Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Duisburgs Trainer Meier droht vorübergehendes Berufsverbot Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Und hier ist der Vollständigkeit halber die meldung dazu:


Ein Nachfolger steht noch nicht fest.



Es ist ein Trainer im Westen frei... :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Leider ist das Forum des MSV völlig zusammengebrochen - ich hätte gerne mal die Meinung der Fans zu dem Thema gelesen.

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:
Leider ist das Forum des MSV völlig zusammengebrochen - ich hätte gerne mal die Meinung der Fans zu dem Thema gelesen.


Das ist schon seit Tagen zusammengebrochen. Ich wollte dort auch mal stöbern und einmal war es mir auch gelungen, dort durchzukommen. Allerdings kann man dann nur bedingt lesen. Um alle Themen einzusehen bedarf es der Registrierung. Und bei dem Versuch machte das Ding wieder schlapp. Datenbankfehler... :roll:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 18:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:
Leider ist das Forum des MSV völlig zusammengebrochen - ich hätte gerne mal die Meinung der Fans zu dem Thema gelesen.


Gibt es zu dem Vorgang überhaupt ´ne zweite Meinung?

Die 3 Stufen sehe ich wie folgt:

1. Kopfnuss: Kann passieren, darf aber nicht! :arrow: 7 Spiele Sperre (so wie bei Spielern)

2. Theaterspielerei: Er schaut erst ganz kurz, fühlt sich beobachtet, gibt den sterben Schwan. Auch wenn der Moment noch so kurz war: Das zeugt von Abgebrühtheit. :arrow: 3-4 Monate abkühlen lassen

3. Pinocchio-Syndrom: Geht GAR NICHT! :arrow: Raus den Mann, 2-3 Jahre Ächtung in den Bundesligen





Da mir dieser Mist dermaßen auf den Sack geht, sollte man aber m.E. Spieler ebenso hart bestrafen!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Finde ich auch. Die Kopfnuss ist schlimm, kann aber passieren. Katastrophal ist das spätere Verhalten. Man darf sich über die vielen Schwalben und das miese Verhalten von Spielern wie dem Duisburger Georg Koch in Hannover nicht wundern, wenn sie es vom Trainer so vorgemacht bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 18:44 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ja, ihr habt Recht. Ich habe die Geschichte dann doch ein wenig unterschätzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
aus dem kicker:

Zitat:
Ein Nachfolger für den 47-Jährigen steht noch nicht fest. Als Nachfolgekandidaten gelten der frühere Duisburger Ewald Lienen, vor kurzem in Hannover entlassen, sowie Ex-Nationalspieler Jürgen Kohler. Der MSV werde sich bei der Suche jedoch Zeit lassen, so Hellmich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Absolut die einzig richtige Entscheidung. Sowas darf nicht passieren und muss unter dieser Schauspielerei entsprechend bestraft werden. Aber langsam muss es weitergehn. Laufend nur noch im TV diese Bilder.

Ich würde mich freuen wenn EL wieder an alte Stätte zurück kommen würde

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 20:58 

Registriert: 10.04.2005 14:02
Beiträge: 688


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Absolut die einzig richtige Entscheidung. Sowas darf nicht passieren und muss unter dieser Schauspielerei entsprechend bestraft werden. Aber langsam muss es weitergehn. Laufend nur noch im TV diese Bilder.

Ich würde mich freuen wenn EL wieder an alte Stätte zurück kommen würde


Das würde 96 (nach meinem Kenntnisstand) wohl Geld sparen, aber in der Rückrunde drei Punkte kosten.

_________________
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Sir Damjanoff hat geschrieben:

Das würde 96 (nach meinem Kenntnisstand) wohl Geld sparen, aber in der Rückrunde drei Punkte kosten.


Naja das ist jetzt aber weit hergeholt. Lienen war für Hannover ein guter Trainer. Auch der Erfolg unter Neururer beruht auch auf ein Teil seiner Arbeit. Trotzdem ist Duisburg von Personal m.E. mit 96 nicht vergleichbar. Lienen würde vielleicht die Klasse sicher, mehr aber nicht

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 21:17 

Registriert: 10.04.2005 14:02
Beiträge: 688


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Sir Damjanoff hat geschrieben:

Das würde 96 (nach meinem Kenntnisstand) wohl Geld sparen, aber in der Rückrunde drei Punkte kosten.


Naja das ist jetzt aber weit hergeholt. Lienen war für Hannover ein guter Trainer. Auch der Erfolg unter Neururer beruht auch auf ein Teil seiner Arbeit. Trotzdem ist Duisburg von Personal m.E. mit 96 nicht vergleichbar. Lienen würde vielleicht die Klasse sicher, mehr aber nicht


Ja, aber er hat ja mit 96 gegen seine ehemaligen Mannschaften immer gewonnen. Darauf bezog sich meine Befürchtung.

_________________
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 21:37 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
Welche Kopfnuß ??

Streit hat Meier provoziert, indem er ihm Nase an Nase auf die Pelle gerückt ist. Das gibts ja häufiger. Der Dumme ist der, der sich zu einer Gegenreaktion hinreißen läßt. In diesem Fall war das Meier. Er hat mit seinem Kopf Streits Rübe zurückgeschoben. Das ist was anderes als eine Kopfnuß, sollte wohl soviel heißen wie: komm mir nicht zu nah.
War aber zugegebenermaßen eine Tätlichkeit, aber in einem minderschweren Fall und war auch noch provoziert.

Ich finde die ganze Diskussion vollkommen überzogen. Es kann doch nicht sein, daß wegen dieser vergleichsweisen Lappalie halb Fußballdeutschland Kopf steht. Als Maßstab könnte man mal fragen, wie das Verhalten eigentlich strafrechtlich zu würdigen wäre. Man täte sich schon schwer, das überhaupt als Körperverletzung (evtl auch noch als Beleidigung) zu klassifizieren, weil es an der Nachhaltigkeit fehlt. Gut, man könnte es gerade noch so bejahen, aber dann würde das Ganze mit Sicherheit wegen Geringfügigkeit und mangels öff. Interesse eingestellt.
Und welche Folgen hatte es tatsächlich ? Da stimmt die Relation einfach nicht mehr. Auch wenn Meier als Trainer in einer publikumssensiblen Stellung ist, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Da gibt es weit wichtigere Themen. Z.B. wie gewährleistet werden kann, daß das Qualitätsniveau der Nationalelf über kurz oder lang wieder auf international angemessenes Niveau angehoben werden kann. Das diskutiert kein Mensch. Stattdessen geht es ständig um die Person Klinsmann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 22:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
sveric hat geschrieben:
Welche Kopfnuß??


Wie bitte?

Zitat:
Ich finde die ganze Diskussion vollkommen überzogen. Es kann doch nicht sein, daß wegen dieser vergleichsweisen Lappalie halb Fußballdeutschland Kopf steht. Als Maßstab könnte man mal fragen, wie das Verhalten eigentlich strafrechtlich zu würdigen wäre. Man täte sich schon schwer, das überhaupt als Körperverletzung (evtl auch noch als Beleidigung) zu klassifizieren, weil es an der Nachhaltigkeit fehlt.


Ich schlage noch Betrug vor. Und diesen, nach der PK-Aussage, in einem schweren Fall (wenn es da sowas überhaupt gibt).

Zitat:
Und welche Folgen hatte es tatsächlich?


Köln hatte das Spiel klar im Griff, war aber plötzlich 1 Mann weniger und hat es fast noch verloren. Was wären die Folgen wohl für Rapolder gewesen, wenn das wirklich noch schief gegangen wäre? Daran mal gedacht, dass da jemand seinem Kollegen richtig hätte Ärger verschaffen was den Job hätte kosten können?!

Nee, das als Lappalie abzutun, würde den Beschiss auf und neben dem Platz nur fördern.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Wenn zwei Schädel aufeinander prallen brummt es....jetzt brummt Meier eine Sperre ab und die in der abfindungsfreien Arbeitslosigkeit....Wowi würde sagen " Und das ist gut so "! Ich fand es beschämend von Herrn Meier, das er sich in der PK hinsetzt und eine Schramme unter seinem rechten Auge zeigt. Diese Verletzung will er sich allen Ernstes von Herrn Streit eingehandelt haben. Spätestens hier hätte Meier seinen Mund halten sollen.

Richtig ihn zu sperren und richtig ihn auch unverzüglich zu entlassen.! basta!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 14:55 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
mich würde interessieren, was streit zu ihm gesagt hat.
meier hat sich, soweit ich weiß, weder als spieler noch als trainer je etwas zuschulden kommen lassen. liegen seine nerven im abstiegskampf blank?
die entlassung ist aber logisch, denn was will duisburg mit einem monatelang gesperrten trainer?

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 15:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Schau Dir die Fernsehbilder an. Meier hat angefangen,Streit zu provozieren.Nicht andersrum !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 16:25 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
chelsea hat geschrieben:
Schau Dir die Fernsehbilder an. Meier hat angefangen,Streit zu provozieren.Nicht andersrum !

Da würde ich mal ein bißchen vorsichtig sein. Natürlich sprechen die Fernsehbilder Bände, indem glasklar wird, dass Meier ganz großes Theater gemacht hat. Allerdings kannst du nicht sehen was gesagt wurde. Vielleicht hat Streit ihn beschimpft. Trotzdem ist es natürlich falsch was Meier gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 02:27 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Trotz aller Schauspielerei, so schlecht sie auch war, sollte man hier nicht den Stab über jemanden brechen, der sich sonst relativ wenig zu schulden hat kommen lassen. Ich denke in der Lage, Tabellensituation, Druck von aussen, Verlauf des spiels und was weiß ich nicht noch, das da alle noch rationell reagieren, kann ich mir kaum vorstellen. Und Fehler eingestehen fällt keinem leicht, vor allem, wenn man noch nicht die detailreichen Fernsehbilder kennt. Meier hat sich nen dicken Klops geleistet,der ihm auch noch ne Zwit nachrennen wird, aber wer ist ohne Fehler??? Es war eine dumme Sache und die wurde jetzt bestraft, aber mehr nicht!!! Sollte er so ein Ding wiederholen, sieht es anders aus!!!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 03:54 

Registriert: 10.04.2005 14:02
Beiträge: 688


Offline
RedWilly hat geschrieben:
Trotz aller Schauspielerei, so schlecht sie auch war, sollte man hier nicht den Stab über jemanden brechen, der sich sonst relativ wenig zu schulden hat kommen lassen.


Der ist schon bei Bergedorf 85 vom Platz geflogen !!

_________________
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: