Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Vergabe Fernsehrechte - Werteverkauf des Fussballs? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
14,90 € für die Spiele der ersten und zweiten Liga. Das ist doch mal eine Hausnummer!

Klingt für mich verlockend, zumal es ja endlich nicht mehr von Premiere kommt und somit kaufbar geworden ist. :P :mrgreen:


Wenn Du Kabel hast, gibt es moment gar nichts für Dich.

Wo ist das verlockend ? Sateliten Kunden zahlen übrings nochmal 5 Euro mehr. http://www.arena.tv/

Testsignal läuft ab Juli, mal gucken ob es läuft.

Wenn ich mir überlege was ich momentan bei Premiere für 30 Euro im Monat sehen kann und dort für die Hälfte des Geldes geboten bekommen, naja dann ist das kein besonderes Angebot. Die Reporter sprechen auch ne eindeutig Sprache, Hansch, Köhler, Welke, Koch ... na super.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 15:49 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wen erwartest Du - Harry Valerien,Dieter Kürten,Ernst Huberty oder Rudi Michel ????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
chelsea hat geschrieben:
Wen erwartest Du - Harry Valerien,Dieter Kürten,Ernst Huberty oder Rudi Michel ????


Alles ist besser Hansch und Welke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 17:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard: Dann bleib doch bei Premiere, wenn es Dir dort gefällt. Niemand zwingt Dich zu wechseln. :mrgreen:

Ich konnte und kann dem Konzept von Premiere nichts abgewinnen. Es ist meines Erachtens auf jeden Fall ein Gewinn, dass die Rechte endlich mal bei jemand anderes sind. Auf Premiere gibts doch noch Championsleague. Die sind doch auch so "gut aufgestellt". :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Picard: Dann bleib doch bei Premiere, wenn es Dir dort gefällt. Niemand zwingt Dich zu wechseln. :mrgreen:

Ich konnte und kann dem Konzept von Premiere nichts abgewinnen. Es ist meines Erachtens auf jeden Fall ein Gewinn, dass die Rechte endlich mal bei jemand anderes sind. Auf Premiere gibts doch noch Championsleague. Die sind doch auch so "gut aufgestellt". :mrgreen:


Ich werde Premiere sicher auch behalten. Aber was ist der Unterschied zwischen Arena und Premiere ? Wirkliche Argumente habe ich bisher nicht gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 23:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ganz einfacher Unterschied:

- Sportschau

- Premiere wäre mit Sicherheit noch teurer geworden

- Endlich mal Konkurrenz für diesen Kapitalisten-Verein.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:

- Endlich mal Konkurrenz für diesen Kapitalisten-Verein.


Du weisst wie sich Arena zusammensetzt ?
Du weisst das man die ARD bezahlen muss ?
Du weisst ohne dieses Kapitalisten würde es evtl. kein Buli Fussball in Hannover geben ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 00:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Du weisst ohne dieses Kapitalisten würde es evtl. kein Buli Fussball in Hannover geben ?

Das ist jetzt ein Scherz, oder? :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 07:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Du weisst ohne dieses Kapitalisten würde es evtl. kein Buli Fussball in Hannover geben ?

Das ist jetzt ein Scherz, oder? :roll:


Na immerhin scheinst Du ja gegen die anderen Argumente nichts zu haben. Ich denke schon, das hier in Hannover ohne die vielen Fernsehgelder es zumindest viel schwieriger geworden wäre. Kann man nicht beweisen, aber ich höre noch das große Jammern als Kirch damals Pleite war.

Ich habe das Gefühl, das Du Deine vorgefertigte Meinung hast ohne Dich überhaupt mal ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006 12:33 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Schöne "neue" Pay-TV-Welt. Ob diese wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist, wer sich als ehemaliger Premiere-Kunde nur für die Bundesliga interessiert hat kommt jetzt billiger an seine "Droge". Alle anderen, die auch intern. Fußball, Eishockey, Formel1, usw. zusätzlich brauchten, stehen jetzt vor einer schwierigen und evtl. teuren Entscheidung. Nur eins glaube ich kaum: Das viele sich aus Verärgerung über diese Situation dem Pay-TV den Rücken zuwenden werden und sich jetzt im Stadion die überteuerten Tickets zulegen werden. Vielmehr wird sich der Trend zu den Sportsbars wohl weiter verstärken.

rote Grüße
sam

Zitat:
Mangelndes Ballgefühl: Arena verärgert Satelliten-Kundschaft
-------------------------------------------------------------------------------------
"Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten". So sprach Ex-Bundesnationaltrainer Sepp Herberger im Jahr 1954, und so galt es auch bis heute.

Doch damit beim neuen Fußball-Bundesligarechte-Halter Arena kein vorzeitiger Abpfiff droht, muss der Ball künftig noch ein wenig runder werden. Weniger als 15 Euro im Monat müsse der interessierter Kicker-Fan ab diesem Sommer für seine wöchentliche Dosis Adrenalin aufbringen - so hatte es der frisch eingewechselte Debütant der Medienlandschaft immer versprochen. In den letzten Wochen überschlugen sich dann förmlich die Gerüchte und Meldungen über prominente Neuverpflichtungen in der Kommentatoren-Riege von Hansch bis Welke und Koch bis Dobeleit.

Auch sonst geizte Arena nicht mit Superlativen. 612 ungekürzte Begegnungen der ersten und zweiten Liga, rund 30 Moderatoren und Kommentatoren vor Ort, über 200 freie Mitarbeiter, millionenschwere Werbekampagnen. In der Führungsspitze begann man nervös zu rechnen und stellte fest: Für 15 Euro pro Kunde ist das kaum finanzierbar. Doch was tun, um sich's als siegreicher Medien-David gegen den unbeweglich gewordenen Pay-Moloch Premiere nicht gleich mit den Fans, die man auf der Webseite im kumpelhaften "Du" hofiert, durch höhere Preise zu verscherzen?

Die Marketing-Abteilung ging in sich und gebar eine Idee, die an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. Nachdem SES Astra beim Satellitenzuschauer ab 2007 mit einer zweiten GEZ-Gebühr ohnehin schon in aller Munde ist, hängt sich Arena kurzerhand an die Abkassierer-Polonaise an und kassiert von allen Schüsselbesitzern einen rotzfrech als "Satellitenbereitstellungsgebühr" verschleierten Aufpreis von 5 Euro monatlich. Unterm Strich zahlt der Fußball-Fanatiker mit Astra-Anschluss also statt 15 deren 20 Euro.

Dass der Satelliten-Zuschauer bei Arena auch in anderen Bereichen kein Tribünen-Ticket spendiert bekommt, liegt nahe - schließlich liegt das Betreiberkonsortium fest in der Hand des Kabelnetzers Unity Media, dem unter anderem die Netze von Ish in Nordrhein-Westfalen und Iesy in Hessen gehören. Mit der Übervorteilung der eigenen Kundschaft treibt man's dann aber doch ein wenig bunt. Ein Nachlass von 50 Prozent für alle Kabel-Neukunden, die ihr Abo bis Ende Mai abschließen, kostenloser Decoder und 15 Premium-Kanäle aus dem tividi-Digitalpaket für knapp 7 Euro obendrauf. Über Satellit kostet der Decoder dagegen - selbstredend ohne Startrabatt - 90 Euro extra und für weniger Zusatzprogramm wird mehr Geld kassiert: ergo 9 Kanäle für 10 Euro.

Die "häufigen Fragen" auf der Arena-Website entpuppen sich bei näherem Hinsehen ebenfalls als Faulspiel in Reinkultur. Hämisch wird auf das vorgefertige Kündigungsformular für Premiere-Kunden bei der Stiftung Warentest verwiesen. Und weil man mit Cryptoworks auf einen eigenen Verschlüsselungsstandard setzt, wird d-boxen-Besitzern auf der Frage nach Kompatibilität statt der ehrlichen Antwort des Verzichts auf die teure Betacrypt/Nagravision-Lizenz beschieden "Hierbei sind wir letztendlich auf das Wohlwollen von Premiere angewiesen". Fair-Play sieht anders aus.

Mit Geschäftspraktiken dieses Kalibers läuft Arena Gefahr, den Ball bereits vor dem eigenen Anpfiff ins Aus zu kicken. Zumal die Verantwortlichen selbst noch nicht so recht überzeugt scheinen, bis zum Saisonstart im August alles in trockenen Tüchern zu haben. Die redaktionellen Konzepte außerhalb der Spielzeit befinden sich nach eigenen Worten noch in Arbeit. Wechselnde Bildperspektiven seien für die ersten Spiele erst gar nicht zu erwarten. Für Probleme in der Startphase bittet man in vorauseilendem Gehorsam um Verzeihung. Mit soviel annonciertem Leistungsschwund im Vorfeld qualifiziert sich der Anbieter als klarer Top-Kandidat für das (Eigen-)Tor des Monats.

Und der dicke Hund zum Schluß: Selbst für 20 Euro Monatsgebühr erkauft man sich bei Arena keine Ruhe vor nervigen Produktanpreisungen. Vor und nach den Begegnungen sowie in der Halbzeit will man durch Werbespots zusätzliche Einnahmen erwirtschaften. Vielleicht wird ohne Premiere doch nicht alles besser?


Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006 13:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Na immerhin scheinst Du ja gegen die anderen Argumente nichts zu haben. Ich denke schon, das hier in Hannover ohne die vielen Fernsehgelder es zumindest viel schwieriger geworden wäre. Kann man nicht beweisen, aber ich höre noch das große Jammern als Kirch damals Pleite war.

Ich habe das Gefühl, das Du Deine vorgefertigte Meinung hast ohne Dich überhaupt mal ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen.


Es ist keine vorgefertigte Meinung. Ich empfand die Aussage jedoch als so absurd, dass ich das hinterfragen musste.

Zu den "ARD" - Argument:
Wer war es denn, der damals die Fernsehgelder unnatürlich hochgepusht hat und mal eben 300 MIO D-Mark mehr geboten und somit den Fussball mehr und mehr zu einer reinen Kommerz-Veranstaltung gemacht hat?
Wer hat denn dafür gesorgt, dass man bis heute Ein paar Minuten Fussball zwischen den Werbepausen hat?
Davon mal abgesehen habe ich für die Gebühren ein wenig mehr Leistungsumfang...

Ach und noch etwas - Wenn ich sowiso schon für ARD bezahle, warum soll ich dann noch gezwungen werden mir für 30 € nen Premiere-Dekoder zu holen, wenn ich nicht erst um 22:00 Sport gucken will?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
http://www.n-tv.de/688314.html

Super Arena. Super DFL.

Aber ich freue mich :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 21:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Mir egal - Hauptsache die haben ihre Forderungen nicht durchgesetzt Fussball zu einem Exklusivgut von Zahlwilligen zu machen. Die Sportschau bleibt ja um 18:00 und das wäre ja mit Premiere nicht gegangen, da die ja den Fussballfan zwingen wollten entweder spät zu gucken oder sich die Abos anzutun.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 00:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Also müssen diejehnigen, die nicht beim Netz der Muttergesellschaften wohnen Premiere und zusätzlich ein Arena sonderpacket kaufen? super sache, zahlt man ja nur noch mehr.
naja, bin ich froh hier in Holland solche probleme nicht zu haben...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 08:19 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Die Samstag-Sportschau beginnt neuerdings um 18:30 Uhr, dauert bis ca. 19:40 und soll weiterhin durch Werbung und Nachrichten unterbrochen werden. Was bleibt da an "Nettozeit" übrig, an der wirklich Fußball gezeigt wird, wenn ich die An- und Abmoderation und diese unsäglichen Interviews mit Furz und Feuerstein abrechne? 35 Min. vielleicht? Nein danke, so macht Bundesligafußball keinen Spaß.

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 11:12 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Oops, hier gibt´s ja schon sowas, hallo MOds, ich hab einen anderen Tread eröffnet, sorry, könnt ihr das bitte ggfs. zusammenfügen? Danke...

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 11:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Roddman hat geschrieben:
Hallo Ihr,

keine Ahnung, wo das hinsoll, ist aber interessant:
Artikel aus NP, von heute (13.07.):

PREMIERE UND ARENA TEILEN

München.
Der Fußballanbieter Arena hat sich offenbar mit Premiere über eine gemeinsame Verbreitung der Fußball BL im Pay-TV geeinigt, schreiben die Süddeutsche und Financial Times Deutschland. Die Kooperation soll heute vorgestellt werden. Die 800.000 Abonnenten, die Premiere über Kabelnetze von Kabel Dt. sehen, könnten das Programm von Arena über Premiere abonnieren und über ihre bisherigen Decoder empfangen. Damit würde Premiere die BL in 13 Bundesländern übertragen. Arena würde die Spiele nur über die Kabelnetze in Hessen, NRW, BaWü und über Satellit vermarkten. Zudem soll es lt. FAZ am ersten Spieltag eine Livekonferenz geben, die bei Sat1 laufen wird. Diesem Vorschlag hätten die ARD-Intendanten zugestimmt.


Mehr stand da nicht drin.
Na bitte, hab ich ja alles richtig gemacht. Jetzt muß es nur noch die Möglichkeit geben, Premiere auf ein Minimum preislich runterzuschrauben und Arena dazu, dann passt´s wieder...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 11:27 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
:)

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 14:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Das hat jetzt nur am Rande was mit dem Thema zu tun:

Guus, woher kriege ich Talpa?

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 15:21 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Squig hat geschrieben:
Das hat jetzt nur am Rande was mit dem Thema zu tun:

Guus, woher kriege ich Talpa?


1: Über das lokale Kabelnetzwerk. Ich denke fast alle Gemeinden haben Talpa im Pakket. Wenn das nicht der Fall sein sollte, solltest du nachfragen, ob es unterschiedliche Pakkete gibt. Wenn das der Fall ist, gibt es meistens mehrere Pakkete, mit unterschiedlich vielen Fernsehsendern und unterschiedlichen Preisen. Am Besten suchst du Abends nach 18.00 Uhr nach Talpa. Erst ab dann haben die Sendung.

2: Satellite, eventuell mit zusätzliche Karte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: