Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Rangnick verlässt Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Tja so können Meinungen auseinandergehen.

Die vorgegebenen sportlichen Ziele wurden schon zur Hinserie beerdigt. Das ist Fakt!

P.S.: Das " Ach Du auch noch ", kannst Du Dir echt sparen. Eure Kolonnenbildung missfällt auch oft!!!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 13:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Sorry, war nicht persönlich gemeint - Ich meine nur das in dem Hintergrund dass es hier die schlimmsten Gefechte gab und Du Dich bisher wohltuend rausgehalten hast.

Auf ein gemeinsames Ergebnis hoffe ich nicht, weil bei beiderseitigem Bewerten der Vorgänge zu sehr persönliche Zu- und Abneigungen eine Rolle spielen. So eine hart geführte Diskussion habe ich nicht mal auf Schalke erlebt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
Discostu hat geschrieben:

Unglücklich und denkbar knapp in der CL rauszufliegen ist für mich gegen diese Gegner kein Beinbruch.

Wie man da von Scheitern sprechen kann ist mir persönlich schleierhaft.


Das ist für mich auch kein Beinbruch.

Aber Herr A$$auer sieht das anscheinend jetzt so, dass der ach so tolle FC Schlacke ab sofort zu den Top 5 Mannschaften in Europa gehört und von daher in der CL mindestens bis ins Halbfinale zu kommen hat. Und das selbstverständlich jedes Jahr. Zwischendurch wird natürlich noch die Meisterschaft gewonnen.

Schalke wird an seinen eigenen hohen Ansprüchen (und Schulden) scheitern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Was man hier manchmal vergißt ist meiner Meinung nach folgendes (die Analyse kam teilweise übrigens von einem Schalker und ich glaube sie wurde auch hier im Forum veröffentlicht):

In den vergangenen Jahren wurde soviel Geld (Arena, Spieler) im Verein (Schalke) investiert, dass die Schalker Vereinsführung fast zwangsläufig diese Ziele formulieren musste um etwas vom investierten Geld zurückzugewinnen und ihr Umfeld (Sponsoren, Fans) zufrieden zu stellen. Eigentlich wundert mich das ein bisschen, da ich in den vergangenen Jahren das Bild gewonnen habe, dass die Schalker Fans ziemlich treue Fans sind, die auch hinter ihren Verein stehen würden, wenn die in der zweiten Liga spielen würde. Das heisst in meinen Augen, dass diese hohe Saisonziele im Grunde genommen nicht von Rangnick selber formuliert worden sind, sie sind im Laufe der Zeit "entstanden" durch das Verhalten der Vereinsführung. Auf alle Fälle ist es nicht so, dass Rangnick einzig und alleine die Saisonziele formuliert hat.

Aber: Indem Rangnick es als seine Aufgabe gesehen hat diese Mannschaft zu trainieren, hat er auch sportliche Verantwortlichkeit für die Saisonziele übernommen. Vielleicht aber, dass sowas erst hinterher klar wird.

Ansonsten frage ich mich, ob die Schalker Mannschaft tatsächlich eine Einheit ist. Es sind alle große Fußballspieler, aber ich bezweifele ob es eine Mannschafft ist, die gute Zusammenarbeit leistet. Daran ist auch Jupp Heynckes gescheitert wenn ich mich richtig errinere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Na selbstverständlich hat sich RR mit den Zielen identifiziert und zwar gerne. Schließlich hat er eine der angeblich besten Mannschaften Deutschlands trainiert. Jahr um Jahr aufgerüstet, fett gemacht wie eine Weihnachtsgans. Wenn er sich über die Ziele beschweren würde, muss er Oer Erkenschwick trainieren.

Eine künstlich zusammengekaufte Mannschaft kann auch nicht unbedingt harmonieren. Ein Ailton z.B. funktioniert anscheinend nur in HB und nicht auf Schalke. Jedes Jahr die Besten kaufen, heißt nicht unweigerlich, das ich dann eine gute Mannschaft habe. Eine harmonische Truppe schon erst recht nicht!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 15:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich würde mal empfehlen den "Kritik an Rangnick" - Thread im Schalker Forum zu lesen.
Täusch ich mich, oder wird nur hier so hart mit dem Trainer ins Gericht gegangen? Dabei sollten doch grade die Schalker über das "Versagen" des Trainers verärgert sein. 8)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich würde mal empfehlen den "Kritik an Rangnick" - Thread im Schalker Forum zu lesen.
Täusch ich mich, oder wird nur hier so hart mit dem Trainer ins Gericht gegangen? Dabei sollten doch grade die Schalker über das "Versagen" des Trainers verärgert sein. 8)


Hallooooo? ich kritisiere RR nur für seine tolle Runde! Alles andere entspringt dem Scheitern an den sportlichen Zielen. Die Kritik ist genauso hart, wie die einhergehende Glorifizierung!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 16:12 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Hallooooo? ich kritisiere RR nur für seine tolle Runde! Alles andere entspringt dem Scheitern an den sportlichen Zielen. Die Kritik ist genauso hart, wie die einhergehende Glorifizierung!


Absolut richtig. Leider können manche Leute hier es scheinbar einfach nicht verkraften, die Worte "Rangnick" und "scheitern" im selben Satz zu lesen. Dabei ist es doch so einfach:

Rangnick hat mit Schalke einiges erreicht, ist aber an den sportlichen Zielen des Vereins gescheitert.

So. Völlig wertfrei.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 16:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Sachse: Hallo? Glaubst Du wirklich ich habe mit dem Post nur Dich gemeint?

@derrote: Im Bezug zu Lienen hätten Dir wertfreie Urteile auch gut zugestanden. ;)

Ich sehe es nun mal nicht, genu wie viele Schalker, dass Rangnick sportlich gescheitert ist.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:

Na ja, wirf Du mir nochmal vor, Lienen in jeder Situation verteidigt zu haben. :wink:


Du hast EL immer und in jeder Situation verteidigt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:

Rangnick hat mit Schalke einiges erreicht, ist aber an den sportlichen Zielen des Vereins gescheitert.

So. Völlig wertfrei.



Wenn Du jetzt noch sagst, wie Lienen in Hannoer, dann trinke ich auch mal ein Bier mit Dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Jedesfalls will Hitzfeld seine Arbeit bei Premiere erfüllen. Ob da Assauer einen passenden Kandidaten findet über die Feiertage mag ich zu bezweifeln. Für mich hat sich damit der Verein ein Eigentor geschossen was die CL kosten kann

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Die mannschaft des FC Schalke ist ja nun heute nicht gerade befreit aufgetreten gegen Stuttgart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Wenn die jetzt noch die ersten Spiele nach der Winterpause nicht mit Glanz und Gloria gewinnen, dann brennt dort richtig die Luft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005 00:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Wenn die jetzt noch die ersten Spiele nach der Winterpause nicht mit Glanz und Gloria gewinnen, dann brennt dort richtig die Luft.


Die Luft brennt schon, sonst wäre der Heiland nicht rausgeschmissen worden!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
96Sachse hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Wenn die jetzt noch die ersten Spiele nach der Winterpause nicht mit Glanz und Gloria gewinnen, dann brennt dort richtig die Luft.


Die Luft brennt schon, sonst wäre der Heiland nicht rausgeschmissen worden!


Assauer ist weg ? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:

Rangnick hat mit Schalke einiges erreicht, ist aber an den sportlichen Zielen des Vereins gescheitert.

So. Völlig wertfrei.


Wenn Du jetzt noch sagst, wie Lienen in Hannoer, dann trinke ich auch mal ein Bier mit Dir.


Vielleicht wäre Lienen in dieser Saison an den sportlichen Zielen gescheitert, aber zum Zeitpunkt der Entlassung war er es noch nicht. Schalke dagegen kann zwei von drei Zielen bereits jetzt definitiv nicht mehr erreichen.

Das Bier trinken wir hoffentlich trotzdem mal.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005 17:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Picard96 hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Wenn die jetzt noch die ersten Spiele nach der Winterpause nicht mit Glanz und Gloria gewinnen, dann brennt dort richtig die Luft.


Die Luft brennt schon, sonst wäre der Heiland nicht rausgeschmissen worden!


Assauer ist weg ? :shock:

Ich kenne Dich als Kenner!!!! Diese Antwort ist nur arm.......... :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005 10:50 

Registriert: 27.01.2003 17:26
Beiträge: 241
Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee


Offline
96Sachse hat geschrieben:
RR ist an den Zielen gescheitert, die er selbst mit ausgegeben hat.
DFB Pokal rausgeflogen!
CL rausgeflogen !
In der Liga versagt!


Nun lasse ich mich doch mal hinreißen, mich in dieses muntere Gespräch einzumischen, dass in der Tat an dieser Stelle erhitzter geführt wird als im Schalke-Forum... Dort ist man sportlich gesehen alles andere als unzufrieden. Die "selbst gesteckten" sportlichen Ziele heißen - in den nächsten fünf Jahren international spielen...

Dass der Sonnenkönig die Meisterschaft erleben möchte, dass man immer ganz gern im Pokal weiterkommt und dort nicht gern gedemütigt wird, dass jeder sich auch gewünscht hätte in der CL weiterzukommen - das alles sind doch nihct im entferntesten Gründe für die Trennung, die der Vorstand provoziert hat. Denn das war doch die Reihenfolge - in der Boulevardpresse am Trainer mäkeln, der sportlich gesehen voll im Soll war (da ist der Punkteschnitt nun wirklich nicht unwesentlich, und dass die anderen noch öfter gewonnen haben, ist keinem Trainer der Welt anzulasten: Auf Schalke sieht jedes Kind, dass die Bayern eine Traumsaison spielen, Hamburg am Limit etc, und keine der Spitzenmannschaften wirklich schlechter besetzt wäre als Schalke...), verkünden, dass man noch nicht wüsste, ob man den wirklich längerfristig will und so weiter...

Dass das auch in den Teilen der Mennschaft, die vielleicht nicht immer mit den Maßnahmen des Chefs einverstanden sein können (z.B. weil sie selbst davon negativ betroffen sind) nicht nur auf Gegenliebe trifft, ist klar und natürlich ein Grund, warum RR eindringlich auf Richtigstellung gedrungen hat. Er hatte sonst einfach keine Möglichkeit, effektiv zu arbeiten. So gesehen war es ehrlich und geradlinig, sich selbst zu erklären, und im Schalker Forum gab es danach eine Welle an Sympathie und eben auch noch lautere Kritik an den Verhältnissen um den Sonnenkönig als sowieso üblich. Daher die Viertelstunde Sprechchöre vor dem Spiel, daher die unbedachte "Ehrenrunde", die RR selbst nachher bedauerte, weil ihm erst im Nachhinein klar wurde, wie das auf den Vorstand wirken musste. Daher die sofortige Beurlaubung...

Alles ziemlich unglücklich gelaufen, und ich denke RR wird selbst ziemlich traurig darüber sein. Aber ich glaube nicht, dass er damit seinen Ruf nachhaltig beschädigt hat. Klar - als Vereinsboss würde ich mir schon überlegen, ob ich es mir erlauben kann, einen Mann einzustellen, an dessen Unverbiegbarkeit schon in anderen Vereinen Miseren und schlechter Führungsstil offenkundig geworden sind. Andererseits weiß RR sicher nach dieser Erfahrung auch selbst, wo er überhaupt arbeiten will. Und vielleicht gibt's den Verein auch gar nicht, weil es letztendlich fast überall Machtspielchen, Eitelkeiten, Neid und anderes mehr in Hülle und Fülle gibt. Tja, vielleicht ist man als Trainer nur geeignet, wenn man so primitiv tickt wie PN. Schade eigentlich.

_________________
A ship in port is safe, but that is not what ships are for...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
Arilev96 hat geschrieben:
Tja, vielleicht ist man als Trainer nur geeignet, wenn man so primitiv tickt wie PN. Schade eigentlich.


Und wieso ist er primitiv?
Weil er nicht so geschwollen daher seibelt wie manch anderer, oder den Hochschullehrer raushängen lässt, oder was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: