Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 DFB Pokal 2005/2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 19:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 329
Wohnort: Heiligenhafen


Offline
als ich noch meine fussballerischen fähigkeiten in der kreisliga ostholstein zum besten gegeben habe... :wink: da wäre gar nicht darüber diskutiert worden auf so einem platz nicht zu spielen.
da hieß es rauf auf'n platz und den gegner weghauen.
und nur weil hier hochbezahlte buli-profis auflaufen soll das anders sein?
wenn man auf so einem platz eben mit seinen spielerisch überlegenen mittel nichts ausrichten kann muß man eben auf andere tugenden setzen.
und wenn man vorher schon rumjammert und jegliches verletzungsrisiko nahezu heraufbeschwört muß man dann eben sagen "wir treten hier nicht an".
sie haben den platz und den kampf einfach nicht angenommen. ergo, sie sind zu recht ausgeschieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Aus einem Spiegel-Artikel:

Theo Zwanziger, Geschäftsführender DFB-Präsident, lobte immerhin die Werder-Verantwortlichen für deren sportliche Einstellung, "dass sie zu keinem Zeitpunkt den Erfolg des FC St. Pauli in der Öffentlichkeit geschmälert haben". Allerdings kündigte Zwanziger an, dass die Platzverhältnisse und die Durchführung dieser Partie im Verband intensiv thematisiert würden. "Als Veranstalter des DFB-Pokals haben wir Wert darauf zu legen, dass die im Spitzensport üblichen Platzverhältnisse eingehalten werden", betonte Zwanziger

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 19:25 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
baby hat geschrieben:
als ich noch meine fussballerischen fähigkeiten in der kreisliga ostholstein zum besten gegeben habe... :wink: da wäre gar nicht darüber diskutiert worden auf so einem platz nicht zu spielen.
da hieß es rauf auf'n platz und den gegner weghauen.
und nur weil hier hochbezahlte buli-profis auflaufen soll das anders sein?
wenn man auf so einem platz eben mit seinen spielerisch überlegenen mittel nichts ausrichten kann muß man eben auf andere tugenden setzen.
und wenn man vorher schon rumjammert und jegliches verletzungsrisiko nahezu heraufbeschwört muß man dann eben sagen "wir treten hier nicht an".
sie haben den platz und den kampf einfach nicht angenommen. ergo, sie sind zu recht ausgeschieden.


Interessant, wie ihr eure eigenen Fußballerfahrungen so locker auf den Profifußball übertragen könnt. Ich habe übrigens auch in der Kreisliga auf schneebedeckten Böden gespielt. Aber das muß noch lange nicht heißen, dass man in einem Viertelfinale um den DFB-Pokal den Kollegen Zufall mit ins Spiel holt, statt einzig auf Leistung in der Kategorie Fußball zu setzen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 329
Wohnort: Heiligenhafen


Offline
fussball ist fussball. egal ob kreis-, landes- oder bundesliga. und auch profis sollten mal in der lage sein auf schnee- und eisbedecktem untergrund fussball zu spielen.
natürlich entscheidet bei solchen platzverhältnissen ein wenig der zufall aber das gehört zum fussball doch absolut dazu.
wir hatten jahrelang nur einen kunstrasenplatz bei uns in heiligenhafen. was haben alle gekotzt und gemeckert wenn sie bei uns antreten mußten. am besten wenns noch in strömen geregnet hat und sich alle 5 minuten einer auf'n arsch packte.
entweder akzeptiere ich die bedingungen so wie sie sind oder ich lass es bleiben. aber ich kann doch als fussballer (auch als profi) nicht erwarten das ich überall hervorragende platzbedingungen vorfinde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Bei aller Liebe: es ist doch aber nun wirklich ein Unterschied, ob man in der Kreisliga oder in der Bundesliga auf Schnee und Eis spielt. Das Spiel und die Athletik sind nun wirklich überhaupt nicht miteinander zu vergleichen und bei aller Freude über den Sieg von St Pauli: es war tatsächlich unverantwortlich, das Spiel anzupfeifen. Und mit Fußball hatte das ganze auch gar nichts zu tun. Natürlich muss sich Werder vorwerfen lassen, den Kampf nicht angenommen und sich zu sehr auf die miserablen Bodenverhältnisse konzentriert zu haben. Gleichwohl ist doch wohl klar, dass das eine reine Glückssache war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 21:28 

Registriert: 10.04.2005 14:02
Beiträge: 688


Offline
Übrigens noch der Kommentar zu dem gestrigen Spiel von Thomas Doll heute im Kicker, auf Seite 2:

"Den Sieg der Bremer am Hamburger Millerntor habe ich mir gestern angesehen. Schade für St. Pauli zwar, dass es nicht zu einer weiteren Pokalsensation reichte, aber unser Nachbar ist wieder auf dem weg nach oben."

Das ist ja richtig dumm gelaufen. :D

_________________
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist ja weltklasse. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 23:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
:lol: :lol: :lol: Da war der Wunsch Vater des Gedankens :lol: :lol: :lol:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 00:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 329
Wohnort: Heiligenhafen


Offline
das ist wirklich die oberkrönung 8)
natürlich war das mehr glück als sonstwas gestern für pauli. es ist immer größtenteils ne glückssache wenn ein amatuer-verein nen bundesligisten rauswirft.
und in diesem fall war halt der platz das entscheidende kriterium. aber ein bundesligist muß sich nun auch mal bewußt sein das man bei einem amateurverein nicht die platzverhältnisse vorfinden kann wie in der ersten liga.
und wenn der platz freigegeben wird und man der meinung ist dort spielen lassen zu können dann muß man das auch akzeptieren.
die paulianer hatten schließlich die gleichen bedingungen und sie hatten eine viel bessere standfestigkeit als die bremer spieler. das alleine zeugt schon von einem größeren willen dieses spiel und diese bedingungen anzunehmen.
natürlich ist es schöner auf nem satten grün zu spielen und natürlich macht es dann auch viel mehr spaß. aber fussball ist ja nun kein schönwetterspiel und mit solchen platzverhältnissen muß man bei unterklassigen vereinen immer rechnen. augfgrund der wetterlage in den tagen zuvor war schon davon auszugehen das der platz nicht der beste sein würde. und wenn man sich darauf nicht einstellen kann, hat man in der vorbereitung was falsch gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 00:15 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ein Statement zwischen Ailton-Rausch und Redaktionsschluss. Ich muss Sir Damjanoff, dem "Kicker" und Thomas Doll ein Riesenkompliment machen. Super.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 09:05 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Aus dem kicker.de-Forum:

Zitat:
Stellungnahme DFB

Sehr geehrter Fußball-Fan,

wir respektieren Ihre Meinung.

Wir bitten auch um Entschuldigung, dass wir Ihr Schreiben mit einer allgemeinen Antwort bearbeiten. Aber aufgrund der großen Anzahl der zu diesem Thema eingegangenen Mails ist eine individuelle Bearbeitung nicht möglich. Wir hoffen dennoch, dass wir Ihnen mit den folgenden Hinweisen alle Fragen beantworten können.

Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir natürlich bedauern, dass sich Miroslav Klose gestern Abend verletzt hat - und dies nicht nur aus Sicht der Nationalmannschaft. Wir wünschen Miroslav Klose eine gute und baldige Genesung.

Des Weiteren gilt, dass Spiele auf schneebedecktem Boden durchaus zulässig sind, sofern die Bespielbarkeit des Platzes gegeben ist. Im Verlauf des gestrigen Tages wurde der Platz hierzu dreimal von einer Sportplatzkommission besichtigt. Dabei wurde das Spielfeld als bespielbar eingestuft. Zuletzt geschah dies gegen 16.30 Uhr. Die Entscheidung wurde von den Verantwortlichen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen.

Der Sportplatzkommission gehören neben dem Schiedsrichter auch Vertreter des Stadioneigentümers (in diesem Fall waren es Vertreter der Stadt) und des Fußball-Landesverbandes an. Grundsätzlich wurde festgestellt, dass die Platzverhältnisse zwar widrig seien, das Spielfeld nach den üblichen Kriterien aber bespielbar sei. Zumal tagsüber von Mitarbeitern des FC St. Pauli unebene und vereiste Stellen beseitigt worden waren. Selbstverständlich wird bei der Beurteilung der Bespielbarkeit eine mögliche Gesundheitsgefährdung der Spieler geprüft.

Wichtig ist zudem die Feststellung, dass der übertragende Sender zu keiner Zeit auf eine Durchführung der Partie bestanden hat. Im Gegenteil: Es lag ein Ausweichplan der ARD für diesen Fall vor. Im Falle, dass die Partie in Hamburg nicht stattgefunden hätte, hätte die ARD die zweite Halbzeit der Partie 1860 München gegen Frankfurt live übertragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre DFB-Pressestelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Interessant, wie ihr eure eigenen Fußballerfahrungen so locker auf den Profifußball übertragen könnt. Ich habe übrigens auch in der Kreisliga auf schneebedeckten Böden gespielt. Aber das muß noch lange nicht heißen, dass man in einem Viertelfinale um den DFB-Pokal den Kollegen Zufall mit ins Spiel holt, statt einzig auf Leistung in der Kategorie Fußball zu setzen.


Ähh, war der Schnee bei euch nicht schwarz?
Aber sonst stimme ich Dir hier voll zu. Mit etwas Glück wären wir nämlich die Dummen gewesen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Zitat:
Des Weiteren gilt, dass Spiele auf schneebedecktem Boden durchaus zulässig sind, sofern die Bespielbarkeit des Platzes gegeben ist. Im Verlauf des gestrigen Tages wurde der Platz hierzu dreimal von einer Sportplatzkommission besichtigt. Dabei wurde das Spielfeld als bespielbar eingestuft. Zuletzt geschah dies gegen 16.30 Uhr. Die Entscheidung wurde von den Verantwortlichen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen.

Das ist doch das Entscheidende an der Sache: Der Platz wurde als bespielbar befunden - und somit konnte auch Fußball gespielt werden. Da können Schaaf und Allofs noch so sehr jammern und manche Leute (die den Platz bestimmt mit eigenen Händen, Füßen und Augen selbst vor Ort begutachtet haben) anderen Leuten noch so sehr den Fußballsachverstand absprechen wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 22:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
Glückwunsch nach Frankfurt.

Mittelprächtiges Spiel, bloß der Kameramann ging mir mit sein hin- und hergewackle auf die Nerven. Die Frankfurter Fans vielen durch eine farbenfrohe Koreographie auf - Aua - da sah man selbst den roten Adler nicht mehr. Ein Fan fiel vom Zaun, gute Besserung.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Naja, so dolle war das Spiel nicht, fand ich. Hab den Anfang der 2. HZ nicht gesehen (mein kleiner Bruder hat sich überlegt, dass er ja unbedingt samt Computer noch zu seinem Kumpel zum Netzwerk spielen gefahren werden muss :roll: immer diese blöden Ferien :lol: )

Die Tribünenchoreographie war in der Tat sehr beeindruckend. Es waren im Fernsehen aber mindestens 2 Leute zu sehen, die vom Zaun gefallen sind... schade wenn so etwas passiert! Aber sie sind wahrscheinlich auch selbst nicht ganz unschuldig daran...

Meine Mama hat erst später mitgeguckt. Sie so: "Oh Frankfurt führt ja. Wer kommt denn dann weiter?" Ich: Frankfurt, wenn es so bleibt.
Sie darauf: "Achso, wie ist denn dann das Hinspiel ausgegangen?" Ich: :shock: welches Hinspiel??? "Ja, die anderen haben doch immer zweimal gegeneinander gespielt..." :roll:

Sie hat glaube ich ein bisschen zu viel CL/Uefa-Cup geguckt :lol:
(wobei ich zugeben muss, dass auch ich Laie mir erst die internationalen Punkteregeln erklären lassen musste... aber ich konnte mir das dann immerhin merken :wink: )


Jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf heute abend!!! Habe schon Chips eingekauft... :wink: bin ja für Pauli, reicht ja wenn die Bayern Meister werden sollten, dann kann wer anders den Pott bekommen... :wink:


LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006 10:39 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Na ja, doll war das gestern nicht.
Irgendwie hatte Bielefeld ja keine richtige Chance in der Zweiten HZ; die müssen doch im Pokal im Halbfinale mehr Druck machen.
Das war für mich gestern eher Not gegen Elend.
Mann, was haben wir gegen Werder für 'ne Chance vergeigt. Aber egal, was nicht ist, ist nicht.

Und wenn es heute Abend normal läuft , heißt die Endspielpaarung ja wohl Bayern - Frankfurt.

Und Frankfurt dann im UEFA-Cup. Na ja, dann werden wir für die Fünf-Jahres-Wertung für Deutschland ja wohl wieder kaum Pluspunkte sammeln können...

Und wenn St.Pauli ins Endspiel kommt?
Ein größeres Armutszeugnis bzw. ein besseren Beweis über den Zustand des deutschen Fußball gäbe es wohl nicht... :lol:

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006 19:24 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Jake hat geschrieben:
Und wenn es heute Abend normal läuft , heißt die Endspielpaarung ja wohl Bayern - Frankfurt.


Ich hoffe, es läuft heute nicht alles normal, denn der Pokal hat seine.....( :shock: :roll: )

....5 zu 3 für Pauli und ein Hoeneß-Interview nach dem Spiel wären schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006 20:32 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
:lol: Hoeneß ist ja besoffen, da wirkt Waldi richtig souverän.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006 22:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
You'll Never Walk Alone

When you walk through a storm
hold your head up high
And don't be afraid of the dark.
At the end of a storm is a golden sky
And the sweet silver song of a lark.
Walk on through the wind,
Walk on through the rain,
Tho' your dreams be tossed and blown.

Walk on, walk on with hope in your heart
And you'll never walk alone,
You'll never, never walk alone.

Walk on, walk on with hope in your heart
And you'll never walk alone,
You'll never, never walk alone.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006 22:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Klasse besiegt Kampf. Toller fight von Pauli. Hoffentlich wissen sie endlich mal was mit dem Geld anzufangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: