Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Abschied von Benny Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied von Benny
BeitragVerfasst: 08.06.2005 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004 22:50
Beiträge: 116


Offline
Der erste Schock löst sich langsam. Schlimm war der Tag danach in Strausberg. Die ohnmächtigen und verzweifelten Gesichter einiger Leute bei uns zu sehen, war genauso schlimm wie die Nachricht von Bennys Tod selbst. Ich werd das nie vergessen.

Die Anteilnahme ist gewaltig! Es gab am Wochenende zu diversen Oberligaspielen Bekundungen in Form von Transparenten. Das Kondolenzbuch hat mittlerweile rund 2500 Einträge aus ganz Deutschland, angrenzende Nachbarländer und vereinzelt auch von sehr entfernten Orten.
Bild
Die Welle der Anteilnahme hilft der Familie, seiner Freundin Verena und den Harlekins in dieser schweren Zeit sehr.

Nun ist Bennys Trauerfeier und Beerdigung organisiert und wir wollen euch das nicht vorenthalten.

Öffentliche Trauerfeier in Bennys Heimatort

Am 25.06. wird es auf den Friedhof in Bennys Heimatort Hennickendorf bei Strausberg eine öffentliche Trauerfeier geben.

Ausgehend vom Sportforum-Gelände in Hohenschönhausen (ansässig Fanprojekt Berlin wo die Harlekins Räumlichkeiten nutzen können und einen festen Treffpunkt für ihre Gruppe haben) wird ein Autokorso gebildet und wir fahren gemeinsam nach Hennickendorf.

Bild

Erscheint möglichst zahlreich und lasst uns auch den letzten Weg gemeinsam gehen!



Ein weiterer tragischer Umstand hat sich herauskristalisiert. Nachdem die Eltern das liebste verloren haben was man sich vorstellen kann, sind sie darüber hinaus finanziell total ruiniert. Das größte Loch haben die Blutproben gerissen. Wir konnten durch unsere Fanaktionen rund um Benny die unglaubliche Summe von 105 000 € zusammensammeln. Das entsprach jedoch nur einem Viertel der benötigten Summe um ca. 8000 Blutproben analysieren zu können. Den großen "Rest" haben die Bienerts zusammen mit dem NKR über Darlehen realisiert. Während das NKR jedoch ausschließlich von Spenden lebt, gehen bei der Familie Bienert sozusagen die Lichter aus.
Wir bitten deshalb auch euch letztmalig um Mithilfe.
Wir wissen das wir mit diesem Aufruf nur diejenigen erreichen die sowieso schon sehr viel gegeben haben.
Wenn ihr aber noch ein paar Euros übrig habt, helft den Bienerts :cry:
Nachfolgend der Aufruf von Kay Bernstein (Harlekins Berlin)

Zitat:
Eine letzte Bitte:

Wir wissen, dass wir eigentlich nichts mehr verlangen können, dennoch bitten wir Euch alle um Eure Mithilfe.

Die letzten Monate waren für die Familie Bienert sehr kostenintensiv. Auch nach dem Tod von Benny entstehen weiterhin finanzielle Belastungen.
Leider ist es der Familie nicht möglich diese Kosten mit eigenen Mitteln aufzufangen.

Daher wollen wir sie auch auf diesem schweren Weg unterstützen.

Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet, um der Familie ein wenig unter die Arme zu greifen. Wir hoffen auf Euer Verständnis und würden uns freuen, wenn der ein oder andere ein wenig Geld spenden würde.

Empfänger: Felix Obergföll
KTO: 0164170001
BLZ: 100 800 00 Dresdner Bank

Verwendungszweck: Spendenkonto Benny

Danke für alles, was Ihr getan habt!

Kay Bernstein - Harlekins Berlin


Felix ist der "Finanzminister" der Harlekins, die Gelder werden von ihm gut verwaltet und in vollem Umfang ihrem Verendungszweck zugeführt. Nur falls sich berechtigte Fragen zum Spendenkonto auftun sollten.

Ihr habt schon so unendlich viel getan und nicht nur ich würde mich freuen am 25.06. den einen oder anderen von euch zu sehen.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005 21:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das haut einen um. :shock: :(

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005 21:50 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Wenn ich jetzt an die Politiker denke, die sich die Taschen vollstecken anstatt mal einen Teil zu spenden... ach lassen wir das. Armes Deutschland. :x :x :x

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004 00:29
Beiträge: 130
Wohnort: Rinteln


Offline
Au mann, habe butterweiche Knie ! Es trifft leider immer die falschen! :shock: :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Wenn es so wäre, würde ich alles dafür tun, um nochmal was zu organisieren.

Trotzdem rechne ich damit, dass sich dieser Thread in den nächsten Stunden pulverisiert. :?

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 12:05 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
roter michel hat geschrieben:
Wenn es so wäre, würde ich alles dafür tun, um nochmal was zu organisieren.

Trotzdem rechne ich damit, dass sich dieser Thread in den nächsten Stunden pulverisiert. :?


Nein, das wird er nicht.

Und zum Thema organisieren: Erstens wäre das mal eine super Kofferraum-Idee, da würde ich auch 3 € für ein Bier springen lassen. Das macht den Kohl zwar auch nicht fett, aber es ist immerhin etwas. Und vielleicht könnte man ja wirklich mal etwas organisieren jetzt in der Sommerpause. :roll:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 12:24 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
roter michel hat geschrieben:
Wenn es so wäre, würde ich alles dafür tun, um nochmal was zu organisieren.

Trotzdem rechne ich damit, dass sich dieser Thread in den nächsten Stunden pulverisiert. :?


Nein, das wird er nicht.


Du kennst den Grund nicht.

bierfahrer96 hat geschrieben:
Und zum Thema organisieren: Erstens wäre das mal eine super Kofferraum-Idee, da würde ich auch 3 € für ein Bier springen lassen. Das macht den Kohl zwar auch nicht fett, aber es ist immerhin etwas. Und vielleicht könnte man ja wirklich mal etwas organisieren jetzt in der Sommerpause. :roll:


Was schwebt dir so vor?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Wie wäre es mit einem Forumtreffen in der fussballlosen Zeit,mit grillen und Bierverkauf usw. ,ich glaube da würde einiges zusammen kommen.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004 00:29
Beiträge: 130
Wohnort: Rinteln


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Forumtreffen in der fussballlosen Zeit,mit grillen und Bierverkauf usw. ,ich glaube da würde einiges zusammen kommen.


Hört sich gut an ! Ich wäre dabei ! Wie wäre ein Sommerlochkofferraum im größeren Stil ? Ist die große Frage vor oder nach dem Schützenfest oder mittendrin ?? Als erstes Datum versetzen, dann alles weitere! 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 20:25 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Sehr gute Idee. Darüber sollten wir uns auf jeden Fall irgendwann noch mal intensiver drüber unterhalten. Worum ich mich kümmern würde, ist ja wohl klar. *aufnicknamezeig* 8)

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 00:24 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Liebe (Rote) Gemeinde,

Benny's Tod hat mich sehr betroffen gemacht. Die finanziellen Hiobs-Botschaften bezüglich seiner Familie hatte ich auch gehört.

In dem Maße, wie es bundesweit kolportiert wird, findet es jedoch nicht stett.

Benny's Eltern sind nicht reich - aber sie haben - entgegen anderslautender Berichte - nie Kredite für die Typisierungen übernommen. Nach diversen Sammelaufrufen habe ich mit Benny's Freundin Verena und seinem Papa Andre darüber gesprochen.

Fazit: Keine Riesenschulden - aber Riesen-Trauer.

Verständlich, oder was?

Und dann?

Am Liebsten wäre es allen nah' Beteiligten, dass der schlimme Tag der Beisetzung möglichst würdig von statten ginge.

Wie gesagt: Vergeßt Benny nicht - aber vereinnahmt ihn auch nicht.

Micha

PS: Kann sein, dass wir uns in einem Jahr über eine Benjamin Bienert-Stiftung unterhalten.

PPS: Muß man in einem Dreibettzimmer sterben?

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied von Benny
BeitragVerfasst: 13.06.2005 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
BSCunit hat geschrieben:
Ein weiterer tragischer Umstand hat sich herauskristalisiert. Nachdem die Eltern das liebste verloren haben was man sich vorstellen kann, sind sie darüber hinaus finanziell total ruiniert.


roter michel hat geschrieben:
Benny's Eltern sind nicht reich - aber sie haben - entgegen anderslautender Berichte - nie Kredite für die Typisierungen übernommen. Nach diversen Sammelaufrufen habe ich mit Benny's Freundin Verena und seinem Papa Andre darüber gesprochen.

Fazit: Keine Riesenschulden - aber Riesen-Trauer.


Es ist unendlich traurig, dass es Benny nicht geschafft hat.

Dass er jetzt aber nach seinem Tod offenbar noch "instrumentalisiert" werden soll, hinterlässt einen faden Beigeschmack.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 23:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich bin stinksauer und Maßlos enttäuscht. :shock: :?

Diese Instrumentalisierung hat Benny sicher nicht verdient.
Ich möchte wissen, was sich die Verfasser dabei gedacht haben.

In so sensiblen Bereichen verlange ich ehrlichkeit.

:x

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 09:17 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich bitte BSCunit um Aufklärung. Warum gibt es da so ein grosses Unterschied zwischen seine Aussagen und die Aussagen vom Roten Michel? Hat er da eine Erklärung vorhanden?

Viktoria hat genau die Stellen zitiert, die die meisten Fragezeichen horvorrufen. Schließe mir auch der zusätzliche Bitte um Ehrlichkeit von Discostu an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 11:35 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Armer Benny. :(

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004 00:29
Beiträge: 130
Wohnort: Rinteln


Offline
Ich schließe mich meinen Vorschreibern insbesondere Discostu an !

Die Trauer trifft schon hart genug !

Benny niemals vergessen, aber in Würde und Anstand ?!

( Es sind wohl einige Erklärung seitens anderer fällig)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Ich wundere mich doch etwas über die Reaktion im Hertha-Forum. Dort hat man gestern nachmittag das Posting vom Roten Michel aus unserem Forum übernommen.

Bis jetzt kam dort weiter kein Kommentar wie man hiersehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 00:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Was ich von dieser Aktion halte, möchte ich lieber nicht in Worte fassen. Eine Erklärung ist dringend notwendig, aber es wäre dann doch sinnvoll, einen anderen Thread dafür zu benutzen.

Ich wünsche mir einfach nur eine würdevolle Beisetzung für Benny, und hoffe, das seine Familie über den Schmerz hinwegkommt. Viele freiwillige Helfer haben großes geleistet, was höchstes Lob und Anerkennung verdient. Warum sollte dies bei einem "Abschied", nicht auch möglich sein.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005 20:23 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
roter michel hat geschrieben:
Wenn es so wäre, würde ich alles dafür tun, um nochmal was zu organisieren.

Trotzdem rechne ich damit, dass sich dieser Thread in den nächsten Stunden pulverisiert. :?


@Roter Michel
@Bemeh

Ich glaube, jetzt weiß ich, was ihr gemeint habt. :roll:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2005 17:42 

Registriert: 29.11.2004 22:29
Beiträge: 35


Offline
Der letzte, schwere Weg ist gegangen. Um ca. 12:15 Uhr setzte sich der Korso nach Hennickendorf in Bewegung. Mittels der Polizei konnten teilweise auch rote Ampeln passiert werden. Ca. 200-300 Personen nahmen am Trauerzug teil.

Auf dem Friedhof traf man dann auf Bennys Familie die, verständlicher Weise, sehr gezeichnet war. In einer kleinen Kapelle wurde ab 14 Uhr eine ca. 45minütige Trauerrede zu Ehren Bennys gehalten. Danach begab sich mit der Urne auf den letzten gemeinsamen Weg.

Es wurden zahlreiche Tränen vergoßen und der Familie, insbesondere den Eltern und Bennys Bruder, Trost gespendet und das Beileid ausgedrückt.

Zu erwähnen am Rande: Herthas Zecke Neuendorf ließ es sich nicht nehmen und war bei der Trauerfeier anwesend. Von den Offiziellen war der Hertha-Geschäftsführer Ingo Schiller anwesend.

Auf Bennys Grabstein steht: "Deine Sonne ging unter, noch bevor der Abend kam".

R.I.P.

_________________
In Trauer vereint...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: