Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Duisburgs Trainer Meier droht vorübergehendes Berufsverbot Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duisburgs Trainer Meier droht vorübergehendes Berufsverbot
BeitragVerfasst: 07.12.2005 15:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Hat jemand gestern dieses unwürdige Spektakel beim Nachholspiel Duisburg gegen Köln gesehen? Unglaublich was der Meier da veranstaltet hat. Erst gibt er Streit einen Kopfstoß und dann wirft er sich theatralisch zu Boden. :roll: Vielleicht sollte er besser Burgschauspieler werden. :twisted:

Hier der [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,389015,00.html]Spiegel-Artikel
[/url]

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Zuletzt geändert von Viktoria am 07.12.2005 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Eine wirklich sehr unschöne Szene. Möchte aber zugerne wissen was er dem Streit gesagt hat. "Foul Schiri das war ein Foul" nehme ich ihm bei der Reaktion von Streit nicht ab. Wenn ich so mit meinen Kollegen umgehen würde, wäre es eine fristlose Kündigung. Ich hoffe das er zumindest für den Rest der Saison Stadionverbot in ganz Deutschland bekommt. Damit muss schließlich der Kölner Trommelstockwerfer auch von ausgehen

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 15:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Beleidige die Burgschauspieler nicht...
Mit der Leistung wäre eher "Richter Alexander Holt" was für ihn !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 17:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Dfb.de hat geschrieben:

DFB-Sportgericht untersagt Norbert Meier vorerst jegliche Trainertätigkeit
07.12.2005 15:51:00


Norbert Meier
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat durch seinen Vorsitzenden Rainer Koch (Poing) dem Antrag des Kontrollausschuss-Vorsitzenden Horst Hilpert (Bexbach) stattgegeben und gegen Norbert Meier, Trainer des Bundesligisten MSV Duisburg, eine Einstweilige Verfügung erlassen. Danach ist es Meier mit sofortiger Wirkung untersagt, jegliche Trainertätigkeit auszuüben. Dies beinhaltet unter anderem auch ein Verbot, Training oder Mannschaftsbesprechungen zu leiten. Im Übrigen erhält Meier die Möglichkeit, sich im Blick auf das weitere Verfahren zu den Vorfällen zu äußern.
Der Duisburger Trainer hatte beim Bundesliga-Spiel am Dienstag zwischen dem MSV und dem 1. FC Köln dem Kölner Spieler Albert Streit kurz vor Ende der Partie einen Kopfstoß versetzt. Daraufhin war der Trainer des MSV Duisburg von Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) des Innenraums verwiesen worden.

Hilpert hat außerdem auch den Kölner Albert Streit um eine Stellungnahme gebeten. Streit war nach der Situation von Schiedsrichter Gräfe wegen Provokation und verursachter Rudelbildung vom Platz gestellt worden und ist auf Grund der Roten Karte automatisch für das nächste Bundesliga-Spiel der Kölner am Sonntag gegen Werder Bremen gesperrt.


_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburgs Trainer Meier droht vorübergehendes Berufsverb
BeitragVerfasst: 07.12.2005 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Hat jemand gestern dieses unwürdige Spektakel beim Nachholspiel Duisburg gegen Köln gesehen? Unglaublich was der Meier da veranstaltet hat. Erst gibt er Streit einen Kopfstoß und dann wirft er sich theatralisch zu Boden. :roll: Vielleicht sollte er besser Burgschauspieler werden. :twisted:

Hier der [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,389015,00.html]Spiegel-Artikel
[/url]


Ich frage mich, wohin das noch führen soll, wenn bereits in der höchsten deutschen Spielklasse ein Übungsleiter in aller Öffentlichkeit derartig ausrastet. Den "sterbenden Schwan" mag ich schon gar nicht mehr kommentieren... :roll:
Aber irgendwie scheinen miese Nummern a la MSV Duisburg keine Seltenheit zu sein, das Verhalten des Torhüters Koch in Hannover war auch unter aller S.. :evil:

PP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 21:25 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ich halte das für übertrieben.

Es sind nun mal Emotionen im Spiel. So etwas bleibt doch nicht aus, das sollte man nicht überbewerten. Bis auf die äußerst ärgerliche Karte für Streit ist doch weiter nichts passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 21:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
marVin hat geschrieben:
Ich halte das für übertrieben.

Es sind nun mal Emotionen im Spiel. So etwas bleibt doch nicht aus, das sollte man nicht überbewerten. Bis auf die äußerst ärgerliche Karte für Streit ist doch weiter nichts passiert.


:shock: Und Emotionen rechtfertigen ein solch unsportliches Benehmen? Und dazu noch von einem Trainer? Sorry, aber ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich deine Meinung ist. :shock:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 21:49 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Es ist unsportlich, keine Frage. Aber jetzt wird von „Kopfnuss-Meier“ in der Presse gesprochen, die WM wird ins Spiel gebracht mit uns als angeschlagenen Ausrichter wegen so einer Geschichte.

Meier hat sich falsch verhalten, ganz klar. Er hätte es gleich aufklären können und nicht erst nachdem die Medien darüber herfallen.

Trotzdem bin ich der Meinung, ihn deshalb nicht an den Pranger zu stellen. Als so schlimm stufe ich die Geschichte nun mal nicht ein. Und werden die Medien noch weiter auf dieser Sache rumreiten, wird Meier sogar seinen Job als Trainer verlieren.

Also losgelöst von der unsportlichen Seite dieser Aktion, sollte man es nicht überbewerten finde ich. Eine Strafe für Meier, z.B. einige Spiele auf der Tribüne, halte ich für angemessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 22:04 

Registriert: 10.04.2005 14:02
Beiträge: 688


Offline
Ich nicht.

Marvin, denk mal an Schaden, der dem Fußball insgesamt durch solche Geschichten entsteht. Und wie willst du denn die Fans zu fairem Verhalten erziehen, wenn sich schon ein Trainer so benimmt.

Außerdem, gib mal bei deiner Arbeit einem Kollegen eine Kopfnuß. Was meinst du, was passiert ?

_________________
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 22:17 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ich bin Kaufmann und sitze relativ entspannt im Büro rum und trinke Kaffee. Emotional werde ich nur, wenn 96 verloren hat und mich jemand am Montagmorgen darauf anspricht, nur ohne Kopfnüsse zu verteilen.

Allerdings hast du Recht, was das Vorbildverhalten eines Trainers betrifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Meiers Ausraster
BeitragVerfasst: 08.12.2005 01:49 
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 14:09
Beiträge: 107
Wohnort: Great Bookwood


Offline
Auch ich denke, das bei so einem Vorfall eine lange Sperre unausweichlich ist. Vermutlich wird das aber ohnehin keine Rolle spielen, da Duisburg, wenn sie nicht ganz dumm sind, die Angelegenheit nutzen wird, um sich elegant und Abfindungsfrei vom Trainer zu trennen.
Ein anderer Aspekt ist die grobe Benachteiligung die den Kölnern durch diese Atacke entstanden ist. Sie mussten durch diesen Angriff das Spiel mit 10 Mann beenden. Nach meinem Empfinden sollten die Punkte dem FC zugesprochen werden, denn das ist dann auch eine Strafe für die Duisburger die ihnen wirklich weh tut !

_________________
"Life moves pretty fast, if you don't stop and look around once in while, you could miss it"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 03:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Natürlich muss da durchgegriffen werden, allerdings sehe ich die Aktion nicht so dramatisch. Das Meier da einen dicken Bock geschossen hat, ist klar, aber es sollte nicht überbewertet werden. Das einzige Problem, was ich dabei sehe, wie reagiere die Fans beider Lager darauf. Es kann durchaus sein, das in der erhitzten Athmosphäre weitere Vorkommnisse geschehen, wie z.B. der Trommelstickwurf. Ansonsten ist es eine Aktion, für die sich Meier noch mächtig schämen wird bzw seinen Job kosten wird.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 09:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Solche Dinge sind vollkommen daneben ! Bei Spielern ist das schon schlimm.Nun schauspielert sogar schon ein Trainer ! Ohne Worte...
Eugen Hach hat vor ein paar Jahren längere Zeit Berufsverbot erhalten. Ich hoffe,Meier darf auch einige Monate über sein Verhalten nachdenken ! Erst alles zugeben NACHDEM die Fernsehbilder ihn als Pinocchio entlarvt haben,zeugt nicht von sehr viel Fairness. Er hat die Lawine losgetreten,also muss er mit den Konsequenzen leben.
Wenn er seinen Job verliert - selbst Schuld !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 10:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
marVin hat geschrieben:
Ich bin Kaufmann und sitze relativ entspannt im Büro rum und trinke Kaffee. Emotional werde ich nur, wenn 96 verloren hat und mich jemand am Montagmorgen darauf anspricht, nur ohne Kopfnüsse zu verteilen.


Wenn du am besagten Montagmorgen einem Kollegen oder Kunden eine Kopfnuss geben würdest, könntest du dir auch einen neuen Job suchen.

Mit nichts anderen wäre ein Berufsverbot von Meier zu vergleichen.

Kannste ja mal ausprobieren was passiert :wink:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
In einem Spiel, wo es um eine Menge ging (sog. 6 - Punkte Spiel) ist ein ein riesengroßer Druck schon von Natur aus vorhanden. Hinzu kommt, das der Meier wohl bei den Fans eh nicht der beliebteste ist und ob Albert Streit völlig unschuldig ist, lasse ich auch mal dahingestellt.

Das soll alles keine Rechtfertigung sein, aber evtl. eine Erklärung. Jeder der selber Fussball spielt, weiss das manchmal sachen passieren, die man sich nicht wirklich selber erklären kann.

Ich persönlich finde am schlimmsten, das Meier sich noch später auf der PK, wo das Spiel schon lange vorbei war, versucht zu rechtfertigen und den schwarzen Peter abzugeben. Wenn Schluss auf dem Platz ist und man zu Ruhe gekommen ist, sollte man sich wie ein Kerl benehmen und dazu stehen, das man scheiße gebaut hat. Ich bin dafür Meier einige Monate zu sperren. Anders geht es nicht.

Eine kleine Anmerkung noch in Sachen WM: Es kotzt mich mittlerweile dermaßen an, das alles was nicht zu 1000 Prozent läuft in Richtung WM zu schieben. Meine Güte, haben wir nichts anderes zu tun ? Sollten wir uns nicht freuen auf so ein Ereignis als immer alles schon von vorne weg kaputt zu reden ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 11:29 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ich bin Kaufmann und sitze relativ entspannt im Büro rum und trinke Kaffee. Emotional werde ich nur, wenn 96 verloren hat und mich jemand am Montagmorgen darauf anspricht, nur ohne Kopfnüsse zu verteilen.


Wenn du am besagten Montagmorgen einem Kollegen oder Kunden eine Kopfnuss geben würdest, könntest du dir auch einen neuen Job suchen.

Mit nichts anderen wäre ein Berufsverbot von Meier zu vergleichen.

Kannste ja mal ausprobieren was passiert :wink:


Nun ja, bisher kam auch noch kein Kunde oder Kollege auf mich zugesprintet und hat mich aus ca. 96 mm so angemacht wie der Herr Streit den Herrn Meier.

Aber ich werde es mal ausprobieren, mal gucken ob ich gesperrt, gekündigt oder 10.000 Euro an den DFB zahlen muss. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
marVin hat geschrieben:

Nun ja, bisher kam auch noch kein Kunde oder Kollege auf mich zugesprintet und hat mich aus ca. 96 mm so angemacht wie der Herr Streit den Herrn Meier.


Sagen wir mal so: Hätte Herr Meier die Klappe gehalten wäre Herr Streit weitergegangen.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 12:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Man sieht im Fernsehen deutlich,wie Meier nach einem recht harmlosen Foul anfängt. Dies sogar zweimal, bis Streit wirklich darauf eingeht und sich auf "Streit" einlässt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
und nu' isser wech...was ich verstehen kann.

Zumindest berichtet n-tv das.

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 17:53 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Und hier ist der Vollständigkeit halber die meldung dazu:

Zitat:
Duisburg entlässt Trainer Meier

Zwei Tage nach dem Kopfstoß gegen den Kölner Albert Streit hat sich Fußball-Bundesligist MSV Duisburg von Trainer Norbert Meier getrennt. Dies teilte der Klub bei einer Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag mit.

Der 47-Jährige war nach seiner Tätlichkeit im Spiel gegen den 1. FC Köln am Dienstag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einem vorläufigen Berufsverbot belegt worden. Meier droht eine mehrwöchige Sperre. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Der ehemalige Nationalspieler, der von seinem Klub eine Abmahnung sowie eine Geldstrafe in fünfstelliger Höhe erhalten hatte, betreute die "Zebras" seit dem 4. Januar 2003 und führte sie in der vergangenen Saison in die Bundesliga zurück.

Meier muss als fünfter Trainer der laufenden Saison nach Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen), Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg), Ewald Lienen (Hannover 96) und Michael Henke (1. FC Kaiserslautern) vorzeitig seinen Stuhl räumen. Es war die 289. Trainerentlassung seit Gründung der Bundesliga 1963.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: