Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 DFB Pokal 2005/2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 09:26 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Discostu hat geschrieben:
Wie sind denn nun die Halbfinalbegegnungen?


Wird erst Samstag, ich glaub´ im Spochtstudio, ausgelost.


Übrigens: Bielefeld, Frankfurt oder Pauli, einer von diesen Größen wird Deutschland im UEFA-Cup vertreten. Welch eigenartige Vorstellung.

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Liebe Bremer,

wir haben Merte im Achtelfinale durch Verletzung verloren. Werda jetzt Klose. So passierts im Fußball. Und es ist auch normal, dass auf Schnee gespielt wird. Der Schiri hat angepfiffen und beide Mannschaften haben um den Sieg gespielt. Die bessere Mannschaft hat gewonnen.

So einfach kann Fußball sein. Und jetzt heult weiter. :lol:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 10:41 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Jan hat geschrieben:
Jetzt geht gleich das Gemaule in den Interviews los. :wink:


Das Gejammer von Bremen begann ja bereits vor dem Spiel. Alle konzentrierten sich nur auf die Platzverhältnisse. Allofs und Schaaf stellten ihre Mannschaft schlicht falsch ein. Anstatt den Verhältnissen zu trotzen und das Spiel anzunehmen trat die Mannschaft lahmarschig und desolat auf. Reinke war beteiligt und die Defensivleute der Bremer guckten sich die Sache lieber aus sicherer Entfernung an. Ging ja eh nichts, wegen dem Platz.

Ganz anders dagegen St. Pauli. Die Entscheidung, ob gespielt wird oder nicht, wurde ruhig abgewartet und man war bereit alles zu geben. Das haben sie dann auch. Völlig verdient, ohne erkennbares Aufbäumen der Bremer nach dem 2 zu 1 für die Hamburger.

Ein gerechter Sieg.

Wenn die Bremer jetzt jammern und zetern und klagen und schimpfen finde ich das nur peinlich. Auf dem Platz hätten sie eine Trotzreaktion zeigen können, aber das wollten sie scheinbar gar nicht.

Die Verletzung von Klose war unglücklich und tut mir wirklich leid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 10:44 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Buuuuuuhuhuhuuuuuuu, wir sind doch die reichen Championsleaguespieler, wir können doch nicht auf so einen Platz spielen, buhuhuhuuuuuuuh! Alles kompletter Blödsinn, auf die Einstellung kommt es an und da war die Ludenriege einfach besser! Schade um Klose, keine Frage, aber -ganz genau- wir haben ein ähnliches Problem mit unserm Superstar. Das passiert eben, er kann auch morgens beim Rasieren ausrutschen...;-)!
Geiles zweites Tor von Pauli. Ergo: gerechtes Ergebnis!
Allerdings auch von mir der Einwand an den furchtbaren Kommentar von Beckmann gestern. Ich bin mehr als glücklich, die WM auf Premiere verfolgen zu können um mir nicht dieses kompetenzlose Dummgelaber von denjenigen anhören zu müssen, die meine Gebühren ihr Einkommen nennen..........................naja, ein Teil zumindest! Kann der nicht einfach seine langweilige Talkshow machen und gut? Erst Poschmann, jetzt Beckmann, mann, mann, mann.......................

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 10:49 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
azzurro96 hat geschrieben:
Liebe Bremer,

wir haben Merte im Achtelfinale durch Verletzung verloren. Werda jetzt Klose. So passierts im Fußball. Und es ist auch normal, dass auf Schnee gespielt wird. Der Schiri hat angepfiffen und beide Mannschaften haben um den Sieg gespielt. Die bessere Mannschaft hat gewonnen.

So einfach kann Fußball sein. Und jetzt heult weiter. :lol:


Es ist schon seltsam, dass ich wohl diesmal einer der ganz wenigen bin, die die Meinung von Allofs und Schaaf teilen. Das ganze hat nichts mit harten Männern oder so zu tun, sondern es ist einfach irregulär, weil im wesentlichen von Zufällen geprägt.

Natürlich haben die Fische dumm gespielt, aber ich glaube, jeder Bundesligist hätte das ähnlich gemacht, nämlich mit halbwegs spielerischen Mitteln versucht vors gegnerische Tor zu kommen. Da gibt es dann eben die vielen Ausrutscher und Fehlpässe. Pauli mußte zwangsläufig mit langen Bällen spielen, weil sie sonst unterlegen sind. Aber genau diese brachten dann Gefahr. Was hat das ganze aber mit normalem Fußball und dem Leistungsvermögen beider Teams zu tun? Nichts.

Trotzdem gönne ich Pauli diesen Triumpf. Sie sind schon ne verrückte Truppe. Gleichzeitig wundere ich mich, wie wenige hier dem damit eingebüßten Uefa-Cup-Platz nachtrauern. Es ist nämlich jetzt - sofern SGE und BI nicht oben mitmischen - der fünfte Platz für den Uefa-Cup erforderlich, mit einem Endspiel Bayern - Werder wäre es der sechste.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Es ist schon seltsam, dass ich wohl diesmal einer der ganz wenigen bin, die die Meinung von Allofs und Schaaf teilen. Das ganze hat nichts mit harten Männern oder so zu tun, sondern es ist einfach irregulär, weil im wesentlichen von Zufällen geprägt.



Ich teile dein Meinung und habe mich gefragt, warum Pauli nicht das Modell Mainz übernommen hat und in die AOL-Arena ausgewichen ist. Dort hätte ein Fußballspiel unter normalen Bedingungen stattfinden können und außerdem hätte man vermutlich das Doppelte an Karten absetzen können.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 11:17 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Ich teile dein Meinung und habe mich gefragt, warum Pauli nicht das Modell Mainz übernommen hat und in die AOL-Arena ausgewichen ist. Dort hätte ein Fußballspiel unter normalen Bedingungen stattfinden können und außerdem hätte man vermutlich das Doppelte an Karten absetzen können.


Weil Pauli Tradition (dazu gehört das Millerntor-Stadion) und Gespür für das Umfeld/Publikum hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 11:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
marVin hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Ich teile dein Meinung und habe mich gefragt, warum Pauli nicht das Modell Mainz übernommen hat und in die AOL-Arena ausgewichen ist. Dort hätte ein Fußballspiel unter normalen Bedingungen stattfinden können und außerdem hätte man vermutlich das Doppelte an Karten absetzen können.


Weil Pauli Tradition (dazu gehört das Millerntor-Stadion) und Gespür für das Umfeld/Publikum hat.


Wohl eher, weil man in der AOL-Arena keine Chance gegen Werder gehabt hätte. Im Prinzip war es dasselbe wie Cottbus, die vor Jahren als Regionalligist auch im Pokal gegen einen Bundesligisten bei Schneetreiben gewonnen haben.

Die Derbys gegen den HSV zu Bundesliga-Zeiten wurden übrigens auch in der AOL-Arena ausgetragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 11:30 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
kai1896 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Ich teile dein Meinung und habe mich gefragt, warum Pauli nicht das Modell Mainz übernommen hat und in die AOL-Arena ausgewichen ist. Dort hätte ein Fußballspiel unter normalen Bedingungen stattfinden können und außerdem hätte man vermutlich das Doppelte an Karten absetzen können.


Weil Pauli Tradition (dazu gehört das Millerntor-Stadion) und Gespür für das Umfeld/Publikum hat.


Wohl eher, weil man in der AOL-Arena keine Chance gegen Werder gehabt hätte. Im Prinzip war es dasselbe wie Cottbus, die vor Jahren als Regionalligist auch im Pokal gegen einen Bundesligisten bei Schneetreiben gewonnen haben.


Klingt plausibel. Obwohl ich finde, dass sich meine Aussage schöner anhört. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 11:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Es ist schon seltsam, dass ich wohl diesmal einer der ganz wenigen bin, die die Meinung von Allofs und Schaaf teilen. Das ganze hat nichts mit harten Männern oder so zu tun, sondern es ist einfach irregulär, weil im wesentlichen von Zufällen geprägt.


Das mag sein, aber: Wenn man im Pokal gegen einen Kreisligisten ran muss,
dann muss man auch auf einen halben Kartoffelacker spielen und niemand regt sich ernsthaft darüber auf.

Das in der Bundesliga oder 2. Liga so etwas abgesagt wird, ist verständlich - da sollte man anderes gewohnt sein, außerdem ist es da mit Nachholspielen einfach.

Aber die Bedingungen gestern als unspielbar und gesundheitsgefährdend darzulegen - Dann wurde jahrzehntelang mit der Gesundheit von gestandenen Spielern gespielt.

Ich kann mich an Spiele errinnert, da lag mehr Schnee, oder da war es -20* C. Wenn man meint, als Bundesligist hat man für seine Traumtänzer Extrabratwürste, weil man sonst nur mit Rasenheizungen spielt, dann hat man m. E. persönliches Pech. Das ist das gute Recht von Pauli zuhause zu spielen, das sollte man ihnen gönnen.

Pauli hat das Spiel angenommen und im Gegensatz zu Bremen mit Herz gespielt und verdient gewonnen. Da nützt das ganze Geheule von Schaaf und Allofs nichts. Das ist Fakt.

@Sam: Samstag. Da war mein Pauli-Freund wohl falsch informiert. Naja, der war auch nicht mehr ganz nüchtern. :lol:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Ich teile dein Meinung und habe mich gefragt, warum Pauli nicht das Modell Mainz übernommen hat und in die AOL-Arena ausgewichen ist. Dort hätte ein Fußballspiel unter normalen Bedingungen stattfinden können und außerdem hätte man vermutlich das Doppelte an Karten absetzen können.

Und nächstes Jahr im Pokal lassen wir bei schlechtem Wetter Braunschweig in unser Stadion?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Das ganze hat nichts mit harten Männern oder so zu tun, sondern es ist einfach irregulär, weil im wesentlichen von Zufällen geprägt.


Das gilt ja wohl für alle Spiele auf Schnee. Die Einstellung von Werder hat einfach schon vor dem Spiel nicht gestimmt - und das hat man dann im Spiel gesehen. Der Sieg von St. Pauli war nicht zufällig, sondern hat damit zu tun, dass Pauli einfach mehr gekämpft hat und außerdem dreimal so viel Tore wie Werda geschossen hat, die im Übrigen schön rausgespielt waren wie auch Werdas Ehrentor.

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 12:23 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Discostu hat geschrieben:
Das in der Bundesliga oder 2. Liga so etwas abgesagt wird, ist verständlich - da sollte man anderes gewohnt sein, außerdem ist es da mit Nachholspielen einfach.

Aber die Bedingungen gestern als unspielbar und gesundheitsgefährdend darzulegen - Dann wurde jahrzehntelang mit der Gesundheit von gestandenen Spielern gespielt.



Hast du schon mal auf einem harten und schneebedeckten Platz gespielt? Eben. Wer da behauptet, das sei Fußball, der versteht nichts von der Materie.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 697
Wohnort: N3


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Gleichzeitig wundere ich mich, wie wenige hier dem damit eingebüßten Uefa-Cup-Platz nachtrauern. Es ist nämlich jetzt - sofern SGE und BI nicht oben mitmischen - der fünfte Platz für den Uefa-Cup erforderlich, mit einem Endspiel Bayern - Werder wäre es der sechste.


Ja. Das hat mich - bei aller Sympathie für Pauli - auch etwas geärgert.

Andererseits: Was interessiert es uns, an welchen Wettbewerben die Mannschaften auf den Plätzen hinter uns teilnehmen? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 12:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Hast du schon mal auf einem harten und schneebedeckten Platz gespielt? Eben. Wer da behauptet, das sei Fußball, der versteht nichts von der Materie.


Das habe ich ja nie bestritten. Das ist klar.
Aber Pauli hatte im gleichen Masse unter diesen Bedingungen zu leiden und sie haben eben das beste daraus gemacht.

Man hat eben nicht immer ideale Verhältnisse im Fussballspiel. Dann sollte man aber auch so viel Größe zeigen, zu erkennen, dass andere besser mit den schwierigen Umständen zurechtkamen als man selbst und nicht alles auf den Platz schieben. Und ich persönlich finde es ziemlich schade, dass aufgrund der Platzverhältnisse der verdiente Erfolg der Paulianer klein geredet wird. Das was die geleistet haben, hatte durchaus manchmal etwas mit Fussball zu tun.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 13:08 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Discostu hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Hast du schon mal auf einem harten und schneebedeckten Platz gespielt? Eben. Wer da behauptet, das sei Fußball, der versteht nichts von der Materie.


Das habe ich ja nie bestritten. Das ist klar.
Aber Pauli hatte im gleichen Masse unter diesen Bedingungen zu leiden und sie haben eben das beste daraus gemacht.

Man hat eben nicht immer ideale Verhältnisse im Fussballspiel. Dann sollte man aber auch so viel Größe zeigen, zu erkennen, dass andere besser mit den schwierigen Umständen zurechtkamen als man selbst und nicht alles auf den Platz schieben. Und ich persönlich finde es ziemlich schade, dass aufgrund der Platzverhältnisse der verdiente Erfolg der Paulianer klein geredet wird. Das was die geleistet haben, hatte durchaus manchmal etwas mit Fussball zu tun.


Es hätte diesen verdienten Erfolg der Paulianer aber nicht gegeben, weil Fußball und nicht Schlittschuhlaufen mit Fußballschuhen gespielt worden wäre. Ich habe es oben versucht zu erklären: Solche Bedingungen führen immer zu einer Nivellierung und plötzlich spielen ganz andere Faktoren als das fußballerische Können eine Rolle. Und nur da sehe ich das Problem.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 13:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Aus dem Bremer Forum:

Zitat:
Letztes Jahr hat Werder auf genau diesen Platzverhältnissen 3:0 gegen Bayern (A) gewonnen, da gab es keine 10 Seiten über eine Protest. Es wirkt so ein bisschen beleidigt was hier gerade passiert.


Mag sein, dass meine Meinung über das Spiel gestern auch dadurch sehr eindeutig ist, dass ich Bremen absolut nicht leiden kann.
Aber ich kann mich an Spiele errinnern, wie z. B. ein Testspiel gegen Bayern, da war gut 10-15 CM Schnee, wesentlich mehr als gestern, und da hat auch niemand nach einer Verlegung geschrien, obwohl das sicher einfacher gewesen wäre.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 13:47 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Discostu hat geschrieben:
Aus dem Bremer Forum:

Zitat:
Letztes Jahr hat Werder auf genau diesen Platzverhältnissen 3:0 gegen Bayern (A) gewonnen, da gab es keine 10 Seiten über eine Protest. Es wirkt so ein bisschen beleidigt was hier gerade passiert.


Mag sein, dass meine Meinung über das Spiel gestern auch dadurch sehr eindeutig ist, dass ich Bremen absolut nicht leiden kann.
Aber ich kann mich an Spiele errinnern, wie z. B. ein Testspiel gegen Bayern, da war gut 10-15 CM Schnee, wesentlich mehr als gestern, und da hat auch niemand nach einer Verlegung geschrien, obwohl das sicher einfacher gewesen wäre.


Entscheidend ist der harte Platz in Verbindung mit der Glätte. Auf 10-15 cm rollt der Ball nicht so gut, dafür stehen die Spieler aber wahrscheinlich fester und können sich halbwegs normal bewegen und ihre Technik ausspielen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 14:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Naja, mit Technik hat das Schneegestampfe nicht viel zu tun gehabt. Dort konnte man auch nur hohe Pässe spielen. :mrgreen:

Aber ist ja auch egal - Danach schreit in sechs Wochen kein Hahn mehr und im Videotext steht, dass Klose kürzer als unser Merte in der Reha sein wird. Nämlich nur 3-4 Wochen, anstatt 3-4 Monate wie befürchtet.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Entscheidend ist der harte Platz in Verbindung mit der Glätte. Auf 10-15 cm rollt der Ball nicht so gut, dafür stehen die Spieler aber wahrscheinlich fester und können sich halbwegs normal bewegen und ihre Technik ausspielen.


...sorry, aber das ist eine Auffassung von Fußball aus den 70ern. Heutzutage spielt eben auch Einsatz, Kampf und Athletik eine große Rolle, und die hat eben St. Pauli ausgespielt. Werder mag technisch 2 Klassen besser sein, St. Pauli war aber in puncto Athletik und Schnelligkeit Klassen besser, das war ausschlaggebend und der Sieg damit auch verdient.

Kann es im April eigentlich auch schneien? :wink:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: