard und Maschsee. Das macht es ein wenig leichter.

Danke ihr Roten!


Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Bild

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 19:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Bild

Bild

Bild

Alle Bilder aus dem hertha Forum...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005 00:52 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Unmittelbar nach Benny's Tod wurde ich mehrfach um Statements gebeten. Und ich hab' keins abgegeben.

Naja, jetzt mach ich's mal:

Ich werde Benny nie in meinem Leben vergessen - obwohl ich ihn nie kennengelernt habe. Dafür habe ich seine Freundin, seine Eltern und auch ganz viele liebenswerte Leute kennen gelernt, die ich heute zu meinem Freundeskreis zähle (OFC :D ). Das waren oder sind Menschen, die gehofft haben, Menschen, die geliebt haben - und Menschen, die der Verzweiflung sehr nahe waren.

Es heißt so schön, dass Liebe Berge versetzen könne.

Das hab' ich nicht geglaubt.

Und es stimmt auch nicht.

Menschen können Berge versetzen, ein Gefühl kann es naturgemäß aus sich heraus wirklich nicht. :wink:

Du brauchst immer jemanden, der sich des Berges annimmt.

Und es gibt ganz viele Berge in unserer Welt.

Leukämie? Hungersnot in Nigeria? Lepra? Straßenkinder in Deutschland? etc?

Oooooooops? :shock:

Ich werde Benny nie in meinem Leben vergessen. Immerhin hat sein Schicksal mich dazu bewogen, irgendwann mal den Hintern aus dem Sessel zu heben - und mich für eine ziemlich gute Sache zu engagieren.

Benny, alleine für diese Erfahrung werde ich Dich nie vergessen.

Danke!

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: