Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Saison 2005/2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saison 2005/2006
BeitragVerfasst: 07.08.2005 19:24 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Neue Saison, neues Glück und ein neuer Thread. Ich fange dann mal mit dem ersten kompletten Spieltag an:

1. Spieltag, Saison 2005/2006

Bayern München - Bor. M'gladbach 3:0 (1:0)

1. FC Köln - FSV Mainz 05 1:0 (0:0)

MSV Duisburg - VfB Stuttgart 1:1 (1:1)

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:2 (1:0)

Werder Bremen - Arminia Bielefeld 5:2 (3:2)

Hannover 96 - Hertha BSC 2:2 (0:0)

FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (0:1)

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1:4 (1:1)
--------------------------------------------------------
Also keine wirkliche Überraschung, außer das Duisburg gegen Stuttgart einen Punkt geholt hat. Aber nach den Abgängen die Stuttgart verkraften musste, ist das auch keine Überraschung.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 10:44 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
so, nun kommt der 2. streich:

2. spieltag:


nürnberg - 96 1:1

leverkusen - bayern 2:5

mainz - werder 0:2

stuttgart - köln 2:3

bvb - schalke 1:2

hertha - frankfurt 2:0

bielefeld - hamburg 0:2

lautern - duisburg 5:3

gladbach - wolfsburg 1:1

-------------------------------------------------------------------------------------

die größte überraschung an diesem spieltag ist für mich ganz klar köln. damit hätte ich nun nich unbedingt gerechnet. das schönste spiel war für mich in kaiserslautern zu sehn. das war auf jeden fall sehr torreich.

was mir nur so ein wenig angst einjagt is dieser holländer. makaay! das is doch nich mehr normal, oder? schießt der in den ersten 2 spielen schon 5 tore!

von leverkusen war ich echt enttäuscht. ich hab gedacht, dass sie den bayern immerhin ein wenig paroli geben können. aber das war ja gar nix von denen.

so langsam kann man auch erkennen (ich weiß, evtl noch ein bissl zu früh), wo es für einige mannschaften hingeht. frankfurt wirds schwer haben, köln hab ich als stärksten aufsteiger eingeschätzt. die haben noch ne weiße weste. stuttgart hätte aus den beiden spielen mindestens einen sieg holen müssen. über uns brauch ich hier wohl nich zu reden. bayern schon in einer verdammt guten frühform, auch werder spielt wieder gut, auch wenns bis jetzt leichte gegner waren. dortmund muss aufpassen un schalke wird auch gut mitreden, wenn lincoln wieder dabei is. ma sehn, wie es weitergeht.

ich freu mich auf jeden fall! 1. spieltag: 32 tore, 2. spieltag: 33 tore! das kann sich doch sehen lassen. wenns so weitergeht, dann haben wir n esuper saison vor uns! :lol:

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 11:01 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
aussiedler hat geschrieben:
was mir nur so ein wenig angst einjagt is dieser holländer. makaay! das is doch nich mehr normal, oder? schießt der in den ersten 2 spielen schon 5 tore!


Saisonübergreifend hat er in den letzten 7 BL-Spielen ganze 15 mal getroffen. :shock:

Überrascht bin ich von den Kölnern. erstmal mit 3:0 in Stuttgart in Führung zu gehen, Respekt.

Um irgendwelche Prognosen abzugeben ist es meiner Meinung nach noch ein bisschen früh. Klar wird Bayern oben mitspielen, genau wie Schalke und Hamburg (ab dem 4. Spieltag 8) ). Alles andere sieht man frühstens nach 5-7 Spielen.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 13:54 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
ja, das weiß ich. das is natürlich schon ein verdammt guter wert. aber ich nimm dann doch nur diese saison in den bewertungsmaßstab. die tore können ihm ja nich für die torjägerliste gutgeschrieben werden. :wink:

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 14:36 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
aussiedler hat geschrieben:
ja, das weiß ich. das is natürlich schon ein verdammt guter wert. aber ich nimm dann doch nur diese saison in den bewertungsmaßstab. die tore können ihm ja nich für die torjägerliste gutgeschrieben werden. :wink:


Da hast du recht. Ist aber trotzdem recht beeindruckend die Bilanz. Hoffentlich bekommt er bis mitte September eine kleine Torflaute. Für ein Spiel würde mir das schon reichen. :mrgreen:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 15:35 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
stimmt. besser is, wenn das oktoberfest für ihn einen tag eher anfängt! :lol:

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005 19:54 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
nun is auch der 3. spieltag komplett. hier alle ergebnisse auf einen blick. und das alles ohne werbung! :lol:


bayern - hertha 3:0

hsv - 96 1:1

bielefeld - mainz 2:0

duisburg - bvb 1:1

werder - stuttgart 1:1

schalke - gladbach 1:1

köln - lautern 2:3

frankfurt - nürnberg 1:0

wolfsburg - leverkusen 2:1

-------------------------------------------------------------------------------------

und wieder mein fazit des spieltages:

bayern is echt sowas von souverän. hertha hat ja letzte saison immerhin 2 remis geholt. aber am samstag hatten sie auch nix dagegen zu setzten. lautern scheine ich unterschätzt zu haben. klar war der sieg am ende glücklich aber durchaus verdient. man muss aber ma abwarten, wenn sich altintop wieder vom makaay-niveau auf normalform runterschraubt, wie es dann bei lautern läuft.

leverkusen is bis jetzt nich in fahrt gekommen. für einen platz unter den ersten 3 wirds so definitiv nich reichen. das top-spiel gabs ja wohl in bremen. die 2. halbzeit is fast nich mehr zu toppen. da war richtig feuer drin. frankfurt hat jetzt den 1. sieg. so viele werden da auch nich mehr dazukommen, also sollen sie sich auch ma freuen dürfen. wenn schalke meister werden will, dann müssen solche spiele wie gegen gladbach gewonnen werden. is ja klar.

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 8. Spieltag
BeitragVerfasst: 02.10.2005 19:57 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
8. Spieltag:
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)
Borussia M'gladbach - FSV Mainz 05 1:0 (1:0)
Hertha BSC - Werder Bremen 1:2 (0:0)
1. FC Nürnberg - 1. FC Köln 2:1 (1:0)
Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 0:1 (0:0)
Hannover 96 - MSV Duisburg 1:1 (1:1)
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 0:0 (0:0)
1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 0:3 (0:1)


1 Bayern München 8 7 0 1 17:5 12 21
2 Hamburger SV 8 6 2 0 17:4 13 20
3 Werder Bremen 8 6 1 1 21:10 11 19
4 FC Schalke 04 8 4 4 0 10:5 5 16
5 Hertha BSC 8 4 2 2 12:9 3 14
6 Borussia M'gladbach 8 4 2 2 10:9 1 14
7 VfL Wolfsburg 8 3 3 2 11:12 -1 12
8 Bayer Leverkusen 8 3 2 3 15:14 1 11
9 Borussia Dortmund 8 2 4 2 11:10 1 10
10 VfB Stuttgart 8 2 4 2 9:9 0 10
11 1. FC Köln 8 3 0 5 11:13 -2 9
12 Hannover 96 8 1 4 3 9:12 -3 7
13 1. FC Kaiserslautern 8 2 1 5 10:18 -8 7
14 MSV Duisburg 8 1 3 4 11:16 -5 6
15 1. FC Nürnberg 8 1 3 4 6:11 -5 6
16 Arminia Bielefeld 8 1 3 4 6:13 -7 6
17 FSV Mainz 05 8 1 1 6 5:12 -7 4
18 Eintracht Frankfurt 8 1 1 6 3:12 -9 4


So, der 8. Spieltag ist gespielt und so langsam nimmt die Tabelle die Konturen an, die man in etwa erwarten konnte. Wenn man mal genau hinschaut, sieht man, dass ausser den Domstädtern nur Mannschaften vor uns stehen die, sein wir ganz ehrlich, im Schnitt den besseren Kader haben.
So gesehen ist für uns noch nichts dramatisch Schlimmes passiert.
Jetzt heißt es Ruhe bewahren, die zwei Wochen bis zum Köln-Spiel nutzen,
um die verletzten Spieler (Vinicius, USA, ... ) zu pflegen, die noch nicht ganz fitten (Sousa, Delura) weiter an die Mannschaft heranzuführen und das ein oder andere besser abzustimmen, was bisher im Spiel nicht gut geklappt hat.

Hinter uns stehen die Mannschaften, zu denen wir recht schnell ein Punktepolster aufbauen sollten, damit wir dann, wenn wir vom Verletzungspech endlich einmal verschont bleiben sollten, auch mal den Blick auf die einstelligen Plätze richten können.

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Da sage noch mal jemand, die Schiris für für die Bayern pfeifen.
Da bekommt der Herr Weiner heute bestimmt noch vom Rudi ein frisches Veltins für :wink:

Und in Hamburg kommen sie langsam aber sicher auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 21:51 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Da sage noch mal jemand, die Schiris für für die Bayern pfeifen.
Da bekommt der Herr Weiner heute bestimmt noch vom Rudi ein frisches Veltins für :wink:


Du musst aber zugeben, dass es vorher schon 2 Elfer für Schalke hätte geben müssen, und das Tor von Santa Cruz war auch Abseits. Der Elfmeter in der Schlussminute ist von daher noch nicht mal ausgleichende Gerechtigkeit.

Klasse nur was in Hamburg abgeht. Kaum geht mal ein Spiel über die Wupper, dreht unser kleiner Holländer ein bisschen am Rad. Echt traurig. :?

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Klasse nur was in Hamburg abgeht. Kaum geht mal ein Spiel über die Wupper, dreht unser kleiner Holländer ein bisschen am Rad. Echt traurig. :?


Über das Ausrasten von vdV müssen wir nicht diskutieren; ganz schwach.

Im Hamburger Forum ist aber Fach der Buhmann. Allerdings muss ich sagen, dass er sich wirklich blamabel verhalten hat. :roll:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 22:31 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Sicher war das Verhalten von Fach auch nicht ganz in Ordnung, aber er ist lediglich dazwischen gegangen und hat nicht gestoßen oder geschlagen. Für mich sind die Hamburger einfach nur schlechte Verlierer.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 517
Wohnort: Königreich Hannover


Offline
Zitat:
Da sage noch mal jemand, die Schiris für für die Bayern pfeifen.
Da bekommt der Herr Weiner heute bestimmt noch vom Rudi ein frisches Veltins für


Das nennt man in Fachkreisen "gefährliches Halbwissen" :lol:

_________________
Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 11:02 
Picard96 hat geschrieben:
Da sage noch mal jemand, die Schiris für für die Bayern pfeifen.

Okay, dir Rote zum Schluss war nicht wirklich rot, aber hey: Mindestens einen klaren Elfer für Schalke nicht gegeben und das Tor aus (knapper) Abseitsposition anerkannt. Da kann man wirklich nicht von einem pro-Bayern-Schiri sprechen. Niiiiiemals.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 12:09 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
flowerman hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Da sage noch mal jemand, die Schiris für für die Bayern pfeifen.

Okay, dir Rote zum Schluss war nicht wirklich rot,...

Du hast Recht, üblicherweise ist das eine typische Gelbe. Aber ich finde - völlig unabhängig von der Frage 'Bayern oder nicht' - es gar nicht schlecht, wenn solche Fouls etwas härter bestraft werden. Es war nicht von hinten, und Demichelis war auch nicht letzter Mann (in beiden Fällen wäre Rot zwingend gewesen), aber es war doch ein rüdes Foul, und zwar gezielt, um einen gefährlichen Konter in der Schlußminute zu unterbinden.
Ich finde sowieso, daß bei der Notbremsenregel zu sehr auf die Frage 'war der Verteidiger genau der letzte Mann' geachtet wird (als ginge es um Abseits). Auch wenn jemand etwa einen Überzahlangriff des Gegners durch ein absichtliches Foul unterbricht, sollte - finde ich - eine rote Karte möglich sein.

(Allerdings hätte ein Schalker 2:1 meinen schönen Dreier in 'kicktipp' kaputt gemacht)

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 17:24
Beiträge: 494
Wohnort: Peine


Offline
Ich muss nur dazu sagen, dass es für ein Foul, womit man einen Konter unterbindet (Taktisches Foul) gelb gibt.
Ich stimme dir aber ansonsten vollkommen zu: Berechtigte rote Karte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Also das Abseits konnte niemand mit dem bloßen Auge erkennen, da finde ich die Regelung im Zweifel für den Stürmer ok. Klar hätte es mindestens einen klaren Elfer für Schalke geben müssen (den von Saliha ... ach Brazzo halt)

Aber die Rote Karte ist doch wohl ein Witz ? Der Schalker springt schon ne habe stunde eher ab, aber das war noch nicht mal gelb.

Klasse hingegen hat der Herr Merk bewiesen. Ich finde solche Schwalben sollten viel mehr mit Karten geahndet werden !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:

Klasse nur was in Hamburg abgeht. Kaum geht mal ein Spiel über die Wupper, dreht unser kleiner Holländer ein bisschen am Rad. Echt traurig. :?







Dafür darf er auch 3 Spiele zuschauen,für mich hätten auch noch einige andere Hamburger eine Sperre bekommen müßen.
Wie heißt es doch so schön, "Sch....Verlierer ! :!:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 08:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Gegen Demel ist ja schon ein Verfahren eingeleitet.Nachdem er sich schon in BI daneben benommen hat und dem größten Provokateur im bezahlten Fussball eine gewischt hat, dürfte er nun dran sein.
Allerdings müssen die WOBs während des Spiels schon provoziert haben ohne Ende.Das ist natürlich keine Entschuldigung. Aber das scheint der Fussball des Herrn Fach zu sein. In LEV und hier spielt D'Alessandro den Schwalbenkönig,in HH provoziert die halbe Truppe. Sehr fair...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2005 10:15 
Picard96 hat geschrieben:
Aber die Rote Karte ist doch wohl ein Witz ? Der Schalker springt schon ne habe stunde eher ab, aber das war noch nicht mal gelb.

Sicher richtig, dass er vorher abgehoben ist. Aber was wäre wohl passiert, wenn er das nicht getan hätte? Ich denke, eine Verletzung hätte man dann nicht ausschließen können. Und so viel ich weiß, ist bereits der Versuch eines solchen Fouls strafbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: