Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 51 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Premiere zieht die Preise an Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Premiere zieht die Preise an
BeitragVerfasst: 27.06.2005 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
http://www.dwdl.de/article/news_18925.html

Ob das mal nicht ein Eigentor wird ......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005 22:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Denke mal, die wollen die Abozahlen schnell nochmal pushen, bis zum 1. August kriegt man ja noch das alte Paket. Auf jeden fall, wieder ein grund mehr, kein Premiere zu holen!!!!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 08:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Die beste Lösung - Dauerkarte holen und selbst ins Stadion gehen...

Auswärts,wenn möglich mitfahren und sonst die Kneipe des Vertrauens aufsuchen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 10:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Genauso ist es! Habe Premiere gerade gekündigt!!!

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Sobald die mir mit der nächsten Preiserhöhung in der Leitung sind, ist der Ofen aus! So nicht, Herr Kofler!

Was ich mal wissen möchte:

Premiere begründet ja den Spaß unter anderem mit Preisvergleichen aus dem europäischen Ausland. Haben die in diesen Ländern eigentlich eine ähnliche Form des Bezahlfernsehens wie unsere Öffentlich-Rechtlichen? Also sozusagen staatlich erzwungenes Pay-TV? Wenn ja, wie teuer ist das und kann man dann noch von Vergleichen sprechen?

Da kommt im Monat aber mächtig was zusammen!

Ich denke, daß in diesen Zeiten so etwas recht schwer zu vermitteln sein dürfte und Premiere damit auf die Schnauze fällt! (Womit ich durchaus leben könnte!) :D

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 11:45 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:
Sobald die mir mit der nächsten Preiserhöhung in der Leitung sind, ist der Ofen aus! So nicht, Herr Kofler!

Was ich mal wissen möchte:

Premiere begründet ja den Spaß unter anderem mit Preisvergleichen aus dem europäischen Ausland. Haben die in diesen Ländern eigentlich eine ähnliche Form des Bezahlfernsehens wie unsere Öffentlich-Rechtlichen? Also sozusagen staatlich erzwungenes Pay-TV? Wenn ja, wie teuer ist das und kann man dann noch von Vergleichen sprechen?

Da kommt im Monat aber mächtig was zusammen!

Ich denke, daß in diesen Zeiten so etwas recht schwer zu vermitteln sein dürfte und Premiere damit auf die Schnauze fällt! (Womit ich durchaus leben könnte!) :D


Zumindest in der Schweiz ist ein halbwegs vergleichbares Angebot erheblich teurer.

Aus diesem Grunde habe ich vor 2 Jahren Premiere abbonniert und meinem schweizer Freund "Wildmoser" zur Verfügung gestellt. Wie es heute genau aussieht, weiß ich nicht, kann mir jedoch denken, dass er bei den gestiegenen Preisen ins Grübeln kommt.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 11:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Bemeh: Wozu aber Du noch dazu sagen musst, das allgemein in der Schweiz vieles Teurer ist.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
Son mist das ich auf Premiere angewiesen bin wenns um 96 Spiele geht :cry: :cry:

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 11:21 
... und dabei hatte ich gerade mit dem Gedanken gespielt, mir Premiere zu holen...

Naja, dann halt nicht... :o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 11:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
flowerman hat geschrieben:
... und dabei hatte ich gerade mit dem Gedanken gespielt, mir Premiere zu holen...

Pfui! Schäm Dich! ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 11:51 
War ne Notüberlegung, weil ich wohl nächste Saison weniger auswärts fahren können werde. :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 12:36 
@flowerman:

Premiere kann man auch günstiger bekommen (EUR 16,42/Monat), wenn man sich einen 12-Monats-Gutschein bei ebay besorgt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 12:56 

Registriert: 07.04.2005 16:57
Beiträge: 26
Wohnort: Göttingen


Offline
flowerman hat geschrieben:
... und dabei hatte ich gerade mit dem Gedanken gespielt, mir Premiere zu holen...

Naja, dann halt nicht... :o



gerade deshalb solltest du JETZT noch handeln. Altabschlüsse haben ja noch die bisherigen Konditionen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Der Kofler hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Soll er doch seinen Scheiß behalten. Ich habe bereits vor sechs Wochen gekündigt, weil ich den ganzen Dönekens eh nur für die Auswärtsspiele genutzt habe. Dafür ist mir das mittlerweile zu teuer. Die angekündigte Preiserhöhung bestätigt eigentlich nur noch meine Entscheidung. Offenbar sind Kunden den Premiereheinis eh nicht mehr so wichtig. Bei meiner letzten Kündigung wurde noch telefonisch hausiert und es wurden allerlei Zugeständnisse gemacht (Fernsehzeitung umsonst, reduzierter Preis, neuer Receiver), aber diesmal gabs nur eine Aufforderung bezüglich der Rücksendung der Smartcard. Kundenorientierte Konzepte wie ein Abo z.B. nur für 96-Spiele ohne die ganzen Zwangsgeschichten wie Premiere Start oder Sport wären mal was, aber dazu ist diese Firma ja nicht in der Lage. Von daher: Tschüß Premiere!

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 09:03 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Das ganze kann eigentlich nur im Sinne von 96 sein. So wird der ein oder andere sicherlich die schwere Entscheidung Premiere versus Dauerkarte einfacher beantworten können.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 12:02 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Das ganze kann eigentlich nur im Sinne von 96 sein. So wird der ein oder andere sicherlich die schwere Entscheidung Premiere versus Dauerkarte einfacher beantworten können.


Hast du wahrscheinlich recht.
Aber könnte es bei einigen nicht auch heißen:
Premiere vs. Dauerkarte = Kneipe (Sportsbar) :roll:
Auch eine denkbare Alternative, speziell ja immer wieder gern bei Auswärtsspielen genommen.
Die Auswirkungen könnten aber auch erst in 1 bis 2 Jahren sichtbar werden. Zwar tritt die Premiere-Preiserhöhung am 1.8.05 in Kraft, aber für alle, die noch vorher ein 1- oder 2-Jahres-Abo abschliessen, gilt meines Wissen nach noch der alte Preis.

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
für die Auswärtsspiele habe ich schon die Sportsbar meiner Wahl ganz in Heimatnähe ausgewählt...... Super Stimmung mit euch Jungs.... auch wenn ich den Altersdurchschnitt um einiges nach unten ziehe :lol:

Heimspiele bekomm ich ja leider nur hinterm Grill, und somit meist im Rücken mit..... aber die Stimmung bleibt und ich brauch keine Eintrittskarte :wink:

btw.... war das "früher" noch schön, als man Formel1 sah, und wenn RTL die Werbung startete einfach nur auf Eurosport umgezappt hat..... *hinterherwein*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: die Preiserhöhung bei Premiere für das Fußballpaket von 23 Euro / Monat auf 34 Euro / Monat halte ich für eine Frechheit.

Allerdings lässt ähnlich wie bei den Eintrittspreisen auch hier der Blick ins eruopäische Ausland die Vermutung reifen, dass wir in Deutschland bisher viel zu wenig gezahlt haben. In Schottland etwa bekommt man bei den Hibs aus Edinburgh keine Karte unter 30 Pfund (jedenfalls war das vor vier Jahren so). Das sind circa 45 Euro für die billigste Karte. Dieser Preis gilt aber selbstverständlich nicht, wenn die Old Firm vorbeischaut, sondern nur zu solchen Kracherspielen wie gegen Livingston oder Dundee United. Die Spiele haben allenfalls zweitklassiges Niveau und das Stadion ist eine Bruchbude, gegen die das Millerntor WM-tauglich ist. Trotzdem sind die Stadien immer voll, und Schottland ist im Vergleich zu Deutschland ein richtig armes Land.

Das Äquivalent zu Premiere (Sky Sports) hat damals, wenn ich mich richtig erinnere, 50 Pfund / Monat also etwa 75 Euro gekostet. das ist mehr als das Doppelte des Preises, der mit heute bei Premiere unverschämt vorkommt. Ähnlich sieht es in Spanien aus.

Von daher ist es bei den Preisen ähnlich wie bei allen Dingen: Jammern auf ziemlich hohen Niveau und die Einschnitte sind bei weitem nicht so drastisch, wie wir sie empfinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 03:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Das Äquivalent zu Premiere (Sky Sports) hat damals, wenn ich mich richtig erinnere, 50 Pfund / Monat also etwa 75 Euro gekostet. das ist mehr als das Doppelte des Preises, der mit heute bei Premiere unverschämt vorkommt. Ähnlich sieht es in Spanien aus.

Von daher ist es bei den Preisen ähnlich wie bei allen Dingen: Jammern auf ziemlich hohen Niveau und die Einschnitte sind bei weitem nicht so drastisch, wie wir sie empfinden.


Beides richtig, es stellt sich die Frage: Warum war Premiere bisher so günstig? Die eingekaufte Ware war bisher, wenn man die Spielergehälter zugrunde legt, sicher wesentlich günstiger, es musste also wesentlich weniger an Bayern, Dortmund etc. weitergegeben werden als in Spanien und England. In Spanien widerum darf sich jeder Club, so wie es u.a. Kalle Rummenigge fordert, selbst vermarkten, d.h. das Fernsehen zahlt insgesamt zwar wesentlich mehr, bei, Entschuldigung, Null8Fuffzehnclubs wie Hannover (oder Köln) kommt davon aber kein Deut mehr an als beim derzeitigen System.

Mich hat bei der kundgegebenen Preisänderung ehrlich verwundert, dass es "14,95 für alles" heißt. Gerechnet hätte ich mit einer Struktur:

10 € Grundpaket (1 Spiel Samstag, 1 Spiel Sonntag), 5 € je Einzelspiel auf Wunsch

So hätte Premiere prima den abonnierten Vereinen 2-3 € je Einzelwunsch direkt abrechnen und damit die zentrale Vermarktung indirekt umgehen können. Natürlich wären Zugpferde wie Bayern, Schalke oder Dortmund höchstens 6-8 Mal pro Saison im Grundpaket zu sehen, versteht sich natürlich.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
rostomat hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Mich hat bei der kundgegebenen Preisänderung ehrlich verwundert, dass es "14,95 für alles" heißt. Gerechnet hätte ich mit einer Struktur:

10 € Grundpaket (1 Spiel Samstag, 1 Spiel Sonntag), 5 € je Einzelspiel auf Wunsch

So hätte Premiere prima den abonnierten Vereinen 2-3 € je Einzelwunsch direkt abrechnen und damit die zentrale Vermarktung indirekt umgehen können. Natürlich wären Zugpferde wie Bayern, Schalke oder Dortmund höchstens 6-8 Mal pro Saison im Grundpaket zu sehen, versteht sich natürlich.


Bist du ruhig!?!? :twisted:
Nachher lesen die hier irgendwie mit und kommen noch auf dumme Gedanken :? :wink:

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 51 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: