Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 14 | [ 267 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Die Konkurrenten um den Klassenerhalt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
96Sachse hat geschrieben:
@lovemachine

Du sagst wie fast immer die Wahrheit :wink:


Aber nur fast. Ich wollt nur mal anmerken, daß ich Pagelsdorf für einen guten Trainer halte, der uns wirklich weiterhelfen kann. :wink:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Lovemachine hat geschrieben:

Aber nur fast. Ich wollt nur mal anmerken, daß ich Pagelsdorf für einen guten Trainer halte, der uns wirklich weiterhelfen kann. :wink:


Im mentalen-, dentalen- :lol: oder im ora... Bereich

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 13:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Der Express hat geschrieben:
Leverkusen Es rutschte Michael A. Roth beim lockeren Plausch heraus. "Wenn Bayer drin bleibt, geht David Jarolim zu Klaus Augenthaler." Aha. Heißt: Dann würden die klammen Nürnberger, denen vier Millionen Euro zur Etatdeckung fehlen, eine dicke Ablöse kassieren. Der Verdacht: Nürnberg muss verlieren, damit Leverkusen in der Liga bleibt und die Jarolim-Millionen auf das Konto der Franken überweist.
Dem Boss des Absteigers wäre es recht: Wenn Bayer in der Bundesliga bleibt, hätten wir im nächsten Jahr einen Konkurrenten um den Aufstieg weniger. Und obendrein wäre die Lizenz gesichert. Ein Geschäft, von dem beide Klubs profitieren würden.

Denn Roth braucht Geld, um nicht nur die Funktionäre der DFL zu besänftigen, sondern auch, um eine neue Mannnschaft zu formen. "Mit jungen, hungrigen Spielern peilen wir die Rückkehr an. Und dabei lassen wir uns Zeit. Wenns nicht im ersten Jahr klappt, steigen wir eben erst im zweiten Jahr auf." Einen Vorgeschmack gibts bereits Samstag. Gegen Bayer fehlen fünf Stammkräfte, die durch Nachwuchskräfte ersetzt werden sollen.


Ja, wenn sich das mal nicht nach Wettbewerbsverzerrung anhört. :evil: :x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: vorletzte Aktualisierung
BeitragVerfasst: 20.05.2003 13:34 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13867
Wohnort: Hemmingen


Offline
Was ich einmal begonnen habe, ziehe ich jetzt durch. Hier die aktualisierte Hochrechnung:

Bochum: A 60 1, zusammen 42+1=43, ursprünglich 38

LEV: A Nü 1, zusammen 37+1=38, ursprünglich 38

Gladbach: H Bremen 1, zusammen 39+ 1=40, ursprünglich 38

Nürnberg: H Lev 1, zusammen 30+1=31, ursprünglich 35

Rostock: A HSV 0, zusammen 41+0=41, ursprünglich 39

Bielefeld: H 96 1, zusammen 36+1=37, ursprünglich 39

Kaiserslautern: A Berlin 0, zusammen 40 + 0 = 40 , ursprünglich 39

96: A BI 1, zusammen 40+1=41, ursprünglich 41

Absteiger demnach Cottbus (hier nicht aufgeführt), Nürnberg (31) und BI mit 37 Punkten.

Ganz interessant, mal die Abweichungen vom ursprünglichen Tipp zu betrachten:

BO: 5, Lev: 0, Gladbach: 2, Nürnberg: -4, Rostock: 2, BI: -2, Kaiserslautern: 0, 96: 0.
Also nach heutigem Stand immerhin 2 Punktlandungen, 4 mal ganz knapp und 2 mal daneben. Ich bin zufrieden.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Wenn man hört, das Nürnberg für die Partie gegen Leverkusen die ersten Amateure aktiviert, kommt man ins grübeln.

Aktuell hat man 10 Ausfälle ( lt. Kicker ). Ob das Wettbewerbsverzerrung ist? Es geht ja in dem Spiel um 4.000.000 euro für Herrn Jarolim, der im Falle des Klassenerhaltes von Leverkusen zu den Pillendrehern wechselt.

Das sieht nicht gut aus!!! :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 140
Wohnort: Weetzen


Offline
Die lassen die ganze Mannschaft nicht spielen und bei uns wird schon gemeckert, wenn wir den Jörg spielen lassen. Kann ja wohl nicht sein. Außerdem sollten die Bielefelder auch das Recht bekommen gegen beide Torhüter zu spielen.

_________________
96 über alles!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 11:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Lovemachine hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
@lovemachine

Du sagst wie fast immer die Wahrheit :wink:


Aber nur fast. Ich wollt nur mal anmerken, daß ich Pagelsdorf für einen guten Trainer halte, der uns wirklich weiterhelfen kann. :wink:

Oh je...
Der letzte Stammi hat Dich doch schlimmer mitgenommen als ich befürchtet habe. ;) :D :D :D

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Discostu hat geschrieben:
Der letzte Stammi hat Dich doch schlimmer mitgenommen als ich befürchtet habe. ;) :D :D :D


Er war hart, aber ohne Ende geil. Der Wirt tut mir irgendwie immernoch etwas leid, weil er mitten in der Nacht noch mit seinem Motorrad nach Hause mußte. Nachts Motorradfahren ist nämlich fürn Arsch.


Zum Thema Klassenerhalt:

Bin wirklich gespannt, wie sich die Clubberer am Samstag gegen Bayer behaupten. Wenn man die ganzen Geschichten rund um das Spiel so mitkriegt, kann man eigentlich nur froh sein, wenn man schon den Klassenerhalt gesichert hat.

EDIT: Noch eine kleine Meldung:

Zitat:
Elf Mann fallen aus (Sondergenehmigung für Nürnberg?)


München - Angesichts der großen Personalnot denkt der 1. FC Nürnberg über den Antrag einer Sondergenehmigung für den Einsatz von vier Amateuren im Spiel gegen Bayer Leverkusen nach.

Elf Akteure der Franken sind vor dem letzten Spieltag verletzt. Sollte auch Abwehrspieler Thomas Stehle (Muskelfaserriss) ausfallen, "werden wir
den Antrag stellen, mit vier Amateurspielern zu spielen", sagte Trainer Wolfgang Wolf am Donnerstag.

Neben den Vertragsamateuren Cacau und Michael Kügler stehen die A-Junioren Andre Kunkel und Dominik Reinhardt im Kader der als Absteiger feststehenden Franken. Erlaubt sind nur drei Amateure pro Partie.


Tja, da kann man Bayer ja schon fast zum Klassenerhalt gratulieren.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 12:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Wollte nur nochmal zum Abschluß für diesen Thread eine interessante Meldung von www.sport1.de posten:

Zitat:
Belohnung für Klassenerhalt?

München - Angeblich sollen Bayer-Spieler im Juni eine Nichtabstiegsprämie überwiesen bekommen haben. Vor zehn Wochen hatte Geschäftsführer Reiner Calmund noch betont: "Die Spieler verdienen bei uns genug. Dafür sollen sie sich den Hintern aufreißen."

Sportdirektor Jürgen Kohler selbst soll den Spielern bei seinem Amtsantritt die Zahlung versprochen haben und sich nun für die Auszahlung stark gemacht haben. "Ich stehe zu dem, was ich sage", sagte der ehemalige Nationalverteidiger.

Bayers Geschäftsführer Finanzen, Wolfgang Holzhäuser, soll wegen der angeblichen Rettungsprämie laut "Express" "getobt" haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 14:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2003 16:20
Beiträge: 195
Wohnort: Stavanger(norwegen)


Offline
he, wär hätte das geglaubt... das lev. so etwas zahlenmusste damit die spieler sich ein bisschen bewegen... naja, jetzt sind die ja den lucio los... das wird lustig dieser abwehr zu zuschauen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rostock: Rippenbruch wirft Di Salvo zurück
BeitragVerfasst: 11.11.2003 09:59 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
So, nach dem Ergebnis und vorallem der Spielweise vom letzten Samstag,
glaube ich , das dieser Thread wieder Sinn macht und deshalb hole ich ihn mal wieder "nach oben".

sport1.de hat geschrieben:
Rostock: Rippenbruch wirft Di Salvo zurück

München - Pech für Hansa Rostocks Stürmer Antonio Di Salvo. Der Angreifer zog sich am vergangenen Samstag beim 4:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Rippenbruch zu.

Damit wird Di Salvo für einige Wochen bei den Rostockern ausfallen.

Der 24-jährige Italiener hatte sich gerade erst in die Startelf der Mecklenburger zurückgespielt und am Samstag mit zwei Toren gegen die Pfälzer einen großen Anteil daran gehabt, dass die Rostocker den Tabellenkeller verlassen konnten.


rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2003 15:11 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
die kandidaten für den abstieg sind für mich die, die auch jetzt unten stehen: frankfurt, köln, gladbach, rostock, lautern.
ich glaube nicht, dass eine mannschaft, die sich vor der winterpause in sicherheit wiegt (wie letzte saison nürnberg und bielefeld) noch absteigt.
das gefälle scheint diesmal klarer zu sein.
96 wird mit dem abstieg nichts zu tun haben.
letzte saison standen sie, glaube ich, ca. 15 spieltage auf einem abstiegsplatz. das zerrt an den nerven.
jetzt wird doch der abstand nach unten einigermaßen gewahrt.
die mannschaften, die unten sind, sind einfach schwächer als letztes jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2003 10:59
Beiträge: 79
Wohnort: Münster


Offline
Diesen Thread kannt eich noch gar nciht.
Interessant, was man hier so für Meinungen hört :)

Erwin schnabel:
"Ich halte gar nichts von Augenthaler. Er ist der schlechteste Trainer, der überhaupt einen Job in der Liga hat. Deswegen und aus noch tausend anderen Gründen: Leverkusen steigt ab! Schließlich haben auch die Franken was zu beweisen gegen ihren Extrainer."

Robert T-online:
"wir sind uns also einig, dass der Bayer-Elf praktisch alles fehlt, die Klasse zu halten."

Ihr könnt aufatmen, ist ja noch mal alles gut gegangen :))) Und gegen Auge als Trainer hat bei uns eigentlich keiner was....:) (überraschend, ich weiß)


Dieses Jahr werden schon 35 Punkte reichen. Die letzten Jahre hat es nie 40 Punkte zum Klassenerhalt gebraucht und dieses Jahr gewinnen die Mannschaften oben fast alle Spiele, was bedeutet, dass die Teams aus dem unteren Tabellendrittel weniger Punkte holen, was bedeutet....siehe oben. Und auch wenn es bis jetzt unterm Strich nicht gut gelaufen ist, habt ihr mehr als das doppelte von den ebenfalls verunsicherten und teilweise auch schlecht spielenden Mannschaften auf den Abstiegsplätzen. Sich in Sicherheit zu wiegen ist ja nicht nötig, aber streckenweise wird die Situation hier doch ein wenig zu schwarz gemalt, habe ich manchmal den Eindruck.
Verglichen mit den ersten Spielen läuft hier gerade vieles komplett falsch, verglichen mit den Abstiegskandidaten ist H96 im Augenblick auf der sicheren Seite.

_________________
Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich! (Toni Polster)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2003 15:55
Beiträge: 1636
Wohnort: Lehrte


Offline
Timm04 hat geschrieben:
Sich in Sicherheit zu wiegen ist ja nicht nötig, aber streckenweise wird die Situation hier doch ein wenig zu schwarz gemalt, habe ich manchmal den Eindruck.
Verglichen mit den ersten Spielen läuft hier gerade vieles komplett falsch, verglichen mit den Abstiegskandidaten ist H96 im Augenblick auf der sicheren Seite.


Grundsätzlich hast Du mit Deiner gesamten sehr sachlichen Analyse recht. Was den zitierten Teil angeht, teilweise. Bei uns gibt es kein Mittelmaß. Bei uns gibt es nur Euphorie oder Frustration. :wink:
Im Ernst, sicherlich sind wir noch nicht in akuter Abstiegsgefahr, nur nach der letzten Saison, hat da auch wirklich keiner mehr Bock drauf. Was für mich, und sicherlich viele andere Kritiker auch, beängstigend ist, ist die momentane Form unserer Mannschaft. Wenn sie es schafft, die grottenschlechten Leistungen der letzten Spiele bis zum Saisonende zu konservieren, wären sicherlich auch 35 Punkte die reinste Utopie. Und als zweites gebe ich zu bedenken, daß selten die drei Mannschaften die nach 10, 12 oder 13 Spieltagen unten standen auch am Ende wirklich alle drei abgestiegen sind. Die Gladbacher müssen sich nur ihren Forsell wiederholen und werden in der Rückrunde sicherlich mächtig Punkte holen. Das wirklich frustrierende an der momentanen Situation ist aber, daß irgendwie alle wie hypnotisiert sind. Da fehlt einer wie der Bobic, der mal das Maul aufreißt und sagt: "Wir haben alle Scheiße gespielt." Bei uns wird momentan das schlechte gut geredet, wenn überhaupt etwas gesagt wird. Und darin sehe ich die große Gefahr. Wenn die Mannschaft möglichst bald wieder die Kurve kriegt und ansprechende Leistungen abliefert, sind wir mit Sicherheit kein Abstiegskandidat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2003 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2003 15:55
Beiträge: 1636
Wohnort: Lehrte


Offline
Ich denke es ist an der Zeit, diesen Thread mal wieder auszukramen.
Sicherer Absteiger für mich: Frankfurt.
Inzwischen ein heißer Kandidat: Hertha.
Dritter Kandidat: Kaiserslautern.
Weitere Aspiranten: Gladbach (Leistungstendenz steigend), Köln (Tendenz steigend), Rostock (Tendenz steigend), Freiburg (Tendenz fallend), 1860 (Tendenz fallend) und leider auch unsere Roten (Tendenz ebenfalls fallend.)

Also ich habe mir heute mal Köln-Hertha angetan. Rostomat leg Dich beruhigt zurück, Dein FC wird meiner Meinung nach, wenn sich nicht die ganze Fußballwelt gegen Dich verschwört, nicht absteigen :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2003 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
96stefan hat geschrieben:
Also ich habe mir heute mal Köln-Hertha angetan. Rostomat leg Dich beruhigt zurück, Dein FC wird meiner Meinung nach, wenn sich nicht die ganze Fußballwelt gegen Dich verschwört, nicht absteigen :!:


Dein Fußballsachverstand in allen Egren, aber die Jecken haben gegen Hertha gespielt.........die sind nicht wirklich ein Gradmesser, oder? Köln bleibt für mich akkut gefährdet, weil man nicht weiß, was Koller wirklich kann. Hertha wird wie auch immer die Kurve bekommen. Für mich sind im Moment Frankfurt, Betrugslautern und Köln die Kandidaten.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2003 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2003 15:55
Beiträge: 1636
Wohnort: Lehrte


Offline
96Sachse hat geschrieben:
96stefan hat geschrieben:
Also ich habe mir heute mal Köln-Hertha angetan. Rostomat leg Dich beruhigt zurück, Dein FC wird meiner Meinung nach, wenn sich nicht die ganze Fußballwelt gegen Dich verschwört, nicht absteigen :!:


Dein Fußballsachverstand in allen Egren, aber die Jecken haben gegen Hertha gespielt.........die sind nicht wirklich ein Gradmesser, oder? Köln bleibt für mich akkut gefährdet, weil man nicht weiß, was Koller wirklich kann. Hertha wird wie auch immer die Kurve bekommen. Für mich sind im Moment Frankfurt, Betrugslautern und Köln die Kandidaten.


Dann haben wir uns ja schon auf zwei Absteiger geeinigt. :wink: Mir ist es im Prinzip vollkommen wumpe, wer absteigt, so lange wir nicht dabei sind , aber ich bleibe dabei, der dritte Absteiger wird nicht Köln. Klar wird es für die eng, aber die Tendenz geht klar nach oben, Voronin und der Podolski werden in der Rückrunde für einige Tore sorgen und wenn man Lottner oder Scherz noch draußen lassen kann, dann ist man nicht gar so schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 09:09 
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003 12:05
Beiträge: 196
Wohnort: VELTEN


Offline
Also nachdem ich mir gestern das gruselspiel angetan habe, bin ich inzwischen der Meinung das Hertha absteigt!
Kein Herz kein Einsatz nichts.....

Wer so spielt wie wir gestern abend, hat in Liga eins nichts zu suchen.

_________________
Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2003 15:55
Beiträge: 1636
Wohnort: Lehrte


Offline
hala21 hat geschrieben:
Also nachdem ich mir gestern das gruselspiel angetan habe, bin ich inzwischen der Meinung das Hertha absteigt!
Kein Herz kein Einsatz nichts.....

Wer so spielt wie wir gestern abend, hat in Liga eins nichts zu suchen.


Erstaunlich fand ich, daß sie nach dem 0:1 auf einmal sogar gemerkt haben, daß auf der anderen Seite auch noch ein Tor steht. So wie die über den Platz getrabt sind bräuchten die eigentlich mal einen Trainer, der sie mal wochenlang um den Wannsee hetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
96stefan hat geschrieben:
hala21 hat geschrieben:
Also nachdem ich mir gestern das gruselspiel angetan habe, bin ich inzwischen der Meinung das Hertha absteigt!
Kein Herz kein Einsatz nichts.....

Wer so spielt wie wir gestern abend, hat in Liga eins nichts zu suchen.


Erstaunlich fand ich, daß sie nach dem 0:1 auf einmal sogar gemerkt haben, daß auf der anderen Seite auch noch ein Tor steht. So wie die über den Platz getrabt sind bräuchten die eigentlich mal einen Trainer, der sie mal wochenlang um den Wannsee hetzt.


Könnte das nicht der sachse machen ?? :wink:
Dann könnte ich wenigstens in ruhe simak zurück holen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 14 | [ 267 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: