Im Sat1 Videotext startet heute Abend die Umfrage, ob Hannover 96 nach dem Auftritt gegen Real das Überraschungsteam der Liga werden könne.
Stand jetzt:
JA 87,8% (171 Anrufe)
NEIN 12,2% (23 Anrufe)
Also mich freut es und es schmeichelt mir auch, wenn jemand Hannover 96 mehr zutraut. Auch wenn man sich für Meinungen nichts kaufen kann.
Selbst Marcel Reif (den ich persönlich sehr schätze, auch wenn er ein Bayern Symphatisand ist

) sieht 96 in seinem Bundesliga-Check besser denn je!
handy-cap hat geschrieben:
Bundesliga Team Check von Marcel Reif
Kurz vor Bundesligastart fällt es auch den Fußballfachleuten auf „Bei Hannover 96 tut sich was“
So schreibt der Premiere Fußballexperte über Hannover 96
Volle Attacke beim „kleinen HSV“ Für den Angriff wurde Nationalspieler Mike Hanke und EX-Nationalspieler Benjamin Lauth verpflichtet.
Der Club blickt in Richtung Europa-Geschäft bei diesem Offensivdrang kann Trainer Dieter Hecking froh sein dass hinten nichts anbrennt: Robert Enke war der Stärkste Torwart der vergangenen Saison
Marcel Reif Prognose 2008 :
Ich habe das Gefühl das da langsam etwas heranwächst, Hannover 96 könnte eine Überraschung werden.
Marcel Reif vergibt für Hannover 3 Bälle (siehe unten)
Bayern München 4 Bälle
Hannover 96 3 Bälle
Borussia Dortmund 3 Bälle
Schalke 04 3 Bälle
Werder Bremen 3 Bälle
VFB Stuttgart 3 Bälle
Hamburger SV 3 Bälle
Bayer Leverkusen 2 Bälle
1.FC Nürnberg 2 Bälle
VFL Bochum 2 Bälle
Eintracht Frankfurt 2 Bälle
VFL Wolfsburg 2 Bälle
Hertha BSC 2 Bälle
Arminia Bielefeld 2 Bälle
Karlsruher SC 1 Ball
Hansa Roststock 1 Ball
MSV Duisburg 1 Ball
Energie Cottbus 1 Ball
4 Bälle Meisterfavorit / 3 Bälle Spitzenteam / 2 Bälle Mittelfeld / 1 Ball Abstiegskandidat
Also ich traue Hannover in diesem Jahr auch mehr zu, aber obs wirklich für ganz oben (Platz 5 oder 6 sind in diesem Fall ganz oben

) reicht weiß ich nicht! Guter Fußball und Platz 7 oder 8 wären für mich persönlich schon eine positive Überraschung!
Oder wird wer ganz anders die Überraschungsmannschaft des Jahres?
Nürnberg: Eigentlich ähnlich wie Hannover, die letzte Saison war noch stärker und man hat ebenso kaum Leistungsträger abgeben müssen und sich gut verstärkt. Mit namhafteren Spielern als 96 sogar! Allerdings spricht die gute Vorbereitung für uns!
Dortmund: Dem BVB traue ich eine Überraschung zu! Meister wird klar Bayern, aber um einen Champions League Platz wird Dortmund mit diesem Kader vielleicht mitspielen können. Auch die Borussia spielte eine starke Vorbereitung und hat mit Petric, Kuba Blasczydingsbum und Alex Frei eine verdammt starke Offensive! Mal sehen ob Thomas Doll es in Dortmund schafft!
Negativ-Überraschung?
Da steht für mich ganz klar der FC Schalke vorne! Mit Rakitic kam nur ein junger und unerfahrener Ersatz für den Lincoln, dessen Fußstapfen wohl vorerst zu groß für den Schweizer sein dürften. Mein Tipp: Platz 4-8!
Außerdem denke ich, dass Hertha sich nun endgültig vom Kampf um die internationalen Plätze verabschiedet. Vielversprechende junge Spieler werden abgegeben oder wollen weg. Außerdem fehlt mit Bastürk der Spielmacher, für den es bis heute keinen wirklichen Ersatz gibt!