Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 
 Spielergehälter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielergehälter
BeitragVerfasst: 07.10.2005 11:23 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich will hier nicht den Klassenkämpfer markieren - aber als ich die Tage gelesen habe, daß ein Jens Nowotny vor drei Jahren für seine Vertragsverlängerung in Leverkusen ein Handgeld von 10,2 Millionen Euro bekommen hat, war ich sprachlos. Gut, daß Spitzenspieler astronomische Gehälter bekommen, ist man ja gewohnt - und die lassen sich durch den ganzen Marketing- und Merchandising-Zirkus ja auch refinanzieren. Aber daß einer wie Nowotny - viel Verletzungspech, aber ganz bestimmt nicht unersetzlich, und mords-entwicklungsfähig auch nicht, Kategorie mittelguter Nationalspieler, solange er gesund bleibt - eine solche Summe heraushandeln läßt? Da fragt man sich doch:
- wann fährt das ganze System an die Wand?
- wie teuer ist denn dann unsere Truppe?
Das verheerende ist: Leverkusen, Bayern etc. werden nie Pleite gehen (und Dortmund und Schalke sind nur durch ihre ungebremsten Investitionen so ins Schlingern gekommen), aber das Ganze sorgt für einen Sog, der durch den ganzen Fußball geht und alle dazu bringt, ungesund zu wirtschaften - und immer wieder wird dabei ein anderer Klub aus Regional- oder Ober- oder zweiter Liga auf der Strecke bleiben.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 14:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Wenn er übrigens wirklich Recht hat, und der Verein die Zahlung versteuern wollte, werden daraus dann auch leicht an die 20 Millionen (brutto).

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 17:24
Beiträge: 494
Wohnort: Peine


Offline
Glücklicherweise ist dies kein Gehalt :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 07:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Mertesacker1990 hat geschrieben:
Glücklicherweise ist dies kein Gehalt :lol:


Auch Einmalzahlungen sind Gehalt(sbestandteile), deswegen unterliegen sie ja auch dem Lohnsteuerabzugsverfahren. Der Streit dreht sich meiner (halbherzigen, zugegeben) Beobachtung nach darum, ob die 10 Mios Brutto- oder Nettogehalt waren.

Deswegen hat z.B. Lautern auch dieses Konstrukt der 'Persönlichkeitsrechte' erdacht, die mit den Einmalzahlungen (Handgeldern) erworben wurden, um die Zahlungen aus dem LSt-Verfahren herauszulösen.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: