Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Vergabe Fernsehrechte - Werteverkauf des Fussballs? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 16:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Dank je wel!
Hm, laut deren Website haben die die Rechte für die Bundesliga gekauft... wird es also zusammenfassungen geben, richtig?

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Jetzt steige ich da garnicht mehr durch :roll:
Zum Glück werde ich in der neuen Saison bei jedem Heimspiel dabei sein können... vom "gesparten" Geld (bin ja dann Volunteer) kann ich dann bestimmt auch mal auswärts mitfahren, und dann bin ich nicht mehr so extrem auf´s Fernsehen angewiesen - gutes Gefühl 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Frage an die Runde:

Wer hat eigentlich schon ein Abo via Premiere für arena abgeschlossen?

Wie ich gelesen habe, wird eine "Aktivierungsgebühr" von €49,90 erhoben. Da man sich seinen Kabelanbieter ja nicht aussuchen kann, würde ich auch mal fragen wollen, ob bei Direktabschluß eines arena-Abos ebenfalls solche Gebühren verlangt wurden. Ich fühle mich als KDG-Zwangskunde massiv abgezockt, weil arena zu blöd war, sich zu einigen!

Hat da wer Erfahrungen gesammelt?

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:
Frage an die Runde:

Wer hat eigentlich schon ein Abo via Premiere für arena abgeschlossen?

Wie ich gelesen habe, wird eine "Aktivierungsgebühr" von €49,90 erhoben. Da man sich seinen Kabelanbieter ja nicht aussuchen kann, würde ich auch mal fragen wollen, ob bei Direktabschluß eines arena-Abos ebenfalls solche Gebühren verlangt wurden. Ich fühle mich als KDG-Zwangskunde massiv abgezockt, weil arena zu blöd war, sich zu einigen!

Hat da wer Erfahrungen gesammelt?


Ich empfange Arena über meinen alten Premiere - Fussball Vertrag, ohne weiter Zuzahlung.

Ich vermute mal Arena wird eh nicht mehr als die eine Saison durchalten. Mir persönlich graut es ein wenig vor Olli Welke, Werner Hansch, Günter Koch und den ganzen anderen Konsorten dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Hm, also uns wurde gesagt, es werden 49,90 € Anschlussgebühr fällig bei Neukunden. Dann kommt noch ein Receiver für knapp 80 € dazu. Wir haben uns aber trotzdem entschlossen, es zu machen, obwohl bei uns dieses Jahr wegen Hochzeit das Geld recht knapp ist.
Allerdings scheint man bei Premiere kein Interesse daran zu haben, Abos zu verkaufen - wir warten seit Dienstag auf einen Rückruf und haben mehrmals nachgehakt, gemeldet hat sich aber immernoch keiner :roll:

Wie lange hat Arena denn jetzt eigentlich die Rechte? Nur so aus Interesse... wenn Premiere wieder "dran" ist, haben wir´s ja schon :wink:

LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 18:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Ich vermute mal Arena wird eh nicht mehr als die eine Saison durchalten. Mir persönlich graut es ein wenig vor Olli Welke, Werner Hansch, Günter Koch und den ganzen anderen Konsorten dort.


Schlimmer als die Meisten Premiere - Kommentatoren werden die auch nicht sein.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Du hast wirklich zu selten Premiere geguckt, sonst würdest Du diese Aussage nicht treffen, Disco. Die Masse der Premiere-Kommentatoren ist/war zwar farblos, aber dafür erträglich. Stuß erzählt jeder mal. Aber die Sat 1-CL-Riege um Welke, Hansch und Wontorra kann einem wirklich Spiele versauen, und das ist für mich der entscheidende Punkt.

PS: Aufgrund des Pay-TV-Chaos habe ich übrigens kein Premiere mehr und werde auch den Beschiß von Arena nicht unterstützen.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 08:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ich vermute mal Arena wird eh nicht mehr als die eine Saison durchalten. Mir persönlich graut es ein wenig vor Olli Welke, Werner Hansch, Günter Koch und den ganzen anderen Konsorten dort.


Schlimmer als die Meisten Premiere - Kommentatoren werden die auch nicht sein.


Woher weisst Du das, wenn Du es nicht geschaut hast ? Glaube mir, die Premiere Übertragungen erfüllen den höchsten Übertragungsstandard einschließlich Kommentatoren und Moderatoren.

Und ganz klar, auch da gibt es Leute die man nicht hören will, aber das Niveau eines Hansch toppen wirklich alle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 08:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Ich hatte vor einigen Wochen eine eMail an arena geschrieben, um zu erfahren, wie das mit Premiere nun laufen würde. Die Antwort kam am nächsten Morgen. Am Samstag habe ich dann nochmal geschrieben und gefragt, wer denn auf diese Abzockeridee gekommen sei und ob das jetzt in Ordnung geht, die KDG-Zwangskunden doppelt zu rasieren...Schweigen im Walde....!

Allein schon dieses Chaos mit den Boxen. Da stuft arena Boxen als ungeeignet ein, die Premiere dafür anbietet... :?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß arena das drei Jahre so durchhält. Allerdings fürchte ich ein wenig, daß in diesem Land der berüchtigte Herdentrieb einsetzt...

Vielleicht klappt es ja mit den Kinoverträgen, das soll ja wohl ganz gut aussehen. Auswärtsspiel der Roten im 750-Plätze-Saal vom Cinemaxx kann ich mir auch mal ganz gut vorstellen!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 10:30 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
11freunde.de vom 09.08.06 hat geschrieben:

Liebe auf Knopfdruck

Der Zuschauer konnte erst aufatmen, als sich die einstigen Rivalen, Premiere und Arena, zusammenschlossen, um die Bundesliga gemeinsam zu übertragen. Gerade noch rechtzeitig. Doch bevor die Zwangsehe zustande kam, hatte ein verbissener Kampf hinter den Kulissen getobt. Premiere musste sich daran gewöhnen, nicht mehr der exklusive Pay-TV-Vertreiber zu sein. Und Arena musste einsehen, dass der Alleingang nicht zu schultern ist. Wer ist der wahre Gewinner?

Es ist eine kleine Sensation: Die nächste Saison live bei Arena! Und das, weil der Medienkonzern aus München namens Premiere keine 220 Millionen für die Übertragungsrechte bieten wollte oder konnte. So hatte also die Konkurrenz den Zuschlag bekommen. Nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte im vergangenen Dezember stand Premiere vor einem Scherbenhaufen. Der Aktienkurs des börsennotierten Unternehmens brach sofort ein, in der Folge sprangen rund 80.000 Abonnenten ab. Ans Tageslicht kam das ganze Ausmaß des Debakels in der Zwischenrechnung zum ersten Quartal – tief rote Zahlen und hörbar verärgerte Aktionäre: „Schlechter kann die Bilanz zu diesem Tag kaum sein.“ Zwei Tage vor dem Saisonbeginn haben sich die Wogen ein wenig geglättet.

Ab jetzt wird alles anders

Arena geriet wiederum in die Kritik, weil schon mitten in die erste, zaghafte Werbekampagne Gerüchte gestreut wurden, der Neuling hätte sich womöglich übernommen. Der Plan, „alles anders, alles besser“ und „Fußball für die Fans“ zu machen, schien nicht aufzugehen; und irgendwie war der ganze Deal spurlos am Kunden vorbei gegangen. Selbst Ende Juli – also knapp zwei Wochen vor Programmstart – hatten 63 Prozent der Deutschen noch nie etwas von Arena gehört. Eine Forsa-Umfrage fand heraus, dass ein Wortpaar aus Arena und Bundesliga einfach nicht zum selben Atemzug gehören. Doch damit nicht genug: Die teuer erworbenen Rechte waren im Grunde wertlos, weil der Kunde nicht erreicht werden konnte. Arena fehlte die nötige Infrastruktur. So kamen die Vertreiber ins erstGeschäft. Premiere übernahm die Vermarktung und Arena das Programm.

„Wir sind als vernünftige Leute zusammengekommen,“ sagte Premiere-Chef Georg Kofler. „Beide Seiten sind Gewinner.“ Das sind versöhnliche Worte am Ende eines harten Fights. Von Klagen und einstweiligen Verfügungen ist nicht mehr die Rede. Alle parallel geführten Gespräche mit potentiellen Partnern (Kabel Deutschland) sind vom Tisch – Arena brauchte Premiere, um nicht am eigenen Anspruch zu scheitern. Und Premiere brauchte Arena, um nicht in der Versenkung zu verschwinden. Vorläufig herrscht Ruhe. Die Pannen beim gestrigen Probelauf in München (Abschiedsspiel für Giovane Elber) haben die Gemüter nicht hoch kochen lassen. Schwarze Bildschirme und Empfangsstörungen haben anscheinend andere Gründe: „Wir sind fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Kunden wissen, was sie machen müssen. Das war offenbar nicht so.“ Eine pampige Antwort.

Ab jetzt wird alles besser

Wenn am Samstag das mobile Arena-Studio in Gelsenkirchen auf Sendung geht, werden die Zuschauer einzeln für sich entscheiden, ob das neue Format dazu taugt, abonniert zu werden. Anders als Vorgänger Premiere setzt Arena z.B. auf einen 15-minütigen Vorlauf, der jede Erst- und Zweitligabegegnung individuell einleitet. Die Konferenz wird durch ein zusätzliches Bild erweitert, das sofort erscheint, wenn Tore fallen. „Es gibt zum Stadion keine bessere Alternative als Arena,“ sagt Programm-Manager Dejan Josic. Und der Premiere-Chef ergänzt: „Der Gewinner ist der Kunde.“ Die Saison geht über 34 Spieltage. Es bleibt noch abzuwarten, wer sich am Ende als wahrer Gewinner fühlen darf. Der kleine Carlos, Sohn von Aren-Geschäftsführer Christoph Bellmer ist vielleicht der erste: Er drückte einfach auf den roten und startete die erste gemeinsame Produktion von Premiere und Arena. Die Löwen gewannen 3:0 gegen Bayern. Man hat schon schlechtere Starts erlebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Frage an die arena-Zuschauer:

Ist das nur eine trübe Wahrnehmung meinerseits oder ist das TV-Bild tatsächlich so schlecht wie bei ARD/ZDF? Letzte Saison hatten wir bei Premiere ein gestochen scharfes Bild (nix mit HDTV), aber bei arena ist ja alles seifig....völlig daneben!

Außerdem ist der Stadionton nur schrottig - auf Schalke hat man eher den Eindruck, der Ton käme von der Hachinger Fankurve.

Die Reporter sind noch 3x schlimmer als bisher, zum Glück kann man den Ton ja auf Stadionatmosphäre umschalten - aber da kommt ja leider auch nix rüber!

Also, arena, da habt Ihr aber noch einiges zu lernen! Das war noch gar nix!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Schwacher Start von Arena......

16:9 toll :x Wer keinen passenden Fernseher brauch ein Fernglas für Anzeigen.

Moderatoren :shock:
14:30 Oliver Welteke: Guten Abend :lol:

Matthias Opdenhövel: 1 Punkt Herr von Heesen, diesmal gab es mal wenigstens 1 Punkt in HH zu holen

van Heesen: Das wir vor 2 Jahren gewonnen haben, haben sie aber jetzt nicht berücksichtigt :?:

Matthias Opdenhövel: :oops:

Also Premiere bleibt der Mercedes im Pay-TV und Arena der Trabbi

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 20:05 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Der Konferenzkommentator, vom Spiel in Stuttgart, hat mir sehr gut gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
marVin hat geschrieben:
Der Konferenzkommentator, vom Spiel in Stuttgart, hat mir sehr gut gefallen.

Das muss der Bruder von Dieter Bohlen gewesen sein.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
marVin hat geschrieben:
Der Konferenzkommentator, vom Spiel in Stuttgart, hat mir sehr gut gefallen.


Laut Fanmagazin ist das Günther Koch. Hat laut einige User gute Drogen eingenommen. Jetzt bin ich aber neugierig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Also, ich weiß jetzt nicht welches Spiel der von euch so gefürchtete Hansch kommentiert hat, aber bis auf den Koch (ich dachte, ich höre nicht richtig :shock: das war ja schlicht und ergreifend unerträglich. Höchstens was für die ältere Generation, die Fussball noch im Radio miterlebt haben) haben die mir eigentlich alle gefallen.

Und wie ich schon im anderen Thread erwähnt habe, die Anzeige ist so ziemlich das Letzte. Ansonsten hat es mich aber überzeugt - in Anbetracht dessen, dass es wesentlich günstiger ist als Premiere und wirklich erschwinglich.

Habe es heute auf Sat 1 gesehen, aber ich war gestern mal bei Saturn und habe mich da schlau gemacht. Wir können alle Formalitäten dort erledigen und die ganzen Teile gleich mitnehmen. Danke, Saturn :D

Bin mal drauf gespannt, wie das übrige Programm aussieht. Montag fahre ich nochmal hin und kaufe das.


LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 22:46 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Guus hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Der Konferenzkommentator, vom Spiel in Stuttgart, hat mir sehr gut gefallen.


Laut Fanmagazin ist das Günther Koch. Hat laut einige User gute Drogen eingenommen. Jetzt bin ich aber neugierig.


geen verkoop van grote hoeveelheden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Der Konferenzkommentator, vom Spiel in Stuttgart, hat mir sehr gut gefallen.


Die ersten 5 Minuten waren gut, denn da war tonstille.

Werner Hansch hatte das spiel auf Schalke, allerdings nicht in der Konferenz.

Günter Koch hat früher immer für die ARD-Hörfunkkonfernz vor allem Spiele seiner Clubberer moderiert und das war damals schon grausam.

Die über Jahre von Premiere hohen Übertragungsstandard wurden bei weitem noch nicht erreicht, weder bei den Kommentatoren (Ausnahme H. Küpper ! ) und auch nicht bei der Technik. Muss ich mir jetzt wegen arena einen 16:9 Fernseher kaufen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
marVin hat geschrieben:
geen verkoop van grote hoeveelheden.

Das grün-weiße Siegel müsste an seiner Box kleben, sonst dürfte er nicht die Spiele kommentieren. Der bayerische Beatman. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 14:10 

Registriert: 06.05.2006 18:20
Beiträge: 179


Offline
Moin allerseits,

Nach der Betrachtung der Konferenz von Arena könnte ich kotzen. war irgendwie nur schlecht vorallem der "Club-"kommentator.

Weiß vielleicht jemand von euch, was man für Bundesliga auf Premiere alles braucht (jetzt bitte keine Antworten wie: Premiere) bzw. wie teuer es ist??? Hab keine große Lust mir nen Arena-Abo zuholen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: