Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
 Rangnick verlässt Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rangnick verlässt Schalke 04
BeitragVerfasst: 09.12.2005 15:09 

Registriert: 28.04.2003 16:20
Beiträge: 384
Wohnort: Hannover


Offline
Super....Ralf Rangnick gab bekannt, das er das Angebot einer Vetragsverlängerung bei Schalke 04 um 2 weitere Jahre ablehnt!! Gründe hierfür seien die Probleme mit dem Management! Ralf Rangnick verlässt Schalke 04 demnach zum Ende der Saison!

ICh sage: ALLES RICHTIG gemacht!! :wink:

_________________
"Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Bild

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 15:25 
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005 16:33
Beiträge: 65


Offline
gott ich hab zu erst gedacht er würde jetzt sofort gehn!

naja ich finds richtig...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schade
BeitragVerfasst: 09.12.2005 15:26 

Registriert: 11.04.2003 16:33
Beiträge: 8
Wohnort: Hodenhagen


Offline
finde ich das
aber wahrscheinlich ist es besser so
mann sollte endlich RA rausschmeiße da


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Rangnick lässt Vertrag auslaufen


Die Zeit von Ralf Rangnick als Trainer beim FC Schalke 04 geht ihrem Ende entgegen. Der Coach gab am Freitag bekannt, seinen Vertrag mit den Königsblauen nicht zu verlängern.

Der 47-Jährige hatte am 28. September 2004 das Traineramt beim siebenmaligen deutschen Meister übernommen und den Klub in die Champions League und ins Pokalfinale geführt.

Die Knappen waren am Dienstag nach einem 2:3 beim AC Mailand aus der Königsklasse ausgeschieden. Rangnicks Kontrakt läuft zum Saisonende aus.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Rangnick lässt Vertrag auslaufen


Die Zeit von Ralf Rangnick als Trainer beim FC Schalke 04 geht ihrem Ende entgegen. Der Coach gab am Freitag bekannt, seinen Vertrag mit den Königsblauen nicht zu verlängern.

Der 47-Jährige hatte am 28. September 2004 das Traineramt beim siebenmaligen deutschen Meister übernommen und den Klub in die Champions League und ins Pokalfinale geführt.

Die Knappen waren am Dienstag nach einem 2:3 beim AC Mailand aus der Königsklasse ausgeschieden. Rangnicks Kontrakt läuft zum Saisonende aus.


Viktoria,

es sieht so aus als ob du das zitiert hast, wenn das der Fall ist, hättest du die Quelle dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 16:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Guus, ich habe das aus dem Schalke-Forum kopiert. Die Quelle war mit "Sport1" angegeben.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 16:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Mittlerweile steht es auch auf spiegel.de

"Mit Tränen in den Augen..." Recht theatralisch... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
Scheint ja nicht besonders viel Spaß zu machen, mit Assauer als Big-Boss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Fragt sich nur ob Assauer überhaupt verlängert hätte. RA will mehr als nur einen Platz hinter Bremen, Hamburg und den Bayern. Haben sie nicht mal Titelanwärter geschimpft ?

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 17:12 

Registriert: 31.07.2005 14:10
Beiträge: 292


Offline
Zitat:
09.12.2005 Rangnick verlängert Vertrag auf Schalke nicht
Ralf Rangnick wird den FC Schalke 04 zum Saisonende verlassen. Dies erklärte der 47-Jährige zum Auftakt des Pressegesprächs vor dem Heimspiel gegen Mainz 05.

Gleich zu Beginn der Unterredung gab Rangnick bekannt: „Ich habe Rudi Assauer und Andreas Müller so eben davon in Kenntnis gesetzt, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern werde. Der Hauptgrund ist, dass in den vergangenen Wochen und Monaten, Dinge, die nicht oder noch nicht in die Öffentlichkeit gehören, dort gelandet sind. Deshalb sehe ich für mich keine andere Wahl, als diese Entscheidung zu treffen.“

Dieser Beschluss sei unumstößlich. Seinen bis zum 30. Juni 2006 laufenden Vertrag will der Coach erfüllen: „Für mich ist die Basis der Arbeit der Arbeitsvertrag und das Verhältnis zur Mannschaft. Wir haben in der letzten Zeit in der Bundesliga und in der Champions League starke Leistungen gezeigt. Das einzige, was für mich hier zählt, ist der sportliche Erfolg.“

Teammanager Andreas Müller sagte: „Wir haben in den letzten Wochen immer wieder verkündet, dass wir uns in der Winterpause zusammensetzen wollen, um ein Gespräch über die weitere Zukunft zu führen. Dem ist jetzt die Grundlage entzogen.“ Zur Frage, ob noch ein Versuch gestartet werden soll, den Trainer umzustimmen, sagte er: „Das haben wir in der Unterredung heute versucht. So wie ich es sehe, ist die Entscheidung von Ralf unumstößlich.

Auch Müller geht, davon aus, dass Rangnick seinen Vertrag erfüllen wird: „Wir hatten so eine Situation schon einmal vor vier Jahren, als Huub Stevens vor der Winterpause verkündet hat, dass er zu Hertha BSC gehen wird. Wenn alle Beteiligten damit professionell umgehen, sehe ich keine Probleme.“


quelle: http://www.schalke04.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 18:26 
Aus "Spiegel"-Online von heute:
"Rangnick teilte unter Tränen mit, dass er seinen Vertrag in Schalke nicht über den 30. Juni 2006 hinaus verlängern werde. Über die Gründe für diesen Schritt äußerte sich der 47-Jährige nur vage. Rangnick sprach von Problemen im Verein und mit der öffentlichen Darstellung. "Ich bin die politischen Possenspiele leid, darauf habe ich keinen Bock mehr", erklärte der Fußball-Lehrer."

Ich schrieb schon im Neururer-Thread, wie komisch ich Rangnick finde, und bekam dafür Schelte von el filigrano und Anderen. Aber ich bitte Euch: Unter Tränen..., das ist übrigens die Variante b) von Komik, die tragische. Nein, ich liebe unseren RR, nicht als Trainer, weil ...., aber als großen Entertainer, fürwahr. Ich verehre ihn, denn in meinen Augen ist er der am meisten unterschätzte Schauspieler auf den Trainerbänken der BL, ich mag es, es ist groß, ich liebe es


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 18:57 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
bocajuniors, hast Du es etwa wieder getan? Du sollt doch nicht am Glühwein naschen! Zu dieser frühen Stunde. Tzztzz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 20:28 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
@Viktoria, danke.

Als ich vor einigen Monaten mit einer deutschen Fluggesellschaft nach Sri Lanka flog, habe ich Sport-Bild gelesen. Da stand, dass das Verhältnis zwischen den Beiden (RR und RA) nicht so gut war. Laut Assauer hatte sich das damals geändert. Offensichtlich sieht Rangnick das jetzt anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Der überaus dominante Assauer hat ihm wohl das Leben sehr schwer gemacht. Und das mag er (RR) sich jetzt wohl nicht mehr antun. Vielleicht wollte er auch nur seiner Entlassung zuvorkommen.

Auf jeden Fall zeugt es für mich von Chrakter, dass er nicht mehr die Marionette Assauers sein will.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 22:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
bocajuniors hat geschrieben:
Aus "Spiegel"-Online von heute:
"Rangnick teilte unter Tränen mit, dass er seinen Vertrag in Schalke nicht über den 30. Juni 2006 hinaus verlängern werde. Über die Gründe für diesen Schritt äußerte sich der 47-Jährige nur vage. Rangnick sprach von Problemen im Verein und mit der öffentlichen Darstellung. "Ich bin die politischen Possenspiele leid, darauf habe ich keinen Bock mehr", erklärte der Fußball-Lehrer."

Ich schrieb schon im Neururer-Thread, wie komisch ich Rangnick finde, und bekam dafür Schelte von el filigrano und Anderen. Aber ich bitte Euch: Unter Tränen..., das ist übrigens die Variante b) von Komik, die tragische. Nein, ich liebe unseren RR, nicht als Trainer, weil ...., aber als großen Entertainer, fürwahr. Ich verehre ihn, denn in meinen Augen ist er der am meisten unterschätzte Schauspieler auf den Trainerbänken der BL, ich mag es, es ist groß, ich liebe es



Er zeigt Charakter, eine Eigenschaft die vielen fehlt. Vielleicht geht ja der Ewald jetzt nach Schalke, würde ich persönlich spannend finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 23:32 

Registriert: 24.01.2003 22:52
Beiträge: 1403
Wohnort: weit draußen


Offline
Jawoll-der Ewald, endlich einer der dem Stumpen-Rudi seine Minibar, die Zigarren und seine jungen Gespielinnen austreiben kann.

Was in punkto Außendarstellung auf jemanden zukommt, der unter dem Großkotz Assauer arbeiten muß/will/darf ist allerdings hinlänglich, d.h. schon bei Vertragsunterschrift bekannt.

_________________
Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!

Zahle (fast) jeden Preis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 23:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Nein, mal ernsthaft, würde EL dort, in diesem sicherlich nicht leichten Umfeld oder besser gesagt Dunstkreis von Assauer was bewirken können ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 00:14 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Man darf nicht vergessen, dass Schalkes sportliche Leitung (zu der nicht nur Assauer gehört), scheinbar mit den Ergebnissen nicht zufrieden war und ist. Und gute Spieler (oder zumindest solche, die woanders gut waren) hat man ja reichlich geholt. Hätte RR mehr aus der Mannschaft machen müssen, oder waren die Erwartungen einfach zu groß?

In der Schalker Mannschaft scheint es jedenfalls nicht zu stimmen, was man ja unter anderem beim 0:6 gegen Frankfurt sehen konnte. Und das ist Trainersache. Aber die Frage ist auch, kann irgendein Trainer mit Assauer besser zusammenarbeiten?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Vielleicht geht ja der Ewald jetzt nach Schalke, würde ich persönlich spannend finden.


Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. *fg*
Der Job "auf" Schalke wäre doch eher etwas für unseren lieben Peter N., der ja bekanntermaßen bekennendes Schalke-Mitglied ist! :wink:


PP


Zuletzt geändert von PeterPan am 10.12.2005 12:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 00:45 
Doch, doch, zeigt schon Größe, unser RR, hat Charakter, der Sportlehrer aus Süddeutschland, geht unter Tränen, weil ihm Schalke so ans Herz gewachsen ist, wie zuvor Hannover, Stuttgart, Ulm, Hocheideldingenstetten.... er geht, weil ihm alle unrecht tun, Posssenspiele, nein, politische Possenspiele gar, heißt es im Spiegel, RR, bedauernswertes Opfer einer großen politischen Intrige, gesponnen von....,ja, von wem eigentlich, in Schalke gescheitert, er, der große Trainer, gescheitert nach eigenem Bekunden nicht etwa, weil er auf Schalke ein Millionenpotential an Spielerkäufen nicht in eine Mannschaft zu formen in der Lage ist, nein nein, gescheitert, weil alle dort in Schalke, vorneweg, ja wer..... , so böse, gemein zu ihm sind, so politisch intrigenhaft, .... lieber RR, ich leide mit dir, weine mit dir... und deiner Abfindung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: